0

Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Ja, leider, ich hätte nicht gedacht, dass Getafe wirklich einen Punkt gegen València holt, wobei es mich momentan im RL wundern würde, wenn Getafe NUR einen Punkt gegen València holen würde.Ich glaube auch nicht, dass es das schon hier gab, ich gebe zu, ich war neugierig, es auszuprobieren, wie und ob es weitergehen würde, nachdem man mit dem wohl krasseseten Außenseiter absteigt, aber klarerweise habe ich alles versucht um drinnenzubleiben, leider ohne Erfolg. Ja, es geht definitiv weiter, wäre ich gefeuert worden, ich hätte bei Celta, Villarreal und sogar Real Madrid (hätte ich als erstes abgelehnt
) anfangen können. Sehe es aber als neue Chance, ein schlagkräftiges und junges Team aufzubauen, das nächste Saison in La Liga angreifen kann und drinnenbleibt. Danke für die Frage.
Danke dir. Borges ist einer, den ich umbedingt behalten will, mittlerweile habe ich auch die Transferphase schon hinter mir, die halbe mexikanische Liga war an ihm interessiert und Espanyol, aber die haben nur 1 Mille mehr als der MW geboten.
Danke dir. Stimmt, wäre wirklich cool So eine Story a la Portsmouth mit tiefem Fall und Verkauf der guten Spieler wäre auch mal interessant, in FIFA kannst du ja bestens eine Liga absteigen, wenn du von der BPL in die Ligue 2 fällst, ists gleich mal vorbei.
Danke dir. Hoffe, das Video klappt jetzt ohne Musik.
Herrera kommt ja ursprünglich aus der zweiten Liga, von dem Team, das da beim Hackentrick so gepatzt hat, deshalb habe ich ihn nicht erwähnt, hast aber durchaus recht, er ist einer der Top-5 Spieler bei mir. Das habe ich auch überlegt, bringt letztendlich aber wenig, ihn zu verleihen, meist sitzen die dort dann nur auf der Bank und kommen nur selten zum Einsatz.
Ja, Story geht definitiv weiter. Man hat mich nicht gefeuert. Schlimmstenfalls hätte ich eben bei einem anderen Team weitergemacht.
Danke dir.
Danke dir. Entlassen wurde ich nicht, es geht also weiter in Oviedo, hoffentlich mit einem erfolgreichen Ende und der nächsten Saison wieder in La Liga.
Ja, es geht weiter, dachte ich hätte das im letzten Teil wo geschrieben, dass ich nicht entlassen wurde. Transferphase kommt als nächstes, zuerst gibts aber die PK.
Danke dir.
Dankeschön.
Der ist auf jeden Fall das Ziel Nummer 1. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Borges bleibt fix, für alles anderen sage ich noch nichts, die Transferphase kommt im nächsten Teil.
@all, die noch nicht haben: Bitte stimmt noch für das Tor des Jahres ab.![]()
Black_Tiger (08.02.2016), GAD777 (09.02.2016)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
45.: Pressekonferenz Anfang Juli 2018.
Fast anderthalb Monate war das letzte Saisonspiel vergangen, in Oviedo war Ruhe eingekehrt, doch allmählich begann die Zeit der Aufregung und Hektik bei den Carbayones, man wusste nicht so recht, wie es weitergehen sollte, konnte man das Team auch eine Liga tiefe zusammenhalten, oder war man finanziell auf Verkäufe angewiesen? Das und andere Frage werden und die Verantwortlichen von Oviedo gleich beantworten, mein Name ist Rafael Sánchez, Pressesprecher von Real Oviedo und ich leite diese Pressekonferenz heute. Ich begrüße ganz herzlich Jorge Menéndez Vallina (Präsident Real Oviedo), den Trainer Sergio Egea und die Kollegen aus der Branche. Legen wir gleich mit einer Frage los, die in einem Internetforum gestellt wurde, die ich als sehr interessant befinde: Nach dem Abstieg von Real Oviedo stellen sich einige Fragen: wie stark steht das Team finanziell da und ist man gezwungen, mögliche Leistungsträger abzugeben?
