0

Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Irgendwie habe ich hier vergessen zu feedbacken. Klasse Teil, du bringst das so authentisch und hautnah rüber, dass man sich wirklich fast an Sorin's Leben beteiligt fühlt, Respekt dafür. Ist natürlich eine schwere Situation für Ioana jetzt, Sorin hat sie zwar nur kurz gekannt, trotzdem nimmt sowas sicherlich mit. Wie du das mit dem Spiel gelöst hast, ist auch super, die gelb-rote kann auch mal passieren. Sportlich läufts für Sorin und Gala ja wieder besser, auch weil Burak wieder öfter trifft.
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Wie immer schreibst du das hier überragend - in dieser Story fühle ich mich auch immer irgendwie mittendrinWas mir zuletzt allerdings fehlte ist mal eine Tabelle, damit man mal einen Überblick bekommt
![]()
![]()
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
So, nach krankheitsbedingter längerer Zwangspause, gehts hier auch endlich wieder weiter. FB verteile ich dann morgen im Laufe des Nachmittags, gelesen habe ich ja alles. Danke euch vielmals für die lobenden Worten und das viele postivie Feedback. Sorin hat ja selbst als Kind seine Eltern bei einem Autounfall verloren, deshalb konnte er sich leichter in Ioana's Lage rein versetzen. Diesmal nur Spiele, will auch sportlich mal vorankommen, weil ich eigentlich mit der Story noch einiges vorhabe, konnte mir dadurch einige Gedanken und Planungen machen, während der letzten Tage, weshalb ich ein wenig Gas geben muss.![]()
Achtelfinalhinspiel, Champions League:
Galatasaray 1:0 FC Barcelona
1:0 Pato 45.
Das Spiel, auf das du als Profi dich vermutlich dein Leben lang erinnern wirst, stand heute an. Ich war zum ersten Mal in meiner Karriere so nervös, dass ich kaum schlafen konnte und mich wie ein kleines Kind auch seinen Schlecker freute, nachdem es brav das gemacht hatte, was die Eltern angeschafft hatten. Ein wenig fühlte es sich für uns als Strafe an, dass wir im letzten Gruppenspiel nur ein Remis erreicht hatten und hinter den Bayern Zweiter wurden, sonst hätten wir uns dieses Hammerlos erspart. Ioana beruhigte mich zwar immer wieder mit dem Satz, dass Messi, Neymar und Suarez doch auch nur Menschen wie du und ich seien, aber als Fußballer blickt man zu solchen Stars auf. Punkt 20:45 Uhr ging es dann los, die Türk Telecom Arena war gerammelt voll und man konnte nicht mal mit dem Fernglas einen freien Platz erspähen. Die Fans machten eine gewaltige Stimmung und wir waren heiß, warfen uns in jeden Zweikampf, auch wenn wir als krasser Außenseiter in dieses Duell gingen. Wir störten Barcelona früh, vorallem Messi bekam kaum einmal einen Zentimeter Platz und auch ich war mir nicht zu schade, alles zu geben, mich in jeden Zweikampf zu werfen und auch defensive Aufgaben zu erledigen. In der 15. Minute wäre es dann aber fast passiert, Messi konnte sich den Ball annehmen, war sofort vorbei an Carole und flankte zur Mitte, aber Suarez setzte den Ball zum Glück knapp daneben, eine Riesenchance. Nun waren wir hellwach und wussten, dass noch so eine Unachtsamkeit womöglich mit einem Gegentreffer enden würde. Defensiv standen wir gut, nach vorne ging wenig, einzig Sarioglu sorgte mit seinen Flankenläufen für Gefahr. So auch in der 45. Minute, es lief bereits die Nachspielzeit, als unser linker Verteidiger nur halbherzig attackiert wurde, zur Mitte flankte und genau den Kopf von Alexandre Pato fand. Der Brasilianer hatte heute überraschend den Vorzug gegenüber Burak bekommen und rechtfertigte das Vertrauen mit dem 1:0. In der zweiten Halbzeit spielten wir defensiver, während die Spanier immer wieder anrannten und uns fast schon überrollten. Aber irgendwie konnten wir immer den Ball aus der Gefahrenzone rausbugsieren und den knappen Vorsprung halten. In der 57. Minute wurde ich dann ausgetauscht, Burak kam für mich, dem ich mit ein paar Worten noch das Feuer für die Schlussphase mitgab. Doch er hatte in dieser Schlussphase nur eine Nebenrolle, da sich das Hauptgeschehen hinten abspielte, Barcelona spielte Angriff um Angriff, am Ende reichte es aber für einen knappen Sieg, mit dem wir zum heißen Tanz nach Barcelona fahren würden, eine gute, aber schwierige Ausgangsposition, aber zumindest hatten wir keinen Auswärtstreffer zugelassen.
