0

Tops |
Erhalten: 373 Vergeben: 2 |
Endlich läuft es auch in der CL, ein wichtiger Punkt bei Porto und ein Pflichtsieg gegen Besiktas. Jetzt kommt es am letzten Spieltag echt zum Showdown, gegen Manchester braucht es aber (zuhause?) einen Sieg und die Unterstützung von Porto. Mit einem Remis hättest du die EL fix, wie würde das aussehen, wenn du mit Besiktas gleich wärst, ginge das zu deinen Gunsten aus?
DZehn (04.01.2016)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Wirklich klasse deine Darstellung. Auch das Verletzungsupdate via Facebook sieht klasse aus. Hoffe echt du kommst zumindest noch in die Euro League. Viel Glück
DZehn (04.01.2016)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Wieder mal super kann ich nur sagen. Vier Punkte Vorsprung auf die Bayern ist doch ordentlich - und hätte sogar noch besser sein können, wenn du nicht gegen Hertha zwei Zähler hättest liegen lassen. International warst du jetzt gefordert und hast auch gut reagiert. Das 3:3 in Porto aller Ehren wert, danach der Sieg gegen Besitkas. Trotzdem bist du was das Weiterkommen in der CL angeht noch schwer unter Druck.
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
DZehn (04.01.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Danke dir! Dass Didavi nicht in der BL spielt ist nur Zufall. Ich rotiere immer![]()
Danke für das Feedback! Ja zum Glück ist Unterhaching dieses Mal kein Gegner![]()
Jup ich denke auch, dass die Europa League auch okay ist, wenn es denn klappt. Da sind die Chancen einfach deutlich größer, als in der CLDanke!
Jap das stimmt leider mit den Trainerwechseln. Da fällt es dann auch schwer, das irgendwie sinnvoll rüberzubringenNur bei Hoffenheim hat es geklappt, die TSG war bei Stevens Übernahme im Abstiegskampf und am Saisonende fast in der EL, das war cool. Aber ist leider nur eine Seltenheit
![]()
Danke! Mittlerweile brauche ich für alle Grafiken in einem 5-Spiele-Bericht ca 15 Minuten, mehr nicht. Es kommt sehr darauf an, wie man sich die Templates vorbereitet hat. Wenn man das gut gemacht hat und den Ablauf verinnerlicht hat, geht es schnell. Die Templates aber herzustellen hat schon länger gedauert. Wobei ich das im Urlaub gemacht habe (macht mir halt Spaß). Dann mal hier, mal da bisschen drangesetzt.
Danke! Ich hoffe auch, dass es ein positives Finish in der CL wird![]()
Jap zuhause! Den direkten Vergleich habe ich gewonnen (0:1, 2:0), nur ich bin mir unsicher, ob FIFA auch den direkten Vergleich wertet. Wer weißDanke!
Danke dir fürs Feedback!![]()
Jep, definitiv. Wobei es keinen Druck gibt nach so einer schlechten Hinrunde, doch noch weiterzukommen. Vielleicht hilft es ja. Danke!
Black_Tiger (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Red Bull Arena – Gegen Leipzig war der Tabellenführer aus Leverkusen zwar haushoher Favorit, doch in den Köpfen war das Endspiel in der Champions League, das in wenigen Tagen anstand. Unter anderem brachte Roger Schmidt deshalb den 16 jährigen Jiong Xie in der Starformation aufs Feld. Das Spiel war wirklich eines der ganz schlechten Sorte. Die beste Chance zum Treffer hatte Massimo Bruno nach 44 Minuten, doch er scheiterte an der Querlatte. Auf Leverkusener Seite vergaben Brandt (3‘), Chicharito (45‘ | 48‘), der eingewechselte Ryu (78‘) und Ramalho (84‘) gute Möglichkeiten, sodass es am Ende beim 0:0 Unentschieden blieb.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leipzig - Leverkusen
Schüsse: 3(0) - 14(7)
Ballbesitz: 55 - 45
Bester Spieler: Kyriakos Papadopoulos (7,3)
BayArena – Der ultimative Showdown in der Champions League steht an. In der BayArena empfängt Bayer Leverkusen den Gruppenersten Manchester United. Die Red Devils sind schon sicher weiter, während Bayer auf Platz Drei zwei Punkte Rückstand auf Besiktas und zwei Zähler Vorsprung vor Porto hat. Also braucht die Werkself mindestens einen Zähler, um sicher in der Europa League zu sein. Porto muss währenddessen auswärts bei Besiktas Istanbul antreten.
Roger Schmidt überraschte Fans und Experten, indem er Andre Ramalho auf der Sechs aufbot, nachdem er gegen Leipzig vor drei Tagen und zuvor gegen Berlin überzeugte. Louis Van Gaal setzt im Sturmzentrum auf Wayne Rooney, der von Hakan Calhanoglu und Evgen Konoplyanka mit Bällen gefüttert werden soll.
