0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Oviedo trotz des veränderten Kaders extrem stark aufgetreten bei dem Saisonauftakt. Man steht zurecht ganz oben und die Konkurrenz hat nun mitbekommen, wie stark Oviedo ist. Der Aufstieg sollte nur Formsache sein, trotzdem auch sehr wichtig, dass deine Jungs bisher wissen wo das Tor steht
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Hahaha, 12 Millionen für den FC Stevenage, das ist vermutlich mehr, als der ganze Kader wert ist.
Dieser Peres scheint ja richtig abzugehen, wieviel GES und was für spezielle Werte hat er denn? Mit den Portugiesen hattest du bisher auch viel Glück. Auftakt nach dem Abstieg war ein Traum, ich denke nicht, dass Oviedo viel Probleme haben wird in Liga 2.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Es läuft alles nach Plan. Der Wiederaufstieg scheint, stand jetzt, kein größeres Problem für dein Team zu werden.![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Jugend forscht, und wie! 6 Spiele, 6 Siege. Wenn das kein Statement von Oviedo ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Sehr stark! Bleibt nur zu hoffen, dass es so weitergeht, denn das ist für dich als Spieler sicher auch mal ganz angenehm, wenn man sich während der Spiele sehr auf die Talente konzentrieren kann und sie sich wunderbar beweisen können - bin fast neidisch darauf![]()
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
was soll man dazu sagen....ich glaube das wird eine recht eindeutige Saison werden...du kannst dich auf die Entwicklung deiner Talente konzentrieren....ich hoffe, dass wenn es so klar weitergeht, du schnell voran kommst, damit wir next season dann Oviedo wieder in der Primera Division verfolgen dürfen....mal sehen ob du einen neuen punktrekord erreichen kannst![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Nach einer starken Vorbereitung der Perfekte Start in die Saison. Nur 2 Gegentore in 6 Spielen ist auch beachtlich außerdem die erste kleine Hürde nach einem Rückstand gegen Leganés auch genommen und das Spiel gedreht. Dein neues Design ist wesentlich subtiler und gefällt mir als Smartphone mitleser richtig gut, wirkt alles sehr aufgeräumt und übersichtlich.
Wenn die Ergebnisse anhalten steht einem raschen und gefahrlosen Aufstieg nichts im weg.
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Junge, junge! Absolut überragender Saisonstart, könnte relativ schnell wieder in Richtung Primera Division zurückgehen..
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Das kann man wohl sagen. Hatte mich selbst ein wenig überrascht, dass es so reibungslos funktioniert. Habe die Slider zwar ein wenig zurückgeschraubt, derzeit scheint Oviedo aber nichts stoppen zu können und die jungen Spieler gehen so richtig ab. Bin gespannt, wie das in der Copa dann laufen wird.
Danke dir. Die Saison ist lange und es kann immer was passieren, habe derzeit aber ein gutes Gefühl.
Danke dir. Mal schauen, momentan sieht es sehr gut aus.
Bin auch gespannt drauf, jeder spielt derzeit so gut, dass ich mir selbst keine Sorgen mache, wenn ich mal an ein paar Positionen rotiere, damit die anderen auch Spielzeit bekommen, nach dem gleich kommenen Teil hat schon jeder Spieler mindestens 1 Einsatz.
Danke dir. Der Aufstieg ist jedenfalls das klare Ziel, man wird sehen, ob diese junge Truppe die Konstanz über eine ganze Saison hat.
Danke dir. Vermutlich, denke nicht dass Stevenage so einen wertvollen Kader hat. Als ich ihn abgegeben hatte, hatte er glaube ich 55 oder 56 GES, dass der sich so krass entwickelt, hätte ich nicht gedacht, daher ist das mit der Ablöse und Stevenage klarerweise ein bisschen komisch. Peres geht krass ab, hab selten so einen Spieler gehabt, egal was er macht, wenn er am Ball ist, wirds brandgefährlich für den Gegner. Hat eigentlich nur 66 GES (anfangs 63) und die Stats sind eher mittelmäßig (Schusskraft 81, Stärke 80 und Aggressivität 90 ragen dabei heraus), deshalb wundert es mich so, dass er dermaßen abgeht.