Jorge Menéndez: Real Oviedo steht finanziell, auch dank der Unterstützung der Grupo Carso (Telecom Mexiko, Carlos Slim hält 35% der Anteile am Klub, Anm. der Redaktion) sind wir nicht gezwungen, Leistungsträger abzugeben, wenn am Saisonende der Aufstieg herausspringt. Das ist auch unser Ziel, schnellstmöglich wieder in die Primera División zurückzukehren. Sportlich gilt es natürlich abzuwiegen, welche Spieler nicht zu halten sein werden, weil sie für diese Liga zu gut sind, wir werden keinem Steine in den Weg legen, ich möchte aber hier schon betonen, dass wir keinen Spieler zu einem Spottpreis abgeben werden!
Celso Borges hat bereit angekündigt zu bleiben, stimmen sie diesbezüglich auch zu, dass Borges nächste Saison für Oviedo aufläuft?
Menéndez: Absolut, einen Spieler wie Celso Borges findet man heute leider selten, loyal und nicht nur aufs Geld aus. Spielerisch ist er eine absolute Bereicherung für uns, bringt Routine mit und hat gezeigt, wie wichtig er für das Team ist.
Letzte Frage aus dem Netz: Wie stark wird die Jugend eine Rolle spielen bei Oviedo, mit Medeiros und Avila hat man bereits zwei vielversprechende Talente in den eigenen Reihen?
Sergio Egea: Wenn ich darf, übernehme ich diese Frage! Die Jugend steht bei Oviedo ganz oben auf der Liste, ohne Jugendarbeit kommt heutzutage kein Club, der nicht PSG oder Chelsea heißt über die Runden, gerade nach dem Abstieg ist es eine große Chance für die jungen Talente, sich zu beweisen und aufzudrängen und wir werden noch stärker auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Ok, kommen wir nun zu unseren internationalen Kollegen. Der Herr vorne links hat eine Frage?
Mr. Alan White aus London: Es gehen Gerüchte um, dass mit Carlos Pena bereits ein neuer starker Mann an der Linie als Nachfolger bereit steht. Können Sie dies dementieren?
Menéndez: Ja, das kann ich! Carlos arbeitet derzeit für uns im Bereich Scouting und Jugend, besitzt zudem keine A-Lizenz. Stand jetzt planen wir, mit Sergio Egea auch in die Segunda División zu gehen, er hat gute Arbeit geleistet letzte Saison, auch wenn es knapp nicht gereicht hat, die Klasse zu halten.
Mr.White: Mit Villalibre hat man ein Megatalent in den Reihen von Real Oviedo. Kann man einen solchen Spieler überhaupt halten, wenn es nächste Saison gegen Ponferradina, Numancia oder Lugo geht?
Sergio Egea: Ich bin überrascht, dass man in London solche Teams und nicht etwas Elche oder Mallorca kennt. Man darf nicht vergessen, dass Villalibre selbst letzten Sommer noch in der zweiten Liga gespielt hat, er hat sehr gute Anlagen und hat das Zeug, ein großer zu werden, weiß aber auch, dass es für ein Team wie Real Madrid oder den FC Barcelona (noch) nicht reicht. Ich kenne Asier mittlerweile sehr gut und weiß, dass er sich hier sehr wohl fühlt. Sollte Bilbao anfragen, sieht die Sache vermutlich aber ganz anders aus.
Edouard Tatarusanu aus Bukarest: Wäre es bei Villalibre und Figueiredo vielleicht gut, sie ein Jahr an einen anderen Erstligisten zu verleihen?
Menéndez: Das kann man so pauschal nicht sagen. Villalibre und Figueiredo sind sicherlich Spieler, welche auf Dauer nicht in die zweite Liga gehören, jedoch planen wir auch nicht, lange hier zu verbleiben, sonder so rasch wie möglich aufzusteigen. Danach wird man sehen. Die neue Saison ist gerade losgegangen, Sergio wird die Tage mit der Mannschaft reden, er kennt das Team gut, er wird sehen, wer sich empfiehlt, wer kein Problem hat, auch in der zweiten Liga zu spielen und wer nicht mitzieht.
Javier González, Marca: Stichwort Jugend, Fernando Braga ist das jüngste Talent, das den Sprung in den Profikader geschafft hat, gibt es in der Jugend aktuell Spieler, dem der Sprung in den Profikader zuzutrauen ist?
