0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 1 |
Europa League, sehr nice
Gegen Barca kann man verlieren,die Niederlage gegen Rayo war halt bitter, weil du sonst CL spielen würdest. Aber das kann ja noch werden. Die Aufmachung ist auch gewohnt schick
Hala Madrid!
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Sehr geil, Real Oviedo qualifiziert sich tatsächlich zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte für den europäischen Wettbewerb und das am Ende doch sehr souverän. Im Camp Nou wird die Siegesserie zunächst mal gerissen, doch danach macht man weiter als hätte es dieses Spiel nie gegeben. Nach Siegen gegen Getafe, Valencia und Betis ist die Euro League perfekt.
Was ich dann aber Schade finde ist, dass gegen Rayo Vallecano die zweite Garde rangelassen wird. Schaut man auf die Abschlusstabelle dann hätte man die Saison mit einem Sieg in diesem Spiel auf Platz 3 abgeschlossen und somit nächste Saison in der Königsklasse gespielt.
Wäre für die Story vllt etwas zu viel gewesen, aber dennoch kann man eigentlich nicht die B-Elf ranlassen wenn man so eine Chance hat.. vielleicht hast du das ja auch absichtlich gemacht, da Champions League wie gesagt eventuell jetzt schon ne Nummer zu viel gewesen wäre, am Ende aber egal, über die EL kann man sich auf jeden Fall auch freuen![]()
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Gegen Barca mal wieder mit Absicht verloren![]()
(Das einzige Team, wo du immer verlierst
)
Danach bis auf Rayo wieder alles besiegt und somit am Ende auch verdient für Europa qualifiziert
Nach der Saison fast schon eine Enttäuschung, dass es nicht mehr geworden ist, so wie du als Aufsteiger alles aufmischst
Vor allem was mir so auffällt, du triffst fast nur im 2. Durchgang, zweimal im ersten aber da auch immer in der 45.![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Platz 6 also am Ende, sehr schön! Die EL ist der verdiente Lohn für eine wirklich tolle Saison! Aber wenn man bedenkt, dass nur 2 Punkte zur CL gefehlt haben...naja egal. Du bist schließlich ein Aufsteiger.
Villarreal wird Meister und Real nur Neunter...nice!![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Schade war dann doch noch die Niederlage gegen Rayo. Aber so wird es halt "nur" die Europa League, was der Story sicher auch besser bekommt, als die CL. Ansonsten bleibt mir nichts anderes zu sagen, als Glückwunsch für die überragende Saison als Aufsteiger. Wenn Gaya dann noch da ist, geht es sicher noch mehr bergauf![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wahnsinn, Real Oviedo qualifiziert sich zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte für die EL, starke Leistung deiner Jungs.
Schade die extrem bitter Pleite gegen Rayo, damit hat sich dein Team um einen CL Platz gebracht.
Real schafft es nicht sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, damit muss man nun rechnen, bei Real wird in der neuen Saison kräftig investiert.
Faustdicke Überraschung was die Meisterschaft angeht,das gelbe U-Boot holt sich tatsächlich den Titel, für mich ne Meisterleistung.
![]()
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
wenn man bedenkt wo du stehen würdest, wenn du diesen ausrutscher gegen rajo vallecano nicht gehabt hättest...dann wäre die CL Programm next season...aber das ist nörgeln auf extrem hohen Niveau....Gratulation zu dieser hervorragenden Saison....die EL passt perfekt für dein Team...auch ich wäre lieber in der EL gelandet mit Palace, da es realistischer gewesen wäre...aber nja...jetzt muss ich halt mit der CL leben.... gibt schlimmeres....
in der Liga gibt es die riesensensation mit villareal als meister...real jenseits von gut und böse...wäre aber genial wenn du zidane als Trainer holen könntest....wäre einige sidestorys möglich wie ich finde
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke dir. Rayo ist so schon ziemlich unangenehm, in dem Fall war es ein klassischer Fall von Unterschätzung. Habe eigentlich nie mit der CL gerechnet, dass sich das wirklich noch ausgegangen wäre, wenn ich das eine Spiel gewonnen hätte, war ich auch ziemlich überrascht.
Danke dir. Ja, sämtlich Clubs müssen um ihre Talente fürchten, wenn Real einen großen Talentwettbewerb anfängt und neue Spieler holt.
