0

Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Krass, Bellarabi einfach so weg.
Ich bin mir nicht sicher,, ob Volland Bellarabi direkt vergessen machen kann.
In der Spitze hast du dich meiner Meinung nach durch den Leno und Bellarabi Abgang etwas verschlechtert.
Finde es schade, wenn man Vizemeister wird und dann seine beiden Topspieler verkauft, statt sie zu behalten und dieses Jahr die Schale in Angriff zu nehmen. Das ist kein gutes Zeichen.
Trotzdem freue ich mich auf dein Leverkusen und die neue Saison.!![]()
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
DZehn (15.02.2016)
Tops |
Erhalten: 1.076 Vergeben: 42 |
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Erst einmal Hut ab vor deinen Leistungen, war eine klasse Saison, auch wenn es nicht für den Titel gereicht hat. Ich persönlich finde es super, dass du auch mal Leistungsträger abgibst. Letztendlich ist es einfach realistisch, das Bayer Spieler nach England verkaufen muss. Darum hast du das aus meiner Sicht perfekt umgesetzt. Weiter so!
DZehn (15.02.2016)
Tops |
Erhalten: 1.395 Vergeben: 209 |
Amartey ist ein toller Transfer! Bin gespannt wie er sich bei dir macht. Volland ist meiner Meinung nach sogar ein Upgrade zu Bellarabi! Notfalls hast du ja noch den Marvin auf der Bank
Mit Leno & Bellarabi wird die Wende eingeleitet. Der Umbruch kommt ins Rollen, insofern da noch was drauf folgt.![]()
Thanks you FPL <3
DZehn (15.02.2016)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Wenn man am Anfang der Karriere ein Augenmerk auf Realismus hat, finde ich das natürlich noch gut.
Aber irgendwann passt der echte Realismus mit einer Karriere bei FIFA nicht mehr zusammen, bzw. nicht mehr so wie in Echt.
Es macht ja keinen Sinn wenn DZehn jetzt 15 Jahre lang Leistungsträger abgibt und mit einer Platzierung hinter Bayern zufrieden ist.
Irgendwann ist man bei FIFA in der Liga, seine Stammspieler zu halten und hat dann auch nach einigen Saisons mal genug Geld um selber zu investieren.
Doch nur weil Leverkusen in Echt momentan vielleicht nach England verkaufen müsste, dass dann auch in der Karriere jahrelang durchzuziehen obwohl Geld/Spieler/Erfolg dagegen sprechen, finde ich nicht den optimalen Weg. Aber vielleicht sehe auch nur ich das so..![]()
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
DZehn (15.02.2016)
Tops |
Erhalten: 6.071 Vergeben: 1.563 |
Cooler Bericht und sehr interessante Transfers... die Abgänge von Leno und Bellarabi nach England (ManU und Arsenal) tun zwar weh aber es ist absolut realistisch und nachvollziehbar... dass du Volland geholt hast freut mich sehr, der passt perfekt zur Werkself... auch Amartey ist ein sehr guter Transfer... ich hoffe noch auf 1-2 Kracher oder noch den einen oder anderen Nationalspieler als Neuzugang... bis hierher aber sehr gut! Zum Auftakt gab es ein 1:1 in Dortmund, ich denke damit kann man sehr gut leben!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
DZehn (15.02.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Freut mich, dass Ihr sogar über meine Herangehensweise diskutiert, sehr interessant!
Um meinen Standpunkt mal darzulegen: Meiner Meinung ist der Unterschied zwischen Bayer und Dortmund beispielsweise der, dass Dortmund die Topspieler mittlerweile halten kann. Das haben sie sich aber auch durch konstant gute Leistungen erarbeitet wie die Titelverteidigung 2013 oder das CL Finale. Eine gute Saison alleine bringt den Verein in den Mittelpunkt, aber festigt mMn noch nicht den Anspruch, ganz oben zu sein. Schaffe ich jedoch erneut solch eine gute Saison, sieht die Sache anders aus. Deshalb verlassen aktuell auch Topspieler den Verein, ewig wird es aber sicher nicht so weitergehen.
Der zweite Punkt ist der, dass es ein Leichtes ist, von FIFA aus alle Spieler beisammen zu halten. Wenn ich mit so einem guten Kader wie bei Bayer starte, habe ich nach einem, spätestens zwei Jahren den perfekten Kader zusammen. Das reizt mich nicht. Zudem habe ich ja die Eindrücke aus der Realität von den Spielern und ihren Zukunftsplänen. Und diese versuche ich auch zu berücksichtigen. Ich vermute nämlich nicht, dass in 3 Jahren nahezu alle Topspieler von Leverkusen auch noch da sind.
Also langer Rede, kurzer Sinn: Ich möchte mich erst als zweite Macht hinter den Bayern festigen bzw. die Leistung reproduzieren können und den Verein auf die nächste Ebene bringen, auf der sich z.B. Dortmund befindet. (Möglichst über das Kollektiv und nicht grandiose Einzelspieler). Dann sehen wir weiter![]()
Ich hoffe, es kam halbwegs verständlich rüber!
Gruß
Black_Tiger (18.02.2016), Elroy (15.02.2016), GAD777 (15.02.2016), Slim (16.02.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Amartey ist echt ein klasse Transfer ... habe auch überlegt den zu Stoke zu holen. Die Abgänge von Leno und Bellarabi sind natürlich richtig krass, bin gespannt wie die zu ersetzen sind.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
DZehn (15.02.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Finde deine Transferpolitik auch gut, habe ich ja schon in meinem letzten Feedback gesagt. Leno und Bellarabi spülen mächtig Kohle in deine Kassen, Amartey und Volland sind die Neuzugänge, geht in Ordnung würde ich sagen. Auch in Ordnung geht das 1:1 gegen den BVB, die haben sich ja scheinbar auch stark entwickelt und beim amtierenden Champions League Sieger holt man ja auch nicht mal eben so im Vorbeigehen einen Punkt, also top! Denke es wäre schon überragend wenn du in dieser Saison wieder zweiter vor der Borussia wirst, von der Meisterschaft würde ich noch nicht sprechen, da müssten die Bayern schon schwächeln.
DZehn (16.02.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
BayArena – Die Heimpremiere der Leverkusener in der neuen Saison fand gegen den Aufsteiger aus Bochum statt. Als Zweitligameister aufgestiegen „darf man den VfL bloß nicht unterschätzen“, warnte Bayer-Coach Roger Schmidt vor der Partie. Dennoch hielt diese Sichtweise den Trainer nicht davon ab, kräftig zu rotieren. Kießling, Mehmedi, Brandt, Ramalho und die Viererkette um Dudziak, Jedvaj, Papadopoulos und Zimmer rückten in die Startformation.
Glücklicherweise funktionierte die riesige Rotation tadellos, denn Bayer war von Beginn an gefährlich. Linksverteidiger Dudziak hatte als erstes die Führung auf dem Fuß, zielte jedoch wenige Zentimeter am langen Eck vorbei (5‘). Zehn Minuten später klingelte es dann im Kasten der Gäste. André Ramalho nutzte seine Startelfchance sofort und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Im weiteren Verlauf rannte Bayer immer weiter an, doch war zu verspielt und einfach nicht zielstrebig genug, um nachzulegen.
Dazu offenbarte die B-Elf auch eklatante Schwächen in der Rückwärtsbewegung, die die Bochumer mit blitzschnellem Umschaltspiel ausnutzten. Erst scheiterte Gündiz noch am überragend reagierenden Dragowski (20‘), aber nur wenige Augenblicke später netzte Jelavic ein – 1:1.
Irgendwie schien dadurch die Selbstverständlichkeit im Spiel der Leverkusener verloren gegangen zu sein. Mehr als Distanzschüsse von Bender, Dudziak und Mehmedi waren nicht mehr drin.
In Durchgang Zwei war das Spiel dann noch zerfahrener, sodass nur Standards wirklich erwähnenswert waren. Marvin Stefaniak scheiterte aber aus aussichtsreicher Freistoßposition am Bochumer Schlussmann. Erst zwanzig Minuten vor dem Ende wurde das Spiel der Werkself wieder zielstrebiger, als Mehmedi durch zwei Mann durchdribbelte und den Ball ins Netz jagte – 2:1.
Nun war Bochum geknackt und Leverkusen um die Entscheidung bemüht, die kurz vor Abpfiff folgte. Ramalho markierte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel (85‘). Mit dem Schlusspfiff gelang Novikovas zwar noch der Anschluss aus dem Nichts, doch es blieb beim 3:2.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Bochum
Schüsse: 14(6) - 8(5)
Ballbesitz: 50 - 50
Allianz Arena – Der Spielplan hatte es für Bayer Leverkusen in sich. Zum Saisonstart wartete Dortmund und nun folgte am dritten Spieltag der amtierende deutsche Meister. Roger Schmidt brachte wieder seine nahezu beste Elf auf dem Platz. Erstaunlich war die Nominierung von Jedvaj als Rechtsverteidiger, was gleichbedeutend mit einer Ohrfeige für Donati und Zimmer war, die gegen Dortmund beziehungsweise Bochum enttäuschten. Aber auch Ramalho blieb nach seinem Doppelpack in der Startformation.
Leverkusen war von Beginn an unterlegen und gut damit beraten, die totale Defensive auszurufen. Man selbst hatte kaum Ballbesitz; und wenn der Ball doch mal in den eigenen Reihen war, machte Ancelottis Gegenpressing sehr große Probleme. So war es kein Wunder, dass nur der Rekordmeister Fussball spielte.
Der erste Torabschluss folgte nach Thomas Müller bereits nach vier Minuten, ehe es etwas ruhiger wurde. Müller war auch verantwortlich für den zweiten Versuch nach 23 Minuten, Dragowski war jedoch zur Stelle.
Mehr ist in den ersten 45 Minuten nicht passiert und die Hoffnung auf Besserung war ebenfalls nicht wirklich vorhanden. Robben scheiterte bei einem Freistoß ebenfalls an Bartlomiej Dragowski (49‘). Erst in der 65. Spielminute folgte der erste Angriff der Leverkusener: Der eingewechselte Fischer tankte sich über den Flügel durch und bediente Chicharito im Rückraum, doch sein Schuss ging genau in die Arme von Manuel Neuer.
Anschließend peitschte Ancelotti seine Mannschaft nach vorne, denn angesichts des Spielverlaufes war ein Unentschieden zu wenig. Und es sollte sich lohnen, denn Robben bekam den Ball von Lewandowski perfekt serviert. Der Niederländer zog das Tempo an, drehte sich um die eigene Achse und musste aus halbrechter Position nur noch einschieben – 1:0.
Eigentlich war Leverkusen ab diesem Moment geschlagen, aber eine Schlafmützigkeit von Boateng ließ Chicharito den Ball völlig frei im Sechzehner annehmen. Der Mexikaner drehte sich um und schloss unmittelbar ins kurze Eck ab – 1:1!
In den letzten zehn Minuten passierte dann nichts mehr: Endergebnis 1:1.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Bayern - Leverkusen
Schüsse: 7(4) - 4(2)
Ballbesitz: 52 - 48
+++ Magaths Umbruch bringt den HSV an die Spitze +++
+++ Hoffenheim noch ohne Punkte +++
+++ Bochum und Kaiserslautern tun sich schwer +++
Black_Tiger (18.02.2016)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Tolles Transfer-Finish, gut, dass Jedvaj weg ist, den Kerl mag ich nicht
Bringt dir auch ordentlich Ablöse ein. Wichtig deshalb aberauch, dass Ramalho bleibt, als Alternative für die IV.
Schöne Kaderübersicht, ich find den richtig sympathisch
Spiele sind gut gelaufen, das Tabellen-Design ist einfach Hammer!![]()
DZehn (16.02.2016)
Lesezeichen