24.Spieltag, Süper Lig:
Galatasaray 2:0 Medipol Basaksehir
1:0 Tătărușanu 8.
2:0 Altintop 23.
Rot: Telles 63. (GALA)
Am Wochenende ging es zuhause gegen Medipol Basaksehir in ein kleines Derby. Zwar war die Stimmung nie so aufgeheizt wie gegen Besiktas oder Fenerbahce, das Spiel dafür umso heikler, da jeder einen Sieg erwartete. Medipol stand tief im Abstiegssumpf drinnen und brauchte jeden Punkt, daher agierten die Gäste relativ offensiv und wollten uns mit frühem Pressing verunsichern. Doch das misslang gewaltig, Semih Kaya konnte mit einem Lauf auf die rechte Seite das Spielgeschehen verlagern, passte dann in den Rückraum auf Burak Yilmaz, der mir den Ball querspielte und ich übernahm volley ins kurze Eck, das frühe 1:0. Wir waren das spielbestimmende Team und Medipol versuchte alles, warf viel in die Zweikämpfe, aber wir ließen den Ball schnell laufen und den Gegner viele leere Meter machen. In der 23. Minute übersah dann der letzte Verteidiger die Abseitsfalle, ich schaltete schnell, bediente den startenden Altintop, die Falle schnappte nicht zu und der Routinier ließ sich diese Chance nicht entgehen, 2:0. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr, es war ein weitgehend ruhiger Abend für uns. In der zweiten Halbzeit ging es anfangs auch nur darum, dass wir immer wieder gefährlich vor das Tor kamen, aber im Abschluss nicht zwingend genug waren, bis in der 63. Minute Alex Telles mit einem dämlichen Foul und der damit verbundenen roten Karte das Spiel in eine andere Richtung lenkte. Nun drückte nämlich Basaksehir, aber ein Tor gelang ihnen nicht, Muslera konnte die wenigen guten Versuche parieren, weshalb wir den erwarteten Derbyerfolg sicher einfahren konnten.
25.Spieltag, Süper Lig:
Genclerbirligi 0:1 Galatasaray
0:1 Tătărușanu 45.
Rot: Kulusic 89. (GEN)
Ein Spiel ohne jegliche Höhepunkte gab es in der ersten Märzwoche bei Genclerbirligi in Ankara. Meine Konzentration galt ohnehin dem Abend nach dem Spiel, da Ioana's Geburtstag vor einigen Tagen war und ich sie dafür in ein Lokal in der Hauptstadt eingeladen hatte. Im Spiel gegen die derzeit auf Platz 5 stehenden Hauptstädter gab es wahrlich nicht viel zu sehen. Kurz vor der Pause gelang mir aus einem schönen Angriff nach einem scharfen Pass von Semih Kaya das 1:0, was gleichzeitig auch der Pausenstand war, in der zweiten Halbzeit vergab Lukas Podolski nach Zuspielen von mir zwei Sitzer, bis in der 89. Minute ein Konter nochmals gefährlich wurde. Doch bevor ich in den Strafraum eindringen konnte, senste mich Kulusic humorlos um, die rote Karte war die Folge, den folgenden Freistoß setzte ich nur an die Stange. So blieb es beim knappen Sieg, mit dem wir nächste Woche die Chance haben, mit einem Sieg an Trabzonspor vorbeizuiehen.
