MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108
  1. S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.588
    Vergeben: 1.563

    Standard S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra


    Società Sportiva Lazio S.p.A.



    Die ersten Jahre

    S.S. Lazio Rom wurde am 9. Januar 1900 von Luigi Bigiarelli gegründet und ist neben Rekordmeister Juventus Turin und dem Lokalrivalen AS Rom der zur Zeit einzige an der italienischen Börse notierte Klub. Große Erfolge blieben in der Anfangszeit aber zunächst einmal aus. Erst in der Saison 1957/1958 konnte man mit dem Gewinn des italienischen Pokals erstmals auf sich aufmerksam machen.




    In der Saison 1973/1974 folgte dann die langersehnte erste italienische Meisterschaft für die Römer.




    Der Niedergang

    Im Sog eines Wettskandals im italienischen Fußball wurde der Verein 1980/1981 in die Serie B zwangsversetzt, bis dahin das unrühmlichste Kapitel in der Vereinsgeschichte. Nach drei Spielzeiten gelang zwar der Wiederaufstieg, doch schon in der Saison 1984/1985 musste Lazio Rom als Tabellenletzter erneut den Gang in die Serie B antreten. Es dauerte bis zur Saison 1988/1989, dass der Verein wieder erstklassig spielte.


    Die besten Jahre

    Ab der Saison 1992/1993 konnte sich S.S. Lazio unter den Spitzenmannschaften der Serie A festsetzen und die nächsten Spielzeiten beendete man nie schlechter als auf Rang fünf. In der Saison 1997/1998 konnte man erneut den italienischen Pokal gewinnen, außerdem zogen die Römer ins UEFA-Pokal Finale ein, wo man sich allerdings im rein italienischen Duell Inter Mailand mit 0:3 geschlagen geben musste. In der Saison 1998/1999 gewann Lazio Rom durch ein 2:1 Finalsieg gegen RCD Mallorca den Europapokal der Pokalsieger, was zugleich den größten Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte bedeutet. Mit einem 1:0 Erfolg über Champions-League-Sieger Manchester United sicherte sich S.S. Lazio außerdem den UEFA-Super-Cup!

    Unvergessen bleibt die Saison 1999/2000 wo man erstmalig das Double in Italien gewinnen konnte! Es folgten drei weitere Pokalsiege (2003/2004, 2008/2009 und 2012/2013), jedoch konnte man in der Serie A nicht mehr an die ganz großen Zeiten anknüpfen.




    Die nächste Krise

    Wie Rekordmeister Juventus Turin war auch Lazio Rom in den Manipulationsskandal in der Serie A verwickelt. Als Strafe wurde gegen die Hauptstädter zunächst der Abstieg in die Serie B und der Abzug von sieben Punkten für die Saison 2006/2007 verhängt. Der Verein ging gegen dieses Urteil zweimal erfolgreich in Revision. Im ersten Revisionsurteil wurde der Zwangsabstieg in einen 11-Punkte-Abzug abgemildert, im zweiten Urteil wurden diese elf Zähler nochmals auf drei Punkte reduziert.


    Die jüngste Vergangenheit

    Sportlich gesehen waren die letzten Jahre für Lazio ein stetes Auf und Ab. Die Saison 2006/2007 schloss man trotz Punkteabzug als Tabellendritter ab und erreichte damit die Champions League-Qualifikation. In dieser konnte Lazio sich gegen Dinamo Bukarest durchsetzen und sich somit für den Hauptwettbewerb qualifizieren, in welchem man aber nur Gruppenletzter wurde. In der Liga lief es in den folgenden Jahren ebenfalls relativ enttäuschend und S.S. Lazio kam nie über einen Platz im Tabellenmittelfeld hinaus. Die Saison 2014/2015 schloss man zwar auf dem 3. Tabellenplatz ab, doch scheiterte man bereits in der Qualifikation für die Champions-League relativ kläglich an Bayer 04 Leverkusen.




