0

Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
weiterhin überzeugt real Oviedo auf der ganzen Linie....gegen eibar auswärts dein altes storyteam ordentlich gedemütigt...nun kommt aber der große FC Barcelona...mal sehen ob du in der copa eine riesen Überraschung abliefern kannst....villareal spielt eine wahnsinnig tolle Saison....könnte einen überraschungsmeister geben....nun geht es dann in die transferphase....bin mal gespannt ob du investierst um vielleicht die Sensation zu schaffen nächste Saison international zu spielen....![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke dir. Tat irgendwie weh, die so abzuschießen, aber bei dem Spiel gelang ihnen leider überhaupt nichts. Mal schauen, die Saison ist noch lange und hinter mir stehen zB Real Madrid oder der FC Sevilla, wird definitiv nicht einfach.
Du sagst es, bald ist erst die Hälfte der Saison gespielt, sobald mal der Klassenerhalt geschafft ist, spielt es sich dann auch befreiter, aber derzeit sieht es richtig gut aus.
Also ich finde das gar nicht schade.Eher, dass Villarreal so krass angefangen hat und nun scheinbar schon früh einbricht. Im nächsten Teil kommt allerlei kurioses dazu, was FIFA in den Jahren so anstellt.
Danke dir. Ja, momentan läuft es richtig gut, irgendwann will ich mit Oviedo mal Europa erreichen, wird sicherlich nicht einfach, aber derzeit sieht es richtig gut aus.
Keine Ahnung, wie Barca nur auf diese Ausbeute kommt, sogar Müller ist da und Messi, Suárez und Neymar (bin mir bei ihm nicht so ganz sicher) auch noch. Aber dahinter siehts vorallem auf der Bank schwach aus. 1:0 ist das Lieblingsresultat, reicht aber auch zu 3 Punkten.
Die sind extrem krass gestartet, scheinen nun leider aber schon früh einzubrechen, mal schauen, wie es da weitergeht, wann Barca wieder vorne ist.
Meistens kommt der im März und April, bis dorthin ist es noch etwa 2 Monate, mal schauen, was am Ende rausschaut.
Danke dir. Leider enttäuschen die großen Vereine, je weiter man im Spiel ist, immer mehr, ein Freund von mir ist mittlerweile in 2024, da ist letzte Saison Liverpool bei ihm abgestiegen und Sheffield United spielt in der BPL.
Einfach wird es sicher nicht, aber wer weiß, was wirklich möglich ist, Real hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Ein Top-Ten Platz am Ende wäre ein Traum.
Ich versuche es, aber gegen Barca war bisher kaum was zu holen, die sind zu gut, Real liegt mir mehr. Mal schauen, Oviedo ist ja eine Copa-Mannschaft, wie ich FIFA kenne, wird Barca dort aber mit der Top-Elf auflaufen.
@all: neuer Bericht kommt gleich noch, diesmal etwas kürzer, weil ich morgen leider schon um halb 8 aufstehen muss und den Teil nicht nochmals rausschieben will.![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
64.: Jänner 2020 (17.-20.Spieltag & Copa del Rey Achtelfinale)
Am 4. Jänner ging es im Heimspiel gegen UD Almería darum, die gute Form zu bestätigen und weitere 3 Punkte einzufahren. Im Hinterkopf lag die Konzentration auch auf die Copa del Rey, wo man unter der Woche den FC Barcelona empfangen würde. Nach einer recht schwachen ersten Halbzeit schockte eine Szene kurz vor dem Pfiff doch die Fans. Ruíz Peña und Ramiro rauschten im Kampf um den Ball mit voller Wucht zusammen und blieben verletzt am Boden liegen. Für beide ging es nicht mehr weiter, der junge Stürmer musste mit gebrochenem Knöchel runter und wird Real Oviedo rund 3 Monate fehlen. In der zweiten Halbzeit fand Oviedo besser in die Partie, die Almería in der ersten Hälfte mit mehr Spielanteilen beendet hatte, die Führung in der 64. Minute durch Lino Olivera war dennoch schmeichelhaft, da man nicht wirklich besser war als der Gegner. Doch wie heißt es so schön, im Fußball gewinnt nicht immer der bessere, das musste Almería bei der heutigen 1:0 Niederlage feststellen.
Tapfer gekämpft, am Ende musste man aber doch einsehen, dass der FC Barcelona einfach eine Klasse stärker war. Dabei hatten die Katalanen bereits in der Frühphase großes Glück, als ein gewaltiger Hammer von Borja Valle aus über 30 Metern Claudio Bravo überraschte, an die Stange knallte und die Linie entlang an die andere Stange rollte, ehe Bravo den Ball sichern konnte. Auch Gerard Valentín konnte sich einige Male in Szene setzen, bekam aber selten eine gute Abschlussposition. So war es in der 77. Minute Luis Suárez vorbehalten Barcelona nach einer grandiosen Kombination über mehrere Stationen und einem Müller-Lattenschuss per Abstauber in Führung zu bringen. Barcelona steht mit dem 0:1 mit einem Bein im Viertelfinale, abschreiben sollte man Oviedo aber noch nicht!
Wieder hatte Oviedo nur eine kurze Regenerationsphase und deshalb rotierte Sergio Egea gegen Rayo Vallecano ein wenig durch und ließ auch die Reservespieler zum Einsatz kommen. Ein wenig glücklich fiel in der 23. Minute die Führung durch einen abgefälschten Schuss von Celso Borges, aber Rayo blieb vorallem über die rechte Angriffsseite gefährlich, da Duarte heute nicht seinen besten Tag erwischte. Je länger das Spiel dauerte, desto näher kam Oviedo dem nächsten Sieg, auch wenn mit der Hereinnahme von Hazazi viel Schwung in das Offensivspiel der Madrilenen kam. Und der Joker stach spät dann auch, in der 81. Minute brachte Oviedo's Hintermannschaft einen Ball nicht weit genug weg, den Rebound verwertete Hazazi von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich. Bis weit hinein in die Nachspielzeit hielt diese Führung auch, aber ein Corner in der 94. Minute brachte die mitgereisten Fans der Asturier doch noch zu spätem Jubel, denn der Routinier, Imanol Agirretxe stieg am höchsten und köpfte zum 1:2 Sieg für Oviedo ein.
Ein spannendes Spiel war es eine Stunde lang, bis einmal mehr die Klasse des FC Barcelona zum Vorschein kam und die Einzelspieler diese Partie entschieden. Dabei hatte Oviedo den scheinbar übermächtigen Gegner auf einem Punkt, wo sie wankten, kein einziger Schuss gelang in der ersten Halbzeit und Oviedo hatte bei zwei Stangenschüssen von Medeiros und Valle großes Pech. Doch Hoffnung keimte auf, als Borja Valle wenige Minuten nach der Pause Oviedo in Führung schoss, nun war es ganz ruhig im Camp Nou unter den knapp 80.000 Fans hörte man nur die knapp 2.000 mitgereisten Oviedo-Fans, aber Barcelona gewann die Kontrolle über die Partie zurück, ein Doppelschlag durch Thomas Müller und einem nicht zu stoppenden Sandro brach Oviedo das Genick. Dort spielte Gerard Valentín nun im Mittelfeld, das Esperiment ging auch eine gewisse Zeit auf, aber Campos hatte gegen Messi wenig auszurichten, sodass der Superstar nicht nur die beiden Treffer, sondern auch den zum 3:1 durch Luis Suárez mustergültig vorbereiten konnte. Oviedo's Wille war aber bis zum Schluss nicht gebrochen, sodass man in der 93. Minute noch durch einen Yeray-Kopfball auf 3:2 verkürzen konnte, ein Ergebnis, das sich sehen lassen konnte, dennoch schied man damit erwartungsgemäß im Achtelfinale aus.
Mit einer schwachen Leistung am Wochenende verlor Real Oviedo in der Liga weitere wichtige Punkte. Gegen Real Betis Sevilla brachte Celso Borges die Hausherren zwar früh in Führung, aber Betis kam über Fortdauer des Spiels immer besser hinein und setzte Oviedo stark unter Druck. Vorallem der schnelle Vadillo machte der Abwehr grobe Probleme, auch Gerard Valentín geriet hier an seine Grenzen. In der 72. Minute ging es aber durch das Zentrum, als Jorge Meré den Moment ein wenig verschlief und die Abseitsfalle aufhob. Montero nutzte die Chance nicht, sondern scheiterte an Esteban, aber bevor Oviedo klären konnte, rauschte Pacheco heran und glich verdientermaßen aus. Beim 1:1 blieb es letztendlich auch.
