MMOGA-EA FC24
Seite 21 von 67 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 664
  1. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #201
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    Erst ienaml tut es mir sehr leid das du dir nen neuen Job suchen musst, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
    Und nun zur Story, wo was für eine Wendung hervorragend rübergebracht, zuerst die Geschichte mit Ioana´s Mutter und jjetzt auch noch eine schwerer Verkehjrsunfall, ich hoffe doch Ioana bleibt am Leben, damit die Story interssant weitergeht, bin gespannt auf die Fortsetzung.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #202
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    Was für eine Wendung, das kam jetzt definitiv überraschend, aber wann rechnet man denn auch mit einem Unfall. Hoffe auch, dass du Ioana am Leben lässt, wäre ein herber Verlust für Sorin und die Story. Wieder richtig gut geschrieben und spannend und am genau spannendsten Ende wieder aufgehört.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #203
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 1

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    Starker Part mal wieder von dir! Burak Yilmaz mit innenarchitektonischen Zügen, auch eine herrliche Vorstellung , dann aber wieder ein dramatisches Ende, das Spannung aufbaut, hört sich schon nach einem sehr krassen Unfall an.

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  4. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #204
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    ein sehr heftiges ende...da stockt einem ja der atem...aber alles nach der reihe...yilmaz entwickelt sich anscheinend zum Buddy von sorin...finde ich gut das er den jungen unter seine Fittiche nimmt....anererseits driftet sorin schön langsam zu einem gesichtlosen fussballer ab, welche es in massen gibt...keiner will mehr auffallen...alle komplett langweilig....habe erst vor kurzen in den 11 Freunden einen Artikel über schräge typen im fussball gelesen (in der Gegenwart)...soviele gibt es anscheinend echt nicht mehr...im gleichen heft gab es einen Artikel zu Robin friday (ehemaliger reading profi in den 70igern)...alter schalter...der hat echt gas gegeben...ist leider dann auch in den drogensumpf abgeglitten....und mit 38 gestorben...aber was es zu dem typen Anekdoten gibt...vlt kaufst du dir das heft (Dezember 2015 11 Freunde) auch bei den anderen gegenwärtigen spielern (guidetti, ibra, cassano, frimpong etc...) kannst du dir vielleicht Anregungen holen um sorin wieder etwas kantiger werden zu lassen...außer du wolltest es so haben das sorin bekehrt wird.....dann nehme ich meine kleine aber feine Kritik zurück....
    nun zur wendung mit ioana....heftig...mal sehen was du vor hast in der Story...egal was aber es wird Auswirkungen haben, da bin ich mir sicher

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #205
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 387
    Vergeben: 0

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    Danke euch für das Feedback, bin zeitlich derzeit echt limitiert, daher heute ein eher kürzerer Teil. Am Wochenende kommt dann wieder ein ausführlicherer Part.
    @Misterwhite84: Ich weiß, ich hab letztens auch gegoogelt, was es da noch an kantigen Typen gibt heutzutage, Ibra, Balotelli, das wars aber auch schon, Guidetti werde ich mir mal merken, mit fluchen und sowas wie Cassano und Frimpong zuletzt gemacht haben ist es halt eher schwer, da das im Forum immer mit *** zensiert wird, da fehlt dann der Punch. Aber es kommt schon mal wieder was, keine Sorge, habe nicht vergessen, wer Sorin war und noch ist.



