MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #1
    Profispieler Avatar von SpeedyGonzales
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    191
    Danke
    98
    Erhielt 106 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    Hallo zusammen, hier kommt nun meine Story zu FIFA 16! Diesmal werde ich mich an eine Spielerstory probieren und schauen, bis wohin ich es mit meinem Spezi schaffen werde.

    __________________________________________________ ________________________________________________

    Ein Vater sitzt mit seinen Jungs am kleinen Strand neben dem Hafen von Pozzallo und baut eine Sandburg. Die Mutter liegt unter einem regenbogenfarbenen Sonnenschirm und plaudert mit ein paar Frauen. Jugendliche bespritzen sich laut schreiend mit Wasser und stürzen dann jauchzend ins Meer. An einem maroden Plastiktischchen in der Strandbar spielen ältere Männer Karten und rauchen filterlose Zigaretten. Eigentlich ein ganz idyllischer Morgen an der sizilianischen Südküste, kurz vor Beginn der Sommerferien, wenn in Italien die Massen die Strände erobern. Das Einzige, was nicht so recht ins Bild des unbeschwerten Badevergnügens passen will, sind die jungen Afrikanerinnen und Afrikaner, die in Gruppen der Strandpromenade entlangschlendern. In ihren Trainingsanzügen und dicken Wollpullovern wirken sie wie von einem anderen Planeten. Sie grüßen Passanten freundlich und bemühen sich, Unbekümmertheit auszustrahlen. Der Horror, den sie in den letzten Monaten erlebt haben, steht ihnen aber noch immer ins Gesicht geschrieben.





    Bilder, die durch die Welt gehen! Flüchtlinge vom afrikanischen Kontinent kommen in Massen auf europäischem Land an und fliehen vor Krieg und Terror aus ihrer Heimat. Für viele Menschen eine Reise ins Ungewisse. Wie soll es in dem fremden Land weiter gehen? Darf man dort überhaupt bleiben? Fragen, die sich jeder Flüchtling stellen muss.

    Mein Name ist Ali Ferhay, ich bin 17 Jahre alt und seit zwei Wochen lebe ich in der westsizilianischen Stadt Marsala in einer Flüchtlingsunterkunft. Zusammen mit meinen Eltern, meiner Großmutter und meinen drei Geschwistern haben wir den Weg vom syrischen Aleppo, einer der am meist umkämpften Städte in unserem Land, Richtung Europa verlassen.

    Nun leben wir in einer großen Turnhalle in der 80.000-Einwohner-Stadt Marsala. Wie es weiter geht weiß keiner so Recht von uns – allerdings sieht es gar nicht so schlecht aus, dass wir erstmal in Italien bleiben können. Die Menschen sind sehr freundlich und nehmen uns hervorragend auf. Ich habe mich bereits in den ersten Tagen sehr schnell mit ein paar Jugendlichen am Strand angefreundet, mit denen ich immer Fußball im Sand spiele. Auch in Syrien haben ich Fußball gespielt und gehörte zu den Besten in meinem Alter.

    Dies ist auch ein paar Männern am Strand aufgefallen, die mich eines Tages angesprochen und zum Probetraining nach Trapani eingeladen haben. Dort spielt der Club Trapani Calcio sogar in der zweiten höchsten italienischen Liga, der Serie B. Und so stand ich eines Tages, begleitet von meinem älteren Bruder Simal, in Trapani auf der Matte.


    0 Nicht möglich!

  2. AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #2
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    Ne weitere Spielerstory, finde ich klasse
    Nun zum Inhalt: Als Flüchtling kommst du also nach Italien, und hast die Chance dich bei Trapani zu beweisen. Ich persönlich finde es richtig cool das du in italien beginnst, da es aktuell ja keine Story aus Italien gibt. Zudem bin ich in der italienischen Liga zu Hause. Also viel Glück

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  3. AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    Sehr coole Idee, mit einem syrischen Flüchtling eine Karriere zu starten. Finde es auch geil, dass du in der Serie B startest, hoffe du hast gutes Durchhaltevermögen, denn die Serie B ist bis auf ein paar Teams nicht lizensiert, was für mich zum Spielen schon ein gewaltiger Stimmungskiller ist.
    Bin mal gespannt, wohin die Reise geht.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #4
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    ich weiß nicht was ich davon halten soll.....die flüchtlingsthematik in eine Story zu verpacken....hmmmm...mal sehen...

