0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Tatsächlich fast ungeschlagen zu Ende gebracht. Trotzdem natürlich Wahnsinn
100-Punkte und 100-Tore-Marke geknackt, das zeigt mehr als deutlich, dass du bereit für die erste Liga bist. Ich bin mal gespannt darauf, wo sich deine Torschützen im Ligavergleich finden![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Das hätte so eine schöne Saison werden können, doch dann kommt kurz vor dem Ende das Team aus Mirandes und holt als einziges Team einen Sieg gegen Oviedo.
Dennoch die 100 Punkte und die 100 Tore erreicht, was eine Topleistung ist ... klar sind die Teams in der Adelante nicht so gut, aber trotzdem muss man dort erstmal so dominant auftreten. Mal schauen wie es nun in der BBVA nächstes Jahr läuft ... hoffentlich erfolgreicher als beim letzten mal![]()
Tops |
Erhalten: 496 Vergeben: 100 |
Gratulation zum schon längst logischen Titel...auch die drei ablösefreien spieler wurden bereits präsentiert...in der tat sagt mir erstmals ein spieler was...der stürmer von sociedad mit dem für mich schwer zu schreibenden namen
ist mir sehrwohl ein begriff....Gratulation auch zu deinem persönlichen ziel mit den 100 Toren und 100 Punkten...so etwas bleibt bestehen und sichert dir einen platz in den Geschichtsbüchern von Oviedo....nun freue ich mich bereits sehr auf die nächste Saison....glaube nicht das du nocheinmal etwas mit dem abstieg zu tun haben wirst....es war aber einmal cool in einer Story einen abstieg mit sofortigen wiederaufstieg zu erleben...vlt kann ich so etwas nächstes jahr auch einmal anbieten
![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 3 |
Glückwunsch zum mehr als verdienten Aufstieg, wer die Saison so dominiert, hat es vollkommen verdient als erster in die höchste Spielklasse hochzugehen. Schade, dass es am Ende doch noch eine Niederlage gab - aber die verfälscht das Gesamtbild dennoch nicht. 100 Tore ist schon eine Ansage, ich bin gespannt wie sich das in La Liga widerspiegelt. Ich freue mich schon auf die nächste Saison - hoffentlich mit einem Platz im sicheren Mittelfeld![]()
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Was erlauben CD Mirandés?? Da stand Real Oviedo vor der einmaligen Geschichte, die Saison in der Liga Adelante ungeschlagen zu bleiben und dann kommen die Zwerge aus Miranda de Ebro und machen alles kaputt... aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Real Oviedo den Wiederaufstieg mehr als souverän hinbekommen hat, Gratulation dazu, absolut verdient! Jetzt wird man zusehen müssen, nicht die gleichen Fehler noch einmal zu machen und den Klassenerhalt zu schaffen!
Viel Spaß und Erfolg in der Liga BBVA![]()
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Die perfekt Saison leider verspielt gegen dein Ex Verein Mirandes. Das ist natürlich irgendwie bitter aber auch irgendwie zum Schmunzeln.
Trotzdem den Aufstieg gepackt, dazu herzlichen GlückwunschSelten so dominanten Aufsteiger erlebt wie bei deinen Jungs. Wir dürfen auf einen heißen Sommer gespannt sein, was passiert und wie es dann wird in Liga 1. Viel Glück dafür
The Lions from London
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Ich habs gesehen, auch wenn du's geändert hast, ändert nichts daranaber um 5:10 Uhr sei dir der Fehler verziehen.
Naja, einmal nicht voll konzentriert und nicht alles glatt gelaufen und schon wars passiert. Was aber auch nicht normal, was die gespielt haben, Barça-like!
Agirretxe ist noch einer der leichteren Basken, gibt andere, wo ich 3-mal schauen muss, bis ich das schreiben kann, Khodzhaniyazov ist so ein Beispiel.Ich hoffe es nicht, das Ziel wäre ein solider Mittelfeldplatz, mit dem Angriff sollte man jedenfalls keine Probleme haben, zu treffen.
Das ist das Ziel, ist als Aufsteiger nie ganz einfach, aber das Gefühl ist auf jeden Fall besser als vor zwei Jahren. Der Kader ist stark.
Schade ist es, wäre ein geiler Bonus gewesen, aber mit den 100 Punkten und Toren habe ich schon zwei geile Ziele erreicht. Mal schauen, zu was es reichen wird, ein Mittelfeldplatz ist das erklärte Ziel.
