0

Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke für eure Stimmen, gleich gehts weiter mit den Tops & Flops der abgelaufenen Saison und der Transferphase.
Danke dir. Ja, der Typ ist Weltklasse, unfassbar, was der läuft und nie müde wird.Dabei hat er nur sowas in Richtung 70 Ausdauer.
Ja, habs aus Spaß reingenommen, hat mich irgendwie an Thil's Elfer bei der Mehrfachkarriere erinnert.
Ja, der ist geliehen, war eine 2-Jahres-Leihe mit KO von 15 Millionen €, dazu kommt eh gleich in der Transferphase der Überblick.
Ja, mache ich hin und wieder, dass ich mal ein Spiel umstelle, mit einem anderen Kommentator spiele. Vorgestern hab ich mal den holländischen ausprobiert, selten bei einer Niederlage so viel gelacht.![]()
fcbwaldi (19.03.2016)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
58.: Tops & Flops Saison 2018/19 und Transferphase Sommer 2019.
Tops:
Am Ende einer überragenden Saison fällt es schwer, einzelne Spieler heraus zu heben, wenn die gesamte Mannschaft gut war. Dennoch gibt es ein paar Spieler, die sich besonders gezeigt haben und deshalb herausgestochen haben.
Esteban und Fernando Braga: Auf der einen Seite der 'alte Mann', der anscheinend Angst davor hat, nie mehr auf dem Fußballplatz zu stehen, anders kann man sich die Sache nicht erklären, dass der mittlerweile 44-jährige auch nach seiner 26.Profisaison (!) nicht ans Aufhören denkt. Wie sehr nach wie vor auf ihn Verlass ist, zeigte er mit der Tatsache, dass er letzte Saison zum besten Torhüter der Liga Adelante ausgezeichnet wurde. Das krass Gegenteil ist der 19-jährige Fernando Braga, der gut und gerne Esteban's Sohn sein könnte. Auf den Routinier angesprochen strahlt der junge Portugiese und lobt: 'Wer braucht einen Manuel Neuer oder David de Gea als Vorbild, wenn wir im Verein eine lebende Legende haben!' Weiterhin kann er von Esteban lernen, was ihn noch stärker machen wird, als er ohnehin schon ist, was die Statistik von 13 Spielen ohne Gegentor bei 16 Einsätzen zeigt!
Gerard Valentín: Der Spieler der Saison. Der Spanier spielt seit Monaten in absoluter Topform, lehrt seine Gegenspieler mit seinen Tempodribblings und Flügelläufen das Fürchten, ein Spieler, der noch viel erreichen kann, absolut top!
Borja Valle: Seine Distanzschüsse sind in ganz Spanien gefürchtet, doch auch sonst hat der so unscheinbare Flügelspieler einiges drauf, trotz Erfolg und steigender Nachfrage ist der Spanier bodenständig geblieben und will noch viel erreichen..... mit Oviedo.
Asier Villalibre und Nicolás Castillo: Das Duo an vorderster Front war hauptverantworlich für die 100 Tore und dem Erfolg des Teams. Vorallem Villalibre scheint nun endlich bereit zu sein für La Liga, ihm merkte man vor zwei Jahren noch ein wenig an, dass eine Liga höher nicht alles so selbstverständlich funktioniert, wie in der Segunda División. Castillo, der erst im Winter von Real Valladolid kam, überzeugte auch und setzte das Toreschießen einfach bei Oviedo fort.
Toché: In seiner Abschiedssaison zeigte der Routinier, dass er in der Liga Adelante durchaus mithalten konnte. In 30 Einsätzen brachte er es auf 12 Tore und 4 Vorlagen, für das Karriereende ein versöhnlicher Abschluss, merkte man ihm die Saison davor doch an, dass er mit dem Tempo in La Liga nicht mehr mitkommt. Zielstrebig arbeitete er in seinem letzten Spiel an einem Treffer, der ihm letztendlich auch gelang. Bei Oviedo wird man ihn vorallem als Mensch sehr vermissen.
Flops:
Nach einer Supersaison jemanden als Flop zu bezeichnen ist immer schwer und dementsprechend gehen wir eher auf Spieler hier ein, die unter der Leistung des Kollektivs lagen, aber keinesfalls schlecht waren.
Mosquito: Bei ihm trifft diese Bezeichnung durchaus zu. Der Brasilianer kam im Sommer von UE Llagostera mit vielen Vorschussloorbeeren, konnte aber zu keinem Zeitpunkt überzeugen und wurde im Winter wieder im Tausch gegen Castillo abgegeben. Er und Real Oviedo, das passte einfach nicht.