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #5
    Profispieler Avatar von SpeedyGonzales
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    191
    Danke
    98
    Erhielt 106 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    Danke für euer Feedback!




    Da stand ich nun also, auf einem großen umzäunten Trainingsplatz, von welchem man direkt auf das Meer schauen konnte. Die Wellen donnerten im leichten Wind gegen die Felsen an der Küste, die Sonne knallte auf meinen Kopf. Auf der Fahrt nach Trapani hatte ich mich natürlich über die Mannschaft schlau gemacht, ich wollte schließlich nicht ganz unvorbereitet einfach so zu einem Probetraining auftauchen.


    Der Trainer:

    Serse Cosmi genießt in Italien absoluten Kultstatus. Sein bullenhaftes Äußeres in Verbindung mit skurrilen Modeaccessoires lassen ihn mehr zu einem Mafiaboss, als zu einem Fußballtrainer werden. Auch scheut sich der 57-Jährige nicht, am Spielfeldrand mal die Sau rauszulassen. Cosmi trainierte schon einige Klubs aus der Serie A, der ganz große Erfolg ließ jedoch noch auf sich warten. Cosmis Temperament sorgte schon öfters dafür, dass er sich mit dem Vorstand diverser Vereine zoffte und so vorzeitig seinen Posten als Cheftrainer räumen musste. Nun will er in Trapani durchstarten und eine recht unerfahrene Mannschaft in der Liga etablieren.






    Die Mannschaft:

    TOR:
    Nicolas David Andrade (27 Jahre) ist im Kasten der Sizilianer gesetzt. Der Schlussmann kam im Sommer als Leihgabe von Hellas Verona auf die Insel und soll sein Gehäuse wenn möglich sauber halten. Mit Andrea Fulignati (21 Jahre) und Emanuele Geria (20 Jahre) stehen zwei talentierte Jungspunde als Back-Up bereit.

    ABWEHR:
    In der Innenverteidigung sind die beiden Italiener Romano Perticone (29 Jahre) und Gennaro Scrognamiglio (29 Jahre) gesetzt. Perticone kam im Sommer vom FC Empoli, Scrognamiglio ist ebenfalls neu und konnte sich in der vergangenen Saison bei Drittligist Benevento Calcio für höhere Aufgaben empfehlen. Sollte das neue Innenverteidiger-Duo Probleme mit der Eingewöhung haben, steht mit Luca Pagliarulo (32 Jahre) zudem noch der langjährige Kapitän zur Vergfügung, der nach einer schweren Sprunggelenksverletzung aber wohl nicht mehr erste Wahl ist. Mit den beiden Youngsters Tulio Marotti (20 Jahre) und Andrea Accardi (20 Jahre, geliehen von Palermo), sowie dem Oldie Christian Terlizzi (36 Jahre) stehen Cosmi zudem noch weitere Alternativen bereit.

    Auf den defensiven Außenbahnen ist ebenfalls eine gelungene Mischung aus erfahrenen und talentierten Spielern vorhanden. Simone Rizzatto (34 Jahre) beherbergt nun seit drei Jahren die Position des Linksverteidigers und beackert seine Seite hervorragend. Hinter ihm stehen mit Andrea Pastore (21 Jahre) und Giacomo Corduas (21 Jahre) jedoch zwei aufstrebende Jungspieler.

    Auf der rechten Seite konnte man sich mit der Verpflichtung von Pasquale Fazio (26 Jahre) von Ligakonkurrent Ternana Calcio sehr gut verstärken. Mit Antonino Daí (31 Jahre) steht auf dieser Position zudem noch ein Spieler, der seit Jahren seiner Rolle als Back-Up mehr als gerecht wird und es nun endlich in die erste Elf schaffen will.