    Nach schweren Schicksalschlägen ist es üblich, dass die Menschheit mit der Zeit wieder zum Alltag übergeht, ich bewundere diese Leute, die das schaffen. Schaffen, für den Rest des Tages ein Leben zu leben, welches neben den Problemen, in denen man in der restlichen Zeit zu kämpfen hat, wie in einer Art Parallelwelt nebenbei läuft, während der Teil, der gedanklich nicht bei den geliebten Personen ist, eben jenes Leben im Standby-Modus führt. So ging es mir. Ich saß seit knapp 3 Stunden im Krankenhaus, man hatte mir nur mitgeteilt, dass Ioana nicht bei Bewusstsein war, als sie eingeliefert wurde, dass man mich nicht zu ihr lassen wollte, machte mir zusätzlich zu schaffen, momentan würde sie ohnehin noch operiert werden, hieß es. Mit dem restlichen Überbleibsel des Raki, den mir Burak Yilmaz geschenkt hatte in der Hand und nicht mehr ganz nüchtern, gingen mir diverse Gedanken durch den Kopf. Dass wir uns quasi im Streit getrennt hatten, auch wenn Ioana mit dem Brief und unseren Gesprächen übers Telefon mir verziehen hatte, nagte doch die Tatsache an mir, dass ich sie das letzte Mal, als ich sie anblickte, quasi links liegen ließ. 'Und, wie geht es ihr?' fragte eine bekannte Stimme neben mir. ich blickte zur Seite und war froh, dass ich hier zumindest jetzt eine Person hatte, die für mich da war. 'Was soll ich sagen, sie operieren noch, aber sie sagen, dass sie nicht bei Bewusstsein war, als sie eingeliefert wurde. Das frisst mich hier echt auf und sie wollen mich nicht mal zu ihr lassen, sagen sie, weil ich nicht verwandt bin mit ihr. Aber noch mehr macht mir der Gedanke zu schaffen, dass wir uns das letzte Mal im Streit gegenüber getrennt haben, wenn das das letzte ist, was....' 'Daran darfst du erst gar nicht denken, Sorin, hörst du! Ich bin mir sicher, dass alles wieder gut wird!' Ich hielt kurz inne. 'Danke, Mann, du bist echt ein wahrer Freund, Burak!' In diesem Moment kam auch endlich ein Arzt aus dem OP-Saal und fragte nach Angehörigen von Ioana, stoppte aber abrupt, als er Burak Yilmaz da sitzen sah. Ich verstand nicht, was der Arzt und mein Teamkollege kurz auf türkisch besprachen, aber als der Arzt auf mich zukam und mich fragte, ob ich der Freund von Ioana sei, wusste ich, dass er wohl dafür gesorgt hatte, dass ich zu ihr dürfte. Ich nickte. 'Ok, die OP verlief soweit gut, ihre Freundin hat ein mittelschweres Schädeltrauma erlitten, dazu diverse Knochenbrüche, Prellungen und einen Milzriss, die nächsten Tage werden entscheidend sein, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es schafft!' sagte mir der Arzt in gebrochenem Englisch. Ich fragte nach, wie das passiert sei und ob ich zu ihr dürfte und erfuhr, dass das Taxi, in dem sie saß an einer Ampel von einem LKW erfasst wurde. Der Fahrer sei auf der Stelle tot gewesen, sie hätte nur überlebt, da sie rechts hinten im Wagen saß. Der Arzt brachte mich zu Ioana, die noch im künstlichen Koma lag, zu ihrer Sicherheit, teilte man mir mit. Sie sah schrecklich aus, ihr Gesicht war total zerschürft von den Glassplittern und überall hatte sie blaue Flecken und war bandagiert. Ich war den Tränen nahe, als ich sanft ihre Hand in meine legte und sie ansah. Ich konnte im Moment einfach nur für sie da sein, hoffen und beten.

    Knapp 10 Minuten stand ich da, hielt ihre Hand und war mit den Gedanken alleine, bis ich wieder aus dem Zimmer gebeten wurde. Man zeigte mir ihre persönlichen Sachen und fragte mich nach Angehörigen, die wir verständigen sollten. Ich hatte keine Ahnung, denn ihrer Familie hatte sie mich nie vorgestellt, Becali konnte ich nicht anrufen, ohne zu verraten, dass ich mit ihr zusammen war, außerdem hatte ich seine Handynummer aus meinem Speicher gelöscht. Eine Schwester überreichte mir ihre Handtasche, die komplett blutverschmiert war und gab mir ihr Handy, mit den Worten, dass sie sich damit nicht auskannte. Das lag allerdings vorallem daran, dass die Menüsprache auf rumänisch war. Bevor ich noch in den Kontakten nach Namen suchen konnte, verabschiedete sich der Akku und der Bildschirm war schwarz. Ich fluchte ein lautes 'Curva' in die Stille des Krankenhauses und gab der Krankenschwester das Handy wieder zurück. Ich wusste weder ihren PIN, noch die Namen irgendwelcher Verwandten und die Nummer von Becali würde man so auch nur sehr schwer herausbekommen. Nun blieb also nur zu warten.

    Galatasaray 5:0 Akhisar

    1:0 Tatarusanu 25.
    2:0 Yilmaz 60.
    3:0 Yilmaz 80.
    4:0 Yilmaz 87.
    5:0 Inan 93.
    Rot: H. Colak 58. (AKH)



    Das erste Spiel in der Liga war eines, welches ich unter angenehmeren Umständen bestritten hätte. Gerade einmal 2 Tage war es her, dass Ioana den Unfall hatte und ich fühlte mich extrem mies, wollte aber gleichzeitig Leistung zeigen und spielen. Der Trainer gab mir nach einem guten Abschlusstraining die Zusage und stellte mich in die Startelf. Die nächsten 90 Minuten lief hier also dieses Parallelleben, in welchem es keinen Unfall gab. Es war schwer, nicht daran zu denken, auch wenn ich die gigantische Athmosphäre in der Türk Telecom Arena aufsaugte und mich versuchte, voll auf das Spiel zu konzentrieren. In der 25. Minute konnten wir dann den Gegner, den wir bis hierhin komplett beherrschten, auch mit einem Treffer ins Hintertreffen bringen. Nach einem genialen Pass von Selcuk Inan nahm ich den Ball kurz mit und beförderte ihn dann mit viel Gefühl unhaltbar ins linke Kreuzeck. Ich hatte für diesen Moment vorgesorgte und zog das Shirt halbhoch und hielt ein weißes T-Shirt mit der rumänischen Aufschrift 'Aus den Gedanken, aber nicht aus meinem Herzen für 90 Minuten!' Es war meine persönliche Botschaft an Ioana. Burak Yilmaz war der erste, der mich erreichte und kniete sich auf den Rasen und nahm die typische Betstellung ein, meine anderen Kollegen taten es gleich, ich zeichnete ein Kreuz auf meinen Körper und schickte einen Kuss in den Himmel. Der Rest der Partie war für mich fast schon zur Nebensache geworden, es war mir wichtig, dass ich diese Botschaft senden konnte, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass mir heute ein Treffer gelingen würde. Nach der Pause traf dann nach dem Ausschluss gegen Halil Colak Burak Yilmaz per Freistoß zum 2:0, kurz darauf nahm mich der Coach runter und brachte Pato. Neben dem Tor konnte ich heute keine Glanzleistung zeigen, aber der Coach verstand das und sprach mir Mut zu, als ich mit ihm abklatschte. Letztendlich wurde es dann doch noch ein klarer Auftaktsieg, weil Akhisar im Finish komplett einbrach, Burak Yilmaz seine ganze Klasse zeigte und einen lupenreinen Hattrick erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Selcuk Inan unter eine einseitige Partie.


    Eskisehirspor 0:0 Galatasaray

    - keine Tore -

    Unter der Woche ging es gegen Eskisehirspor ran und es entwickelte sich über 90 Minuten eine Partie, die an Langeweile kaum zu überbieten war. Die Gastgeber standen extrem tief und ließen kaum etwas zu, einen Schuss von mir kurz vor der Pause konnte der gegnerische Schlussmann noch über die Latte drehen, kurz vor dem Ende scheiterte Burak Yilmaz an eben dieser. Das 0:0 nach 90 Minuten war die logische Folge, die unzufriedenen Fans verabschiedeten uns mit Pfiffen, was ihnen nicht zu verdenken war.


    Galatasaray 1:0 Kasimpasa

    1:0 Rodriguez 91.


    Das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen stand an und unser Coach rotierte. Nachdem ich zuletzte zweimal eine knappe Stunde gespielt hatte, durfte ich heute die gesamten 90 Minuten durchspielen. An Stelle von Burak Yilmaz begann heute Pato. Nach nur 5 Minuten musste der Gegner das erste Mal verletzungsbedingt tauschen, bei uns erwischte es kurz vor der Pause Selcuk Inan, der sich bei einem Luftkampf die Schulter auskugelte und uns damit rund 2 Wochen fehlen würde. Bitter, denn er würde die Länderspiele verpassen, uns aber vermutlich danach wieder zur Verfügung stehen. Zur Pause kam dann Burak für Pato und es lief mehr zusammen. Bei Kasimpasa verlegte man sich ganz auf das Kontern und hatte mit den pfeilschnellen Yilmaz auch den richtigen Spieler dafür, um uns in Gefahr zu bringen, aber Muslera konnte sich einige Male auszeichnen, so wie auch sein Gegenüber Isaksson bei Schüssen von Burak und mir. In der 69. Minute war der Ball dann im Tor, aber der Treffer von Großkreutz zählte zurecht wegen Abseits nicht. Es lief immer mehr auf ein weiteres torloses Remis hin, doch in der Nachspielzeit legte Karacan den Ball herrlich mit der Ferse in den Lauf von Jose Rodriguez und der Spanier zog sofort ab und ließ uns doch noch spät jubeln. Ein Kampfsieg und enorm wichtige 3 Punkte waren unser, bevor es in die Länderspielpause ging.

    Tabelle:


    Kurz nach dem Spiel checkte ich mein Handy und fand darin eine Nachricht aus dem Krankenhaus. Techniker hatten es geschafft, das Handy von Ioana zu knacken, ich war mir zwar nicht sicher, ob das legal war, doch das war meine geringste Sorge. Wie ich erfuhr, sah man im Heilungsverlauf nur geringe Fortschritte und Ioana wurde nach wie vor im künstlichen Koma gehalten. Ich wurde schnell wieder als Dolmetscher missbraucht, denn den Schwestern schien es nur darum zu gehen, einen Verwandten zu kontaktieren, auch wenn sie mich mittlerweile mit dem Vornamen ansprachen, da ich fast jede freie Minuten nach den Matches und den Trainings am Bett meiner Freundin verbrachte. Ich klickte durch die Kontaktliste in ihrem Handy, neben vielen Frauennamen, vermutlich ihren Freundinnen, suchte ich verzweifelt nach einem Adrian, ihrem Bruder. Doch ich fand ihn weder unter A, noch unter dem Nachnamen, also suchte ich weiter, ich wollte auf keinen Fall Becali anrufen. Ich scrollte weiter und fand unter 'S' den Eintrag, 'Steluță meu', auf deutsch soviel wie mein Sternchen. Normalerweise nannte man seinen Freund so, doch die Nummer war definitiv nicht meine. Da ich sonst keinen anderen Kontakt finden konnte, von dem ich vermuten konnte, dass es ein Verwandter ist, wählte ich die Nummer. Es klingelte. ach kurzer Zeit meldete sich eine männliche Stimme und sprach 'Bună ziua, mea steluță!' ins Mikrofon.......

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Edouard1990 (17.01.2021 um 17:20 Uhr)
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Edouard1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (13.12.2015)

  7. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #206
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    Wieder ein schöner Teil. Ist ja echt heftig was hier gerade passiert. Bin gespannt wer der kleine Stern ist...

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #207
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    Wahnsinn was die Story hier für ne Wendung genommen hat, aber ich muss sagen richtig stark geschrieben und mich als Leser voll in den Bann gezogen, Repsekt.
    Auftaktsieg und trotz der Ereignisse ein Tor erzielt dein Protagonist,stark.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #208
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    Geile Details und wieder ein Cliffhanger zum Schluss. Ich tippe auf den Bruder, der das Sternchen ist, ich dachte aber, dass Steaua Stern heißt? Bin gespannt, was mit Ioana weiter passiert, momentan schöpft Sorin viel Kraft aus der Unterstützubg und Freundschaft mit Burak Yilmaz, vielleicht läuft es wieder besser, wenn Ioana und er wieder gesund und vereint sind. War aber klar, dass es in Europa kein Durchmarsch wie in Arabien wird, oder hast du was an der Schwierigkeitsstufe geändert?

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #209
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 387
    Vergeben: 0

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Wahnsinn was die Story hier für ne Wendung genommen hat, aber ich muss sagen richtig stark geschrieben und mich als Leser voll in den Bann gezogen, Repsekt.
    Auftaktsieg und trotz der Ereignisse ein Tor erzielt dein Protagonist,stark.
    Dankeschön. Repsekt, was ist das, trinkt man den pur, oder mit Orangensaft?
    Hab irgendwie gehofft, dass mir da ein Treffer gelingt, damit ich die Idee einbrigen kann.