Kike Torrent: Das Talent aus den eigenen Reihen galt aus Hoffnung, eine Alternative in der Defensive zu sein, seine Entwicklung ließ aber zu wünschen übrig, mit mittlerweile 24 hat er den Status des Talentes nicht mehr, vorerst wurde er ein Jahr an SD Ponferradina verliehen, es gilt aber als sehr unwahrscheinlich, dass er bei Oviedo noch einen Platz im Kader finden wird, dazu sind seine Leistungen nicht gut und vorallem konstant genug.
Victor García: Seinen Stammplatz verlor der junge Portugiese aus der eigenen Jugend bereits im letzten Jahr an Valentín, anstelle sich zurückzukämpfen fand er es angebrachter, über mangelnde Einsatzzeiten zu motzen. Zudem zeigte er bis vor kurzem keinerlei physische Entwicklung. Für die Primera División scheint es auch bei ihm nicht zu reichen, es sei denn, er erkennt, dass er an sich arbeiten muss und gibt sich vorerst auch mit der Reservistenrolle zufrieden.
Das Transferfenster hatte wieder geöffnet und rund 2 Monate hatten die Teams Zeit, sich zu verstärken und am Kader zu basteln. Bei Real Oviedo schien der Kader inclusive der ablösefreien Neuzugänge soweit zu stehen, dennoch musste man auf mögliche Abgänge vorbereitet sein und hatte deshalb eine Schattenelf in der Hinterhand, um auf mögliche Abgänge sofort reagieren zu können.
Zuerst wollen wir uns den Abgängen widmen. Da gab es diesen Sommer zwei zu vermelden, die Oviedo sehr schmerzten, denn man musste zwei Spieler wegen guten Angeboten in die Premier League ziehen lassen. Linksverteidiger Afonso Figueiredo wechselt für eine Ablösesumme von 21,5 Millionen € (MW 10 Mio. €) zu West Bromwich Albion. Zwar hat man mit Rubén Duarte einen guten Ersatz geholt, aber der Abgang des Portugiesen schmerzt den Aufsteiger doch. Noch ein wenig schwerer wiegt der Abgang von Nicolás Castillo. Der Chilene, der erst im Winter im Tausch mit Mosquito von Real Valladolid gekommen ist, trägt ab sofort gelb-grün. Norwich City zahlte Oviedo 28 Millionen € Ablöse (MW 12,5 Mio. €), woraufhin man in Oviedo nicht ablehnen konnte. Zwar hat man mit Imanol Agirretxe einen erfahrenen und guten Stürmer geholt, doch für den Basken scheint es wohl die letzte Saison zu sein. Die weiteren Abgänge betreffen eher Reservespieler. Auch Héctor Font wird nächste Saison nicht mehr in Oviedo spielen. Der 35-jährige Routiniert möchte der Entwicklung der jungen Talente nicht im Weg stehen und lässt seine Karriere in der Liga Adelante bei RCD Mallorca ausklingen. Auch die beiden Außenverteidiger Víctor García (Espanyol Barcelona, 3,5 Mio. €) und José Luis Gómez (SD Eibar, 1,1 Mio. €) entschieden sich dafür, den Verein zu verlassen. Sérgio Branco wird hingegen bis zum Winter an Zweitligist CD Mirandés verliehen.
Neben den drei ablösefreien Zugängen Jhon Córdoba, Imanol Agirretxe und Rubén Duarte, die in erster Linie zufällig auch die schmerzhaften Abgänge abfedern, galt es auch, einen weiteren Innenverteidiger zu finden, denn man konnte sich mit Jesús Vallejo trotz Kaufoption nicht auf einen Vertrag einigen, der jungen Spanier zieht es vor, sich bei Real Madrid durchzubeißen und zieht einen Ortswechsel derzeit nicht in Betracht. Bei Oviedo war man zurecht sauer: 'Das ist eine ziemlich hinterhältige Nummer von Jesús, der uns bei der Kaderplanung versichert hatte, ein Teil der Mannschaft sein zu wollen, wenn wir die Kaufoption aufbringen und nun das. Wir hätten nichts dagegen gehabt, wenn er sich klar zu Real Madrid geäußert hätte, aber so geht das doch nicht!' Als Ersatz verpflichtete man nun für 8 Millionen, also etwa die Hälfte, Yeray von Athletic Bilbao B. Der 24-jährige wartete vergeblich auf eine Anfrage von Bilbao's erster Mannschaft, entschied sich nun dazu, sofort die Mannschaft zu verlassen, Oviedo war am schnellsten und schlug zu. Mit einer Gesamtstärke von 80 ist der Spanier ein echtes Schnäppchen gewesen. Auch Manuel Ruíz Peña von Deportivo La Coruña war für 10 Millionen € (MW 13 Mio. €) ein echter Glücksgriff. Der 21-jährige wurde zuletzt erstmals in den Profikader Spaniens einberufen und gilt als eines der größten Talente Spanien.