Danke dir. Ja, in der Copa gegen Eibar verkackt und in der Liga die einzige Niederlage gegen Mirandés, darum unterschätze nie deine Ex-Clubs.Ja, über den Sommer wird sich vielleicht noch ein wenig was tun, ein IV wird noch gesucht, da Torrent zu schwach ist, sonst bin ich eigentlich recht zufrieden.
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
56.: Statistiken Saison 2018/19
Eine weitere Saison ging in Oviedo zu Ende und selten konnte man sich als Fan so sehr über die Leistung der eigenen Mannschaft freuen. Vergessen ist der Abstieg, nun heißt es mit dem sofortigen Wiederaufstieg im zweiten Versuch in La Liga es besser zu machen. Der Kader ist definitiv stärker als vor zwei Saisonen, dazu hat man schon Erfahrungen gemacht und strotzt aktuell nur so vor Selbstvertrauen. Das gilt es auch in die Vorbereitung und in den Saisonstart mitzunehmen.
Mit Real Oviedo und Rayo Vallecano kehren zwei Absteiger direkt wieder in La Liga zurück, in beeindruckender Weise setzten sich beide vorne ab, in Finish konnte auch Las Palmas nicht mehr mithalten und musste durch die Playoffs. Dort war bereits in der ersten Runde Schluss, man scheiterte an Real Valladolid. Doch auch die Violetten konnten sich nicht über den Aufstieg freuen, denn man scheiterte im Finale mit 3:1 an CD Teneriffa, die erst am letzten Spieltag Mallorca noch überholt und sich die Playoffs gesichert hatten. Als Sechster feiert man nun die Rückkehr in die Primera División nach 10 Jahren, damals war es nur ein einjähriges Gastspiel und auch in der kommenden Saison sind die Kanaren krasser Außenseiter. Den bitteren Gang in die Liga Adelante müssen hingegen Sporting Gijón, Real Zaragoza und Pokalhalbfinalist SD Eibar antreten.
Meister andere Länder:
CL: València CF - Juventus Turin 2:0
EL: Crystal Palace - Sporting Lissabon 0:1
Copa: Deportivo La Coruña - València CF 1:0
Absteiger: SD Eibar, Real Zaragoza, Sporting Gijón
Aufsteiger: Real Oviedo, Rayo Vallecano, CD Teneriffa
Deutschland: FC Bayern München 82 Punkte
England: Manchester United 82 Punkte
Frankreich: Olympique Marseille 87 Punkte
Italien: Inter Mailand 80 Punkte
Niederlande: PSV Eindhoven 73 Punkte
Portugal: Benfica Lissabon 77 Punkte
Russland: Zenit St.Petersburg 73 Punkte
Schottland: Celtic Glasgow 84 Punkte
Schweiz: FC Basel 101 Punkte
Spanien: FC Barcelona 86 Punkte
Türkei: Besiktas Istanbul 82 Punkte
Österreich: Red Bull Salburg 82 Punkte
In den anderen Ligen in Europa gab es auch heuer wieder ein paar Überraschungen, doch die größten passierten in den Pokalbewerben. So etwa eliminierte València CF im Viertel- und Halbfinale den FC Barcelona und Bayern München, um im Finale mit einem 2:0 gegen Juventus den Pokal zu stemmen. Auch in der Europa League schaffte es Crystal Palace aus England bis ins Finale, unterlag dort aber Sporting Lissabon mit 0:1. Auch erwähnenswert: Aalborg BK erreichte das Viertelfinale, schied erst dort gegen Crystal Palace aus. Auch im spanischen Pokal konnte sich mit Deportivo La Coruña ein Außenseiter die Krone aufsetzen. Im Halbfinale noch knapp im Elferschießen gegen Eibar durchgesetzt, schaltete man im Finale nach 90 Minuten València aus, das Real mit 4:1 zuvor eliminiert hatte.
Die engste Kiste gab es diese Saison überraschenderweise in Deutschland, wo der FC Bayern München und Wolfsburg beide 82 Punkte hatten, die Münchner aber das um 7 Tore bessere Torverhältnis. Auch in Frankreich wurde EL-Halbfinalist Olympique Marseille überraschend souverän Meister, PSG landete nur auf Platz 4. Am klarsten ging es in den üblichen Ländern zu, in der Schweiz dominierte der FC Basel alles, holte sich mit 101 von 108 möglichen Punkten den Meistertitel und hatte unfassbare 38 (!) Punkte Vorsprung auf den Zweiten, Grasshoppers. Auch in Schottland war es sehr deutlich, Celtic Glasgow gewann am Ende mit 24 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und gerade einmal 6 Spiele (3U, 3N) ohne Sieg.