Die haben ja CR7's Vertrag nicht verlängert und ich hätte ihn im Winter ablösefrei holen können, bin gespannt, ob er weiter bei Real spielt, bis zuletzt stand Vertrag läuft in 1 Monat aus.
Oh, so pauschal denke ich nicht, gibt gewisse Ausnahmen, Isco, Benzema, oder Zidane zB. Bei Real hasse ich eigentlich Pepe am meisten, die anderen gehen eigentlich, es ist nur der Verein an sich, der so abartig unsympathisch ist.
Danke dir. Vielleicht hätte ich im Kopf auch dran denken sollen, dass ich es in die CL schaffen könnte, mein Ziel war immer nur EL, da hatte ich das eigentlich gar nicht im Blick. Im Nachhinein natürlich bitter, aber EL passt besser finde ich.
Danke dir. Die Pleite gegen Rayo war echt unnötig, aber da war ich selbst dran schuld, wollte auch den Reservespielern Spielzeit geben.
Nein, absichtlich nicht, ich hätte nur nicht mehr damit gerechnet, weil der 3. und 4. doch weit weg waren, dann die letzten beiden Spiele verloren haben und es dadurch eng wurde. Ich hab nie daran gedacht, dass ich möglicherweise eine Chance auf die CL habe, vielleicht war genau das der Fehler.
Unterstellst du mir, dass ich absichtlich verliere?Barca ist einfach extrem schwer zu bespielen, anders als Real, war aber die vorigen Teile auch immer schon so. CL wäre was gewesen, aber so gibt es noch Ziele, das wird langsam aber ein echtes Biest.
Villarreal als Meister ist schon ziemlich geil, ich dachte, die verkacken das sicher noch, aber waren konstant stark. Real
Für Gayà ist bereits alles angerichtet, der darf sich gleich mal in der EL beweisen, dass València nun auch nur in der EL ran darf, relativiert den Transfer etwas.
Danke dir.
Ja, stimmt leider, aber war wohl auch meine Schuld, dass ich nur auf die EL geschaut habe und nicht an die CL gedacht habe. Egal, nächste Saison ist Gayà da, da geht dann die Post ab.
Wer der neue Coach wird, kommt dann gleich.![]()
Black_Tiger (01.05.2016)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
69.: Statistiken Saison 2019/20 und Präsentation Nachfolger von Sergio Egea.
Als Aufsteiger hat man es in einer ersten Liga nie ganz einfach. Es gibt aber gute Beispiele, wo sich auch ein Aufsteiger schnell aklimatisiert und dann für Überraschungen sorgt. So spielte etwas der als Absteiger gehandelte englische Club Leicester City in der Saison 2015/16 um die Meisterschaft, 1998 schaffte es der 1.FC Kaiserslautern als Aufsteiger zum Titel! Real Oviedo, nach einem kurzen Abenteuer und einem Dominanzjahr in der Liga Adelante erneut zurück, sorgte für Aufsehen, besiegte unter anderem den Meister Villarreal oder Real Madrid und darf sich nun in der nächsten Saison in der Europa League beweisen.
Eine ebenso große Überraschung ist aber auch der erste Meistertitel von Villarreal CF. Das gelbe U-Boot startete unglaublich mit 11 Siegen und ließ sich den Vorsprung zwar anknabbern, jedoch nicht nehmen. Mit dem Meister gehen noch der FC Barcelona und Atlético Madrid in die Champions League, während Athletic Bilbao noch am letzten Spieltag València überholte und als 4. in der CL-Qualifikation antreten darf. Die Fledermäuse müssen mit der Europa League Vorlieb nehmen, wo neben Real Oviedo auch Pokalsieger FC Sevilla antreten wird. Eine katastrophale Saison endet für Real Madrid auf dem neunten Platz und seit ewiger Zeit werden die Königlichen nicht international vertreten sein. Nächste Saison nicht mehr erstklassig sind die anderen beiden Aufsteiger CD Teneriffa und Rayo Vallecano, sowie Getafe CF. Aufgestiegen aus der Liga Adelante sind Sporting Gijón, Real Valladolid und Playoff-Sieger SD Eibar.