    MITTELFELD:
    Trapani ist im Mittelfeld hervorragend mit Zentrumsspielern bestückt, während über die Außenbahnen eher weniger geht. Mit Maurizio Ciaramitaro (33 Jahre) und Antonio Barilla (27 Jahre) hat man das Herzstück der Mannschaft im Zentrum stehen. Beide Spieler harmonierten in den vergangenen Spielzeiten perfekt miteinander. Neu dazu ist nun Matteo Scozzarella (27 Jahre) gekommen, der bei Atalanta Bergamo den Durchbruch nicht schaffte, immer wieder aber tolle Anlagen zeigte. Dieses Dreigestirn könnte das Spiel der Sizilianer in der kommenden Spielzeit lenken und in die Hand nehmen. Mirko Eramo (26 Jahre) identifiziert sich auf gleicher Position zudem mit der Jokerrolle, der junge Janis Cavagna (20 Jahre) wird ebenfalls das ein oder andere Mal Luft auf dem Feld schnappen dürfen - genau so wie Davide Raffaello (27 Jahre).

    Vor der "Zentralen Drei" wird Coach Cosmi dann aller Voraussicht nach auf einen echten Edeltechniker auf der Zehn setzen. Mit Igor Coronado (23 Jahre) vom FC Floriana, konnte man hier einen echten Supertechniker für den Klub gewinnen. Doch die Konkurrenz schläft nicht, auch Felipe Sodinha (27 Jahre) - Neuzugang aus Brescia - hat höchste Ambitionen auf diesen Platz.

    Übrigens: Der offensive Zehner, das war auch meine Position in meinen Klubs, bei denen ich die letzten Jahre gespielt habe. Die Konkurrenz hier in Trapani ist aber natürlich ernorm und deswegen mache ich mir nur wenig Hoffnung.

    Wie schon gesagt, ist das Spiel des Teams eher auf einen zentralen Weg zugeschnitten, weswegen es nur zwei "echte" offensiven Außen gibt. Simone Basso (33 Jahre) ist im rechten Mittelfeld beheimatet, hat im aktuellen System allerdings nur wenig Chancen auf Einsatzzeit. Der Bosnier Enis Nadarevic (28 Jahre) ist eigentlich Linksaußen, wurde in diesem Sommer aber auch als Sturmalternative vom FC Genua verpflichtet.

    STURM:
    Adriano Montalto (27 Jahre) gilt als einer der schnellsten Stürmer der Liga - umso glücklicher ist der Klub um die Verpflichtung des Turbo-Mannes (kam von Martina Franca). Ob Montalto allerdings eine Chance auf die erste Elf haben wird, bleibt abzuwarten. Publikumsliebling Nicola Citro (26 Jahre) wirkt zwar manchmal etwas lauffaul, ist mit seinen Toren allerdings kaum aus der Startelf wegzudenken. Mit Ernesto Torregrossa (23 Jahre) konnte man nun zudem einen echten Mittelstürmer auf Leihbasis verpflichten. Bei Hellas Verona stellte der Sturmtank seine Torjägerqualitäten schon einige Male unter Beweis. Zudem stehen mit Pasquale De Vita (21 Jahre) und Claudio Sparacello (20 Jahre) noch zwei torhungrige Sturmtalente im Kader.








    Und nun stand ich erstmals LIVE mit den Jungs - von keinem hatte ich im Vorfeld übrigens je etwas gehört - auf dem Trainingsplatz. Etwas unbeholfen und abseits von allen, schlenderte ich mit einem Ballnetz auf das Grün. Ich hatte eine kurze Trainingshose und ein ärmelloses Sportshirt von einem Betreuer bekommen - im Gegensatz zu der Kleidung der anderen, war meine jedoch nicht numeriert. Ich war halt nur zum Probetraining hier. Und auch die Sprache machte mir natürlich sehr zu schaffen. Ich hab mir in meinen ersten Tagen in Italien zwar etwas von der Sprache angewöhnt und konnte die einfachsten Grundlagen, als der Trainer jedoch plötzlich begann seine Begrüßungsrede im Kreis der Spieler zu halten, verstand ich kein Wort.