    @RichardBarcelona: Ja, Stea heißt Stern, Steaua ist eigentlich eine Marke, von der nationalen Armee in Rumänien abgeleitet, ist ein wenig komplizierter. Die Form mit 'uț' oder 'luț' ist eine Art Verniedlichungsform, also Sternlein, Sternchen, kleiner Stern.
    @all: Neuer Teil kommt gleich, ist wieder etwas länger, dafür kommt der nächste wahrscheinlich erst am Donnerstag wieder.

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  11. AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?

    #210
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 387
    Vergeben: 0

    Standard AW: Sorin Alin Tătăruşanu - Vielversprechendes Talent oder Balotelli 2.0?


    ........'Hallo? Ioana?' drang es aus dem Handy meiner Freundin. Ich hätte vielleicht vorher überlegen sollen, dass diese Person ja auch abheben wird, wenn ich anrufe, hatte nun aber keinen Plan, was ich sagen sollte. Ich versuchte es mit 'Ja, Hallo....ääääääääh, hier ist Sorin Tătărușanu, der Freund von Ioana, mit wem spreche ich denn bitte?' Ich versuchte, höflich zu bleiben, auch wenn ich möglicherweise mit einem geheimen Verehrer sprach. 'Nein, Sorin, das ist ja mal eine Überraschung, habe schon viel von dir gehört, dachte aber nicht, dass wir uns so kennen lernen würden!' gab mir die Stimme am Telefon noch mehr Rätsel auf, wer konnte das sein? Ich war echt schon kurz davor, Bogdan's besten Wortschatz dem Anrufer am anderen Ende an den Kopf zu werfen, als ich kurz innehielt und überlegte. Nach ein paar Sekunden sprach ich ein fragendes 'Adrian?' hinein, in der Hoffnug, damit meine Fragen klären zu können. 'Pisda moti, curva! Gut geraten, Mann.' antwortete mein Gesprächspartner nach einer Weile der Stille, 'was gibt es so wichtiges, dass mich Ioana nicht selbst anrufen kann?' Ich schluckte. 'Adrian, sitzt du, wäre besser.' Ich holte kurz Luft und hoffte, dass ihn die folgenden Worte nicht so treffen würden, wie sie mich damals trafen. 'Ioana hatte einen schwerern Autounfall auf dem Weg vom Flughafen, seitdem liegt sie hier im Krankenhaus im künstlichen Tiefschlaf. Das ganze ist jetzt eine gute Woche her, wir hatten keinerlei Nummern hier und ich wusste deinen Nachnamen nicht, Becali konnte ich nicht anrufen und die Techniker haben erst jetzt ihren PIN geknackt, Adrian, sag doch was!' redete ich in einem Fluss durch und wartete auf die Reaktion. Die folgenden Worte möchte ich euch nicht übersetzen, klarerweise traf diese Nachricht ihren Bruder wie ein Schlag von Klitschko ins Gesicht. Wir tauschten unsere Nummern für die Kontaktaufnahme aus und Adrian versprach, mit dem nächsten Flieger nach Istanbul zu kommen.


    Ich blieb noch lange an Ioana's Bett sitzen, erzählte ihr über meine Erlebnisse, jedes kleinste Detail und sprach mit ihr, wie wenn sie bei Bewusstsein wäre. Die Ärzte meinten, das wäre wichtig, es könnte sein, dass sie jedes Wort mitbekommt, gute Ereignisse und Erzählungen könnte im besten Fall bei der Heilung helfen. Es fiel mir schwer, Ioana so hilflos liegen zu sehen und nichts tun zu können, ihre äußeren Verletzungen waren mittlerweile recht gut verheilt, doch es wäre mir lieber gewesen, wenn es in ihrem inneren einen derartigen Heilungsprozess gegeben hätte. Der Arzt heute morgen meinte, dass sie die nächsten Tage aus dem Tiefschlaf geholt werden würde und im besten Falle würde sie danach wieder bei Bewusstsein sein. Es gab vermutlich bessere Tage, als in wenigen Tagen für die rumänische Nationalmannschaft zu debütieren, aber ich kannte Ioana, sie würde nicht wollen, dass ich mir diese Chance wegen der tragischen Situation entgehen lasse.

    Am nächsten Morgen, als ich nach dem Training ins Spital fuhr, wartete schon ein großer Mann mit kurzen schwarzen Haaren an Ioana's Bett, ihr Bruder war mittlerweile in Istanbul angekommen. Er begrüßte mich, meinte, er sei gerade gekommen und wollte zuerst Ioana sehen, bevor er mich anrufen würde. Ich gab ihm das Zeichen, dass ich ihn kurz draußen sprechen wollte, da ich ihm hier herinnen nicht über den Zustand sprechen wollte. 'Wie geht es ihr, Sorin, was sagen die Ärzte?' 'Sie werden sie die nächsten Tage aus dem Tiefschlaf holen, zuletzt verlief die Heilung zufriedenstellend, anfangs hatte man ein wenig Sorge.' Ich atmete kurz einmal durch, die folgenden Worte fielen mir nicht leicht: 'Adrian, ich muss leider heute Abend zum Nationalteam, ich wurde einberufen! Auf diesen Moment habe ich mich lange in meiner Karriere gefreut, doch nun kommt er im denkbar ungünstigsten Moment. Bitte halte mich auf dem laufenden, wie es Ioana geht, ich bin so schnell es geht, wieder zurück.' Ich trank mit Adrian einen Kaffee in der Cafeteria, unterhielt mich mit ihm, bevor wir wieder zu Ioana ins Zimmer gingen.
    Später am Abend fand ich mich am Flughafen ein und flog nach Bukarest, wo ich mich am nächsten Morgen bei der Nationalmannschaft melden musste. Die folgende Nacht alleine in meiner alten Wohnung war einer der schlimmsten Nächte meines Lebens, die Ungewissheit und die Freude über das Nationalmannschaftsdebüt duellierten sich über die Vorherrschaft in meinen Gedanken.

    Ich hatte kein Auge zugetan letzte Nacht und war dementsprechend müde, als ich gegen 9:30 Uhr im Stadion erschien. Wir hatten hier noch eine kurze Laufeinheit zu absolvieren und würden dann um 13:00 Uhr mit dem Privatjet nach Belfast fliegen, wo gegen Nordirland am Abend das erste Spiel für die WM-Quali 2018 anstand. Ich spulte die Runden relativ motivationslos herunter, wurde dabei einige Male zurechtgewiesen, weil ich entweder zu schnell oder zu langsam war. Der Coach sprach mich daraufhin nach der Einheit an: 'Sorin, ist alles okay, du wirkst so bedrückt?' Ich nickte. 'Ja, ich habe nur privat derzeit große Sorgen, meine Freundin liegt im Koma und ich habe deshalb gestern kaum ein Wort zugetan. Aber ich bekomme das schon hin Coach, danke.' Der Coach schluckte mit weit offenen Augen, klopfte mir auf die Schulter und sprach mir Mut zu. Es tat gut, mit bekannten Gesichtern und Idolen aus meiner Jugend zu sprechen, ich unterhielt mich auf der Busfahrt zum Flughafen lange mit Alexandru Maxim, der mir zu diesem Schritt in der Karriere gratulierte und mit meinem Namenskollegen, Ciprian Tătărușanu. Er hatte meine Karriere verfolgt und war froh, nachdem wir erst vor kurzem gegeneinander gespielt hatten, heute mein Mannschaftskollege zu sein. Kurz vor dem Abflug erhielt ich noch eine Nachricht von Adrian, dass die Ärzte zufrieden seien mit Ioana's Besserung und sie zuversichtlich für die nächsten Tage seien. Dadurch fand ich im Flieger auch ein wenig Ruhe und konnte den Schlaf der letzten Nacht nachholen.

    Nordirland 0:1 Rumänien

    0:1 Tătărușanu 35.



