0

Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Wichtiger Sieg gegen die Wölfe, die damit auf Abstand gehalten werden und auch mit dem Remis gegen Dortmund bleibst du dem BVB auf den Fersen. Unglückliches Aus gegen die Blues in der Königsklasse. Hatte einige Berichte aufzuholen, die waren alle gewohnt stark von dir, liest man gerne mit hier, weiter so!![]()
DZehn (07.12.2015)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
so die letzten zwei berichte mal nachgeholt.....leider gegen chelsea nur knapp ausgeschieden....aber mit erhobenen hauptes...finde ich gut das du bei cala und leno mit angeboten rechnest und bei realistischen angeboten auch über abgänge nachdenkst...leider bist du anfangs nur wieder schwer in die gänge gekommen...die 4 punkte gegen BVB und Wolfsburg waren aber dann überlebenswichtig im kampf um den direkten c.l Startplatz...welcher nun wohl auch das ziel sein muss und wird.....finde ich super das du auf lestienne aufmerksam geworden bist...ich hab mir im herbst die partie psv- feyenord auf Sport digital reingezogen und da ist der typ schon extrem abgegangen...sehe ich zwar bald in England in real life aber würde auch gut nach Leverkusen passen...sowie auch jese....der passt meiner Meinung perfektestens(um es noch zu steigern) zu bayer
DZehn (08.12.2015)
Tops |
Erhalten: 6.070 Vergeben: 1.563 |
Mit Dortmund (1:1) und Wolfsburg (2:0) hatte Leverkusen zwei schwere Gegner in der BayArena... da hat man 4 Punkte geholt, was absolut in Ordnung ist... scheint, als hätte sich die Werkself wieder gefangen aber da sollte man lieber die nächsten Spiele abwarten, bei Leverkusen weiß man ja nie so recht, wie es weitergeht, alles ist möglich!
Zu den Gerüchten: Sowohl Fischer (Ajax) als auch Lestienne (PSV) sind gute Spieler und beide wären sicherlich eine sinnvolle Verstärkung für die Werkself... wobei ich Lestienne bevorzugen würde (persönlicher Geschmack)!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
DZehn (09.12.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Mercedes-Benz Arena – Alexander Zorniger führte den VfB nach schwachem Saisonstart und Tabellenplatz 18 in sichere Bereiche der Tabelle und steht nun auf dem dreizehnten Rang. Rein tabellarisch gesehen ist Bayer Leverkusen hier klarer Favorit, aber bereits das Hinspiel endete 2:2. Damals holte die Werkself von Roger Schmidt einen Zwei-Tore-Rückstand auf.
Im verregneten Stuttgart überraschte Leverkusen mit Vladlen Yurchenko in der Startelf. Der junge Ukrainer startete auf der Zehn. Die Hausherren setzten auf Jan Kliment im Sturm und damit nicht auf Daniel Ginczek, der von vielen Vereinen beobachtet wird.
Wie schon im Hinspiel gab es einen frühen Treffer für den VfB. Kostic flankt scharf in den Sechzehner perfekt in den Lauf von eben jenem Kliment, der einköpfte – 1:0. In der Folge lief Leverkusen dem Ball nur hinterher, Stuttgart spielte guten Ballbesitzfussball. Nach einem Pfostenschuss von Chicharito (17‘) wurde es erst kurz vor der Pause wieder gefährlich. Ein abgeblockter Schuss landet vor den Füßen von Charles Aranguiz, der ungestört den Ausgleich erzielte (43‘). Im Gegenzug war es aber wieder Jan Kliment, der den alten Abstand wieder herstellte (45‘).