    Und auch sonst fühlte ich mich nicht sonderlich wohl zwischen den ganzen Spielern, die mich nicht groß zu beachten schienen und ihre Späßchen unter sich trieben. Na gut, dann musste ich mich halt im Spiel beweisen und in den Fokus spielen! Dafür war ich schließlich hier! In den ersten Einheiten ging es jedoch ersteinmal ohne den Ball zu. Wir sprangen über Hütchen, liefen rückwärts so schnell wir konnten und tippelten in kurzen Schritten zwischen zwei Stangen umher. Puh! Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit was es dann aber endlich soweit. Der Ball kam ins Spiel! Und ich war sofort in meinem Element. In der ersten Übung nagelte ich den Ball gleich zwei Mal von der 16-Meter-Linie ins Kreuzeck, ein dritter Schuss knallte mit voller Wucht an den Innenpfosten. So langsam kam ich dann aber auch besser mit den Jungs ins Gespräch - wenn man von "Gesprächen" reden kann. Antonino Daí klopfte mir ein paar Mal lobend auf die Schultern und Nicola Citro zeigte mir den Daumen für gelungene Aktionen. Ich lächelte schüchtern.

    Im abschließenden Trainingsspiel lief es dann ebenfalls ganz gut. Zwar schoss ich kein Tor, mit meiner Technik ließ ich den ein oder anderen Verteidiger jedoch öfters mal ins Leere rutschen. Und das honorierte dann kurz vor Ende selbst Trainer Cosmi, der mich bis dato gefühlt nicht bemerkt hat, und drückte mich liebevoll an sich.

    Ich merkte während des Trainings durchaus, wie ich mit den Jungs mithalten konnte. Auch wenn es mit der Kommunikation nicht klappte und ich nicht wusste, ob diese Trainingseinheit eine einmalige Sache bleiben sollte, ging ich nach dem Training sichtlich zufrieden zu meinem Bruder, der mich die ganze Zeit von der Seitenlinie aus beobachtet hat. Neben ihm stand der Mann, der mich damals am Strand angesprochen hatte - scheinbar eine Art Scout des Klubs! In gebrochenem Arabisch sprach er zu mir: "Sehr gut, sehr gut! Du hast mir gefallen und ich glaube dem Trainer auch. Ich werde mit den Bossen reden, mal sehen wie es weiter geht!"

    Eine Zusage sieht natürlich anders aus, dennoch war ich nach der Einheit sehr zufrieden und fuhr wieder nach Hause.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #6
    Profispieler Avatar von SpeedyGonzales
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    191
    Danke
    98
    Erhielt 106 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben



    So richtig glauben konnte ich es noch nicht! Aufgrund meines starken Auftritts beim Probetraining, entschieden die Verantwortlichen rund um Trainer Serse Cosmi tatsächlich, mir einen Vertrag zu geben. Die Geschichte, dass Trapani einen syrischen Flüchtling in ihre Reihen aufnahm, machte die Runde im ganzen Land und der Verein bekam - nicht nur positive - Resonanzen auf diesen Schachzug.

    Jetzt lag es natürlich an mir, mich beim Verein zu beweisen, auch wenn ich mit meinen 17 Jahren natürlich kaum Aufsichten auf einen Stammplatz hatte. Dennoch gab ich in jedem Training Vollgas und lernte bereits in den ersten Einheiten viel Neues, merkte aber auch schnell, dass ich an meine Grenzen kam. Körperlich musste ich noch einiges zulegen, technisch konnte ich jedoch schon sehr gut mithalten und bekam auch immer wieder Lob von Trainer und Mitspielern.

    Der Verein stellte mir zudem vor jeder Trainingseinheit einen Sprachkurs, in dem ich die Grundlagen des Italienischen lernen sollte und wollte. Meine Familie war mächtig stolz auf mich und freute sich auf bessere Zeiten. Finanziell sah das Ganze nun auch ganz ordentlich aus, wobei wir dennoch weiter in unser Unterkunft in Marsala wohnen blieben.

    Mit den Jungs verstand ich mich auch immer besser und sie nahmen mich ander Hand, wo es nur ging. Das hieß natürlich nicht, dass sie nicht auch hart mit mir umgingen. Gerade in den Trainingsspielen merkte ich doch, was den Fußball in Europa so unterscheidet. Es wird mit viel Härte und Körperkontakt gespielt - daran musste ich mich erstmal gewöhnen.

    Nach zwei Wochen Trainingseinheiten und "Antasten" an die Mannschaft, stand dann das erste große Event vor der Tür. Beim jährlichen "Copa de Sicilia" spielen acht sizilianische Teams um die Vorherrschaft auf der Insel. Rivalität zwischen den Klubs besteht natürlich in jeglicher Hinsicht, dennoch nutzen die Trainer natürlich das Turnier auch als Probe aufs Exempel vor dem Saisonstart. Und so versprach mir der Coach auch, mich in den Spielen einzusetzen.