    Die Kulisse in Belfast war keinesfalls eine, vor welcher man erstarren müsste, dazu war der Gegner mit uns absolut auf Augenhöhe. Ich durfte im 4-2-3-1 System als einzige Spitze von Beginn an ran und musste mich erstmal an das System gewöhnen, sowohl bei Al Nassr, als auch bei Galatasaray war ich es gewohnt, mit einer zweiten Spitze zu spielen. Die Partie verlief wie erwartet zu Beginn kampfbetont und mit viel Ballbesitz im Mittelfeld. Dennoch zeigte sich in den ersten Aktionen, dass wir spielerisch besser waren, als die Nordiren, doch vom Zweikampfverhalten hätten wir uns eine Scheibe abschneiden können, die in grün gekleideten Gastgeber warfen sich in jeden Zweikampf, als ginge es um ihr Leben. Der ein oder andere geriet dann auch über die Grenzen des Fairen hinaus, weshalb es in der 35. Minute einen Freistoß gab, Alexandru Maxim und ich überzuckerten die Situation am schnellsten, während die Nordiren noch reklamierten spielte der Stuttgarter Legionär den Ball schnell zu mir ab, zog von der Strafraumgrenze ab, bevor noch ein Nordire eingreifen konnte und es stand 0:1. Großer Jubel machte sich unter den mitgereisten Fans breit, auch ich lief jubelnd in Richtung Cornerfahne, trat diese aus ihrer Verankerung und formte mit meinen Händen ein Herz in eine der Kameras. Im Umdrehen hauchte ich wieder einen Kuss hinein. Danach passierte nicht mehr viel, in einer Partie ohne große Höhepunkte siegten wir verdient, mit diesem Treffer vergaß ich wieder für 90 Minuten meine Alltagssorgen, nicht umsonst ist Fußball die beliebteste Nebenbeschäftigung auf dieser Welt!


    Rumänien 1:1 Wales

    1:0 Tătărușanu 7.
    1:1 Vokes 65.



    Nur drei Tage später ging es im heimischen Nationalstadion gegen Wales ins zweite Spiel. Als der Bus vor dem Stadion parkte kamen in mir gemischte Gefühle hoch, doch zum Glück hatten wir dieses Mal einen Busfahrer, der wusste, wie man dieses Fahrzeug nicht an die Mauer setzt. Die Waliser waren ein schwerer Gegner und in dieser Partie der Favorit. Doch die Truppe rund um Superstar Gareth Bale trat anfangs sehr verhalten auf und bekam dafür nach 7 Minuten die Rechnung präsentiert. Einen Schuss von Torje konnte der Keeper der Gäste noch zur Seite abwehren, doch Prepeliță nochmals zur Mitte, in der Mitte hieß es Collins gegen mich, ich setzte mich im Kopfballduell durch und brachte uns unter tosendem Jubel der zigtausenden frenetischen Zuseher in Führung. Ich riss mich von meinen Teamkollegen los und sprintete in Richtung der Livekameras, vor denen ich meine Hände zu einem Herz faltete. Von da an wurde Wales aber wach, setzte uns unter Druck und vorallem gegen den wieselflinken Bale war auf dem Flügel kaum etwas auazurichten. Zum Glück waren seine Flanken aber noch zu unpräzise. Mit etwas Glück konnten wir uns auch bei einem Freistoß von Bale retten, denn Tătărușanu bekam den Ball von der Stange an den Hinterkopf, aber Radu kratzte das Ding gerade noch von der Linie. Kurz vor der Pause fuhren wir dann nochmals einen gefährlichen Angriff, Tătărușanu auf Tătărușanu, ich weiter auf Radu, der flankte gefährlich in den Strafraum, aber Maxim verpasste um Zemtimeter. Zur Pause war für mich dieses Mal Schluss, es kam Bogdan Stancu, doch gefährlich wurden in der zweiten Halbzeit ausschließlich die Waliser. Irgendwann, das war uns bewusst, würde dieser Dauerdruck wohl zu viel werden und so war es auch, denn in der 65. Minute traf Sam Vokes zum Ausgleich. Mit dem Punkt konnten wir aber gut leben.