Sergio Egea: Wir haben in der Jugend wieder einige talentierte junge Spieler. In einigen Tagen geht es für Oviedo ab nach Belgien zum European International Cup, zusätzlich zum aktuellen Kader werden auch Spieler aus der U18 mitfahren und ihre Erfahrungen sammeln. Danach wird man sehen, ob der eine oder andere vielleicht schon das Zeug dazu hat, zum Profikader zu gehören.
Justo Muñoz, La Vanguardia: Wäre der Zeitpunkt nach dem Abstieg nicht ideal, um einen Umbruch im Team zu vollziehen und ein junges Team für die Primera División zu bilden?
Menéndez: Sicherlich wäre das eine Möglichkeit, aber ganz ohne Routine läuft heutzutage im Fußball nichts mehr, die Jugend wird schrittweise in den Kader integriert und man sieht anhand von Medeiros, Avila oder Braga, aber auch den anderen Talenten, dass sich Oviedo vor der Zukunft keinesfalls fürchten muss.
Justo Muñoz: Mit Esteban und Toché haben sie aber Spieler, die schon weit äter als 30 oder sogar 40 sind, Héctor Font ist jetzt 34, meinen sie nicht, dass diese Spieler schon deutlich über ihrem Zenit sind?
Sergio Egea: Entschuldigen sie mal! Sie stempeln hier mitunter Schlüsselspieler ab, nicht mehr gut genug für die Liga Adelante zu sein, die in der Primera División super Leistungen gezeigt haben! Esteban ist ein Spieler, von dem ich behaupten kann, dass ich ihn gerne noch die nächsten 10 Jahre im Kader hätte, er war bereits 2000 hier, als Oviedo davor das letzte Mal in La Liga war, hatte eine Superkarriere in Spanien bei diversen Vereinen und lässt seine Karriere nun bei uns ausklingen. Wie stark er nach wie vor ist, würden sie hier nicht in Frage stellen, wenn sie einige Spiele von Oviedo in der letzten Saison gesehen hätten! Héctor Font war vor zwei Jahren unser überragender Mann, war auch nach der Verpflichtung von Borges immens wichtig und konnte im Cup zeigen, dass er noch immer das Zeug hat, uns weiterzuhelfen. Toché war lange verletzt, ich musste ihn überreden, noch weiterzumachen, weil ich überzeugt bin, dass er noch nicht am Ende ist. Diese verdienten Spieler vor die Türe zu setzen würde ich nicht mit meinen Idealen vergleichen können!
Justo Muñoz: Dennoch müssen sie zugeben, dass dem Team eine Verjüngungskur nicht schaden würde!
Sergio Egea: Dieses Statement würdige ich keiner Antwort! Meinen sie, es ist gut für die jungen Talente, die am Anfang ihrer Karriere stehen, dass man einen Haufen 16, 17, 18-jähriger ins kalte Wasser wirft und gegen Teams wie Elche oder Alavés ins offene Messer laufen lässt? Es tut gut, wenn man sich als junger Spieler an Routiniers wie Borges oder Font festhalten kann, von ihnen lernen kann und Erfahrung sammelt.
Wir kommen dann allmählich zum Ende der PK, gibt es noch Fragen? Der Herr hinten rechts?
Mario Somoza, El diario de Burgos: Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der bisherige Co-Trainer Toño Velásquez das Team verlassen und neuer Trainer bei Real Avilés (Tercera División, 4.Liga). Wer wird der neue Co-Trainer bei Oviedo?
Menéndez: Ich danke ihnen für die perfekte Überleitung. Einer der Gründe, warum wir die PK solange herausgezögert hatten, war, weil wir uns noch in intensiven Gesprächen mit dem neuen Co-Trainer befunden hatten. Wir wünschen Toño Velásquez alles gute bei Avilés, ist eine Chance für ihn. Als neuen Co-Trainer sind wir froh, einen ganz besonderen Spieler, einen ehemaligen Weltmeister und Weltstar begrüßen zu dürfen! Meine Damen und Herren, unser neuer Co-Trainer ist David Villa!