Weiters komplettieren Sebastian Vegas (Audax Italiano, 4 Mio. €), Roberto Torró Marset (3,5 Mio. €, UD Levante) und Pedro Pereira (Sampdoria Genua, Leihe 1 Jahr) die Verteidigung.
Damit konnte Real Ovied ein sattes Plus von 29 Millionen € einfahren und bilanziert nun trotz der Abstiegssaison und des starken Kaders finanziell dennoch positiv.
Die Top-3 Transfers dieses Sommers verteilen sich bunt gemischt auf die Top-Ligen. Für viel Aufstehen sorgte der 85,5 Millionen € Coup von Gareth Bale zum FC Bayern, die nach 3 Saisonen ohne CL-Titel einen neuen, ernst zu nehmenden (?) Versuch wagen. Während die Bayern kräftig aufrüsten, muss der schärfste Konkurrent einen schmerzhaften Abgang hinnehmen, Marco Reus wechselt zu Manchester United, mit 73,5 Millionen € Ablöse kann man sich wohl darüber hinweg trösten. Auch einen wahren Geldregen gab es für Bologna. Facundo Encina war dem FC València 56,5 Millionen € wert, der Argentinier wird als neuer Messi gehandelt und glänzt mit seinen 21 Jahren und einer GES von 85 nun beim frisch gebackenen CL-Sieger.
Im folgenden werfen wir einen kurzen Überblick über die Transferaktivitäten der restlichen Teams, grün steht für Neuverpflichtungen, rot für Abgänge und (G) für neu generierte Spieler:
FC Barcelona: (-10,6 Mio. €) Adam Armstrong, Mahamadou Traoré (G), Gaultier Salin (G), Joel Watson (G)
Real Madrid: (+77,1 Mio. €) Aaron Leya Iseka, Bilal Ould-Chikh; Gareth Bale
Atlético Madrid: (+17,8 Mio. €) Kuki Zalazar, Vladimir Olaf da Silva Júnior; Stefan Savic
València CF: (-56,5 Mio. €) Facundo Encina (G)
Villarreal CF: (-26,5 Mio. €) Alexander Kokorin
FC Sevilla: (-82,5 Mio. €) Paulo Dybala, Thibault Courtois
Athletic Bilbao: (-50,15 Mio. €) Christian Eriksen, Stefan Kujovic (G), Lyanco, Steve Kroll
Real Sociedad: (0€) Imanol Agirretxe
Málaga CF: (+9,7 Mio. €) Sergi Gómez; Kuki Zalazar
Celta Vigo: (+17,5 Mio. €) Haris Seferovic; Sergi Gómez, Gastón Ramírez, John Guidetti
Deportivo La Coruña: (-4 Mio. €) Carlos Mané; Manuel Ruíz Peña
Getafe CF: (+18,5 Mio. €) Jonathan Schmid, Lewis Holtby; Sébastien Haller
Espanyol Barcelona: (-30 Mio. €) Dzhamaldin Khodzhaniyazov, Victor García (G), Nicolas Benezet; Rubén Duarte
Granada CF: (-8,5 Mio. €) Johan Mojica; Jhon Córdoba
UD Levante: (+3,5 Mio. €) Roberto Torró Marset (G)
UD Almería: (-16,5 Mio. €) Alex Telles
Rayo Vallecano: (+2 Mio. €) John Guidetti; Johan Mojica
CD Teneriffa: (-2,675 Mio. €) Marcos Tébar, Wanderson Francisco, Thabo Williams (G), Rafael Longuine, Tómas Costa
Real Betis Sevilla: (0€) - keine -
Black_Tiger (20.03.2016)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
erstmal sorry das ich noch keinen Favoriten für das tor des jahres abgegeben habe....angesehen habe ich es mir ja gleich....für mich eindeutig tor nummer 3...selten sowas geiles gesehen
zum heutigen bericht: war dieses mal nicht so einfach tops und Flops heraus zu heben...ist dir dennoch gut gelungen und du hast gut argumentiert...finde es echt krass, dass der goalie immer noch nicht aufhören will...zur Transferbilanz: wenn die Engländer kommen, kann man bei diesen summen einfach nicht nein sagen...klar das du verkaufen musstest...dafür holst du dir ein hammertalent...das wird dir in Zukunft das mind. doppelte der Investition bei einem verkauf einbringen...
und alter schwede: was geht mit Sevilla ab? dybala und Coutois...die rüsten auf!!!!
wünsche dir viel erfolg für die primera Division....meine prognose: platz 8!!!!
