0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Quelle
„Es ist Zeit, etwas zu ändern“ – ein Zitat von Rudi Völler aus der Pressekonferenz zur Vorbereitung. Ein Zitat, das die neue Marschroute von Bayer Leverkusen ebenso perfekt beschreibt, wie die abgelaufene Transferperiode. Der Leverkusen-Sportchef nahm enorm viel Geld in die Hand und verstärkte den Kader punktuell.
Ramalho schließt sich Hannover an - und wird zum Baustein
Doch auch Abschiede waren bei Bayer ein Thema. So hat André Ramalho den Verein auf eigenen Wunsch hin verlassen und kämpft nun in Hannover unter Thomas Schaaf um einen Stammplatz. Zugleich war der Brasilianer damit ein Baustein beim Sané - Transfer der Leverkusener. Während Ramalho drei Millionen Euro in die Kassen spülte, findet Salif Sané, der in der abgelaufenen Saison der Leistungsträger der 96er war, für zehn Millionen Euro den Weg nach Leverkusen.
Unstimmigkeiten sorgen für Abschied
Javier Hernandez wird ebenfalls nicht mehr das Trikot der Werkself überstreifen. Den Mexikaner zieht es nach unbestätigten Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Roger Schmidt auf die Insel zu Pep Guardiola und Manchester City. Offiziell begründete Völler den von Chicharito forcierten Abgang mit Unzufriedenheit des Spielers, doch hinter den Kulissen soll es zwischen Schmidt und Hernandez eskaliert sein. Grund: Der Mexikaner soll mit seinen geringen Einsatzzeiten und dem Interesse an neuen Stürmern unzufrieden gewesen sein. Dass er im DFB Pokalfinale keine einzige Minute auf dem Platz stand, soll das Faß anschließend zum Überlaufen gebracht haben. Nun verlässt er für 15 Millionen Euro den Verein.
Chicharito-Nachfolger durch Tauschgeschäft gefunden
Dementsprechend war ein neuer Stürmer nicht nur ein Soll, sondern ein Muss. Und aus vielen Kandidaten, deren Fähigkeiten auf einem Level waren, entschied sich Bayer für das beste Preis/Leistungsverhältnis. Aufgrund des auslaufenden Vertrags des Paraguayers Antonio Sanabria zahlte Völler 17 Millionen an den AS Rom, um den 22 jährigen Stürmer zur Werkself zu lotsen – Fünf Millionen unter Martkwert.
Unterdessen gab es einen weiteren überraschenden Abgang, was Völler auch so bestätigte: „Ja, der Wechsel von Kevin Kampl zum AS Rom war nicht geplant und hat uns auf eine gewisse Art und Weise auf dem falschen Fuß erwischt“. Warum man dennoch das Angebot aus der Serie A annahm, zeigt die Ablöse: Bei einem Marktwert von neuneinhalb Millionen Euro war die Roma bereit, 25 Millionen zu zahlen – englische Verhältnisse.
Völler überrascht mit neuem Spielmacher
Lange Zeit sah es so aus, als würde auf der Zehnerposition kein Nachfolger verpflichtet werden. Öztunali und das nach Leihgabe zurückgekehrte Eigengewächs Shu Cui wären die Alternativen gewesen. Doch dann kam der Paukenschlag; vielleicht Völlers Königstransfer: Vom FC Schalke 04 wechselt Maximilian Meyer für 30 Millionen Euro an den Rhein zu Bayer Leverkusen. Das Szenario, als einst ein Julian Draxler Gelsenkirchen den Rücken kehrte, um bei einem Ligakonkurrenten anzuheuern, wiederholt sich und bringt die gleichen Reaktionen hervor. Doch der Wechsel ist aus Spielersicht durchaus nachvollziehbar: Der FC Schalke enttäuschte in der vergangenen Saison auf ganzer Linie und kam nicht über Platz Neun hinaus. Kein internationales Geschäft und keine hochkarätigen Transfers, während sich Leverkusen als zweite Kraft etabliert hat. Lucien Favre stand bei Königsblau in der Kritik, Fans forderten den Rauswurf. Doch Manager Christian Heidel geht einen anderen Weg, als sein Vorgänger Horst Heldt, und hält am Trainer fest. Nun machte sich Heidel das Leben mit dem Meyer-Transfer jedoch selbst schwer – unruhige Zeiten in Gelsenkirchen!
Quelle
Ein alter Bekannter kehrt zurück
Schon jetzt könnte ich den Bericht beenden und Leverkusen hätte schon mehr investiert, als viele erwartet hatten. Allerdings fehlt noch ein Neuzugang. Genauer gesagt: ein alter Bekannter: Daniel Carvajal kommt für 25 Millionen von Real Madrid zurück nach Leverkusen und möchte hier nun erneut durchstarten, nachdem ihm Danilo bei den Königlichen den Rang abgelaufen hat.
Neben Salif Sané (10 Mio), Antonio Sanabria (17 Mio), Max Meyer (30 Mio) und Daniel Carvajal (25 Mio) komplettieren John Brooks (ablösefrei) und U19-Shootingstar Jann Hirsch (ablösefrei) die Neuzugänge.
Verabschiedet hat sich neben Javier Hernandez (Manchester City), Kevin Kampl (AS Rom) und André Ramalho (Hannover 96) auch Lukas Boeder, den es nach Dresden zieht.
Bayer Leverkusens aktueller Kader ist hier einsehbar
Quelle
Allianz Arena - Verheißungsvolle Transfers gab es bei Bayer Leverkusen zu bestaunen, das Kräftemessen mit dem FC Bayern wurde heiß erwartet – und ließ nicht lange auf sich warten, denn der Super Cup zwischen dem deutschen Meister und dem deutschen Pokalsieger stand an. Während der FC Bayern in Bestbesetzung antrat, konnte man bei Bayer Leverkusen noch nicht von der Top-Elf sprechen. Neben den Neuzugängen Sanabria, Sané, Brooks und Carvajal fanden überraschend auch die jungen Jann Hirsch, Almen Arnold und Shu Cui ihren Platz in der Startformation.
Schon früh zeichnete sich ab, dass die Bayern tonangebend waren und die Werkself im Griff hatten. Doch ein Konter und eine Chance für Antonio Sanabria sorgte für das 0:1 nach 19 Minuten. In Folge dessen gab es keine Offensivaktion der Leverkusener mehr. Stattdessen scheiterten Vidal (24‘), Alaba (41‘ | 44‘) und Co. Entweder am überragenden Arnold oder am Aluminium.
Im zweiten Abschnitt war es weiterhin ein Kräftemessen zwischem dem Rekordmeister und dem 17 jährigen Torhüter-Talent der Leverkusener, in dem der FC Bayern den Kürzeren zog und in diesem Super Cup sehr unglücklich mit 0:1 unterlag.
Black_Tiger (14.04.2016)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Muss sagen die Transfers sind super. Endlich haust du mal die Kohle raus. Meyer natürlich extrem geiler Transfercoup. Bin gespannt wie sich Sanabria schlagen wird.
DZehn (14.04.2016)
Tops |
Erhalten: 1.355 Vergeben: 18 |
Krasse Transfers von dir, sehe Meyer zum jetzigen Zeitpunkt als absolut nicht denkbar an, aber zu deinem Zeitpunkt der karriere gut
Also passt das optimal und eine gute Mischung zwischen Stars und "normalen" Spielern wie Sané und Brooks
Finde es auch nicht schlimm, wenn man mal aggressiver vorgeht, mag es wenn manchmal auch ein großer Schnitt gemacht wird - wie bei dir eben
Bei Werder richtig geile Transfers, fast wie in echtNur noch viel viel schlimmer
Aber bei Leipzig und Düsseldorf die Logos vergessen oder?
Dank deinem Keeper und auch Sanabria holst du dann den Super Cup, hätte aber gut und gerne auch 4:0 ausgehen können
Dennoch Glückwunsch, mal schauen ob du nun mit dem neuen Team noch erfolgreicher wirst
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
DZehn (14.04.2016)
Tops |
Erhalten: 232 Vergeben: 16 |
Also ich muss ebenfalls sagen, das deine Transfers nicht aus der Luft gegriffen sind. Die Unzufriedenheit
eines Ramalho traten, wenn ich mich recht entsinne, schon in der abgelaufenen Saison auf und auch für
den Meyer-Coup belegt einfach das nicht vorhandene internationale Geschäft den Wechsel. Der Sanabria
sagt mit ehrlichgesagt nichts aber er hat schonmal mit einem Tor für den ersten Titel gesorgt.
Bei den anderen Team kann man Dortmund mal so gar nicht verstehen, wie du auch schon geschrieben hast.
Wird spannend zu sehen sein, wo sie am Ende der anstehenden Spielzeit liegen. Hamburg müsste ja
für Europa qualifiziert sein wenn ich mich recht erinnere?!
H S V | L F C
DZehn (14.04.2016)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Krass eingekauft auf jeden Fall, n Transferminus in der Höhe ist heavy. Allerdings muss auch gesagt werden, dass das eben nötig ist, um langfristig Bayern Paroli bieten zu können. Sanabria hat ja im Supercup auch schon direkt seine Klasse gezeigtInsgesamt sehe ich die Transfers schon Positiv, vor allem natürlich Salif
Aber Prib als Leistungsträger? Das mir zu lächerlich hierDas einzige was Prib trägt, sind seine 3 Kilo Haarwachs...
![]()
DZehn (14.04.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
So, Bayer will nun endlich den Titel, über 80 Millionen werden in den Kader gesteckt. Der von vielen gewünschte Carvajal kehrt nun also tatsächlich zurück, Königstransfer ist aber Meyer mit stolzen 30 Mio Ablöse. Transfers der Konkurrenten teilweise wieder typisch Fifa, dennoch liest man sich das gerne durch, finde ich immer sehr spannend!
Im Super Cup demütigt man die Bayern mit einem Sieg mit halber B-Elf. Torhüter Arnold sicherte den Titel, hab grad die genaue Stärke vergessen, aber hat sich ja letzte Saison stark verbessert durch das Training. Bitter für ihn dass mit Dragowski ebenfalls ein junger Mann vor ihm steht, da wird er wohl nicht dran vorbeikommen..
DZehn (14.04.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Oha da hat Völler mal einen richtigen Umbruch vollzogen, schade das der Mexikaner nun weg ist, dafür aber mit Sanabria einen tollen jungen Mann geholt, der sofort in der ersten Partie den Siegtreffer erzielt.
Dann Ramalho weg, Sane aus Hannover geholt, finde ich persönlich richtig gut, ein sehr solider zweikampfstarker Defensivspezialist.
Dann Kampl weg, dafür Meyer Max aus Schalke geholt, starker Transfer, er muss liefern, den 30 Millionen ist kein Papenstil.
Mit Carvajal einen ehemaligen zurückgeholt, finde ich ebenfalls richtig gut, ein starker Mann für die rechte Defensivseite.
Finde es auch schade das Boeder nun nach Dresden gegangen ist, aber ich denke da bekommt der die Spielpraxis die er braucht, villeicht holst du Ihn ja mal wieder zurück nach Leverkusen.
Unds zu Brooks brauche ich nichts sagen, kopfballstarker Verteidger, der ebenso enorm zweikampfstark ist, die neue Saison kann also kommen.
Die restlichen Transfers teilweise Fifatypisch, aber das Stuttgart 15 Mio für einen hinblättert ist schon extrem , würden se in echt nie machen.
Freue mich auf den richtigen Saisonstart.
DZehn (14.04.2016)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Die Transfers gefallen mir. Man muss sich auch mal von Spielern trennen, um frischen rein zu bringen. Hernandez konntest du mit Sanabria sehr stark ersetzen und Meyer ist ebenfalls Bombe, wenn auch nicht ganz billig. Mal so eben Brooks ablösefrei eingetütet, auch nicht schlecht. Und Carvajal ist sowieso eine Klasse für sich rechts hinten. Einzig Sane...ich weiß ja nicht.
Bin sehr gespannt, ob du die Bayern in der kommenden Saison herausfordern kannst.![]()
DZehn (15.04.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Die Zugänge sind natürlich insgesamt der Hammer, gerade Sanabria finde ich super. Mit Meyer und Carvajal holst du weitere Qualität in deinen Kader, verlierst jedoch mit Chicharito und Kampl gute Leute. trotzdem konnte man sich mehr verstärken als verschlechtern und das merkte man im Supercup. Auch dort knipst Sanabria sofort und lässt die Fans jubeln. Man scheint erstmal alles richtig gemacht zu haben und es könnte vielleicht endlich die Meisterschaft winken
DZehn (15.04.2016)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Transfersummen sind hoch, aber legitim zu deinen Ansprüchen. Ich finde auch, dass sie zudem realistisch sindMeyer ist irgendwie
so ein typischer Bayer-Transfer und Sanabria der, auf den ich am Meisten spekuliert hatte. Sane passt auch.
Brooks schließt sich auch der Transferphilosophie an - aber ablösefrei?Ich glaube Preetz würde nackt durch Berlin gejagt werden.
Der Supercup ist klasse und ein Motivator für die anstehende Saison!
DZehn (15.04.2016)
Lesezeichen