    Nach der Partie ging mein erster Griff zum Handy. Ich hatte nicht nur zwei Nachrichten, sondern just in diesem Moment klingelte mein Telefon:
    'Sorin Tătărușanu hier!' antwortete ich.
    'Weiß ich doch, Mann, Sotaaaaaaaaaa, wasssssss geht aaaaaaaaaaabbb!!' brüllte eine mir wohl bekannte Stimme in den Lautsprecher.
    'Bogdaaaaaaaan! Curva, dass du dich auch mal wieder rührst, was geht ab?'
    'Sachen, Sota, weißt du eh!'
    'Was gibt es neues Bogdan?'
    'Alles cool, wie immer!'
    'Bist du schon wieder betrunken, ich höre deine Flasche Tequila im Mikro!'
    'Curva, so ein Blödsinn!.......... das ist Absinth!'
    'Hahahaha, Bogdan, wie immer!'
    'Logo! Ich wollte dir eigentlich nur zu den zwei krassen Dingern für unsere Farben gratulieren, du machst unsere Nation stolz, Alter, weiter so. Man sieht sich nächstes Jahr in Barcelona!'
    'Schön wärs, hättest du die Klappe gehalten!'
    'Whoa, chill ne Runde, gibt doch noch ein zweites Team hier!'
    'Ja, okay, alles klar, guten Rausch, amicul!'

    Weit wichtiger, als mir den Rausch von Bogdan zu geben, waren mir die Nachrichten von Adrian, der mir auf die Box sprach und meinte, ich solle ihn so schnell wie möglich zurückrufen. Ich wählte seine Nummer, während ich die Umkleide verließ, ich hatte zum Glück die Erlaubnis, mich früher vom Team abzusetzen.

    'Adrian, was gibt es? Wie geht es Io..'
    'Sorin, das glaubst du nie! Ioana ist aus dem Koma erwacht! Heute am frühen Abend so gegen 19:37 Uhr.'
    Ich rechnete kurz in meinem Kopf nach, das war in etwa der Zeitpunkt, als ich zum 1:0 getroffen hatte.
    'Jetzt hör auf, das ist ja großartig! Oh Mann, ich kann das kaum fassen, ich fühl mich so unbeschreiblich gut, ich, ............., ich nehme den nächsten Flieger und komme, so schnell es geht.'

    Während ich mich in meine Wohnung chauffieren ließ, suchte ich im Internet nach den nächsten Flügen, doch der erste würde frühestens morgen früh gehen. Solange wollte ich nicht warten. Bei der Wohnung angekommen, bat ich den Taxifahrer, kurz zu warten, ich kramte schnell meine Sachen zusammen, stopfte alles in meinen Koffer und schloss die Türe. 'Ich weiß, das kommt nicht immer vor, aber würde es Umstände machen, wenn sie mich nach Istanbul bringen?' Der Taxifahrer blickte mit finsterer Miene in den Rückspiegel, doch sein Blick weitete sich schnell und er streckte mir seine Hand entgegen und meinte: 'Curva verdammt, ich wusste es, du bist Sorin Tătărușanu! Für dich und deine Treffer würde ich alles machen!' Im Gegenzug gegen ein Autogramm und einen fürstlichen Lohn brachte er mich nach Istanbul, wo ich am nächsten Morgen gegen 5 Uhr eintraf. Ich machte mich schnell in unserem Haus frisch, duschte und zog dann meinen feinsten Zwirn an und machte mich mit einem großen Strauß roter Rosen auf den Weg ins Krankenhaus. Zuvor schrieb ich noch eine SMS an Adrian, dass ich den heutigen Vormittag gerne mit Ioana alleine haben würde. Kurz vor dem Betreten des Krankenhauses vibrierte nochmals mein Telefon, doch ich ignorierte es. In diesem Moment gehörte meine ganze Konzentration Ioana und den ersten Kontakt seit unserem Streit vor etwa zweieinhalb Wochen. Ich richtete meine Krawatte zurecht, holte tief Luft und blickte schon durch die Glasfenster in die Augen meiner geliebten Freundin, als mit plötzlich jemand von hinten an der Schulter packte und eine allzu bekannte Stimme meinen Namen rief......




    Quellen: Krankenhaus, Hand auf Schulter

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Edouard1990 (17.01.2021 um 19:46 Uhr)
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Edouard1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (14.12.2015)

Seite 21 von 67 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Talent Minifaces
    Von Manu Ramos im Forum Grafiken FIFA 14
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 12:18
  2. Balotelli Torjubel??
    Von Akubus im Forum FIFA 13
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:07
  3. Manager Mode Mihai-Alin
    Von JST.R.F.A im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:57
  4. VFB Stuttgart - Mit Talent an die Spitze!
    Von Kevin Neumann im Forum Karriere Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 22:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate