0

Tops |
Erhalten: 6.079 Vergeben: 1.563 |
Was geht denn bitte bei Real Oviedo ab, hast du auf Halbprofi zurückgestellt? Fünf Siege in Folge und alle ohne Gegentor... das macht aktuell Platz 5 für den Aufsteiger... sogar die CL ist noch drin, die EL ist fast schon sicher... sehr stark! Dein Stürmer Araujo dreht mächtig auf, zuletzt 10 Tore in 6 Spielen sind super! Der 3:0 Heimsieg gegen Real Madrid hat Zidane schließlich den Kopf gekostet... war aber auch dringend nötig, schließlich stehen die Königlichen nur auf dem 9. Tabellenplatz! Ich bin gespannt, wie es mit Real Oviedo weitergeht und ob man die Form wird halten können?!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Nicht dein ErnstSechs Spiele, 15:0 Tore, 16 von 18 Punkten.. damit festigt der Aufsteiger die Euro League Ambitionen, sehr krass. Mit einem 3:0 gegen das weiße Balett sorgt man noch dafür dass Zizou seinen Posten räumen muss. Sechs Spiele sind es jetzt noch, fünf Punkte Vorsprung auf Rang 7. Aber ebenfalls fünf Punkte auf den Champions League Platz. Wird noch ein spannendes Saisonfinale!
Tops |
Erhalten: 495 Vergeben: 100 |
das nennt man mal einen lauf muss ich sagen....16 geholt und 5 siege in folge...16 Punkte von maximal 18 wurden geholt....seit 6 spielen außerdem kein Gegentor und ein Torverhältnis von 15:0!!!!...und AUßERDEM: du bist der Grund das Zidane den Sessel räumen muss....somit festigst du den Europa league platz ab....toll...nach oben und unten gibt es luft...aber vlt kann wenn die Serie anhält doch noch mehr möglich sein....in Sachen "lauf" zu Saisonende kann ich ein Liedchen davon singen (mehr dazu in meinen nächsten 2 Berichten bei Palace)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Was um Himmels Willen ...Schon beeindruckend deine Serie, erinnert an die Dominanz in der zweiten Liga vergangene Saison
Zuerst dachte ich, dass das 0:0 gegen Atletico schon stark ist. Aber wenn man sieht was danach kommt ist es ja fast schon schwach
Zidane beförderst Du geradewegs in die Arbeitslosigkeit, unglaublich! Jetzt ist ja doch noch vieles möglich für Oviedo, womit man eigentlich nicht gerechnet hat. Mal sehen, wie lang diese Mörderserie noch anhält.
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke dir. Da müsste ich wenn, fast den ganzen Kader mitnehmen.Also bei FIFA 16 sicher nicht mehr, möglicherweise starte ich bei FIFA 17 eine Trainerstory, da wäre ein Vereinswechsel denkbar, nur fällt mir sowas immer schwer, wenn ich länger als 2 Jahre ein Team trainiere, hänge ich dann zu sehr daran.
Danke dir. Im Saisonendspurt warten noch Barca und València, beide auswärts, und mir sitzen Málaga und Bilbao im Nacken, noch ist nichts entschieden. Durch die Pokalkonstellation muss es für Europa mindestens Platz 6 sein.
Kam für mich selbst auch überraschend, aber nachdem Araujo mal getroffen hatte, lief es bei ihm selber, spielt sich richtig geil, musste nur draufkommen, wie ich mit ihm am besten agiere. CL ist wohl zu weit weg, EL wäre schon wirklich cool.
Danke dir. Araujo hat ein wenig gebraucht, nun aber scheint er in Oviedo angekommen zu sein.
Danke dir. Die Aufstellung von Real ist ohnehin immer ein Witz, fast immer spielt Faupala im Sturm, was die mit dem wollen, verstehe ich nicht so ganz.
Wer weiß, was noch geht, aber es sind 5 Punkte und in den letzten 6 Runden warten noch Barca und València. EL wäre aber super.
Ja, gegen Real musste ich die Slider hochstellen, sonst wäre es zweistellig geworden.Selbst schuld, wenn die Faupala im Sturm aufstellen und Ronaldo zur 60. Minute bringen. Wird schwer, muss noch gegen Barcelona und València auswärts ran.
Danke dir. Araujo ist endlich in Topform, das wird für die Gegner lustig nächste Saison mit Araujo, Villalibre und Ruíz Peña.Real weit abgeschlagen, das sieht man gerne.
Danke dir. Jetzt wird es Ernst, Zielgerade, nun heißt es, sich die Belohnung für eine Supersaison abzuholen.
Normal ist gegen Saisonende bei mir eher die Tendenz nach unten, momentan aber ein super Lauf, habe ich vorallem Araujo in Topform und einem Gerard Valentín zu verdanken, bei dem ich glaube, dass der gar nicht schlecht spielen kann.
Als nächstes kommt die Feuertaufe im Camp Nou, València wartet auch noch, mal schauen, wozu es am Ende reicht.
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
68.: April (Teil II) und Mai 2020 (33.-38.Spieltag)
Barcelona gegen Real Oviedo. Eine Truppe gespickt mit Superstars gegen den Sensationsaufsteiger, der drauf und dran ist, nach Europa einzuziehen. 5 Siege in Serie sorgten dafür, dass man mit breiter Brust ins Camp Nou fuhr. Dort wurde man von den Katalanen aber schnell auf den Boden zurückgeholt, nach 9 Minuten war der Ball ein erstes Mal im Tor, aber Müller stand bei Sandro's Flanke im Abseits, der Treffer zählte nicht. Barcelona machte klar das Spiel und ließ hinten wenig zu, vereinzelt gab es Angriffe für Oviedo, diese waren aber nicht wirklich zwngend. Bei den Gastgeber verzweifelten Sandro und Vidal abwechselnd an Gerard Valentín, so versuchte man es vermehrt durch das Zentrum, wirklich in Verlegenheit bringen konnte man Braga aber nur selten. Kurz vor der Pause gab es dann einen Entlastungsangriff von Oviedo, der in einem Eckball endete. Borja Valle brachte diesen zur Mitte, wo Medeiros angesegelt kam, gegen das hohe Bein von Mascherano Sieger blieb und wichtig zur überraschenden Führung einnickte. Nach der Pause kam Barcelona aber schnell zum Ausgleich, doch beim Schuss von Jeremy Mathieu war viel Glück dabei, denn Yeray fälschte den Ball unhaltbar ab. Nun kamen die Superstars der Reihe nach bei Barcelona ins Spiel, die hier um ihren Sieg bangten, eine letzte Chance auf dem Meisterzug oben zu bleiben. Und einer der Stars war es dann, der den Endstand besorgte, eine herrliche Einzelaktion von La Pulga, Lionel Messi in der 69. Minute führte zum 2:1. Oviedo konnte mir der Leistunge dennoch zufrieden sein.
Nur wenige Tage darauf stand bereits das nächste Spiel an, zuhause empfing man Getafe CF, die jeden Punkte im Abstiegskmapf brauchen könnten. Deshalb stellten sich die Madrilenen defensiv sicher auf und versuchten, aus der geordneten Defensive heraus ihr Spiel aufzuziehen. Oviedo's frühes und aggressives Attackieren setzte dem Abstiegskandidat aber zunehmend zu und man belohnte sich kurz vor der Pause. Oldie Imanol Agirretxe brachte die Asturier mit einem Kopfball in Führung. Getafe spielte in der zweiten Halbzeit bemüht, geriet aber schnell an seine Grenzen und konnte Oviedo nur selten gefährlich werden. Mit der 1:0 Niederlage wird der Klassenerhalt neuerlich schwerer, Oviedo bleibt weiterhin 5., 2 Punkte vor Bilbao.
Im ersten Spiel im Mai ging es für Real Oviedo im Estadio Mestalla gegen València. Bei den Fledermäusen kriselte es gewaltig, aus dem Titelrennen mit Villarreal hatte man sich verabschiedet, wenn man die Negativserie nicht bald stoppen konnte, drohte sogar noch der Verlust der Champions League Platzes. Das sah man auch klar in der Spielweise der Gastgeber, die Unsicherheit spielte mit, die wenigen Offensivaktionen waren von Ungenauigkeit und fehlendem Ziel geprägt. Oviedo kam vor der Pause zweimal zu Chancen, diese konnte jedoch Diego Álves zunichte machen. Kurz nach dem Wechsel sorgte eine Standardsituation aber für den ersten Treffer dieses Abends. Nach einem Eckball stieg Asier Villalibre wuchtig hoch, gewann den Zweikampf und stellte auf 0:1. València wirkte geschockt und hatte Glück, dass der baskische Angreifer des Aufsteigers mit der nächsten Aktion nur die Stange traf. In der 65. Minute war dann wieder eine Valentín-Show angesagt. Der Spieler des Jahres bei Real Oviedo war am Flügel nicht zu stoppen, hatte im Zweikampf mit Mustafi etwas Ballglück und traf im Fallen zum 2:0. València kämpfte sich in der Nachspielzeit zwar nochmals auf 1:2 heran, aber der Treffer von Paco Alcácer war zu wenig. València verlor Rang 3 an Atlético Madrid und muss nun wirklich aufpassen, man liegt nur noch einen Punkt vor Bilbao.
Im Spiel gegen Real Betis Sevilla durfte Manuel Ruíz Peña erstmals nach seiner Verletzung wieder von Beginn an ran. Und der junge Spanier lieferte eine Galaleistung ab, vorne hat Sergio Egea und sein Nachfolger wirklich die Qual der Wahl, mit Villalibre, Ruíz Peña und Araujo stehen 3 treffsichere Angreifer zur Verfügung. Mit dem heutigen Hattrick gegen schwache Andalusier ließ auch Ruíz Peña beim 0:3 wieder aufhorchen, insgesamt war dieser 36. Spieltag der Tag der Entscheidungen. Weil Málaga gegen Real Madrid verlor, stand bereits fix fest, dass Real Oviedo nächste Saison in der Europa League Quali antreten wird. Zudem reichte Villarreal ein 1:0 Sieg gegen den FC Barcelona, um sich sensationell zum Meister zu kühren!