Stand jetzt sind die Zeichen klar, man wird sehen, wie sich das im weiteren Saisonverlauf entwickelt.
Oh ja, macht richtig Spaß zu sehen, wie die Jugendarbeit Früchte trägt. Ich glaube, so krass war es nicht mal bei Eibar.Um deine Chinesen beneide ich die, zu Oviedo passen eher nur Portugiesen, Spanier und vielleicht noch Franzosen, da bin ich mit den Mexikanern und Argentiniern schon fast exotisch dran, hab die Scouts jetzt mal nach Peru geschickt, mal schauen, was da kommt.
Danke dir. Schauen wir mal, wäre ein schönes Extra, die 100er Marke zB zu knacken.
Danke dir. Vermutlich ladet es auch schneller, das war bei den transfermarkt-Grafiken vom letzten Jahr sicherlich länger. Schaue, dass ich irgendwie ein Mittelmaß finde, weil eben viele über tapatalk reingehen und man da nicht benachteiligt sein sollte. Deshalb ist Text auch immer Text und keine Grafik, obwohl die Auswahl an Schriften leider sehr begrenzt ist.
Danke dir.
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
48.: Oktober 2018 (7.-10. Spieltag & Copa 1.Runde und 2.Runde (Hinspiel))
Früher Ausschluss bietet Basis für Kantersieg bei Mirandés!
Nach dem perfekten Auftakt war die Stimmung bei Real Oviedo perfekt, mit gewaltig viel Selbstvertrauen im Gepäck reiste man in die Provinz zu CD Mirandés. Das Team aus der Provinz Burgos konnte sich in den letzten Jahren in der Segunda División etablieren, nachdem man vor 4 Jahren nur vom Zwangsabstieg Murcia's in der Liga verblieb. Doch die Leistung heute war wahrlich nicht die beste. Schon nach 3 Minuten musste Elías den Ball ein erstes Mal aus dem Netz fischen, als Villalibre der Abwehr entwischte und früh auf 1:0 stellte. Oviedo überrannte den Gegner förmlich und zu allem Überfluss wusste sich Alex Ortiz in der 8. Minute nicht anders zu helfen, als den durchgebrochenen Peres per Notbremse zu stoppen, rote Karte, Mirandés über 80 Minuten nur noch zu zehnt, dem Coach schwahnt böses. Und nachdem sich die Rudelbildung um den Unparteiischen wieder aufgelöst hatte, drückte Oviedo weiter, in der 18. Minute ging es wieder zu schnell für Mirandés, Borges bedient Borja Valle, der legt quer zu Peres, der schiebt uneigennützig nochmals quer zu Villalibre und es steht 2:0. Mirandés kam mit dem Tempo der Asturier überhaupt nicht zurecht und musste sich bei Keeper Elías bedanken, dass es nicht schon früh eine Entscheidung hier gab. Die fiel dann kurz nach der Pause, als Borja Valle von weit draußen abzog und der Ball sich ins linke Eck senkte, so ganz unhaltbar schien der allerdings nicht. Von Mirandés kam nach vorne hin nichts, und Oviedo hatte keine Gnade, nach einem Foul im Sechzehner an Peres hatte Kijera Glück, nicht auch mit Rot vom Platz zu fliegen, Borges trat an und knallte den Elfer höchst sehenswert per Lattenpendler ins Tor. Kurz darauf kam Mirandés unverhofft nach einem Eckball durch Abdón zum Ehrentreffer, den Schlusspunkt in einer in der Schlussphase abgeflachten Partie erzielt der eingewechselte Toché, das 1:5 war letztendlich auch mehr als deutlich und verdient.
1:1! Oviedo lässt im Heimspiel gegen starkes Albacete erstmals Punkte liegen.