Später am Abend hatte ich mich dann mit Ioana und Burak Yilmaz im Restaurant eingefunden. Er hatte seine Frau ebenfalls nach Ankara mitgenommen, weshalb wir zusammen aßen. Zudem hatte ich mit meinem besten Kumpel ein Geburtstagsständchen auf türkisch einstudiert, was ich Ioana vorgröhlen wollte. Trotz unserer bescheidenen Gesangskünste gab es einen dicken Kuss auf meine Lippen und eine strahlende Ioana, was ich in den letzten Wochen vermisst hatte. Der Abend war ein voller Erfolg und da wir morgen kein Training hatten, gab uns unser Interimstrainer, der bis zum Saisonende weitermachen durfte, ob der guten Leistungen, die Erlaubnis, erst morgen nach Istanbul zurückzukehren. Dennoch zogen Ioana und ich das Hotelzimmer einer kleinen Sightseeing-Tour vor.
26.Spieltag, Süper Lig:
Sivasspor 0:1 Galatasaray
0:1 Großkreutz 40.
Wenige Tage vor dem Rückspiel gegen Barcelona in der Champions League wartete noch Sivasspor auf uns. Der Tabellennachzügler forderte uns dabei aber einiges ab, ließ hinten nur sehr wenig zu, sodass es die erste Chance erst in der 22. Minute gab, der Schuss von Burak ging aber einen guten Meter drüber. Kurz darauf zog Sarioglu aus großer Entfernung ab, zwang Schlussmann Sektus zu einer Parade. Es war mehr Kampf und Krampf, denn ein flüssiges Spiel, dennoch gelang uns in der Schlussphase der ersten Hälfte die Führung. Mit einem Dribbling zwischen mehreren Gegenspielern hindurch, mit dem ich problemlos die Bestzeit beim Slalom in Kitzbühel aufgestellt hätte, setzte ich die Basis für die Führung, spitzelte den Ball quer zu Kevin Großkreutz und der Deutsche schoss wuchtig ein. Vielmehr gab es dann nicht mehr zu sehen, nach 63 Minuten wurde ich durch Pato ersetzt, doch der Brasilianer konnte auch nicht wirklich viel zeigen. So feierten wir wieder einen knappen 1:0 Sieg und da Trabzonspor nur zu einem Remis gegen Kasimpasa gekommen war, übernahmen wir die Tabellenführung, einen Punkt vor den Nordosttürken und 2 vor unserem Rivalen Fenerbahce.
Achtelfinalrückspiel, Champions League:
FC Barcelona 2:0 Galatasaray
1:0 Messi 55.
2:0 Suarez 80.
Rot: Colak 68. (GALA)
Gut gekämpft, trotzdem verloren. Das war das bittere Fazit nach einem intensiven Spiel im spanischen Barcelona. Die Partie begann für uns schon denkbar schlecht, denn nach nur 12 Minuten verletzte sich Burak Yilmaz bei einem Zusammenstoß mit Busquets, brach die den Mittelfuß und wird uns damit rund 2 Monate fehlen, ein schwerer Schlag. Podolski kam ins Spiel, doch auch für uns galt das Hauptaugenmerk auf die Defensive. Und damit hatten wir 55 Minuten lang Erfolg, nach vorne hin zwar nichts zu melden, aber auch hinten ließen wir nur wenig zu, bis Neymar auf der rechten Seite durch war, in den Rückraum auf Messi ablegte und dieser auf 1:0 stellte. Barcelona drückte nun und es lief Angriff um Angriff, in der 68. Minute war Suarez durch, Colak griff zum Trikot und zog den Uruguayer nieder, klarerweise gab es dafür Rot, aber der Freistoß war nicht drinnen, weshalb wir weiter hoffen durften. Leider musste ich mich als Bauernopfer ab nun als Linksverteidiger versuchen, da wir keinen gelernten Außenspieler auf der Bank hatten, doch ich machte meine Sache nicht schlecht, spitzelte zweimal Messi den Ball gerade noch von den Beinen, doch beim Traumtor von Suarez in der 80. Minute war ich auch chancenlos, kam nicht mehr rechtzeitig heran. Mit dem sehenswerten Fallrückzieher und dem 2:0 war unsere Reise in der Champions League dann leider auch erwartungsgemäß zu Ende, doch ich denke, wir haben uns nicht schlecht verkauft. Leider flogen wir noch am selben Tag zurück, weshalb ich nicht mal Zeit hatte, mich kurz mit Bogdan zu treffen.
Geändert von Edouard1990 (17.01.2021 um 19:42 Uhr)
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Black_Tiger (18.02.2016)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
In der Championsleague haben deine Jungs zwar gut gekämpft aber leider musst dann doch die Segel streichen gegen Barca
Dafür erkämpfst du dir mit 3 Siegen die Tabellenspitze und wichtige Tore von Sorien dabei.![]()
The Lions from London
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Jetzt wo die CL aus ist für Gala, muss Sorin eben wieder in der Liga treffen. Schade, dass es für kein Tor gegen Barca gereicht hat, bin aber ohnehin gespannt, wie es mit Sorin im Sommer weitergeht, ob er in Istanbul bleibt oder wieder wechselt. Bei Gala bist du hinter Yilmaz wohl der konstanteste Torschütze, ein echter Topklub würde für Sorin aber wohl zu früh kommen. Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Mit Burak dann zu Abend gegessen an Ioana's Geburtstag, ich kenne Frauen, die Sorin da eine Szene gemacht hätten oder einen flotten Dreier mit Yilmaz vorgeschlagen hätten
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
In der Liga lief es ganz gut zuletzt und auch Sorin hat dort wieder treffen können. Trotz einem guten Ergebnis im Hinspiel der CL, dann dennoch ausgeschieden. Gegen Barcelona aber kein Beinbruch, dafür verfügen die einfach über zu viel Qualität im Kader. Umso mehr kann sich Galatasaray nun auf die Liga fokussieren um dort den Titel einzufahren.
Tops |
Erhalten: 496 Vergeben: 100 |
gegen Barca zu spielen und noch dazu zu gewinnen ist mit Sicherheit ein riesenerlebnis für einen fussballer- so auch für sorin....in der Liga läuft es auch wie geschnürrt.....und auf einmal bist du Tabellenführer...wie schnell ist das denn bitte jetzt gegangen....kann mich noch erinnern das du bei der letzten Tabelle noch aussichtslos zurück lagst....aber mit 7 siegen in Serie ist schon etwas weitergegangen muss man sagen...leider im Rückspiel gegen barca raus....dank eines Suarez Fallrückzieher....so kann man auch ausscheiden- kein beinbruch...nun also alles geben für die mission titel in der türkei![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Zur Abwechslung mal wieder ein Teil in dem das sportliche im Vordergrund steht. Zuhause kann man tatsächlich Barcelona in die Knie zwingen, im Camp Nou biegen die Katalanen es dann aber noch um, schade.
In der Liga läuft es ziemlich gut für Gala und Sorin, an der Spitze gibt es einen Dreikampf um die Meisterschaft. Du scheinst aber schon genaue Vorstellungen für die Karriere/Story zu haben, freut mich, hoffe dass du noch lange Bock auf die Story hast![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
So geil geschrieben, ehrlich! Hab das Thema über's Handy abonniert, freue mich immer über einen neuen Teil. Schade, dass es gegen Barcelona letztendlich nicht gereicht hat, dafür in der heimischen Liga das Maß aller Dinge.
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Wie immer super geschrieben - und sportlich auch erfolgreich. Sieht man mal vom Ausscheiden in der CL in Barcelona ab.. Aber damit durfte man schon rechnen, oder?In der Liga läuft es dafür umso besser. Zuletzt drei Zu-Null-Siege, zwar immer knapp, aber mit zwei Toren von Sorin - der auf dem Markt noch begehrter werden könnte, wenn er mit Gala auch noch türkischer Meister wird...
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Lesezeichen