    Gruppe I
    FC Messina
    Gela Calcio
    US Palermo
    Dattilo Noir

    Gruppe II
    Acicreale Calcio
    Catania Calcio
    SC Siracusa
    Trapani Calcio

    Gespielt wurde über fünf Tage, im besten Fall also jeden Tag ein Spiel. WIr hatten mit Catania (3 Liga), Acicreate (5. Liga) und Siracusa (4.Liga) eigentlich eine recht einfache Gruppe erwischt.

    1. Tag - Auftaktspiel gegen Siracusa


    Aufstellung: Geria - Fazio, Accardi, Pagliarulo, Pastore - Eramo, Scozzarella, Raffaello (46. Barilla) - Felipe Sodinha (46. Coronado) - De Vita (77. Torreggrossa), Citro

    Der Gegner aus Syrakos spielt momentan in der vierthöchsten Liga, weswegen wir eigentlich als Favorit in diese Partie gingen. Cosmi setzte im ersten Spiel erstmal auf einige potenzielle Ersatzkandidaten, was sich allerdings auch auf das Spiel auswirkte. Das zentrale Dreigestirn fand nur schwer zusammen, Felipe Sodinha agierte als Zehner recht unglücklich und setzte die beiden Stürmer nur selten in Szene. Erst mit der Hereinnahme vor Igor Coronado zur Pause, kam das Team besser ins Spiel und ging nach 67 Minuten dann auch verdient durch Mirko Eramos Schuss aus der zweiten Reihe in Führung. Doch auch defensiv haperte es an vielen Ecken und das Team der "Löwen" aus Syrakos nutzte kurz vor Ende eine Unsicherheit von Linksverteidiger Andrea Pastore und Testardi markierte aus kurzer Distanz den 1:1-Endstand.

    Ich blieb heute ohne Einsatz, was mich aber auch nicht groß wunderte - ich sollte meine Chance schon kriegen.

    2. Tag - Gruppenspiel gegen Acicreale Calcio


    Aufstellung: Fulignati - Daí, Marotti, Scognamiglio, Rizzato - Ciaramitaro, Eramo, Barilla - Ferhay (65. Nadarevic) - Montalto, Sparaello (46. Torreggrossa)

    Und da war sie nun! Meine Chance in der Startelf - gegen den Fünftligisten Acicreale Calcio. Mit Ciaramitaro, Eramo und Barilla hatte ich drei hervorragende Spieler hinter mir, die mich notfalls entlasten sollten. Natürlich war ich aufgeregt, aber mit dem Anpfiff konzentrierte ich mich nur auf das Spiel. Der Fünftligist trat natürlich sehr kämpferisch auf, hatte im ersten Spiel gegen Catania nur knapp mit 2:3 verloren. Doch wir spielten unsere technischen Vorteile klar aus und auch icht hatte im ersten Durchgang einige gute Szenen am Ball. Am Führungstreffer durch Montalto (34. Minute) war ich zwar nicht beteiligt, dennoch fühlte es sich gut an, mit den Jungs erstmals zusammen richtig zu jubeln. Kurz vor der Pause erhöhte Eramo dann nach einem Eckball per Kopf sogar auf 2:0 - ich jubelte am Elfmeterpunkt mit ihm zusammen.

    Für den zweiten Durchgang nahm ich mir dann noch mehr vor und suchte auch öfters mal selber den Abschluss. Mein Gegenspieler hatte sichtbar Probleme mit meiner Geschwindigkeit, dies versuchte ich das ein oder andere Mal auszunutzen. Nach einer guten Stunde überrannte ich dann gleich drei Spieler und spitzelte den Ball per Pike in Strafraumnähe. Eramo leitete sofort auf den startenden Torreggrossa weiter - und schon stand es 3:0! Meine erste indirekte Torbeteiligung! Kurz danach wurde ich hechelnd ausgewechselt, ich hatte mich echt voll reingehangen - ies honorierte auch der Coach und gab mir einen freundlichen Klapser auf den Hinterkopf! Am Ende siegten wir 4:0 und ich war mehr als zufrieden mit mir und meiner Leistung.