Real Oviedo in der Krise? Nach dem heutigen Spiel gegen Granada CF galt es sich, diese Frage zu stellen, denn mit der schwächsten Saisonleistung und einer verdienten 0:2 Heimniederlage gegen Granada konnte man vorallem spielerisch heute gar nichts zeigen. Granada wirkte frischer, schneller in den Bewegungen und holte sich so 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Márquez und Mojica erzielten die beiden Treffer der Andalusier, bei Oviedo kam einzig ein Schuss von Villalibre gefährlich auf das Tor, aber den konnte der Schlussmann ohne Probleme parieren. Noch gab es ein paar Tage Zeit, um bei Oviedo personell auf dem Transfermarkt zu reagieren, vorallem Jhon Córdoba scheint eher eine Last, denn eine Verstärkung zu sein, der Kolumbianer konnte bisher kaum überzeugen.
Tabelle und Torschützen nach 20 Spieltagen:
![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Ein eher überschaubar erfolgreicher Monat für dich... Du beginnst zwar gut und kannst mit Almería und Vallecano zwei Teams auf Augenhöhe schlagen, aber die beiden Niederlagen gegen Barca haben dich insgesamt wohl doch etwas aus dem Tritt gebracht. Das Remis gegen Betis und gerade die Pleite gegen Granada sind doch überflüssig, und so bleibst du vorerst auf Rang 7 zurück... Was für einen Aufsteiger aber noch immer gut ist
Bin mal gespannt ob du noch was an Transfers machst, wundert mich eig., dass du mit Cordoba nich zurecht kommst... Fand den recht Nice, hab n paar mal Anstoß mit Mainz gezockt und komm besser mit dem klar als mit Muto![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Der Trend zeigt irgendwie aktuell etwas nach unten. Zwar gewinnst Du noch gegen Vallecano und Almería, aber gegen Betis und Granada war es dann bitter. Das Aus gegen Barcelona ist ja locker zu verkraften und man hat sich dort auch gut präsentiert. Aber ich hoffe, dass das Ausscheiden keinen langfristigen Knick bringt! Aber selbst wenn; dann findest Du dich eben im gesicherten Mittelfeld wieder. Mit dem Abstieg wirst Du so oder so nichts zutun haben![]()
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Eigentlich die Ergebnisse nicht so übel, halt auch die obligatorischen Niederlagen gegen Barca wieder dabei
Aber die Pleite gegen Granada überrascht dann doch schon etwas :o
Aber bei einem Aufsteiger auf Rang sieben von Krise zu reden finde ich doch gewagt![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Für Oviedo sind die Ergebnisse ganz ok, aber man merkt, dass du dich von Barca so demoralisieren lassen hast, dass du danach auch schwächelst. Kein Wunder, wenn man aus dem Pokal geworfen wird von einem klar schwächeren Gegner...Aber auch sonst gab es diesmal keine großen Ausrufezeichen von dir, da deine Jungs wieder relativ torarm waren, das letzte Spiel gegen Granada ist ja auch ein Beweis, dass da irgendwas nicht läuft. Ganz klar RAuswurf
Wieder gut, dass die Tabelle da ist. Mir fällt jetzt erst auf, dass Real einfach nur 22 Tore geschossen hat
Muss aber auch sagen, dass es keine Krise ist, eher ein normaler Lauf der Dinge. Das erste Hoch ist verflogen, der Gegner kann sich auf den Aufsteiger einstellen!
Geändert von Figo (11.04.2016 um 19:20 Uhr)
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Gegen Barcelona kann man das Ausscheiden verschmerzen wie ich finde, sind halt noch 1-2 Klassen stärker, trotzdem hat man gut mitgehalten. Ansonsten wieder starke Leistungen von Oviedo und dazu auch mal ein paar Patzer ... man spielt in der Tabelle immer noch eine echt gute Rolle. Das Niveau wird man auf die Länge der Saison wohl nicht halten können, da die Qualität in der Breite wohl nicht vorhanden sein wird, aber zur Zeit holt man sehr viele wichtige Punkte
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Nicht wirklich ein erfreulicher Monat. Zwar keine Katastrophe aber die Niederlage gegen Granada war schon ziemlich unnötig. Außerdem schmerzt so ein Ausscheiden gegen Barca natürlich, auch wenn die noch 2 Klassen besser sind. Grafisch und Optisch auf einem weiterhin sau guten Niveau. Gefällt mir
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Von einer Krise zu sprechen fände ich etwas übertrieben. Gegen Barca beide Spiele knapp verloren und auch in der Liga rutsch man auf den 7.Platz was für einen Aufsteiger immer noch Hervoragend ist
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Lesezeichen