0

Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
tolle Pk muss ich sagen...und meine fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet...es ist herauszulesen wie wichtig ein sofortiger wiederaufstieg ist...wird aber kein selbstläufer werden sage ich dir....haben schon andere Mannschaften nicht auf die Reihe bekommen und sind mit einem top kader dann länger in Liga 2 verblieben....ich vertraue aber auf deine fifa künste- daher halten sich meine sorgen dann doch in grenzen....mit david Villa überrascht du dann doch etwas muss ich sagen....habe jetzt mal nachgesehen....Villa spielte sogar mal für gyjon!!!!...wie bist du auf diese Idee gekommen?
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Schöne Pressekonferenz. Der Abstieg ist sicherlich eine Möglichkeit auf die Jugend zu setzen und da etwas zu entwickeln. Dass man David Villa als Co Trainer gewinnen konnte ist natürlich Wahnsinn! Damit dürfte dem direkten Wiederaufstieg nix im Wege stehen![]()
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
David Villa als Co-Trainer ist echt cool. Den hätte ich auch gerne mal als ZweitligistIch hoffe du schaffst den direkten Wiederaufstieg. Hab von Oviedo nie wirklich was gehört vor deiner Story. Und genau das macht den Verein so sympatisch.
![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke dir.
Wenn er noch spielen würde.Hab lange überlegt, ob ich ihn wirklich ins Team einbaue, da er Gijón Vergangenheit hat, jetzt so 36-37 wäre, da ist er ein Jungspung im Vergleich mit Esteban. Aber er hat einfach was, fand das unendlich schade, als er von Barca wegging, so wie Alexis Sánchez, aber ich schweife ab, Villa als Co-Trainer passte mir da momentan rein, erste Erfahrungen bei einem Zweitligisten sammeln, warum nicht.
Danke dir. Ja, mit 34 und auch 43 sind sie noch Stammspieler in Oviedo.Bin echt gespannt, wie lange Esteban noch macht, hat immer noch nicht Karriereende stehen.
Danke dir. Die Schlussphase der letzten Saison war leider sehr durchwachsen, ist bei mir im März, April meistens so.
Danke dir. Ich werde Villa aktiv in die Story einbauen.
Danke dir. Dieser Medeiros ist schon ein Hammer, was der für Schüsse drauf hat, auch Valle. Leider habe ich einen Seitfallzieher-Treffer von Figueiredo nicht aufgenommen, habe vergessen, daher waren das fast alles Schüsse.
Also wenn sich der Keeper im physischen Bereich verschlechtert, juckt mich das wenig. Toché baut leider recht stark ab, bei Font merkt man fast kaum was, hatte letzte Saison gesamt gesehen ein paar -1er stehen.
Danke dir. Kein Problem, hatte selbst eh genug Fragen, die interessant für mich waren.
Ich weiß. Aber man muss sich eben von Beginn an klare Ziele stecken.Dass er mal bei Gijón gespielt hatte, wusste ich selbst nicht, da war ich auch ziemlich überrascht. Ich wollte eigentlich irgendwie Fernando Alonso einbauen, seit Start dieser Story, ich hab aber nicht die geringste Ahnung, wie.
Daher hab ich mir gedacht, einen bekannten Co-Trainer oder Nachfolger. Paulo Bento und Onopko gingen leider nicht, wäre auch zu unrealistisch gewesen, da hab ich mal geschaut, wer ist in Oviedo oder Umgebung geboren, so kam ich dann auf David Villa.
Danke dir.
So um die Jahrtausendwende hat man von Oviedo ein bisschen was mitbekommen, da bin ich auch Fan geworden, danach waren sie leider lange Zeit im Untergrund. Villa sammelt erste Trainererfahrungen in der zweiten Liga, schien mir ganz passend.![]()
Black_Tiger (14.02.2016)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
46.: Transferphase Sommer 2018 und Vorbereitungsturnier in Belgien.
Das Transferfenster hatte wieder geöffnet und rund 2 Monate hatten die Teams Zeit, sich zu verstärken und am Kader zu basteln. Erwartungsgemäß turbulent ging es bei Oviedo zu. Man rechnete mit dem schlimmsten, doch schließlich hielt es sich in Grenzen und man musste lediglich einen Abgang verkraften, der schmerzt:
Zuerst wollen wir uns den Abgängen widmen. Wie bereits erwähnt gab es einen schwerwiegenden, schmerzhaften Abgang zu verzeichnen. Cristian Herrera wechselt für eine Ablösesumme von 8 Millionen € (MW: 3,5 Mio. €) in die Bundesliga zum HSV. Dort soll er die kriselnden Relegationstitelverteidiger wieder zu alten Zeiten schießen.