    3. Tag - Letztes Gruppenspiel gegen Catania



    Aufstellung: Nicolas - Fazio, Perticone, Terlizzi, Corduas - Cavagna, Scozzarrella, Raffaello - Coronado (57. Ferhay) - Citro, De Vita

    Tja, so schnell kann es gehen! Eben noch hoch zufrieden, nun schon große Enttäuschung! Etwas überraschend war es das für unser Team bereits in der Vorrunde mit dem Copa de Sicilia. Gegen Catania setzte es eine herbe 0:3-Pleite und auch meine Einwechslung nach einer guten Stunde konnte nichts mehr am Spielverlauf ändern. Das Team aus Catania spielte straight Richtung Tor und überrumpelte unsere Abwehr immer wieder. Schon nach 20 Minuten lagen wir 0:2 hinten, nach vorne ging kaum was. Mit dem dritten Gegentor kurz nach Wiederanpfiff war das Spiel dann auch schon vorzeitig entschieden.

    Dass ich nochmal für eine halbe Stunde ran durfte freute mich zwar, spielerische Akzente konnte ich jedoch nicht setzen. Mein Bewacher, ein 1,96 Meter-Riese, hatte mich sehr gut unter Kontrolle - meine körperlichen Defizize zeigten sich erschreckend stark. Ich gewann zwar einige Sprintduelle, doch da auch die beiden Spitze vorne gut gedeckt waren, fehlte der letzte Pass zum Tor oft.

    Nach dem Abpfiff und der Gewissheit, dass wir das Halbfinale unglücklich verpasst hatten, war Cosmi in der Kabine nicht wirklich erfreut und es wurde sogar zeitweise richtig laut. Ich verstand zwar kaum was, doch die Aussage war eigentlich auch ohne Sprachkenntnisse klar erkennbar: Wir spielten schlecht, zum Saisonstart musste das besser werden!

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu SpeedyGonzales für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (13.12.2015)

  8. AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    Catania ist in der dritten Liga, die gibt's echt nicht mehr bei FIFA? Ich hatte glaube ich beim 13er eine coole Fun-Karriere mit denen, die ziemlich gebockt hat, deshalb überrascht mich das jetzt grad ziemlich. Wo hast du dann diese anderen Teams ausgegraben und wie hast du das gespielt? Dass du in der Gruppe ausgeschieden bist, ist doch ziemlich enttäuschend, bin gespannt, welche Rolle dein Team und welche Rolle dein Protagonist darin spielt.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #8
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 384
    Vergeben: 0

    Standard AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    Spielst du mit dem FIFA-Manager, oder hast du diese Copa de Sicilia, müsste glaube ich Coppa di Sicilia heißen, aus dem echten Leben hier eingefügt?
    Das Szenario bietet einiges an Potential, weiß aber ähnlich wie Misterwhite84 nicht so recht, was ich davon halten soll, das ganze in einer Story zu verpacken.

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  10. AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #9
    Profispieler Avatar von SpeedyGonzales
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    191
    Danke
    98
    Erhielt 106 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    Bis zum Pflichtspielauftakt trainierte ich fleißig und lernte langsam die italienische Mentalität kennen. Einige Jungs aus der ersten Elf trafen sich regelmäßig zum Pasta kochen. Stürmer Nicola Citro fragte mich eines Abends nach dem Training, ob ich nicht Lust hätte, mal mitzkommen. Und so fuhr ich bei Nicola im schicken BMW mit zu ihm nach Hause, wo schon Gennaro (Scognamiglio), Davide (Raffaello) und Antonio (Barilla) warteten. Ich verstand am Abend zwar nur Bruchteile von dem, was erzählt wurde, trotzdem versuchten die Jungs mich immer wieder in ihren Gesprächen einzubinden und brachten mir noch einige Wörter aus dem kulinarischen Milieu bei. Ich fühlte mich pudelwohl und Nicola brachte mich nach fast 4 Stunden toller Unterhaltung zurück in mein Quartier.

    Dort war es natürlich alles andere als schön. Zwar hatten wir sieben nun unser eigenes großes Zimmer mit Feldbetten bekommen, sämtliche hygienische Anlagen und Küche mussten wir uns jedoch mit tausend anderen Flüchtlingen teilen. Einer der Verwaltungsdirektoren der Flüchtlingsunterkunft hatte von meinem Aufstieg als Profi gehört und versprach mir Tag für Tag, bald was anderes für mich und meine Familie zu finden. Bisher jedoch aussichtslos! Die Flüchtlingssituation in Europa war weiter angespannt.