Nachdem der Aufsteiger zwei Spieltage vor Schluss bereits fix für das internationale Geschäft qualifiziert war, durften die Reservespieler in den letzten beiden Spielen ran. Dass der zweite Anzug bei Oviedo nicht so gut passte, wie der erste, sah man heute gegen Rayo Vallecano. Zwar war man das leicht bessere Team, aber Rayo kämpfte, fightete und biss bis zum Schluss, nur ein Sieg würde die Entscheidung über den Abstieg noch vertagen, durch ein Goldtor von Hazazi nach einer guten Stunde fuhr man diesen überraschenderweise auch ein, doch da Almería ebenfalls einen Punkt holte, war man trotz des 0:1 dennoch abgestiegen. Bei Oviedo's junger Reservetruppe merkte man vorallem die fehlende Routine und Abgeklärtheit, zudem wurde es immer mehr gewiss, dass Córdoba und Oviedo einfach nicht passte, ein Abschied des Kolumbianers im Sommer galt als sehr wahrscheinlich.
Am letzten Spieltag ging es um nichts mehr für Real Oviedo, man war sicher auf Platz 6, jeweils 4 Punkte hinter dem Trio Atlético Madrid, Athletic Bilbao und València CF. Brisanterweise duellierten sich Atlético Madrid und Athletic Bilbao im direkten Duell um einen CL-Platz, València würde ein Punkt fix reichen. Doch man schaffte es nicht, Celta Vigo zwang die Fledermäuse in die Knie und da sich Atlético und Bilbao mit einem Remis trennten, verlor man wirklich noch diesen schon sicher geglaubten CL-Platz und muss sich mit der EL zufrieden geben. Dorthin geht es auch für Real Oviedo, nach einem glanzlosen 0:1 Auswärtssieg bei Almería durch ein Tor von Araujo schloss man eine super Saison auf Platz 6 ab, nur einen Punkt hinter València und zwei hinter dem Duo Atlético und Bilbao auf Platz 3 und 4. Ebenso freuen darf sich der FC Sevilla, die nach einer verkorksten Saison die Copa del Rey gewannen und damit auch in der EL starten dürfte, trotz Platz 8. Eine Saison ohne internationale Bühne steht Real Madrid bevor, und auch bei Meistertrainer Marcelino blitzte man ab, als heißester Nachfolger von Zinedine Zidane gilt nun Fernando Hierro. Wer der neue Coach bei Real Oviedo werden wird, ist noch nicht gelüftet, Gerüchten zufolge, soll aber auch der bei real entlassene Zidane in der engeren Auswahl stehen!
Endtabelle nach 38 Spieltagen:
Black_Tiger (01.05.2016), Hamsterbacken (28.04.2016)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Erstmal eine Pleite gegen Barca, sehr ungeil. Aber wer es sich leisten kann, einen Messi von der Bank zu bringen...
Dann zwei knappere Siege und dank Peña auch einen deutlichen, aber ausgerechnet gegen den Absteiger nochmal zu verlieren... Hätt jetzt nicht sein gemusst, oder?Aber solche Gegner sind halt wirklich immer extrem kacke zu bespielen
Durch den Sieg gegen Almería dann die EL perfekt gemacht, sehr gutWenn man dann mal bedenkt, wo du mit nem Sieg gegen Vallecano stehen könntest...
![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Was für eine bärenstarke Saison und eine faustdicke Überraschung dieses Jahr. Oviedo war pber die ganze Saison relativ konstant und erreicht zurecht die Europa League ... bin gespannt wie man sich nun verstärken wird.
Bitter für Malaga, dass Sevilla den Pokal holt, denn dadurch rücken die Andalusier nach. Bei den Königlichen qualifiziert man sich nicht mal für die Europa League und legt eine peinliche Saison hin, denke da wird man jetzt kräftig investieren um den Erfolg im nächsten Jahr zu haben
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Gegen Real Betis war es faktisch dann auch sicher, dass du in der El-Quali starten darfst, Glückwunsch! Gegen Rayo und Almeria durfte also der zweite Anzug ran, der eine Niederlage und einen Sieg rausgeholt hat. Schade, dass Rayo die Segel streichen mussEine sehr gute Saison von Oviedo, aber als Gerücht, dass Zidane zu Oviedo geht? Du würdest dir nie einen Königlichen freiwillig holen
![]()
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Tops |
Erhalten: 6.079 Vergeben: 1.563 |
Eine knappe 1:2 Niederlage in Barcelona und vier Siege... wenn es das gewesen wäre, hätte ich gesagt "super"... aber da war dieses 0:1 zu Hause gegen Absteiger Rayo Vallecano, was Real Oviedo letztendlich eine bessere Platzierung gekostet hat... das ist zwar jetzt meckern auf sehr hohem Niveau (ich weiß) aber diese Niederlage tut sehr weh, denn mit einem Sieg wäre man in der Champions League!! So hat es für den Aufsteiger immerhin zu einem Euro League Platz gereicht... das ist wiederum sehr gut, denn damit musste man vor der Saison nicht unbedingt rechnen!
Glückwunsch![]()
Lesezeichen