Relativ ruhig blieb es um Borges und Villalibre. Zwar war halb Mexiko hinter dem Costaricaner her, doch ihn zu verkaufen stand für Oviedo ohnehin nicht zur Debatte. Bei Villalibre meldete sich kurz vor Schluss Atlético Madrid, doch die Rojiblancos waren lediglich bereit, eine Million mehr als den Marktwert zu zahlen, weshalb sich dieser Deal zerschlug. Bei Figueiredo war es noch enger. Ebenfalls knapp vor Schluss bot Sporting Lissabon 14 Millionen € für den Portugiesen, doch die Bestätigung wurde nicht mehr zeitgerecht eingereicht, sodass Figueiredo bei Oviedo bleibt. Ebenfalls 8 Millionen € konnte man für Jorgé Morillo einstreifen. Das einstige Supertalent kam nicht wirklich zum Durchbruch in Oviedo, in Mexiko bei Club León will er nun einen Neuanfang wagen und einfach nur spielen. Leider auch nicht überzeugen konnte Jeffrén Suárez, sodass man sich das Angebot von Real Zaragoza um 2 Millionen €, knapp über dem Marktwert, annahm, das ehemalige Barca-Juwel bleibt also erstklassig und schließt sich dem Aufsteiger an. Ebenfalls zu Zaragoza wechselt Gorka Magunazelaia. Die ewige Nummer 2 wollte einen Tapetenwechsel und wäre wohl auch an Braga nicht vorbeigekommen, 875.000€ überwiesen die Aragonier. Auch Borja Gómez spielt nächste Saison erstklassig, UD Almería waren die Dienste der routinierten Innenverteidigers, der bei Oviedo seinen Stammplatz an Jorge Meré verloren hatte, genau seinen Marktwert, 1,2 Millionen € wert. Im fortgeschrittenen Alter verließ auch Jonathan Vila Oviedo und lässt seine Karriere in Mexiko bei Club América ausklingen. 750.000 € überwies der Club aus dem größten Stadion Südamerikas, dem Aztekenstadion nach Spanien. Für kleines Geld (70.000 €) verstärkt Osvaldo Vergara ab sofort Drogheda United, während Pablo Ramos bis zum Winter nach Schottland zum FC Motherwell ausgeliehen wird.
Auf der Seite der Zugänge gibt es wenig überraschendes zu vermelden. Oviedo zog für 3 seiner Talente die Rückkaufklauseln, da sich diese über den Mai hinaus besonders gut entwickelt haben. Dabei handelt es sich um Lino Olivera (12 Millionen €, FC Stevenage), Esteban Fuentes (3,5 Millionen €, FC Vaduz) und David Navas (1,2 Millionen €, Gimnàstic Tarragona). Für Fernando Castro, sicherte man sich eine 2-Jahres-Leihe und hat danach die Chance, ihn um die in der Rückkaufklausel von Real Valladolid fix zu verpflichten. Weiters stoßen mit Vicente Galeano, Sérgio Branco, Fábio Peres und Manuel Navarro 4 vielversprechende Talente aus der Jugend zum Team hinzu.
Die Top-3 Transfers dieses Sommers treffen Atlético Madrid ganz besonders schwer. Die Rojiblancos müssen mit Antoine Griezmann (58,5 Millionen € zu PSG) und Mario Götze (56 Millionen € zu Manchester City) zwei herbe Verluste einstecken. Bleibt abzuwarten, ob Diego Simeone das auffangen kann und Atlético trotzdem angemessen abschneidet. Auch der dritte Rekordtransfer stammt aus Madrid, Danilo schließt sich für 41 Millionen € dem BVB an.
Real Oviedo entschied sich dieses Jahr für ein Vorbereitungsturnier in Belgien. Dabei traf man in der Gruppe auf Red Bull Salzburg, Medipol Basaksehir und den SV Darmstadt. Erwartungsgemäß hatten die Spanier mit dem österreichischen Meister und den Türken keinerlei Probleme, das klare und deutliche 5:0 gegen den SV Darmstadt, seines Zeichen Bundesligaaufsteiger, überraschte dann doch ein wenig. Vorallem einer glänzte dabei und ließ die kühnsten Experten mit offenen Mund stehen, Fábio Peres. Der 17-jährige Youngster debütierte ab der 46. Minute im Trikot von Oviedo und lieferte eine unglaubliche Leistung ab, die er mit zwei Toren krönte.
Etwas schwieriger sollte es im Halbfinale werden, Standard Lüttich, in der anderen Gruppe Zweiter hinter dem FC Arouca aus Portugal geworden, hieß der Gegner. Erneut war es aber eine One-Man-Show. Mit einer unglaublichen Coolness und Spritzigkeit schoss Fábio Peres die Belgier im Alleingang k.o., war für die rote Karte gegen van Damme verantwortlich und bereitete in der 85. Minute das 3:0 durch Borges vor. Der in der Schlussphase eingewechselte Cristian Herrera traf zum 4:0 Endstand, es sollte sein letzter Auftritt im Oviedo-Trikot sein!
Im Finale bekam man es dann mit dem FC Arouca zu tun, die Darmstadt klar mit 5:1 besiegten. Gegen die Portugiesen konnte man lange Zeit ein offenes Spiel mit einer knappen Führung halten, die allerdings Mitte der zweiten Halbzeit zu Gunsten der Portugiesen kippte. Tragischer Held diesmal, wie könnte es andes sein, Fábio Peres. Zwar traf der junge Portugiese kurz vor dem Schluss zum 2:2 Ausgleich und rettete Oviedo ins Elferschießen, dort war er aber leider der einzige, der seinen Strafstoß vergab.
Dennoch war Sergio Egea voll des Lobes über seinen neuen portugiesischen Youngster, auch David Villa war höchst begeistert und bescheinigt dem jungen Stürmer eine große Karriere. Alles in allem war das Turnier sehr erfolgreich, auch wenn man das Finale verlor, man konnte viel über das Team in Erfahrung bringen und hat womöglich schon den perfekten Nachfolger für Cristian Herrera gefunden...... wenn nicht sogar mehr!........
Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Da hat es aber eine ordentliche Rotation im Kader von Real Oviedo gegeben, war aber nach dem Abstieg irgendwie auch zu erwarten... der Abgang von Christian Herrera in die Bundesliga zum Hamburger SV tut weh aber bei einer Ablöse von 8 Millionen Euro scheint es sinnvoll gewesen zu sein... schade finde ich, dass Jeffrén Suárez es nicht geschafft hat und die Wege sich nun getrennt haben... überraschend finde ich, dass man mit Jorgé Morillo und Gorka Magunazelaia zwei Keeper abgegeben hat aber keinen Keeper geholt hat... bei den Neuzugängen fällt auf, dass man auf sehr junges Gemüse setzt und von den 8 neuen Spielern keiner älter als 19 Jahre ist... auf Lino Olivera kann man gespannt sein, 12 Millionen Euro (für ein Talent) ist sehr viel Geld!
Im Vorbereitungsturnier in Belgien hat man schon mal eine sehr ordentliche Leistung gezeigt und ist ins Endspiel eingezogen, wo man dann FC Arouca aus Portugal knapp mit 4:5 n.E. unterlegen war... gute Leistung!
Viel Erfolg für den Saisonstart![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Transfers erscheinen mir sinnvoll. Finde es beachtlich, dass du eigentlich nur junge Spieler verpflichtest. Götze ist einfach der größte Wandervogel den es gibt, schließt sich also schon seinem nächsten Verein an. Ansonsten lief die Vorbereitung bist auf das Finale ja überragend, da dann knapp im Elfmeterschießen gescheitert.
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Der erwartet Ausverkauf nach Abstieg kommt zwar aber er hält sich in Grenzen.
Die Neue Auslegung des Verein ist wohl Jugend forscht, was aber in Testspielen scheinbar ganz gut funktioniert. Ist nur die Frage ob man damit ganze Saison stemmen kann. Dürfen jedenfalls gespant sein was das wird mit der jungen Truppe oder ob du vll nochmal nachrüstest
The Lions from London
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Wie erwartet viel Bewegung im Kader. Viele Spieler kommen aus der eigenen Jugend hoch, was mir gut gefällt. Auch die Idee mit den Rückkaufoptionen finde ich klasse. Alles in allem musste man natürlich ein paar Spieler ziehen lassen, verschlechterte sich jedoch nicht deutlich - was du beim Vorbereitungsturnier gleich mal zeigst!
Wenn die Form aus der Vorbereitung anhält, kann man nur sagen: Arme Gegner von Oviedo!![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Also die Vorbereitung war echt positiv, der 2.Platz ist total in Ordnung und die Mannschaft zeigt sich in sehr guter Form.
Du hattest sehr viele Abgänge, die auch verständlich sind, hast ja alle auf den Punkt erklärt. Bei den Neuzugängen war es ja zu erwarten, dass man bei Oviedo nun vermehrt auf die Jugend setzen wird und das ist für so einen Klub auch der richtige Weg![]()
Lesezeichen