Alles kam nun darauf an, wie die Gäste den Rückschlag wegstecken würden. Die Antwort war: Sehr gut. Man riss nun das Spiel an sich und spielte intensives Pressing, wenn der Ball nicht in den eigenen Reihen war. Christian Gentner erlag diesem Pressing und spielte einen katastrophalen Fehlpass, der zum 2:2 durch Kießling führte (62‘). Dann war der Bann gebrochen und sogar Giulio Donati durfte in den Sechzehner spazieren. Der Italiener wurde daraufhin unsanft von den Beinen geholt – Elfmeter; 2:3 (69‘). Den Schlusspunkt setzte dann erneut Stefan Kießling in der Nachspielzeit.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Stuttgart - Leverkusen
Schüsse: 5(4) - 11(9)
Ballbesitz: 55 - 45
Bester Spieler: Stefan Kießling (9,0)
Bernd Leno verlängert Vertrag
Paukenschlag! Allen Gerüchten zum Trotz vermeldet Bayer 04 Leverkusen wenige Tage vor dem Derby gegen den 1.FC Köln, dass Nationalspieler Bernd Leno seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Nun geht das Arbeitsverhältnis mit dem SVB bis Sommer 2019. Also scheint ein Transfer der Nummer Eins vom Tisch. "Ich habe mich mit keinem anderen Verein beschäftigt. Ich konzentriere mich voll und ganz auf Bayer 04 und glaube, dass meine Entwicklung hier noch nicht abgeschlossen ist.", so Bernd Lenos Stellungnahme.
Damit setzt Leno nicht nur ein Zeichen an die Konkurrenz, sondern auch an die Fans vor dem wichtigen Derby. "Eine unglaublich gute Nachricht für uns. Jetzt noch der Derbysieg, dann ist die Woche perfekt!", so ein euphorisierter Fan nach dem Training.
Quelle
RheinEnergie Stadion – Das Hinspiel zwischen dem 1.FC Köln und Bayer 04 Leverkusen endete 2:0 zu Gunsten der Werkself. Grund genug für den FC, um voll motiviert in die heutige Partie zu starten.
Bei den Aufstellungen gab es keine Überraschungen. Bei Leverkusen rückte Calhanoglu wieder auf die Zehn. Außerdem setzte Schmidt mit Kramer, Bender und Aranguiz auf drei defensive Sechser.
Von Beginn an ging es heiß her, die Stimmung im Stadion war bei besten Wetterbedingungen überragend. Kießling stibitzte sofort nach Anpfiff den Ball von Maroh und sprintete auf Horn zu. Im letzten Moment konnte Sörensen jedoch noch dazwischen funken (1‘).
Früh zeichnete sich ab, dass Köln nicht nur defensiv steht, sondern vor allem den Ball haben wollte. Sichere, erfolgreiche Pässe standen an der Tagesordnung. Nach acht Minuten gab es dann die erste Chance für die Kölner. Donati lässt sich hinten rechts ausspielen und ebnet Olkowski den Weg in den Strafraum. Der Außenverteidiger zieht ab und zwinkt Leno zu einer überragenden Parade (8‘).
Im weiteren Verlauf konnte Leverkusen dem Spiel nicht den Stempel aufdrücken. Im Gegenteil, denn Peter Stöger hatte seine Mannschaft perfekt eingestellt und Ballbesitzfussball verordnet. Dennoch gab es Konterchancen für die Werkself, die Chicharito aber nicht nutzen konnte (19‘). Sieben Minuten später wurde es dann aber brandgefährlich. Kießling tankt sich rechts durch und legt klug in den Rückraum, wo Bender lauert. Der Kapitän zieht ab, scheitert aber am Pfosten (26‘).
Das war es aber auch mit Highlights aus dem ersten Durchgang. Der zweite Abschnitt startete aber ebenso intensiv, denn erneut kam der Mexikaner Hernandez zum Abschluss. Timo Horn war aber zur Stelle (47‘). Bei den Kölnern reichte es wenn, dann nur zu harmlosen Distanzschüssen, die Bernd Leno vor keine Probleme stellte. Anders aber in der 85. Spielminute, als der FC schnell umschaltete. Risse bediente Yannick Gerhardt mustergültig, der im Strafraum völlig allein gelassen wurde. Doch der junge Gerhardt scheiterte an den Nerven und spielte Leno den Ball quasi in die Arme (58‘).
Der Druck auf die Leverkusener Hintermannschaft wurde immer stärker. Mehr als ein Distanzversuch von Kießling (69‘) kam zunächst nicht mehr zu stande. Stattdessen machte Köln nun das Spiel. Allerdings zerschellte Angriff um Angriff an Ömer Toprak und Jonathan Tah.