    Das Hier und Heute

    Nach der verpassten Qualifikation zur Champions-League 2015/2016 hat man sich dazu entschlossen, neue Wege zu gehen und sich vom bisherigen Trainer Stefano Pioli, sowie vom Teammanager Igli Tare mit sofortiger Wirkung zu trennen. Als Nachfolger wurde der bei Fans und Ultras überaus beliebte und hoch geachtete Ex-Kapitän Paolo Di Canio vorgestellt, der ab sofort als alleiniger Verantwortlicher bei S.S. Lazio das Sagen hatte. Diese Entscheidung wurde in Italien nicht überall gerne gesehen, schließlich bezeichnet sich Paolo Di Canio selbst als Neofaschist. In seiner Zeit als Kapitän grüßte er seine Anhänger stets mit dem faschistischen römischen Gruß, der Benito Mussolini gilt. Dies hat in der Vergangenheit oftmals zu Problemen geführt und der Verein wird in der Öffentlichkeit, sowohl in großen Teilen Italiens als auch in Europa recht kritisch gesehen.




    Der neue starke Mann

    Der Vorstand hat sich sehr ehrgeizige Ziele gesetzt und man ist davon überzeugt, dass Paolo Di Canio genau der richtige Mann für den Job bei den Hauptstädtern in der jetzigen Situation ist. Er hat einen langfristigen Fünfjahresvertrag unterschrieben und soll den Neuaufbau des Teams vorantreiben. Der eigenwillige Italiener steht für einen aggressiven, mutigen und sehr offensiven Spielstil.




    Das Stadion

    Zwar gibt es bereits seit Jahren die Überlegung, ein eigenes Stadion für S.S. Lazio zu errichten, doch aus unterschiedlichen Gründen ist es bisher noch nicht dazu gekommen. So teilt man sich bis heute mit dem Lokalrivalen AS Rom das Stadio Olimpico di Roma, welches seit dem letzten Umbau (im Jahre 2008) 72.698 Zuschauern Platz bietet.




    Rivalität und Ultras

    Der große und ungeliebte Rivale in der ewigen Stadt ist der AS Rom. Insbesondere bei Derbys gegen den Lokalrivalen zeigten sich in der Vergangenheit Teile der Ultragruppierung von S.S. Lazio des Öfteren gewaltbereit. So kam es wiederholt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Lazio Rom wurde vom italienischen Verband deswegen schon mehrfach mit Platzsperren oder Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestraft.




    Die größten Stars

    Viele bekannte Spieler trugen in der Vergangenheit das himmelblaue Trikot der Römer. Große Stars aus dem In- und Ausland waren dabei, wie Paul Gascoigne (1992-1995), Pavel Nedvěd (1996-2001), Marcelo Salas (1998-2001) oder Diego Simeone (1999-2003), nur um mal einige zu nennen. Aktuell zählen Christian Ledesma (seit 2006), Stefano Mauri (seit 2006), Felipe Anderson (seit 2013) oder Miroslav Klose (seit 2011) zu den absoluten Leistungsträgern.






    Der Plan für die Zukunft

    In den folgenden Jahren möchte man einerseits an alte Erfolge anknüpfen und gleichzeitig ein neues, hungriges und starkes Team aufbauen, welches nicht nur den Stadtrivalen AS Rom endgültig abhängen, sondern auch Rekordmeister Juventus Turin auf Dauer Paroli in der Serie A bieten soll.





    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (03.11.2015 um 14:35 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (23.09.2015)

  3. AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    Cool Lazio. Mir hatte deine Story letztes Jahr schon gefallen daher werde ich natürlich auch dieses Jahr am Stizzel sein. 😂 Hoffe du verschaffst unserer Fußballlegende Miro einen schönen Abgang, vielleicht wird er ja sogar mal Trainer dort oder zumindest Co. Nur mal so für den Hinterkopf.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (21.09.2015)

  5. AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    Also ich mag Lazio überhaupt nicht. Kann man sich denken warum. Allerdings mag ich Klose sehr, daher geht das klar.

    Schöner Beginn, bin hier natürlich mit dabei!

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (21.09.2015)

  7. AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #4
    Legende Avatar von BlueToad
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2.425
    Danke
    945
    Erhielt 349 Danke für 277 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 24

    Standard AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    Ich mag Lazio auch nicht so gern, aber vielleicht sind sie mir nach dieser Story etwas sympathischer Ich werde sicher dabei bleiben, die Dons-Story hat mir auch sehr gefallen. Außerdem bin ich gespannt was du mit Klose anstellst

    0 Nicht möglich!

    Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91
    FIFAplanet Manager Liga

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueToad für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (21.09.2015)

  9. AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #5
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    Wäh, Italienische Liga

    ULTRA-WÄÄHHH Lazio

    Ne, also so ein Verein geht mMn garnicht. War ja gegen Leverkusen schon wieder... Ach lassen wir das, ich reg mich nur unnötig auf. Immerhin hast du Klose

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (21.09.2015)

  11. AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #6
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    Ich hatte mal eine Fun-Karriere in Italien bei FIFA 14. Das hat echt viel Laune gemacht! Deshalb freu ich mich, dass Du dort anfängst.
    Aber Lazio mag ich - gerade nach dem Spiel gegen Leverkusen - wirklich überhaupt nicht... aber das tut ja nichts zur Sache Mich würde es definitiv auch reizen, noch mal mit Klose im Sturm zu spielen!

    Wird bestimmt gut hier, so wie die Dons-Story. Viel Erfolg!

    0 Nicht möglich!





  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (21.09.2015)

  13. AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    Lazio, eigentlich ein ähnlich unsympathischer Verein wie die Dons, alleine schon wegen den Szenen gegen Leverkusen. Di Canio ist kein Unbekannter, seinen Charakter kann man eigentlich nur hassen, als Spieler war er kein Schlechter. Solange die Story aber ähnlich geil wie die Dons in FIFA 15 wird, ist die Vereinswahl ohnehin nur zweitrangig.

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (22.09.2015)

  15. AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    1.199
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 7

    Standard AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    SS Lazio K.A. wie man einen Verein so taufen kann. Aber wahrscheinlich raffen die Italiener nicht was das bedeutet.
    Die italienische Liga ist ja nicht so der Hammer, deswegen freue ich mich das jemand eine Karriere dort startet. Hab selber überlegt mit dem AC Milan was zu machen.

    Ich bleib dran. Mal schauen wie lang es dauert bist du Meister der Serie A wirst!

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (22.09.2015)

  17. AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #9
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    Ich finde die Wahl super. Das ist das reinste Pulverfaß. Ein Cheftrainer, der nicht alle Latten am Zaun hat. Ultras, die sich als Herrscher des Vereins fühlen und teilweise auch so aufspielen. Das Hass-Derby mit AS. Juventus Turin, die eine schier unüberwindbare Hürde momenan darstellen. Das verspricht spannend zu werden. Wehe es läuft nicht, dann ist der Bock fett in Rom.

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (22.09.2015)

  19. AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    #10
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra

    Bin da echt Zwiegespalten
    Zum einen finde ich Lazio interessant, vor allem durch Spieler wie Candreva oder Miro!
    Auf der anderen Seite ist da das faschistische Problem, gab ja auch jetzt wieder Diskussionen um das neue Trikot
    Denke mal, dass die italienische Liga nicht die attraktivste ist, aber vielleicht ist die Story deswegen ja doch auch etwas aufwertendes
    So wie es eben bei BMG4ever war mit Florenz

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (22.09.2015)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. || Trading hilfe & Pack Opening's ||YouTube Kanal Dada 1900
    Von dada1900 im Forum Ultimate Team FIFA 15
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 17:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate