0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Tja, was soll man sagen. Zwei Remis, eins davon gegen eine Topmannschaft wie Dortmund, und ansonsten in der Liga nur Siege - gekrönt von einer Derbyklatsche für Köln. Und am Ende des Tages ist das trotzdem nur Platz 4 und schon 9 Punkte Rückstand auf die Bayern.... Nix halbes und nix ganzes
Gegen die zweite Mannschaft von Stuttgart im Pokal souverän weiter, auf sowas kommt auch nur Fifa
International geht aber mehr, Marseille sollte unter normalen Bedingungen keine Niederlage geben![]()
DZehn (24.04.2016)
Tops |
Erhalten: 1.355 Vergeben: 18 |
Sanabria, Meyer und Kramer gehen ja mal richtig ab :o
Also teilweise lässt du deinen Gegnern keine Chance, selbst Dortmund schenkst du zwei ein
Trotz dieser überragenden Auftritte nur Vierter und schon wieder neun Punkte auf die Bayern
In der CL mal gepatzt aber noch vorne, wird dennoch eng
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
DZehn (24.04.2016)
Tops |
Erhalten: 6.070 Vergeben: 1.563 |
Da gewinnt wie Werkself teilweise beeindruckend gegen Berlin, Düsseldorf, Leipzig und Hamburg... fügt den Kölnern ein historisches 6:0 in deren Stadion bei (sehr geil), holt zu dem Punkte gegen Hoffenheim, Mainz und Dortmund, ist somit seit Wochen ungeschlagen und liegt in der Tabelle dennoch "nur" auf dem 4. Platz... ist zwar noch alles sehr eng aber München ist bereits auf und davon... echt kurios! Im DFB-Pokal hatte man mit der Zweitvertretung aus Stuttgart auch keine Probleme... und in der CL gab es zwei grandiose Siege gegen Marseille und bei Atlético... das Rückspiel in Frankreich ging zwar verloren aber es läuft dennoch gut für deine Jungs! Ist schwer, sich jetzt noch irgendwelche Ziele vorzustellen in der Bundesliga... ich denke, man sollte zumindest versuchen den zweiten oder dritten Platz zu sichern, denn für ganz oben wird es wohl (mal wieder) nicht reichen!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben![]()
DZehn (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 373 Vergeben: 2 |
Oh Mann, was hab ich denn da alles verpasst.
Zuerst mal Glückwunsch zum Supercup-Gewinn, da klaust du den Bauern endlich mal einen Titel, ich hoffe, es folgen noch weitere. Die Transfers gefallen mir, man muss auch mal was inverstieren, um nciht immer Bayern-Verfolger Nummer 1 zu sein sondern auf mehr zu spekulieren, mit Sanabria wirst und hast du schon deine Freude, schade, dass Chicharito weg ist, aber 10 Tore sind schon wenig für ihn. Kieß noch immer top, einfach krass, baut er mittlerweile auch schon stark ab, oder nicht?
Saisonstart eigentlich in Ordnung, die Bauern revanchieren sich für die Supercup Niederlage und ziehen wieder abnormal weg da vorne.
Achja, falls es noch geht, ich nehme Tor 5 von Mehmedi, geiler Schuss.
@Nashorn: die Idee hab quasi ich von ihm 'ausgeborgt' und nicht umgekehrt.![]()
DZehn (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Remis gegen Dortmund, Remis gegen Mainz, ansonsten zwei deutliche Siege.. was soll man davon halten? Bayern ist schon wieder enteilt, es wird wohl mal wieder nur um den zweiten Rang gehen. Auch in der Champions League ist das Achtelfinale durch das 0:1 gegen Marseille nicht mehr so sicher wie es vor dem Spiel aussah.
Vielleicht musst du im Winter mal bei Bayern wildern![]()
DZehn (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Zwei Remis und dann schon wieder DImensionen entfernt vom FCB. Die lassen sich echt von nichts beeindrucken. Wenigstens der höchste Derbysieg der VEreinsgeschichte gegen rotgeschwächte Kölner. In der CL verlierst du gegen OM und es scheint wirklich, als sei der Glanz verflogen, auch wenn du gegen Mainz Moral bewiesen hast um danach Stuttgarts Amateure (oder war es vielleicht die erste Mannschaft, die sich als Amateure ausgegeben haben, weil die Amas eigentlich besser sind?) aus dem Wettbewerb zu kegeln! Die letzten zwei Siege zeigen jedoch, dass du wahrscheinlich wieder in die SPur findest und jetzt nicht mehr unnötig Punkte zurücklassen willst.