Meister andere Länder:
CL: Manchester United - Borussia Dortmund 4:0
EL: FC Sevilla - FC Liverpool 2:0
Copa: FC Sevilla - Deportivo La Coruña 2:1
Absteiger: CD Teneriffa, Getafe CF, Rayo Vallecano
Aufsteiger: Sporting Gijón, Real Valladolid, SD Eibar
Deutschland: FC Bayern München 78 Punkte
England: Arsenal FC 84 Punkte
Frankreich: Olympique Marseille 88 Punkte
Italien: AS Roma 80 Punkte
Niederlande: Ajax Amsterdam 76 Punkte
Portugal: Benfica Lissabon 84 Punkte
Russland: Zenit St.Petersburg 72 Punkte
Schottland: Celtic Glasgow 83 Punkte
Schweiz: FC Basel 80 Punkte
Spanien: Villarreal CF 85 Punkte
Türkei: Trabzonspor 83 Punkte
Österreich: Rapid Wien 86 Punkte
In den anderen Ligen in Europa gab es auch heuer wieder ein paar Überraschungen, so entthronten etwa Olympique Marseille und der AS Rom die ansässigen Ligadominatoren Juventus und PSG und holten sich die Meisterschaft. Auch Trabzonspor kann man durchaus als Überraschungsmeister betiteln, während in der Schweiz und Schottland die Abo-Meister weiter Titel sammelten. Auch in Deutschland holten die Bayern den nächsten Titel. International war Manchester United das Maß aller Dinge und schoss den BVB im Finale der Champions League eiskalt und klar mit 4:0 ab. In der Europa League gewann der FC Sevilla, holte sich das kleine Double aus EL und Pokal, im Finale wieß man den FC Liverpool mit 2:0 in die Schranken. Am knappsten ging es in den Niederlanden (Ajax einen Punkt vor PSV Eindhoven) und Russland zu, dort hatten Zenit St.Petersburg und ZSKA Moskau gleich viele Punkte, der Hauptstadtklub zog aber den kürzeren, da Zenit einen Sieg mehr hat, in der Premjer Liga zählt bei Punktegleichheit nämlich primär die Anzahl der Siege. Am deutlichsten war die Meisterschaft in der Schweiz, der FC Basel hatte in dieser Saison aber 'nur' 14 Punkte Vorsprung auf seinen ersten Verfolger.
Statistiken Liga:
28 Tore für Thomas Müller und den FC Barcelona, dennoch reichte es nur zum Vizemeistertitel hinter Überraschungsmeister Villarreal. Supertalent Facundo Encina von València landete mit 19 Volltreffer auf Platz 2, mit 15 Toren sicherte sich Tighadouini von Málaga CF den dritten Platz. Der erste Spieler von Meister Villarreal folgte erst auf Platz 13, Gómez netzte 11 Mal ein, damit um 1 Mal öfter als Real Oviedo's Bester Scorer, Sergio Araujo. Asier Villalibre brachte es auf 9 Tore. Bei den Vorlagen holte sich das Sevilla-Doppel Dybala und N'Zonzi die Krone, beste Vorlagengeber von Real Oviedo waren Celso Borges und Asier Villalibre mit je 5 Vorlagen. Als bester Torhüter wurde zwar Fernando Braga ausgezeichnet, doch Sergio Asenjo von Villarreal hatte noch ein Spiel mehr zu Null gespielt, spielte aber alle 38 Partien, während Fernando Braga 8 Partien an Esteban abtreten musste.
Statistiken Copa:
Es müllerte auch in der Copa. Barcelona, dass im Halbfinale an Deportivo La Coruña scheiterte stellte mit 8 Toren den besten Torschützen, dahinter landete Pérez von Finalist Deportivo La Coruña. Bedingt durch das frühe Ausscheiden stellte Real Oviedo leidglich sieben Spieler mit einem Tor, ebenso wie es 7 verschiedene Vorlagengeber gab, Agirretxe schien dabei in der Statistik auf. Auch Souza, der bei einzigen Spiel ohne Gegentor von Real Oviedo zwischen den Pfosten stand, trug sich in die Statistiken ein.
Spielerstatistik:
Aus einem 31-Mann-Kader konnte Real Oviedo diese Saison schöpfen, davon kamen aber 2 Spieler erst im Laufe der Saison zum Team, Márcio Souza (November) und Júlio Gutiérrez (April) durften erste Minuten in der Primera División schnuppern und gehören ab sofort zum Profikader. Den größten Sprung konnte dabei Márcio Souza, Leandro Campos, Esteban Fuentes, Júlio Gutiérrez, Sergio Branco und Manuel Navarro machen, sie verbesserten sich um 5 GES-Punkte. Fabião Medeiros und Ramiro Sandoval machten eine Entwicklung von +4 GES-Punkten mit. Wertvollster Spieler im Kader von Real Oviedo ist Esteban Fuentes mit 30 Millionen €, jüngster Spieler Júlio Gutiérrez mit 17 Jahren und auch Routinier Esteban, mit 45 Jahren mit Abstand ältester Mann, hat noch nicht genug und wird auch nächste Saison noch im Kader von Real Oviedo stehen, er tritt aber kürzer und wird im Pokal und in der EL spielen. Der scheidende Oviedo-Coach Sergio Egea dazu: 'Esteban ist eine Legende, ich werde mich persönlich bei meinem Nachfolger dafür einsetzen, dass Esteban die Gruppenspiele der Europa League spielen darf, wenn wir die Quali schaffen!'
Sergio Egea's Amtsperiode bei Real Oviedo endet mit 30.6.2020 und lange wurde ein Geheimnis daraus gemacht, was der Argentinier nach seinem Engagement bei Real Oviedo machen wird. Nun ist es Gewissheit: er wird Nationaltrainer von Argentinien! Lange wurde spekuliert, auch ein Gerücht, dass er Athletic Bilbao oder die spanische Nationalmannschaft übernehmen wird, stand im Raum, zu guter letzt war er auch bei Real Madrid als Nachfolger von Zinedine Zidane im Gespräch. Der Coach dazu: 'Die Vereinsführung weiß schon länger Bescheid, ich wollte mich aber bis zum Ende voll und ganz auf Oviedo konzentrieren, hätte ich es frühzeitig bekannt gegeben, wäre das nur Stoff für die Journalisten gewesen. Meinem Nachfolger wünsche ich alles Gute, diese Truppe macht einfach viel Spaß.'
Zinedine Zidane neuer Coach bei Real Oviedo!
Die Katze ist aus dem Sack und am Ende haben sich die Spekulationen also doch bewahrheitet, Real Oviedo beruft Zinedine Zidane als neuen Chefcoach ein. Gemeinsam mit David Villa, der sich für die Aufgabe als Cheftrainer noch nicht bereit fühlte, will man auch in der neuen Saison für Furore sorgen, auch der ehemalige französische Superstar bleibt königlich und freut sich auf die neue Herausforderung: 'Ich freue mich nach dem Aus in Madrid wieder auf eine neue Herausforderung, als Oviedo mich kontaktiert hatte, war ich schnell überzeugt, im Team steckt unglaubliches Potenzial, welches man auch beim 3:0 Sieg gesehen hat. Mit David an der Seite möchte ich Oviedo noch weiter bringen!'
Zu Zinedine Zidane braucht man nicht allzu viel zu sagen, jeder kennt ihn und bewundert seine Erfolge als Spieler. Als Trainer steht seine Karriere noch in den Kinderschuhen, 2013-14 agierte er als Co-Trainer von Carlo Ancelotti bei Real Madrid, zum Saisonende übernahm er die zweite Mannschaft von Real Madrid, in der auch sein Sohn Enzo Fernández spielt. Als Rafael Benítez 2016 bei Real entlassen wurde, übernahm er den Posten des Cheftrainers. Mitte April 2020 war sein Engagement nach einer 3:0 Niederlage, ausgerechnet gegen Real Oviedo und dem damit verbundenen historischen Tiefpunkt mit Platz 12 zu Ende. Ab 1.Juli 2020 trainert er den Aufsteiger und Europa League Teilnehmer Real Oviedo, er erhielt einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Quellen: Zidane
Geändert von RichardBarcelona (04.05.2016 um 21:52 Uhr)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Schöner Abschluss einer tollen Saison!
Müller überzeugt also auch in Spanien mit massig Toren...der Gedanke Müller in einem Barca Trikot zu sehen gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Obwohl, dann wäre zumindest weg aus der BuLi.
Zidane also der Trainer von Oviedo. Sehr interessante Wahl, Zidane mag ja eigentlich jeder. Von daher kann man mit ihm fast nichts falsch machen.![]()
Lesezeichen