Leverkusen machte von Anfang an klar, dass der Fokus nicht ausschließlich auf der Defensive liegen wird, denn bereits in der ersten Minute suchte Ex-Devil Chicharito den Abschluss und zwang De Gea zu einer Parade. In den Anfangsminuten waren die Engländer sichtbar nervös, obwohl es um nichts ging. Leverkusen verpasste es jedoch daraus Kapital zu schlagen, denn Kampl scheiterte alleinstehend am erneut glänzend aufgelegten De Gea.
Gerade als Manchester United langsam aber sicher die Kontrolle übernahm, stellte sich Schneiderlin denkbar blöd im Zweikampf an und brachte Javier Hernandez zu Fall. Den fälligen Strafstoß trat der Mexikaner selbst an und visierte die rechte obere Ecke an. Der Schuss war gut platziert, aber De Gea wuchs abermals über sich hinaus, zeigte warum er zu den besten Keepern der Welt gehört, und lenkte den Ball aus dem Tor. Das war das Geschenk, dass man in solchen Situationen annehmen muss!
Somit ging es mit 0:0 in die Pause. In Istanbul führt der FC Porto unterdessen mit 1:0, was bedeutet, dass Bayer nur ein Tor braucht, um den zweiten Platz der Gruppe F zu erobern.
Mit diesem Wissen ging es raus in Hälfte Zwei, doch Manchester United war die bessere Mannschaft. Rooney (48‘) und Konoplyanka (51‘) vergaben gute Möglichkeiten zur Führung. Nachdem in den weiteren Minuten nichts passierte, wechselte Schmidt und brachte in der 68. Spielminute Daniel Didavi für Julian Brandt. Ein goldener Wechsel, denn nur 120 Sekunden später setzte sich Kevin Kampl wunderbar auf links durch und flankt halbhoch zu eben jenem Didavi, der den Ball ins Tor grätscht – 1:0! Leverkusen wäre nun im Achtelfinale, wenn Besiktas Istanbul nicht gewinnt. Und danach sah es aus, denn die Türken lagen bereits 0:2 hinten.
Aber dafür musste Bayer erstmal selbst die drei Zähler einheimsen, was gegen sich aufbäumende Red Devils unheimlich schwer war. Wayne Rooney köpfte in Minute 83 dann den Ball ins Netz, doch der Schiri pfiff ab. Grund: Ein angebliches Foulspiel des Kapitäns. Ich denke alle Leverkusener wissen, wie viel Glück dort dabei war.
Kurz darauf hatte Mehmedi noch die Entscheidung auf dem Fuß, doch es blieb beim 1:0. Völlig egal, denn die drei Zähler und der Sieg von Porto in Istanbul buchsieren die Werkself ins Achtelfinale der Champions League!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Manchester
Schüsse: 10(7) - 5(3)
Ballbesitz: 44 - 56
Bester Spieler: Bernd Leno (8,5)
DIE KONKURRENZ
Besiktas Istanbul 1:2 FC Porto
DIE TABELLE
Manchester United - 12 Pkt
Bayer Leverkusen - 8 Pkt
Besiktas Istanbul - 7 Pkt
FC Porto - 6 Pkt
BayArena – Am 16. Spieltag empfing Bayer Leverkusen die Frankfurter Eintracht. Die Rollen waren klar verteilt, denn Leverkusen war als Tabellenführer der haushohe Favorit. Nachdem Didavi (6‘) und Brandt (14‘) die ersten Möglichkeiten im Spiel vergaben, netzte Castaignos für die Gäste zur überraschenden Führung ein (29‘). Doch die Werkself blieb davon unberührt und spielte weiter seinen Stiefel herunter, sodass der Ausgleich durch den immer stärker werdenden Brandt nur noch Formsache war (36‘). Im zweiten Abschnitt mauerten die Frankfurter und versuchten, irgendwie einen Punkt zu entführen, aber der Druck wurde zu groß. Erst traf Charles Aranguiz (54‘), dann Daniel Didavi (84‘). 3:1 der Endstand.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Frankfurt
Schüsse: 16(8) - 8(4)
Ballbesitz: 49 - 51
Bester Spieler: Daniel Didavi (8,1)
Charles Aranguiz unglücklich
In den letzten Wochen gerät ein Mittelfeldspieler bei Bayer Leverkusen immer weiter ins Hintertreffen: Charles Aranguiz. Der Chilene konnte in dieser Spielzeit zu keiner Zeit den Stammplatz im defensiven Mittelfeld bekleiden und überzeugte bei seinen Auftritten nur selten. Unterdessen hat sich sogar André Ramalho auf der Sechs in den Fokus gespielt, sodass Aranguiz nur noch dritte Wahl ist. Zu wenig für den 28 jährigen Aranguiz. Dementsprechend gibt es viele Gerüchte über einen Abgang in Richtung Premier League. Bereits vor seinem Wechsel zu Leverkusen wurde er intensiv mit Leicester City in Verbindung gebracht. Doch ob Bayer Leverkusen durch den Verkauf im Winter das Risiko eingeht, einen Unruheherd aufzumachen? Angesichts der aktuellen Hochform scheint es unwahrscheinlich.