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
DZehn (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
wieder lässt du wichtige Punkte liegen...gegen Dortmund ist ein x ja völlig okay aber gegen Mainz muss man zuhause bei iesen ansprüchen schon fast gewinnen......dafür läuft es dann im derby umso besser...ein 6:0 Auswärtssieg ist schon etwas besonderes muss ich sagen....und das dann gegen den verhassten fc köln ist noch geiler....sannabria scheint ja wirklich total abzugehen....da dürfte ich mich getäuscht haben als ich sagte, dass ich ihn nicht bei bayer sehe....in der CL bist du weiterhin Tabellenführer obwohl du gegen den verfolger aus marseille verloren hast...atletico ist auch nicht weit weg....kann eng werden....im Cup gegen die Amateure dann klar weiter...klar das Rudi völler wieder etwas zu motzen hat![]()
DZehn (26.04.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Eine Hiobsbotschaft für alle Anhänger von Bayer Leverkusen. Wie Ömer Topraks Spielerberater von SportsTotal berichtet, hat der in Ravensburg geborene Türke eine Verlängerung bei der Werkself ausgeschlossen. Geschäftsführer Michael Schade hat dies inzwischen bestätigt: „Ömers Berater hat uns mitgeteilt, dass sein Klient auf keinen Fall einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben wird.“ Ungewöhnlich klare Worte. Toprak selbst wollte sich zu dem Thema bisher nicht äußern. Somit muss sich der amtierende Pokalsieger wohl oder übel nach einer Alternative umsehen. Eventuell steigt Bayer auch in den Poker um den 25 jährigen Samuel Umtiti von Olympique Lyon ein. Umtitis Vertrag läuft im Sommer aus und könnte dementsprechend ablösefrei wechseln – ebenso wie Ömer Toprak.
CHAMPIONS LEAGUE, 5. Spieltag
Bayer Leverkusen 2:1 (1:1) Ajax Amsterdam
(Olympique Marseille 2:0 Atletico Madrid)
Schüsse: 10(5) – 4(2) | Ballbesitz: 57 % - 43 %
Dragowski – Dudziak, Tah, Toprak, Carvajal – Kramer, Bender – Brandt, Öztunali (60. Cui), Garcia (71. Stefaniak) – Kießling (71. Brasnic)
Am 5. Spieltag der Champions League Gruppenphase stand für Bayer Leverkusen viel auf dem Spiel, da die Verfolger Marseille und Atletico Madrid punktgleich, beziehungsweise drei Punkte zurück waren, was allemal aufzuholen war. Roger Schmidt überraschte mit Dudziak, Garcia und Kramer in der Startelf. Letztgenannter erzielte bereits nach vier Minuten die frühe Führung nach einem schönen Doppelpass mit Carvajal. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn die Gäste aus den Niederlande egalisierten Kramers Erfolg umgehend durch Menig (7‘). Da im Laufe des Spiels Olympique Marseille in Führung ging, war der zweite Platz für die Werkself vorrübergehend sicher. In Halbzeit Zwei bekamen die Hausherren sogar einen Elfmeter zugesprochen. Stefan Kießling nahm sich der Sache an, scheiterte jedoch an Boer (55‘). „Solche Chancen muss man nutzten“ sagt man gerne. Für Stefan Kießling traf dies jedoch nicht zu, denn nur einen Angriff später machte er seinen Fehler wett und traf zum 2:1 Sieg. Weil Olympique Marseille zeitgleich 2:0 gegen Atletico Madrid gewann, sind sowohl die Franzosen, als auch Bayer 04 für das Achtelfinale qualifiziert.
(1.) Bayer Leverkusen - 12 Punkte
(2.) Olympique Marseille - 12 Punkte
(3.) Atletico Madrid - 6 Punkte
(4.) Ajax Amsterdam - 0 Punkte
BUNDESLIGA, 14. Spieltag
Bayer Leverkusen 3:1 (2:1) Hannover 96
Schüsse: 12(12) – 1(1) | Ballbesitz: 58 % - 42 %
Dragowski – Dudziak, Tah, Toprak, Carvajal – Kramer, Bender – Fischer (61. Hirsch), Meyer (61. Cui), Stefaniak (80. Garcia) – Sanabria
Hannover 96 war am 14. Spieltag der Bundesliga-Saison den Leverkusenern völlig unterlegen und hätten bereits nach 45 Minuten abgeschossen worden sein müssen: Bei einer Torschuss-Statistik von Zehn zu Eins stand es jedoch gerade einmal 2:1 für Bayer 04. Hannovers neue Nummer Eins Pedro Gallese wuchs stellenweise über sich hinaus und sorgte für eine weiterhin spannende Ausgangslage in Durchgang Zwei. Doch nachdem bereits Sanabria (22‘) und Stefaniak (34‘) auf der einen und Kiyotake (44‘) auf der anderen Seite getroffen hatten, reihte sich nach dem Wiederanpfiff auch Max Meyer in die Torschützenliste ein. Sein Treffer zum 3:1 nach 57 Minuten zog der Partie den Stecker; Hannover war geschlagen.
BUNDESLIGA, 15. Spieltag
Werder Bremen 4:1 (2:1) Bayer Leverkusen
Schüsse: 8(6) – 11(9) | Ballbesitz: 54 % - 46 %
Dragowski – Dudziak, Tah, Toprak, Carvajal – Kramer (46. Mehmedi), Bender (76. Öztunali) – Brandt, Meyer, Stefaniak (46. Volland) – Sanabria
„Sagen Sie, was haben Sie denn für ein Spiel gesehen?! Was wollen sie jetzt schon wieder mit ihren deplatzierten Fragen; Ist die Offensive schuld? Wurde falsch investiert? Totaler Quatsch sind diese Fragen! Wenn Sie das Spiel gesehen haben, hätten sie sich das Interview auch sparen können! Haben Sie noch vernünftige Fragen oder bleibt das Niveau?“ – Rudi Völler in Extase. Er hatte angesichts der gerade besiegelten 1:4 Niederlage in Bremen auch allen Grund dazu, aus der Haut zu fahren. Bei strömendem Regen und Platzverhältnissen, die man höchstens aus den hintersten Dorfplätzen aus Asche kennt, gelang den Leverkusenern wenig; den Werderanern alles. Nach Prattos frühen Führung (10‘) kam die Werkself zwar durch Julian Brandt zurück in die Partie (30‘), doch Punkte brachte das heute keine. Ex-Leverkusener Lukas Raeder sorgte mit seinen Taten stellenweise für fassungsloses Staunen und brachte Bayer zur Verzweiflung. Und zu allem Übel gelang den Spielern in Grün wirklich alles. Ulisses Garcia stellte mit einem traumhaften Volley auf 2:1. Nach einer Systemänderung von Roger Schmidt passierte anschließend wenig, ehe sich die Werkself kurz vor Schluss aufgab. Yildirim und Pratto per Elfmeter stellten auf den 4:1 Endstand.
CHAMPIONS LEAGUE, 6. Spieltag
Bayer Leverkusen 1:1 (1:0) Atletico Madrid
(Ajax Amsterdam 2:0 Olympique Marseille)
Schüsse: 10(8) – 9(5) | Ballbesitz: 62 % - 38 %
Arnold – Wendell, Tah, Papadopoulos, Carvajal – Kramer (46. Sané), Amartey – Brandt (46. Fischer), Meyer (46. Öztunali), Stefaniak – Sanabria
Im letzten Gruppenspiel ging es für Bayer Leverkusen um den Gruppensieg gegenüber Olympique Marseille. Mit Atletico Madrid hatte man jedoch den deutlich schwereren Gegner vor der Brust, weil die Franzosen bei den bis dato punktelosen Niederländern antreten durften. Bayer konnte den Gruppensieg aus eigener Kraft klarmachen, wonach es auch zunächst aussah. Bereits nach acht Minuten netzte Max Meyer zur Führung ein. Von den Madrilenen, die sicher in die Europa League rutschen würden, kam herzlich wenig. Erst in den letzten 30 Minuten entwickelten die Spanier Druck, woraufhin sich die Werkself auf das Verwalten beschränkte. Das ging jedoch kurz vor Schluss schief, als Cerci den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielte. Glücklicherweise konnte Ajax Amsterdam gegen Marseille gewinnen und Bayer Leverkusen den Gruppensieg bescheren!
(1.) Bayer Leverkusen - 13 Punkte
(2.) Olympique Marseille - 12 Punkte
(3.) Atletico Madrid - 7 Punkte
(4.) Ajax Amsterdam - 3 Punkte
BUNDESLIGA, 16. Spieltag
Bayer Leverkusen 3:0 (2:0) FC Augsburg
Schüsse: 14(9) – 3(2) | Ballbesitz: 52 % - 48 %
Dragowski – Dudziak, Toprak, Papadopoulos (46. Brooks), Carvajal – Kramer, Bender – Fischer, Cui, Volland – Mehmedi (9. Kießling (37. Garcia))
Zwar war der 3:0 Erfolg eine eindeutige und souveräne Angelegenheit aus Sicht der Leverkusener gegenüber dem FC Augsburg, doch man bezahlte teuer. Admir Mehmedi – der seit seinem Ausfall vor rund fünf Wochen erstmals wieder in der Startelf stand – verletzte sich nach neun Minuten und musste raus. Für ihn kam Stefan Kießling, der das 1:0 markierte und danach ebenfalls angeschlagen den Platz verlassen musste. In der Kabine geblieben war nach dem Seitenwechsel auch Papadopoulos, der ebenfalls einen Schlag abbekam und raus musste. „Wir hatten heute unglaubliches Pech. Ich mache dem FCA keinen Vorwurf, die Verletzungen resultierten ja nicht durch Fouls, sondern ganz normale Zweikämpfe“, kommentierte Rudi Völler die Geschehnisse.
DFB POKAL, 3. Runde
SV Sandhausen 1:5 (0:1) Bayer Leverkusen
Schüsse: 2(1) – 14(9) | Ballbesitz: 45 % - 55 %
Arnold – Dudziak, Toprak, Kehrer (7. Brooks), Donati – Kramer, Sané – Brandt (46. Hirsch), Meyer, Garcia – Kießling (46. Brasnic)
Mehmedi und Kießling hatten noch Glück im Unglück und verletzten sich gegen Augsburg nicht schwer, während Papadopoulos durch seinen verstauchten Knöchel vier Wochen pausieren muss. Das Lazarett wurde auch im Pokal gegen den SV Sandhausen sofort größer. Thilo Kehrer musste bereits nach sechs Minuten mit einer Trage vom Platz getragen werden, nachdem er sich beim Landen das Knie verdreht hatte. Das Sportliche war eine klare Angelegenheit, denn nachdem Kießling die Führung erzielt hatte, kam Marc Brasnic für den zweiten Durchgang auf den Platz. Dem jungen Kroaten gelang alles: Vier Schüsse – vier Tore! Der Zweitligist war vor heimischer Kulisse chancenlos.
+++ Bayern holt nur drei Punkte aus den letzten drei Spielen +++
+++ Dortmund und Leverkusen erste Verfolger +++
+++ Bremen auf Kurs zweite Liga +++
Quelle
Die Bilder aus dem Pokalspiel ließen schon Schlimmes vermuten, doch nun ist es Gewissheit: Thilo Kehrer erlitt bei einem Zweikampf mit Sandhausen-Stürmer Vunduidica einen Kreuzbandriss. „Im Moment des Zusammenpralls habe ich schon gespürt, dass es etwas Schlimmes ist. Aber die Diagnose trifft mich trotzdem hart. Ich bin unglaublich enttäuscht.“, resiginierte Thilo Kehrer aus dem Krankenbett. Der 22 jährige Ex-Schalker kam in den vergangenen Wochen immer mehr zum Einsatz und hätte nach der Verletzung von Kyriakos Papadopoulos sicher mit noch mehr Einsatzzeiten rechnen können. Nun verpasst Kehrer nicht nur das Wintertrainingslager, sondern auch die komplette zweite Saisonhälfte.
Tops |
Erhalten: 232 Vergeben: 16 |
Bis auf das Duell mit den arg gebeutelten Bremern waren es klasse Ergebnisse! Beim Spiel gegen Ajax hast du aber
glaube ich einen kleinen Fehler drin. In der Grafik triff Menig, im Text wiederum Serero. Aber das ist nur Kleinkram.
Umtiti ablösefrei zu bekommen wäre natürlich eine klasse Sache und Toprak dürfte jetzt 29 sein?! Ein Rentenvertrag
bei einem anderen Club oder vielleicht nochmal ins Ausland wechseln - warum nicht. Die schlimme Verletzung bei Kehrer
ist natürlich unglücklich, zählt er aber nicht gerade zum Stammpersonal, was die Sache für die Mannschaft ja nicht all
zu schlimm macht. Gucken wir nun mal, was im Winter passiert. Die Tabelle ist ja auch bis Platz neun relativ eng
beisammen. Sorgen mache ich mir natürlich um den HSV![]()
H S V | L F C
DZehn (27.04.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Im DFB-Pokal eine Demonstration der eigenen Stärke, aber war allerdings nur Sandhausen ... in der Champions League als Gruppensieger weiter und jetzt fängt es erst an richtig interessant zu werden. Aber was war da in der Liga los? Eigentlich gute Ergebnisse und dann dieser krasse Aussetzer gegen Werder Bremen. Damit schießt man sich fast aus dem Meisterrennen, denn die Herbstmeisterschaft für Bayern könnte auch bereits deren Meisterschaft bedeuten
DZehn (27.04.2016)
Lesezeichen