Eine Woche später empfing man in der gut gefüllten Arena in Oviedo Albacete Balompié. Das Team aus Kastillien-La Mancha war nicht umbedingt als Lieblingsgegner des Absteigers zu bezeichnen und zum ersten Mal in dieser Saison musste Oviedo Punkte liegen lassen. Albacete spielte ebenbürtig, hatte wenig Respekt vor Oviedo und das brachte letztendlich einen Punkt. Die beiden Treffer fielen früh, in der 15. Minute erzielte Asier Villalibre nach Maßflanke von Aguirre das 1:0, quasi im direkten Gegenzug schaltete Fuentes nicht schnell genug, hob die Abseitsfalle auf, Carmona zog zügig zur Mitte und bezwang Esteban mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck. Im weiteren Verlauf der Partie gab es immer wieder schnelle Flügelläufe und gute Angriffe zu sehen, eine höchst unterhaltsame Partie hatte aber aufgrund der guten Leistungen der beiden Torhüter keine weiteren Tore mehr zu bieten, es blieb beim leistungsgerechten 1:1 Remis.
Glücklicher Punkt gegen bärenstarke Rayistas, Absteigerduell endet ohne Sieger!
Vor dem Spiel hatte Sergio Egea noch vor dem Gegner gewarnt, Rayo Vallecano war in der Liga bisher zuhause noch ohne Punkteverlust und sogar noch ohne Gegentreffer. Oviedo begann gut, schnell wurde aber klar, dass das hier kein einfaches Spiel werden würde. Denn mit der Zeit kam Rayo immer besser in die Partie, hatte gute Chancen, während bei Peres und Villalibre nicht alles zusammenlief, im Abschluss blieb man einiges schuldig. Kurz vor der Pause nutzte dann die Offensive der Madrilenen einen zu kurz geratenen Querpass von Torrent eiskalt aus und Fernandão brachte die Gastgeber in Führung. Oviedo lief dem Rückstand hinterher und sah lange kein Land gegen Rayo, das zudem immer wieder gefährlich konterte. Erst in der 80. Minute zog Peres das Spiel auf die linke Angriffsseite, Rayo machte einen Fehler und vergaß rechts abzudecken, weshalb nach dem Querpass der eingewechselte Luis Godín auf einmal viel freien Platz vor sich hatte, cool blieb und zum 1:1 ausglich. Es war die einzig wirklich große Chance von Oviedo in der zweiten Hälfte, und die saß, weshalb man mit dem einen Punkt sicherlich nicht unzufrieden war.
Cupspezialist Oviedo schießt zum Auftakt Mallorca auf dem eigenen Stadion!
Eine Leistung der Sonderklasse brachte Oviedo einen klaren Erfolg und den Einzug in die nächste Pokalrunde. Gegen RCD Mallorca hatte man kaum Probleme, zu löchrig präsentierte sich die Abwehr der Balearen und ein früher Doppelschlag durch Oldie Toché und den etwa halb so alten pfeilschnellen David Navas lenkten die Partie früh in Richtung Oviedo. Oviedo dürckte, Mallorca bekam das Spiel aber nach dem frühen Doppelschlag besser in den Griff. Kurz vor der Pause gelang Toché aber aus einem Gestocher heraus das 3:0, die letzten Hoffnungen von Mallorca schwanden. In der zweiten Halbzeit schaltete Oviedo deutlich zurück, aber Mallorca patzte weiter. Ein Ausschuss des Torhüters landete genau vor den Füßen von Héctor Font, der dieses Geschenk dankend annahm und auf 4:0 stellte, der eingewechselte Manuel Navarro trug sich in der Nachspielzeit auch noch in die Schützenliste ein und stellte den 0:5 Endstand her. Ein klarer und nie gefährdeter Sieg für Oviedo, die nun in der nächsten Runde auf Lieblingsgegner Málaga treffen!
Schwaches Córdoba gerät bei Oviedo böse unter die Räder, die Liga zittert vor dem Absteiger.