Sucht Leverkusen Aranguiz-Ersatz?
Angesichts des drohenden Verlustes von Aranguiz auf der Sechs, könnte Leverkusen Ausschau nach einem Ersatz halten. Auf der Liste stehen unter anderem Sebastian Rode, Pierre-Emil Hojbjerg aus der Bundesliga, aber auch Leandro Paredes (AS Rom) und Daniel Amartey vom FC Kopenhagen. Jedoch sollten diese Namen erst im kommenden Sommer interessant werden, denn im Winter würde ein Kauf keinen Sinn machen, wenn man bedenkt, dass der Aranguiz-Abgang nur wegen zu hoher Konkurrenz droht.
Marlon Frey und Stefan Kießling verlängern
Sicher ist unterdessen die Zukunft von zwei Bayer-Akteuren. Nachdem Marlon Frey zuletzt immer häufiger im Kader stand, kam er mit Bayer 04 zur einer Einigung in Sachen Vertragsverlängerung. Er verlängert um weitere drei Jahre bis 2021. Auch Stefan Kießling hängt noch ein weiteres Jahr dran und bleibt der Werkself weiter seit 2006 erhalten.
Quelle
Black_Tiger (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 1 |
Du legst ja mit deiner Story ein ordentliches Tempo vor!
Gefällt mir echt gut, das Ganze. Bist ja echt erfolgreich und mit Fischer und Dragowski hast du dir zwei meiner absoluten Lieblingsspieler bei Fifa 16 ins Team geholt.
Darstellung gefällt mir sehr gut. Ziemlich aufwendig, Respekt dafür.![]()
DZehn (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Wow, Glückwunsch zum Erreichen des Achtelfinals. Ganz wichtiger 1:0-Sieg gegen Manchester![]()
Den Kampf um die Meisterschaft hältst du sehr offen - dem Sieg gegen Frankfurt steht das 0:0 in Leipzig gegenüber, das man eher als enttäuschend werten darf - der Abstand nur zwei Punkte auf die Bayern. Das wird ein richtig enges Ding.
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
DZehn (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Starker PartAlso hast du das kleine Wunder doch noch wahr gemacht, sehr schön. Didavi ist als Einwechselspieler einfach eine Waffe in FIFA.
In der Liga ist der Punktverlust natürlich ärgerlich, aber durch den CL-Sieg sicherlich verschmerzbar gewesen.
DZehn (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 6.070 Vergeben: 1.563 |
Hier geht es Schlag auf Schlag weiter... nur 0:0 beim Tabellenvorletzten in Leipzig und ein 3:1 Heimsieg gegen Frankfurt... 4 Punkte aus zwei Spielen reichen, um die Tabellenführung vor den Bayern zu verteidigen... Hoffenheim, Dortmund, Stuttgart und Wolfsburg sind bereits weiter weg... in der Champions-League ein klasse Spiel hingelegt, Manchester United mit 1:0 geschlagen und somit doch noch das Achtelfinale erreicht... sehr schön... somit ist sportlich derzeit alles in Ordnung in Leverkusen!
Eine kleine Kritik hätte ich... der Bericht fängt mit einem Bild von Didavi an (Treffer sichert das AF), dann kommt aber direkt der Spielbericht von Leipzig gegen Leverkusen... und dann erst der Bericht zu Leverkusen gegen Manchester... das finde ich sagen wir mal "unglücklich gelöst"... sorry (ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung)!
Zu den Personalien... du schreibst, dass Leverkusen durch einen Verkauf von Aranguiz keinen Unruheherd aufmachen möchte aber gäbe es nicht viel eher Unruhe, wenn man einen unzufriedenen Spieler im Kader hat? Die möglichen Nachfolger... Rode könnte sehr gut passen... Paredes eher nicht so... Amartey könnte ich mir auch vorstellen... Hojbjerg zwar auch aber nicht als 6er... dass Kießling noch ein Jahr dranhängt finde ich super!
Viel Erfolg für die nächsten Partien![]()
DZehn (06.01.2016)
Tops |
Erhalten: 1.395 Vergeben: 209 |
Rode wäre natürlich ein Top-Transfer. Genau so wie Hojbjerg(der könnte doch eh erst im Sommer 2016 kommen, wegen der Leihe zu Schalke oder??). Paredes , sowie Amartey habe ich in FIFA noch nie gehabt/gespielt - daher kann ich da nichts zu sagen.![]()
Geändert von Slim (06.01.2016 um 13:58 Uhr)
Thanks you FPL <3
DZehn (06.01.2016)
Lesezeichen