Statistiken Liga:
Nicolás Castillo und Asier Villalibre, mit diesem Sturm wird Real Oviedo auch in La Liga ein Wörtchen mitreden können, der Chilene, der 2017 zu Real Valladolid wechselte führte im Winter die Torschützenliste mit 14 Treffern an, als er zu Real Oviedo wechselte, um Mosquito er ersetzen. Auch Celso Borges zeigte sich wieder sehr treffsicher und kam auf 14 Tore. Toché kam in seiner Abschiedssaison auf 9 Tore und schien ebenfalls in der Statistik auf. Bei den Vorlagen war Adriá Carmona von Albacete Balompié top vor Mojica von Aufsteiger Rayo Vallecano. Bei Oviedo brachte es Borja Valle auf 8, das Trio Celso Borges, Asier Villalibre und Lino Olivera auf je 7 Vorlagen. Peres folgte mit 6 Vorlagen und auch Castillo, Avila und der überragende Gerard Valentín schaffte es als einziger Verteidiger in diese Kategorie mit 5 Vorlagen. Mit 23 Toren sicherte sich zudem Esteban die Krone als bester Torhüter, blieb 23 Mal ohne Gegentor. Auch Fernando Braga brachte es auf 6 Spiele ohne Gegentor, das beachtliche daran, er spielte in der Liga nur 8 Mal, insgesamt erhielt das Riesentalent nur in 3 seiner 16 Spiele insgesamt 4 Gegentore, ein Wahnsinnswert!
Statistiken Copa:
In der Copa konnte lediglich Héctor Font in der Statistik Oviedo gut vertreten, hinter Finalist Pablo Piatti von València belegte der Routinier Rang 2. Der Flügelspieler der Fledermäuse hatte auch die meisten Vorlagen gegeben, musste sich diesen Titel aber mit Iturbe, Molinero und Pérez von Sieger Deportivo La Coruña teilen. Für Rang 2 reichte es auch für Braga, der 5 Mal spielte, davon 4 Mal zu Null, nur Saúl Berjón konnte ihn bezwingen. Der Titel ging an Manu von Sieger Deportivo La Coruña.
Spielerstatistik:
30 Mann stark war der Kader von Real Oviedo zum Schluss, wobei Toché seine Karriere nach dieser Saison beenden wird. Den größten Sprung konnten dabei Fernando Braga, Esteban Fuentes, Fabião Medeiros, Sérgio Branco, Manuel Navarro, Pablo Ramos und Fábio Peres machen. Vorallem bei Braga, Fuentes und Medeiros, die allesamt zum Stammkader zählten, zeigte man sich höchst zufrieden über die gute Entwicklung, auch Peres hat sein kurzes Tief überwunden und spielte am Ende wieder stark. Ob die Primera División aber für ihn nicht zu früh kommt, darf bezweifelt werden. Branco, Navarro und Ramos werden höchstens nur wenige Einsätze bekommen, doch die Entwicklung blieb nicht unbeachtet. Mit Héctor Font und Toché gab es lediglich zwei Spieler, die sich um einen GES-Punkt verschlechterten, während der Routiniert seine Karriere beenden wird, denkt Héctor Font darüber nach, seine Karriere im Ausland ausklingen zu lassen. Esteban hingegen antwortete auf die Frage, ob nach der nächsten Saison Schluss sei mit folgenden Worten: 'Man wird sehen, was die Zeit bringt, das entscheide ich spontan, aber ich fühle mich immer noch gut!' so der 44-jährige Schlussmann.
Geändert von RichardBarcelona (15.03.2016 um 00:33 Uhr)
Black_Tiger (17.03.2016)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Ausführliche Statistiken, wie üblich. Untermauern nochmal deine Dominanz
Allerdings fand ich dieses massiv blaue als Hintergrund hardcore zu lesen, kann aber auch an der Uhrzeit liegen
Was wünscht man sich denn? Puhhh, bin da immer sehr unkreativ...Sollen die anderen entscheiden
![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Das ist ein schönes Statistik-Schmankerl ganz nach meinem Geschmack ! Nach einer unglaublichen Saison wie dieser, schaut man nur zu gerne auf die Entwicklung seiner Schützlinge. Ich finde es bewundernswert, dass eine so junge Mannschaft so konstant spielen kann. Vermutlich hast du mit den wenigen ü. 25ern echte Führungsspieler dabei, die die Jungen mitziehen. Echt krass, wie viele Jugendspieler du im Kader hast !
Von den Werten deiner Mannschaft her tippe ich diesmal auf den sicheren Klassenerhalt. Aber das sah ja bis zum letzten Saisondrittel auch letztes Mal so aus. Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück in Liga 1.
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
Lesezeichen