Quelle: David Villa
Black_Tiger (09.02.2016)
Tops |
Erhalten: 37 Vergeben: 256 |
echt schade mit dem abstieg, aber dafür kannste liga 2 rocken und mit david villa haste nen guten erfahrenen spieler als co-trainer.
falls das tor des jahres noch gewählt werden kann gebe ich tor 3 meine stimme
Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Zunächst einmal freut es mich sehr, dass es in Oviedo weitergeht und du nicht gefeuert wurdest... die Pressekonferenz hab ich mit Interesse gelesen... war informativ und gut geschrieben, ich denke auf die Jugend zu setzen ist keine so schlechte Entscheidung für einen Verein wie Real Oviedo... dass Borges bleibt finde ich super, ein wichtiger Mann für's Team... und die Entscheidung David Villa als Co-Trainer zu installieren fand ich überraschend aber eine tolle Lösung, der könnte sogar als Stürmer noch weiterhelfen, ist ja (glaube ich) erst 34 oder 35 Jahre alt?!
Bin mal auf deine Transferaktivitäten gespannt![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wow, ein sehr schönes Interview, gut geschriben, treffend geantwortet.
David Villa als Co finde ich richtig nice, bin gespannt was deine Transferaktivitäten betrifft und ich finde es klasse das Oviedo auch spielern mit 34 Jahren noch zu seinen Stammspielern zählt, denn nur mit Jugend geht es nicht, man braucht auch Erfahrung.
![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Der Abstieg, obwohl man den Großteil der Saison sicheren Abstand zu den Plätzen hatte, letztendlich mit den letzten Partien entschiedene Sache.
Hatte echt gehofft das du es noch irgendwie mit etwas schützenhilfe schaffst, doch in der Phase hilft anscheinend keiner mehr.
Tor der Saison war für mich nummer 2, der Strahl ist einfach seltener als die typischen Fifa 16 Longshots mit der "unglaublichen" Flugbahn.
David Villa als Co-Trainer ist auch lässig, hab den beim FCB immer gefeiert.
Viel Glück und auf einen schnellen wiederaufstieg
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Cooler Einstieg in die neue Saison, Villa als Co-Trainer finde ich sehr interessant. Mal sehen, wie viel von ihm noch zu lesen sein wird in der Story![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Danke für die Mühe mit dem Video Edit! Ich bin für Tor 2! Generell hast Du richtige Kracher dabei, sehr nice. Da kann ich leider nicht ganz mithalten haha![]()
Auch ein schöner Bericht, der danach kam. Die Fragen hast Du gut beantwortet und David Villa als Co. ist natürlich interessant. Ich hoffe man liest öfter was von ihm in Bezug auf Oviedo!
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Cool das David Villa dein neuer Co wird. Und evtl auch mal Coach? Der Stoff dafür wäre ja jetzt da. Wenn da mal nicht Hintergedanken im Spiel waren.
Finde auch das alte Spieler kein Problem sind, zumindest nicht bei FIFA 16. Bei meiner United Karriere bin ich im fünften Jahr und Schweinsteiger ist mittlerweile schon 36, hat aber Immernoch 84. Ich meine das sie sich verschlechtern ist ja klar, aber bei mir tut Schweini das nur im Physischen Bereich, also Tempo, antritt und Ausdauer. Aber sie spielen sich Immernoch klasse und bringen gute Leistung. Bei mir steht bei Schweini übrigens mittlerweile :"Ein Spieler für die Geschichtsbücher." Ohne ihn wäre mein Team nicht das was es ist. Und ich denke bei dir ist es mit deinen Oldies ähnlich. Eine gute Mischung macht es. Und man brauch nunmal auch die Häuptlinge und nicht nur Indianer. Weiter so.
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
David Villa als Co-Trainer .... warum nicht, er hat ja sehr viel Erfahrung und hat auch alles erreicht im Fußball. Mit seinem Know-How wird er Oviedo bestimmt weiterhelfen können. Das mit den Fragen für die PK hab ich wohl verpasst wegen Karneval, aber ok ... dennoch sehr schön geschrieben und auf alle Fragen und Spekulationen die passende Antwort gehabt![]()
Lesezeichen