0

Tops |
Erhalten: 373 Vergeben: 2 |
Ein Top-Bericht, du hast einige verschiedene interessante Nebenschauplätze reingebracht und alleine schon der Blick durch die ganzen unteren Ligen ist für immer ein besonderes Highlight. Unterhaching!
Freut mich, dass Bellarabi wieder gut spielt.
DZehn (01.01.2016)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Auch mir gefällt diese Story richtig gut. Bin sehr gespannt wie lange du es schaffst an der Spitze zu bleiben, bzw. ob du es packst den Bayern auf Dauer Paroli bieten zu können. Da auch die Münchener extrem konstant sind darfst du dir keine Patzer erlauben. Da ist in jedem Spiel höchste Konzentration gefragt.
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
DZehn (02.01.2016)
Tops |
Erhalten: 1.008 Vergeben: 0 |
Gut, dass Bellarabi wieder eine größere Rolle bei dir spielt, ist mir einer der liebsten bei Leverkusen. Der Verlust von Calhanoglu wirkt sich bisher überhaupt nicht aus, im Gegenteil, das ist sicherlich ein wenig überraschend. Der Ausblick bis hin zur Regionalliga gefällt mir auch gut, kaum zu glauben, wie abgestürzt Aachen ist.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
DZehn (02.01.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Estadio Do Dragao – Schon am vierten Spieltag der Champions League Gruppenphase ging es für Bayer Leverkusen um alles. Im direkten Duell gegen den FC Porto durfte man nicht leer ausgehen, da sonst sogar der dritte Rang in weite Ferne rücken würde. Ein Sieg muss her, wenn man noch realistische Chancen auf das Achtelfinale wahren möchte.
Das gute Vorhaben war leider nach zwei Minuten schon gescheitert, denn José Angel nutzte eine Schlafmützigkeit von Ömer Toprak aus und netzte zum 1:0 ein. Leverkusen bekam überhaupt keinen Fuß in die Tür. Nur ein Freistoß von Didavi (5‘) sorgte für kurze Hoffnung auf den Ausgleich. Stattdessen überzeugten die Portugiesen mit schnellen Kontern. Brahimi (23‘) und Corona (38‘)scheiterten jedoch am überragenden Bernd Leno.
Doch dann war es soweit. Ausgerechnet nach einer Ecke kommt Corona frei zum Schuss. Sein Volley senkt sich traumhaft ins lange Eck – 2:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte Leverkusen vier Zähler Rückstand auf Platz Drei der Gruppe. Man stand also mit dem Rücken zur Wand.
Aber kurz vor der Pause kehrte die Hoffnung zurück. Eine kurz ausgeführte Ecke kommt zu Kampl, der den Weg in den Sechzehner sucht. Seine kurze Flanke auf den ersten Pfosten findet den heranstürmenden Ömer Toprak – 2:1 nur noch!
Das Tor entfachte das Feuer der Werkself, denn in Durchgang Zwei übernahm man zunehmend die Spielkontrolle. Der verdiente Ausgleich folgte dann nach 73 Minuten durch Chicharito, nachdem Aboubakar alleinstehend gegen Leno den Kürzeren zog. Nun war Leverkusen nach der Aufholjagd drauf und dran, das Spiel komplett zu drehen. Aber das wurde den Deutschen zum Verhängnis, denn Brahimi wurde von der weit aufgerückten Defensive allein gelassen. Brahimi setzt sich gegen Jedvaj durch, tanzt auf der Grundlinie Richtung Tor und knallt das Leder unter die Latte – 3:2!
Zwei Minuten später reichte es dem eingewechselten Jedvaj gegen Brahimi, der an der Seitenlinie die Uhr runterlaufen lassen wollte. Seine aggressive Attacke von der Seite ahndete der Schiedsrichter mit dem Platzverweis. Eine sehr harte Entscheidung zum Leidtragen der Leverkusener.
Doch all das machte nichts, denn Leverkusen warf alles nach vorne – mit Erfolg. Lars Bender kommt in der 90. Spielminute frei im Sechzehner zum Schuss und erzielt das Tor – 3:3!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Porto - Leverkusen
Schüsse: 8(6) - 13(6)
Ballbesitz: 51 - 49
Bester Spieler: Admir Mehmedi (7,8)
DIE KONKURRENZ
Manchester United 2:0 Besiktas Istanbul
DIE TABELLE
Manchester United - 9 Pkt
Besiktas Istanbul - 7 Pkt
FC Porto - 3 Pkt
Bayer 04 Leverkusen - 2 Pkt
BayArena – Das 3:3 unter der Woche in Porto fühlte sich für Bayer 04 wie ein Sieg an. Durch dieses Gefühl euphorisiert starteten die Leverkusener überragend in die Partie gegen den VfL Wolfsburg. In Topbesetzung drückte die Werkself sofort auf das erste Tor, das auch prompt durch Julian Brandt in der 16. Minute fiel. Nur vier Minuten später legte der Kapitän in Person von Lars Bender nach und stellte auf 2:0.