    Beim Training und Zusammensein mit den Mannschaftskollegen konnte ich meine Sorgen jedoch schnell vergessen und so freute ich mich ungemein auf das erste Pflichtspiel der Saison. Und nicht dur deshalb war es was Besonderes für mich, es ging zudem noch aufs italienische Festland. Im Rahmen des italienischen Pokalwettbewerbs Coppa Italia mussten wir zum FC Bologna reisen. Einem Klub aus der ersten Liga! Na holla...





    Aufstellung:
    Nicolas - Fazio, Scognamiglio, Perticone, Rizzato - Ciaramitaro, Eramo, Barilla - Coronado - Montalto, Citro (77. Ferhay)

    Nach anderthalb Stunden Flug kamen wir schließlich im norditalienischen Bologna an. Vor dem Stadio Renato Dall'Ara blieb ich erstmal mit offenem Mund stehen - solch große Stadien habe ich bisher noch niemals im echten Leben gesehen. Umso faszinierender war der Anblick für mich. Einige Jungs mussten schmunzeln, mit knapp 40.000 Zuschauern Fassungsvermögen gehörte das Stadion in Bologna nicht wirklich zu den größten Stadien Italiens - dennoch war es ein lang ersehnter Moment für mich!

    Wie zu erwarten, nahm ich erstmal nur auf der Bank Platz. Das war wohl auch besser so - anstatt mich auf das Spiel zu konzentrieren, musste ich mich immer wieder umschauen und staunte nicht schlecht, als Bengalolichter im Block der Gastgeber gezündet wurden. Tolle Atmosphäre! Das Spiel selber verlief mehr als gut für uns. Wir waren zwar als klarer Außenseiter angereist, konnten im ersten Durchgang jedoch absolut mithalten und ließen kaum Torchancen zu. Auf der anderen Seite hatte Nicola Citro sogar die dicke Chance auf die Führung (38.), verfehlte das Tor jedoch knapp.

    Im zweiten Durchgang klappte es dann aber: Citro nahm einen langen Ball von Eramo schön mit und vollendete aus 15 Metern zur 1:0-Führung. Riesenjubel auf unserer Bank, Davide Raffaello, der neben mir saß, fiel mir in die Arme. Und in der Folgezeit tat sich der Favorit weiter schwer, während wir hinten kompakt verteidigten. Die Fans ließen ihrer schlechten Laune freien Lauf, pfiffen, schmähten und sangen voller Imbrunst. Auf derUhr waren noch dreizehn Minuten zu spielen, als mich plötzlich unser Assistenztrainer vom Warmmachen zur Bank rief.

    "Ali, du gehst jetzt rein!"
    , sagte er mir. Mein Herz pochte immer doller, als ich mir die Trainingsjacke auszog, meine Stutzen richtete und mich bereit für den Einsatz machte. Cosmi erklärte mir mit Händen und Füßen, dass ich dafür sorgen sollte, den Ball zu halten und Zeit von der Uhr zu nehmen. Nicola kam angerannt, klatschte ab - und schon stand ich in meinem ersten Profispiel auf italienischem Rasen.

    Alles, was ab da geschehen ist, passierte wie Trance, wie ein Film, der einfach so abgefahren ist, ohne dass ich Einfluss darauf gehabt hätte. Ich hatte das Gefühl, meine Beine bewegten sich von ganz alleine... es sollte ein unvergessener erster Einsatz werden!

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    #10
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Ali Ferhay - Geschichten, die das Leben schreiben

    Eine Spielerkarriere mit einem Flüchtling passt derzeit natürlich ganz gut, auch wenn man bei diesem Thema immer etwas vorsichtig sein muss. Dennoch finde ich es mutig, diesen Schritt zu gehen. Die italienische Liga ist erstmal eine interessante Wahl und Ferhay dürfte da gute Chancen auf einige Einsatzzeiten haben. Bisher scheint er ja ganz gut zurecht zu kommen bei Trapani und wer weis, ob er nicht der Newcomer der Saison wird

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate