0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Signal Iduna Park – Endlich wieder Bundesliga! Und der erste Spieltag hielt sofort einen echten Knaller bereit, denn der amtierende Champions League Sieger Borussia Dortmund empfing den Vizemeister aus Leverkusen. Während der BVB ohne Veränderung auflief, stand bei der Werkself Neuzugang Kevin Volland sofort in der Startelf. Auch Bartlomiej Dragowski ist offensichtlich die neue Nummer Eins und stand zwischen den Pfosten.
Nach dem Anpfiff wurde schnell deutlich, dass Leverkusen durch die Abgänge von Bernd Leno und Karim Bellarabi denkbar verunsichert war; Dortmund überrannte die Gäste förmlich. Allerdings scheiterte Edinson Cavani gleich zwei Mal an den eigenen Nerven (2‘ |6‘). Nach den ersten 15 Minuten fingen sich die Gäste ein wenig und schafften es, das Spiel zu neutralisieren. Es wurde jedoch sofort gefährlich, wenn der BVB den Ball hatte. Das Tempo der Schwarz-Gelben konnte Bayer zu keiner Zeit mitgehen und musste sich immer wieder mit taktischen Fouls helfen. So hatten Kevin Kampl und Kevin Volland bereits nach 30 Minuten jeweils eine gelbe Karte.
Das Spiel plätscherte so dahin, als Kagawa kurz vor der Pause erneut das Tempo anzog und den Abschluss suche. Dragowski fing aber den Ball sicher und leitete sofort den Konter ein. Die Dortmunder waren unheimlich unsortiert, was die Werkself gekonnt ausnutzte. Fischer setzte Kampl in Szene, der uneigennützig auf Bender ablegte. Der Kapitän versuchte es aus 16 Metern und traf dabei Mats Hummels, der den Ball unhaltbar ablenkte – 1:0 aus dem Nichts!
Doch die Hausherren kamen davon unbeeindruckt aus der Kabine und waren schnell erfolgreich: Edinson Cavani nutzte seine dritte Chance kurz nach Wiederanpfiff (53‘) zum Ausgleich. Anschließend stellten sich die Jungs von Roger Schmidt hinten rein und mauerten. Unter anderem verließ der schwache Kevin Volland den Platz und Daniel Amartey gab sein Debüt. In der verbleibenden Zeit folgten viele Fouls und keine Highlights mehr, sodass es beim 1:1 blieb. Nach dem Schlusspfiff hatte die Werkself ganze sechs gelbe Karten auf dem Konto.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Dortmund - Leverkusen
Schüsse: 8(4) - 7(3)
Ballbesitz: 54 - 46
Black_Tiger (14.02.2016)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Da hat sich ja einiges getan bei dir im Sommer. Die Neuzugänge sollten aber die Abgänge schon kompensieren können. Das 1:1 gegen einen personell unveränderten CL-Sieger aus Dortmund ist nicht schlecht zu Beginn. Hoffen wir, dass es eine erfolgreiche Saison wird für Bayer.![]()
DZehn (13.02.2016)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Wie vermutet tut sich einiges im Bayer-Kader. Transfers kann ich alle nachvollziehen, Amartey finde ich mit 20 Mios etwas teuer.
Planst du nun nach dem Abgang Lenos mit Dragowki, oder willst du noch einen anderen Keeper holen?
Design wieder super, super, super.
Aber: Warum schreibst du die Premier League mit einem zusätzlichen e?![]()
DZehn (13.02.2016)
Tops |
Erhalten: 373 Vergeben: 2 |
Oha, Leno weg, Bellarabi weg, zwei starke Spieler musstest du bereits abgeben. Da du mit Dragowski aber einen starken Keeper hast, schmerzt dich der Leno-Abgang vielleicht nicht so stark. Amartey ist sehr stark, ein richtiges Vieh, klasse Transfer, auch wenn 20 Millionen schon viel sind. Schade, dass du Bellarabi abgegeben hast, ich finde ihn cool. Ein 1:1 gegen den BVB zum Auftakt auch in Ordnung.
DZehn (13.02.2016)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
die Transfers der großen namen bislang wirklich nachvollziehbar.....leno und bellarabi an die premier league verloren aber dafür armatey und volland verpflichtet...im tor hat man sowieso einen polen der heiß darauf ist stammtorhüter zu werden....darum wohl auch zu beginn gleich die leihverlängerung von raeder als back up....volland passt perfekt zu bayer wie ich finde...finde es etwas schade das du rode nicht geholt hast oder das Bayern die Lederhosen voll gehabt haben....rb Salzburg kann ***** gehen wenn man kampl wieder haben will....realitätsverlust in der mozartstadt....bin gespannt ob es noch den einen oder anderen kracher bekommt und ob das bild mit Hernandez ein vorbote war....remis in Dortmund zum start war ganz okay
DZehn (13.02.2016)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Heftig. Hätte nie gedacht das du zwei Leistungsträger abgibst. Finde ich aber gut. Auch super das du Drago zum Stamm Keeper machst. Er ist ein guter Mann. Bei meiner HSV Karriere mit nem Kumpel auf 87. Bin gespannt was noch passiert.
DZehn (14.02.2016)
Tops |
Erhalten: 195 Vergeben: 0 |
Da bin ich auch mal wieder
Finde ich klasse wie du die Transferphase darstellst und sehr gut geschrieben!
Leno ist natürlich schon ein Verlust...
20 Millionen für Amartey, alter Schwede!
Der Volland Transfer gefällt mir sehr gut
DZehn (14.02.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Oha was für Hammer!Bellarabi weg zu Arsenal, Leno weg zu Manchester United. Sind zwei Abgänge die zu erwarten waren und dennoch das Vizekusen Herz schmerzen.
Kevin Volland und Daniel Amartey als Neuzugänge sind richtig gut, gefallen mir,Jugendspieler hast du Möglichkeiten auf Leihbasis zu Vereinen zu wechseln.
Ryu zum KSC, naja schmerzt jetzt wahrscheinlich nicht so wirklich.
Auftakt ein Remis gegen den BVB, darauf kann man aufbauen. Schöner Transferticker.![]()
DZehn (14.02.2016)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Ich denke ein 1:1 gegen den amtierenden CL-Sieger ist sicher kein schlechtes Resultat für dich. Damit solltest du leben können![]()
Was die Transfers angeht: Da war einiges los - und Leno und Bellarabi füllen dir immerhin ordentlich die Kassen![]()
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
DZehn (14.02.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Transfers sehen sehr interessant aus und sind definitiv realistisch. Ansonsten sportlich ein guter Einstieg. Viel Erfolg für die neue Spielzeit!
DZehn (15.02.2016)
Lesezeichen