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Ein echt großes Transferplus konnte sich Oviedo erarbeiten ... dies ist aber vor allem dem Abgang von Figueiredo zu schulden. Schade das er gegangen ist, aber bei 21,5mio. muss man einfach annehmen, alles andere wäre vermutlich nicht realistisch gewesen. Mit dem aktuellen Kader sollte man dieses Jahr nichts mit den Abstiegskämpfen zutun haben.
Auch schön zu sehen, dass die Transfers ja wieder total Fifa-Like sind ... Bilbao holt Leute aus Dänemark etc. und ein Armstrong geht zu Barcelona.![]()
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Schöner Bericht zum Sommer. Bitter das du Vallejo nicht halten konntest. Aber mit Yeray ein gutes Talent geholt. Denke mit Mere wird er gut harmonieren. Der neue Stürmer sieht sehr interessant aus. Aber hast ja auch gute Spieler verloren. Hoffe du kannst jetzt in ruhigere Fahrwasser übersetzen.
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Ein super Bericht, nach so einer überragenden Saison ist es natürlich schwierig, Flops herauszugreifen. Ich denke, Oviedo wird jetzt auch die La Liga rocken, es sind einfach wirklich geile Spieler im Kader. Mit Vallejo, Figueiredo und Castillo sind natürlich drei wichtige Spieler gegangen, aber das ist denke ich normal nach so einer Spielzeit, und du hast ja gut reagiert. Ich kenne die Neuzugänge nicht wirklich, aber Vegas und Agirretxe werden denke ich einschlagen. Zudem einen Riesengewinn erzielt... Real und Barca müssen sich schonmal warm anziehen...
Schön, dass du auch die Transfers der anderen Klubs beleuchtet hast, wobei ich die mal wieder so lala finde. Courtois und Dybala zu Sevilla - sehr realistisch.... Und das mit der Baskenregel bei Bilbao sollte EA mal irgendwie reinbringen... Bale zu Bayern für 85 Mio... als ob![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Ein toller Bericht zu den Tops und Flops, gut geschrieben.
Deine Transfers finde ich passend vorallem auf den jungen Mann (Talent) bin ich echt gespannt genauso auch auf Agirretxe.
Bei Sevilla geht der Punk ab, Dybala und Courtois, wollen die in die CL. Ich denke dein Team ist gerüstet für die La Liga.![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Die Liga investiert ordentlich, Sevilla, Valencia und Bilbao wollen wohl oben angreifen in der kommenden Spielzeit. Bei Oviedo selber nimmt man durch Figueiredo und Castillo ordentlich Geld ein. Für die Innenverteidigung verpflichtet man Yeray von Bilbaos Zweiter, nachdem man sich mit Jesus Vallejo nicht einigen konnte.. ist aber sicherlich auch eine gute Lösung.
Der Königstransfer ist mit 10 Millionen aber Manuel Ruíz Peña, ein junges Talent, das sich sicher gut entwickeln wird. Zu den Fifa Transfers schreibe ich besser nichts..
Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Der Tops und Flops Bericht darf natürlich nicht fehlen... war wieder sehr interessant... von Norwich City und West Bromwich Albion gab es ordentlich Geld aber man hat auch welches in die Hand genommen und Stürmer Manuel Ruíz Peña von Deportivo La Coruña, sowie Yeray von Athletic Bilbao B geholt... man wird sehen, wie sie sich beim Aufsteiger machen werden, auf jeden Fall gute Transfers... auch einige ablösefreie Spieler sind gekommen, bei einem Aufsteiger immer sinnvoll! Ich bin schon auf die Saison gespannt und denke, dass man irgendwo zwischen Platz 8 und Platz 12 landen könnte?!
Viel Erfolg für den Saisonstart![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Schon irgendwie witzig, nach solch einer Saison nach Flops zu suchenAber das hast Du definitv gut gelöst! Bei den Transfers hast Du gut Geld eingenommen, dafür aber auch Qualität verloren. Ich hoffe, es schmerzt nicht zu sehr. Auf Peña bin ich besonders gespannt, denn die Werte sind echt nice
![]()
Ich hab ein gutes Gefühl, was den Klassenerhalt betrifft, allerdings darf man die Gefahr nicht unterschätzen. Damals bist Du gut in die Saison gestartet, bis es plötzlich bergab ging...
Lesezeichen