Wolfsburg brachte bis dato aber so überhaupt nichts zustande. Das war wirklich ein Klassenunterschied zwischen beiden Seiten. Doch dass es im Fussball gar nichts heißt, zeigten zwei Minuten. Erst trifft Vierinha mit dem ersten Wölfe-Schuss aus 25 Metern perfekt in den Winkel, dann stimmt die Abstimmung zwischen Bender und Toprak nach Wiederanpfiff nicht. Max Kruse fängt den Ball ab, umkurvt Bernd Leno und markierte den Ausgleich – buchstäblich aus dem Nichts.
Nach einer kleinen Schockstarre bissen sich die Hausherren erneut in die Partie und münzten die zurückgewonnene Überlegenheit kurz nach der Pause in das 3:2 um. Kevin Kampl erzielte das Tor, das bis zum Ende reichen sollte, weil von den Wölfen nichts mehr kam.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Wolfsburg
Schüsse: 13(10) - 5(4)
Ballbesitz: 47 - 53
Bester Spieler: Christoph Kramer (7,6)
ESPRIT Arena – Für Roger Schmidt kam mit der Fortuna aus Düsseldorf gerade der richtige Gegner, denn das ermöglichte dem Coach, heftig zu rotieren, um seine Spieler für das anstehende Match gegen Besiktas Istanbul zu schonen. In der Startelf standen so unter anderem Dudziak, Jedvaj und Stefaniak.
Düsseldorf war wie so häufig in der Saison total unterlegen. Kießling netzte nach drei, und Brandt nach zwölf Minuten ein. „Kieß“ legte dann nach der Pause noch mal nach, ehe Roger Schmidt das Wechseln begann. Neben Ryu und Frey brachte der Trainer auch den 16 jährigen Jiong Xie, der damit sein Bundesligadebüt feierte. Und als wäre das nicht genug, überzeugte der Chinese vollends und erzielte kurz vor Spielende sogar das 4:0 – was für ein Einstand!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Düsseldorf - Leverkusen
Schüsse: 3(1) - 15(11)
Ballbesitz: 52 - 48
Bester Spieler: Christoph Kramer (8,8)
BayArena – Das nächste Endspiel in der Champions League stand an. Leverkusen stand mit zwei Zählern immer noch auf Platz 4 und hatte bereits fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten. Dieser war heute zu Gast in der BayArena.
Bitter für Leverkusen war die Trainingsverletzung von Kapitän und Säule Lars Bender und der Ausfall von Viktor Fischer. Bender wird der Mannschaft rund drei Wochen fehlen; Fischer zwei Monate. Überraschenderweise bekam aber nicht Ömer Toprak, sondern Christoph Kramer die Kapitänsbinde, während Charles Aranguiz für Bender in die Startelf rückte.
In der verschneiten BayArena war die Anspannung greifbar. Keine Partei wollte den entscheidenden Fehler machen, weshalb es kein gutes Spiel war. Besiktas Istanbul hatte überhaupt keine Offensivkraft und spielte nur auf Verwalten. In Hälfte Eins kam einzig Daniel Didavi zum Torabschluss, der jedoch nichts einbrachte.
In Hälfte zwei erhöhte Leverkusen nun den Druck – ein Dreier wäre so wichtig! Mehmedi versuchte es nach 66 Minuten erneut, doch sein Schlenzer segelte am rechten oberen Kreuzeck vorbei. Dann folgte der erste Konter der Leverkusener in der gesamten Partie. Während die Türken in der Vorwärtsbewegung den Ball vertendelten, spielten Mehmedi, Kampl und Didavi perfekt miteinander, sodass Kampl allein vor Zengin auftauchte und den Ball über den Torwart spitzelte. In der BayArena brachen alle Dämme – 1:0!
Die Gäste warfen nun einiges nach vorne und rannten damit in ihr Unheil. Denn nachdem Bellarabi noch freistehend scheiterte (84‘), sorgte Chicharito in der 89. Minute für den 2:0 Endstand! Die Hoffnung lebt!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Besiktas
Schüsse: 7(5) - 2(0)
Ballbesitz: 52- 48
Bester Spieler: Jonathan Tah (7,5)
DIE KONKURRENZ
Besiktas Istanbul 0:1 Manchester United
DIE TABELLE
Manchester United - 12 Pkt
Besiktas Istanbul - 7 Pkt
Bayer Leverkusen - 5 Pkt
FC Porto - 3 Pkt
BayArena – Gegen die Hertha reichte es am 14. Spieltag nur zu einem 1:1 für die Werkself, das unter dem Strich auch in Ordnung ging. Man merkte den Hausherren an, dass der Fokus aktuell auf der Champions League lag und die Dreifachbelastung ihre Spuren hinterließ. Stefaniak, Öztunali, Ramalho, Papadopoulos und Jedvaj rückten in die Startelf gegen die Hauptstädter.
Die fitteren Gäste schalteten schneller und gingen durch Vladimir Darida nach 24 Minuten in Führung. Für Durchgang Zwei kam dann der Südkoreaner Seung Woo Ryu aufs Feld, der über den linken Flügel für mächtig Dampf sorgte. Kein Wunder also, dass er auch maßgeblichen Anteil am Ausgleich hatte, weil sein hoher Steilpass bei Chicharito landete, der einnetzte. Beim 1:1 blieb es auch nach Ablauf der 90 Minuten.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Berlin
Schüsse: 8(4) - 3(3)
Ballbesitz: 49 - 51
Bester Spieler: Tin Jedvaj (8,2)
Black_Tiger (03.01.2016), MW2020 (03.01.2016), soerenfcn (03.01.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wahnsinn was Vizekusen abliefert, ob mit einer besseren B-Elf oder der A-Elf, zwischenzeitlich muss ich sagen, würde ich echt feiern wenn aus Vizekusen, Meisterkusen würde.
In der CL gegen Porto ein hartes Match gehabt und ein Remis geholt, dann Besiktas besiegt.
In der Liga Wolfsburg bezwungen die immerhin auch fünfter sind, dann düsseldorf deutlich in die Schranken gewiesen und zum Abschluss ein Remis gegen die Herthaner.
Enorm erschorcken bin ich wie treffsicher Kampl geworden ist,Didavi spielt nur international, hast du auch vor Ihn in der Bundesliga mal spielen zu lassen ?
Die Verletzungen von Bender und Fischer trüben das Positive![]()
DZehn (03.01.2016)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Auf Platz Drei bereits elf Punkte Vorsprung. Das sieht schon relativ sicher aus.CL sieht es spannend aus, ich befürchte aber dass Besiktas die Nase Vorne haben dürfte. Wäre aber natürlich umso schöner wenn es doch noch Bayer packen würde.
Läuft wohl auf eines dieser alten Meisterschaftsduelle zwischen Bayer und Bayern hinaus. Zum Glück spielt Haching nicht mehr in Liga 1
![]()
DZehn (03.01.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Also in der Liga weiterhin sehr souverän und international die Kurve bekommen. Mit Schützenhilfe aus Porto ist das Weiterkommen machbar, aber denke mal das Besiktas nicht verlieren wird. Trotzdem wäre man noch in der Europa League unf kann ja wenigstens diesen Titel eventuell mitnehmen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
DZehn (03.01.2016)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
also ich kann nur meinen hut vor deiner arbeit ziehen...was du hier ablieferst ist oberste Kategorie...alles so stimmig...dann immer wieder die blicke über den tellerrand hinaus...die unteren ligen miteinbezogen...trainerwechsel...aja...breitenreit er muss gehen...es kommt Favre...genial....das einzige was mir aufgefallen ist bei den trainerwechseln, sie sind oft in der Story dann sinnlos...weil es ändert nichts an Situationen...bsp: klopp bei meiner Palace karriere...was dort Liverpool seit eineinhalb jahren aufführt ist katastrophal....aber trotzdem immer eine abwechslug auch (und das solls ja sein, warum wir das einstreuen mit den trainerrochaden)
in der Meisterschaft läufts ja optimal...dürfte auf einen Zweikampf mit den Bayern hinauslaufen....obwohl sie ja auch schon 4 punkte hinten sind...in der c.l hingegen wird es schwer...du musst gegen united ran und gleichzeitig auf einen ausrutscher von besiktas gegen Porto hoffen....ich drück mal die Daumen![]()
DZehn (04.01.2016)
DZehn (04.01.2016)
Tops |
Erhalten: 6.070 Vergeben: 1.563 |
Wieder zwei sehr geile Berichte... übersichtlich, sauber geschrieben, tolle Grafiken etc. einfach stark! Schön finde ich auch immer Infos zu den anderen Ligen (2. Liga bis Regionalliga), lese ich gerne... im Pokal musst du auf die Alm zu Arminia Bielefeld, sollte lösbar sein... auch in der Bundesliga läuft es weiterhin sehr gut, zwei Siege und ein Unentschieden, damit ist die Werkself immer noch Spitzenreiter vor Bayern und Hoffenheim (?)... und in der CL sind die ersten Punkte da, ein spätes Unentschieden in Porto und ein Heimsieg gegen Besiktas, darauf lässt sich aufbauen... weiter so!
Viel Erfolg für die anstehenden Partien![]()
DZehn (04.01.2016)
Lesezeichen