Erst in der Nachspielzeit wurde es nochmal richtig gefährlich, denn Marcel Risse war urplötzlich in einer überragenden Schussposition. Sein Ball flog an Leno vorbei Richtung Tor, prallte aber von der Latte zurück ins Feld. Während Risse die Hände über dem Gesicht zusammenschlug, lief der Gegenangriff über Kramer. Kramer spielt den Ball links raus auf Kießling, der viele Meter machte. Er spielt auf den eingewechselte Kevin Kampl, der sofort weiterleitet auf Kramer. Der gebürtige Solinger ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob den Ball um Horn herum ins Tor – 1:0! Sieg! Derbysieg!
Die Köln Fans waren am Boden, der Gästeblock explodierte. Nach dem Spiel kam es aufgrund des bitteren Ausgangs zu einigen Eskapaden, die Polizeieinsätze forderte. Jedoch lief größtenteils alles glimpflich ab.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Köln - Leverkusen
Schüsse: 7(5) - 11(6)
Ballbesitz: 58 - 42
Bester Spieler: Bernd Leno (8,5)
STIMMEN NACH DEM SPIEL
Christoph Kramer (LEV): "Es ist geil, das Derby zu gewinnen. Die Kölner haben das gut gemacht, wir kamen gar nicht ins Spiel. Es war so intensiv. Es ging immer hin und her. Der Ausgang war völlig offen. Umso glücklicher bin ich, das Siegtor erzielt zu haben. Ein genialer Moment!"
Marcel Risse (KÖL): "Bitter. Einfach bitter. Wir haben die vielleicht beste Saisonleistung abgerufen. Wir hatten den Sieg verdient, aber stehen jetzt mit leeren Hände da. Es ist einfach Pech, dass mein Schuss auch von der Latte sofort ins Spielfeld zurückprallt und den Konter einleitet. So viel Pech kann man gar nicht haben..."
BayArena – In einem zunächst ausgeglichenen Spiel gegen Armin Vehs Frankfurter stellte Calhanoglu früh die Weichen auf Sieg. Der Schuss des Türken war zwar nicht unhaltbar, doch der Ball rutschte Heinz Lindner durch die Handschuhe (26‘). Nach dem nicht unverdienten Ausgleich durch Marc Stendera (35‘) antwortete Bellarabi prompt (42‘). Nachdem Mehmedi kurz nach Wiederanpfiff das 3:1 erzielte (52‘), gaben sich die Frankfurter auf. Viele Möglichkeiten gab es für die Werkself, doch Boenisch (55‘) und Mehmedi (68‘) scheiterten gleich doppelt am Aluminium. Dennoch war der Sieg über weite Strecken nicht gefährdet.
In der 86. Minute wurde es aber dann kurios. Beim Eckball für Frankfurt kommt Heinz Lindner mit nach vorne, beim Stand von 3:1. Lindner bewies dabei sensationelle Sprungkräfte und überstieg Bernd Leno, der ins Leere griff. Lindner nickte ein und erzielte nach Marvin Hitz 2015 das nächste Tor durch einen Torhüter (86‘). Der Schlusspunkt war aber ein Elfmeter in der Nachspielzeit, den Kießling zum 4:2 verwandelte.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Frankfurt
Schüsse: 16(12) - 9(5)
Ballbesitz: 46 - 54
Bester Spieler: Bernd Leno (9,2)
Kresic und Yelldell suchen neuen Arbeitgeber
Derweil ist bei Bayer Leverkusen aber geklärt, dass beide Ersatztorhüter Dario Kresic und David Yelldell keine Möglichkeit für eine Vertragsverlängerung haben. Damit endet in wenigen Wochen die Zusammenarbeit der beiden Ü30 Torhüter mit der Werkself. Auch klar ist dadurch, dass Leverkusen auf der Torhüterposition nachrüsten muss. Im Gespräch Bartlomej Dragowski von Jagiellona aus Polen. Das 18 Jährige Supertalent wird jedoch von halb Europa gejagt, weshalb die Chancen einer Verpflichtung für Leverkusen eher mäßig sein dürften.
Jean Zimmer: Leverkusen-Transfer wird konkreter
Auch die Bemühungen der Werkself um Rechtsverteidiger Jean Zimmer nehmen neue Fahrt auf. Nachdem im Winter Zimmer selbst ablehnte, um dem FCK aus der Misere zu helfen, dürfte die aktuelle Lage eine andere sein. Kaiserslautern hat den Klassenerhalt so gut wie geschafft und befindet sich in ruhigen Gewässern der zweiten Liga. Folglich dürften alle Sorgen des Deutschen aus dem Weg geräumt sein.
Völler: „Wir planen mit Öztunali!“
Levin Öztunali entwickelte sich in den letzten Jahren enorm. Der Enkel von Uwe Seeler spielt aktuell sein zweites Jahr auf Leihbasis beim SV Werder Bremen und wurde dort zur Stammkraft. Der 19 Jährige kehrt kommenden Juli wieder zurück zu Bayer Leverkusen. Doch hat er dort überhaupt eine Zukunft? Angesichts der breiten Besetzung der Zehnerposition und der Verpflichtung von Stuttgarter Daniel Didavi scheint die Frage berechtigt. Sportdirektor Rudi Völler winkte aber ab: „Wir planen mit Öztunali. Levin gehört zu den größten Talenten Deutschlands und er hat jetzt schon Bundesligaqualität. Wir denken nicht daran, Levin Öztunali abzugeben.“
Ginczek-Aktie hoch im Kurs
Eine vieldiskutierte Personalie innerhalb Fussball-Deutschland ist Daniel Ginczek. Der bullige Stürmer des VfB Stuttgart gilt als Wunschspieler für einige namhafte nationale Klubs. Angesichts der Entwicklung beim VfB, die zwar sicher in der Liga stehen, liegt ein Abschied nahe. Dazu kommt, dass Ginczek seine Einsatzzeit mit Jan Kliment teilen muss, was den Stürmer mit Nationalelf-Ambitionen sicher nicht schmecken dürfte. „Wenn ein Spieler wie Daniel Ginczek auf dem Markt ist, muss man sich als Bayer Leverkusen zwangsläufig damit beschäftigen“, so Roger Schmidt. Bei der Werkself stehen mit Mehmedi, Kießling und Javier Hernandez drei Stürmer im Kader. Ob der Mexikaner jedoch über den Sommer hinaus bleibt, ist fraglich. Deshalb scheint ein Ginczek-Transfer auch nicht ausgeschlossen.
Quelle
1. BUNDESLIGA
In der Bundesliga ist auch der Meisterkampf noch nicht entschieden. Der FC Bayern schwächelt und spürt den Druck der überragenden Borussia aus Mönchengladbach. Zwar beträgt der Abstand acht Punkte, doch nach den zwei Nachholspielen für die Fohlenelf könnten es nur noch zwei Zähler sein. Leverkusen scheint sicher in der Champions League zu sein, während Dortmund, Wolfsburg und Schalke um Platz Vier kämpfen müssen. Augsburg und Köln können sich noch Hoffnungen auf die Europa League machen.
Im Abstiegskampf sind Ingolstadt und Darmstadt abgeschlagen. Der Sensationaufsteiger vom Böllenfalltor ist sogar rechnerisch nicht mehr zu retten. Den Relegationsplatz bekleidet Werder Bremen, die nur zwei Zähler auf den 1.FSV Mainz 05 Rückstand haben. Zwischen den beiden wird sich wohl Platz 15 und 16 entscheiden.
2. BUNDESLIGA
In der 2. Bundesliga hat sich ein Spitzentrio herauskristalliert und abgesetzt. RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf und Union Berlin werden die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Dahinter ist der SC Freiburg bereits zehn Punkte entfernt. Bei vier verbleibenden Spielen uneinholbar. Auch die Abstiegszone scheint klar besetzt zu sein. Heidenheim, Eintracht Braunschweig und der SV Sandhausen sind abgeschlagen und müssen wohl oder Übel den Gang in die dritte Liga antreten. Wer von ihnen noch die letzte Chance in der Relegation bekommt, ist offen.
3. LIGA
Eine Spielklasse tiefer sind die ersten beiden Plätze auch so gut wie bezogen. Sieben Spieltage vor Schluss hat der VfL Osnabrück Zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und ist damit so gut wie zweitklassig. Auch Erzgebirge Aue darf sich berechtigte Hoffnungen auf den direkten Wiederaufstieg machen. Holstein Kiel hat zwar vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger, doch darauf ausruhen darf man sich nicht. Halle, Chemnitz, Wehen-Wiesbaden und Rostock sind noch in Schlagdistanz. Dafür ist der Abstiegskampf so gut wie entschieden. Die Zweitmannschaften von Stuttgart, Bremen und Mainz sind diese Saison chancenlos.
REGIONALLIGA
In der Regionalliga stehen die Zeichen beim 1.FC Saarbrücken klar auf 3. Liga. Dahinter ist aber alles noch sehr eng beisammen. Viktoria Köln, Rot Weiß Essen, FSV Zwickau, Kickers Offenbach und Unterhaching sind allesamt innerhalb von fünf Zählern. Auch Dynamo Berlin kann sich noch Außenseiterchancen ausrechnen.
Tops |
Erhalten: 6.070 Vergeben: 1.563 |
Ich nochmal... drei Siege aus drei Spielen sind super... gegen Stuttgart (4:2) und Frankfurt (4:2) ging es gut zur Sache und die Fans konnten sich über viele Tore freuen... und dann noch der Derby-Sieg in Köln (1:0) durch einen Treffer von Kramer in der 90. Minute... sehr geil! Mit nun 56 Punkten ist Bayer 04 Leverkusen aktuell Dritter und sehr gut im Rennen um die CL Plätze! Schön, dass Bernd Leno bleibt!
DZehn (09.12.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
3 Spiele 3 Siege besser geht's nicht 100% und CL sieht gut aus! Ginzcek evtl als Neuzugang als Stürmer sicher keine schlechte Wahl, wobei es für ihn schwer wird gegen Hernandez und Kießling. Vorallem Chicarito finde ich bei Fifa saumäßig gut zu spielen.
DZehn (09.12.2015)
Tops |
Erhalten: 373 Vergeben: 2 |
Mit Chicharito und Kießling bist du vorne super besetzt, da würde ich Ginczek nur holen, sollte einer der beiden den Verein verlassen. Drei Siege zuletzt, dazu noch das Derby mit einem Last-Minute-Tor gewonnen, das gibt Selbstvertrauen. Gegen Stuttgart hat Kießling aber mal ordentlich aufgedreht. Für den CL-Platz sieht es schon richtig gut aus.
DZehn (09.12.2015)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Natürlich Kießling, wie immer gegen uns...
In der Liga durch die drei Siege voll auf Champions League Kurs, so muss das sein! Auch die Verlängerung mit Leno eine gute Nachricht. Zimmer und Ginczek zwei interessante Leute, gerade da Kießling nicht mehr der Jüngste ist, eventuell wäre da sogar ein Tauschgeschäft möglich (aber bitte nur in deiner Karriere).
DZehn (10.12.2015)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
diese teile mit den unterklassigen Tabellen gefallen mir immer am meisten muss ich sagen....echt interressant zu sehen was da abgeht....für deine bayer 04 jungs war es ein enorm wichtiger und auch erfolgreicher part...9 Punkte aus 3 Spielen...so etwas tut gut wenn man auf die Tabelle sieht...in dieser form soll platz 3 dann doch sicher sein....auch die Gerüchteküche sowie die Verlängerung mit leno waren super umgesetzt...die tweets sind echt voll professionell muss ich sagen....#lenomenal ist ja mal geil....bei dieser Verlängerung hat mit Sicherheit die bereits fast fixe c.l quali eine rolle gespielt würde ich sagen...ginzek passt gut zu bayer![]()
DZehn (11.12.2015)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Der Sieg in Stuttgart durchaus erwartungsgemäß, danach im Derby in der Nachspielzeit noch den Sieg herausgeschossen, das ist natürlich richtig wichtig gewesenGegen Frankfurt war ja einiges los - inklusive Tor des Frankfurter Keepers (Interessant, daß immer Lindner spielt, statt Hradecky)
![]()
Für dich läuft immerhin alles auf die CL-Qualifikation hinaus![]()
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
DZehn (13.12.2015)
Lesezeichen