Eigentlich sollte dieser Abend für Córdoba der nächste Schritt aus der Krise werden, doch er endete in einem Debakel. Nachdem man letzte Woche beim Tabellenzweiten Las Palmas ein 1:1 erkämpft hatte und die rote Laterne an Llagostera übergeben hatte, wollte man gegen Oviedo heute auch punkten und da unten rauskommen. Es ist noch gar nicht so lange her, nämlich genau 4 Jahre, da spielte Córdoba noch in der Primera División, mit der heutigen Leistung muss man sich aber ersthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen. Es klappte schlichtweg nichts, von Beginn weg wurde man von Oviedo gnadenlos überfahren und Fábio Peres traf nach nicht einmal 90 Sekunden zum 1:0 für Real Oviedo. Weitere 5 Minuten später hatte man Glück, als Vallejo nach einer Ecke per Kopf nur die Latte traf, in der 16. Minute legte dann Borja Valle mit einem Traumtor einen drauf. Zwar wurde der Schuss von Villalibre abgeblockt, aber mit einem sensationellen Lupfer aus der Drehung überraschte Valle alle und zeigte unheimlich viel Gefühl in seinen Beinen. Córdoba gelang es danach zumindest phasenweise Oviedo aus der gefährlichen Zone fernzuhalten, doch kurz vor der Pause stieg Jorge Meré nach einer Ecke am höchsten und erhöhte auf 3:0. Die Pausenansprachte schien zumindest bei der Defensive gewirkt zu haben, denn man konnte weitere Großchancen Oviedo's verhindern, aber der wichtige schnelle Treffer, um es vielleicht nochmals spannend zu machen, fiel nicht. In der Schlussphase fiel Córdoba unbegründet in ein tiefes Loch, man gab sich auf und innerhalb von 7 Minuten verdoppelten Felix Avila, Asier Villalibre und Fábio Peres das Ergebnis, hatten kein Mitleid mit den Andalusier und fügten dem geprügelten Club ein bittere 6:0 Schlappe zu!
Weiterer Sieg gegen den Lieblingsgegner, Oviedo schockt Málaga, schon wieder!
Was der Fußballexperte oftmals mit dem Wort 'Lieblingsgegner' abstempelt, scheint bei Oviedo beim Namen Málaga Anwendung zu finden. Die Andalusier können gegen Oviedo einfach nicht gewinnen. Zum dritten Mal in Folge musste man in der Copa del Rey gegen Oviedo antreten und steht nach dem Hinspiel schon wieder vor dem Aus. Dabei begann Málaga gut, nach 5 Minuten hätte Tighadouini die Gastgeber eigentlich in Führung bringen müssen, aber Braga rettete die Null mit einem unmenschlichen Reflex! Die Quittung bekam Málaga prompt, in der 10. Minute entwischte der pfeilschnelle David Navas auf dem rechten Flügel, flanke scharf und flach zur Mitte und Manuel Navarro musste nur noch den Fuß hinhalten, Ochoa war bezwungen. Über weite Strecken der Partie war es ein offener Schlagabtausch, doch zwingende Chancen konnte sich Málaga nicht herausspielen. In der Schlussphase warf man alles nach vorne, ein 0:1 würde die Chancen auf ein Weiterkommen deutlich schmälern, doch stattdessen lief man in einen Konter, Sandoval konnte zwar eingeholt werden, doch als er zum Haken ansetzte, wurde er klar mit dem Körper weggedrückt, ein Pfiff, es gab Elfer. Diesen verwandelte Héctor Font souverän, 0:2, für Málaga hilft beim Rückspiel wohl nur noch ein Wunder, die Bilanz gegen den Angstgegner aus Asturien lässt dabei allerdings nur wenige Fans hoffen!
Tabelle nach 10 Spieltagen:
Black_Tiger (18.02.2016)
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Holy **** 0:5, 6:0, 1:5, einige krasse Ergebnisse innerhalb kurzer Zeit, bei Oviedo müssen die Gegner den Frust nach dem Abstieg aber reihenweise dick fressen. Auch Malaga kann dich nicht stoppen, die haben vermutlich schon ein Oviedo-Trauma.
Die neuen Grafiken gefallen mir auch sehr gut, bei den Aufstellungen wäre es cool, die Teams noch farblich zu trennen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Lesezeichen