0

Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Kann man beides sagen, Primera División ist es bis 2008 oder so offiziell gewesen, danach offiziell Liga BBVA nach dem Sponsor, aber Primera División geht genauso, ebenso wie La Liga. Wenn ich sehe, was da noch für Vereine unter mir sind (Celta, Málaga, Espanyol, Bilbao) könnte das durchaus noch interessant werden, mehr wird man eh im nächsten Teil gleich sehen. In der Copa spielen die jungen groß auf, bin selbst überrascht, da ich da meistens die komplette Mannschaft austausche, bis auf ein paar Ausnhamen.
Villarreal hat mich mal ganz schön an die Grenzen gebracht, da haben die nochmals geänderten Slider schon mal gezeigt, was passiert, wenn man sich nicht gut auf den Gegner einstellt und ihm zu viel Raum gibt, spiele ja immer sehr viel mit Pressing. Málaga liegt mir bei diesem FIFA einfach, Espanyol war dann zum Teil auch meine Schuld, weil ich auf die Slider vergessen hatte, nach dem 0:3 wars aber leider schon zu spät. Avila ist schon ein guter, auf dem Flügel ist die Konkurrenz aber groß, aber er ist sicherlich einer, der das Zeug hat, sich da durchzubeißen.
Damit hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gerechnet, aber València war im Rückspiel mal echt schwach und ich hab von Beginn an einfach alles auf eine Karte gesetzt. Dass das aufgeht, hätte ich nicht gedacht, meine Angst war eher, dass ich mir früh das 0:1 fange und es dann eine Hackerpartie wird.
Da bin ich noch ein wenig entfernt, aber schön, dass es gut angekommen ist. Nur 2:0 gewinnen, einfach wird das sicher nicht, zumal Villarreal immer für ein Tor gut ist, aber mal sehen, wie es ausgegangen ist, kommt dann ja gleich.
Danke dir.Da war wirklich einer der geilsten Momente, macht mir immer extrem viel Spaß, wenn die eigene Jugendarbeit Früchte trägt. Avila und Medeiros sind so zwei Kandidaten, die einfach nur extrem viel Freude machen. Und Braga auch, wenigstens brauche ich nur noch einen zweiten TW suchen, hab da aber auch schon welche in der Jugend oder sonst wo. Was bei Bilbao schieft läuft ist mir echt ein Rätsel, viel hat sich da nicht verändert, Laporte ist nicht mehr dort und Aduriz hat seine Karriere im Sommer beendet, aber Muniaín, de Marcos, Ibai Gómez, Williams, usw. kann ja nicht sein, dass das nur für Platz 18 reicht. Unten sind noch einige gute Teams, deshalb wird es wirklich wichtig, weiter gut zu punkten.
Ja, ich hatte auch zwei, aber beide waren nicht stark genug, dass sie es in die Mannschaft geschafft haben. Die Namen ändern sich mMn kaum, hab schon viele gehabt, die ich letztes Jahr auch bei Eibar hatte.
Genau meine Worte, ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich bald noch eine weitere Schwierigkeitesstufe brauche, weil es der Gegner nicht auf die Reihe kriegt, mal wirklich einen an die Wand zu spielen, Villarreal mal ausgenommen. Da werden Chancen vergeben, dass man sich nur ungläubig die Augen reiben kann. Hab aber da auch nochmal ein bisschen nachgeholfen.![]()
GAD777 (26.01.2016)
Tops |
38.: Februar (Teil II) und März 2018 (24.-28.Spieltag & Copa del Rey Halbfinale (Rückspiel))
Allmählich ging die Saison für Oviedo in die interessante und entscheidende Phase und man stand auf einem hervorragenden 10.Platz. Dennoch war man noch lange nicht auf der sicheren Seite und wollte auch bei Deportivo La Coruña anschreiben. Vor dem Spiel zeigten die Depor-Fans ihre Sympathien und wünschten dem verletzten Ex-Spieler Toché (Kreuzbandriss) gute Besserung, ob der spanische Stürmer diese Saison nochmals zum Einsatz kommen kann und überhaupt noch nächstes Jahr weitermachen wird, ist fraglich. Die Galicier begannen gleich von Beginn weg mit frühem Pressing, attackierten früh und störten Oviedo bereits im Spielaufbau. Die Folge war ein Fehler von Gómez in der 5. Minute, Martin Harnik bekam den Ball ideal in den Lauf serviert, aber Fernando Braga konnte den Einschlag mit einem unglaublichen Reflex verhindern. Die folgende Ecke hatte der junge Portugiese auch fast schon sicher, aber der Ball glitt ihm aus der Hand, Vallejo konnte nicht weit genug klären und Gutiérrez setzte mit einem schönen Volley das frühe 1:0. Oviedo kämpfte lange um das angeknackste Selbstvertrauen wieder zu finden und Fernando Braga war es zu verdanken, dass es zur Pause nur 1:0 stand, der Nachwuchskeeper und zukünftige Nummer 1 Oviedo's hielt einige Male sensationell. In der 30. Minute gab es einen weiteren Rückschlag für Oviedo, Gerard Valentín verletzte sich nach einem harten Einsteigen von Insua, der zurecht gelb sah am Knöchel und fällt damit 4 Wochen aus. Vila kam für ihn in die Partie. Nach dem Wechsel dauerte es, bis es wieder Offensivszenen zu sehen gab, Oviedo bemühte sich, aber Depor verlagerte das Geschehen nun in die Defensive und machte das ziemlich souverän. Als schon die letzten Minuten anbrachen, rechnete man schon mit einer Niederlage, doch in der 87. Minute war die Hintermannschaft der Gastgeber zu unkonzentriert, bei einem ungenauen Zuspiel spritzte Fabião Medeiros dazwischen, sah kurz auf, zog ab und knallte den Ball unhaltbar ins lange Kreuzeck, das nächste Traumtor des jungen Portugiesen, als ob er sagen wollte, seine Zeit sei schon längst reif! Mit dem 1:1 konnte Oviedo bei EL-Aspirant einen Punkt entführen, den jungen Portugiesen Oviedo's sei Dank!
Um ein Haar verpasste Real Oviedo am 25.Spieltag im Estadio Santiago Bernabéu eine Riesensensation. Die stark umgebaute bessere B-Elf von Real Madrid konnte in der ersten Halbzeit kaum für Akzente sorgen und lag nach einem Doppelpack des heute überragenden Celso Borges mit 0:2 hinten, dabei wurde es so still im Stadion, dass man Zidane's Rede noch im Vicente Calderón hören konnte. Doch die Worte der Real-Ikone scheinen gefruchtet zu haben, denn die Königlichen präsentierten sich in der zweiten Hälfte deutlich besser und nach nur 6 Minuten traf Borja Mayoral, wenn auch etwas glücklich, mit einem abgefälschten Schuss zum 1:2. Real Madrid rannte nun wütend an, mittlerweile waren auch Ronaldo und Isco im Spiel. Als es dann in der 64. Minute nach einem Handspiel im Sechzehner Elfmeter gab, schien alles gebannt auf den Jubel zum Ausgleich zu warten, aber Gareth Bale scheiterte mit einem schwach geschossenen Elfer an Fernando Braga, der Keeper erriet die Ecke. Vereinzelt waren Pfiffe aus dem Publikum zu hören, für den Waliser war wenig später auch Schluss, es kam Denis Cheryshev. Mit dem Russen kam nochmals frischer Wind, aber zuerst hatte Oviedo nochmals eine große Chance, Borges kam nach einer Ecke frei zum Schuss, aber Pepe warf sich in diesen und verhinderte schlimmeres. Die Schlussphase brach an und spät aber doch musste sich Oviedo doch noch geschlagen geben, wieder traf Borja Mayoral zum 2:2. Dass es am Ende dabei blieb, war erneut der Abschlussschwäche Real's und der Tatsache geschuldet, dass CR7 auch nur ein Mensch ist. Denn in der 88. Minute scheiterte der Portugiese mit einem Strafstoß an der Außenstange, Braga hatte auch hier das Eck erraten, wäre da aber vermutlich nicht mehr herangekommen. Angesichts der ersten Hälfte hatte sich Oviedo diesen Punkt allerdings auch verdient.
Der nächste Kracher für Real Oviedo, nach dem Spiel gegen Real Madrid erwartete man nun den FC Barcelona vor heimischer Kulisse. Die Partie war seit Wochen komplett ausverkauft, nur wenige Plätze blieben im Gästesektor frei. Barcelona überraschte ohne Messi, Suárez und Neymar, aber mit Müller und einigen jungen Nachwuchsspielern in der Startelf. Dabei gelang den Katalanen allerdings nicht viel, Oviedo konnte die Versuche zumeist gut verteidigen und die wenigen Versuche, die durchkamen, hatte Braga sicher. Kurz vor der Pause sorgte der Portugiese auch für das Highlight bisher, als er einen Schuss von Thomas Müller aus dem Kreuzeck fischte. In der zweiten Halbzeit kamen dann der Reihe nach Busquets, Messi und Suárez, weil Luis Enrique nun doch die 3 Punkte in Gefahr sah und Barca wurde stärker. Bis zur 71. Minute und einem Geniestreich oder Zufall von Alexandre Song, man konnte es nicht genau sagen, dauerte es dennoch, bis Barcelona in Führung ging. Busquets brachte den entscheidenden Pass auf Suárez, der an Braga scheiterte, der Ball prallte zur Seite, wo ihn Messi noch vor der Linie zur Mitte brachte, Song aus einem Winkel von fast 0 Grad den Ball zwischen Braga und Stange durchquetschte und bei Oviedo für erstaunte Gesichter sorgte. In den letzten Minuten gab es dann doch noch ein bisschen Barca-Show, Luis Suárez leitete eine schöne Ballstaffette selbst ein, über mehrere Stationen kam der Ball wieder zum Uruguayer, der auf 2:0 erhöhte. Mit der letzten Aktion nutzte Asier Villalibre, nachdem er sich gegen Song durchgesetzt hatte eine zu lasche Abwehrarbeit der Katalanen und markierte den 1:2 Ehrentreffer.
Nach den zuletzt guten Leistungen und mit breiter Brust ging man ins Rückspiel gegen Villarreal in der Copa del Rey. Ein 2:0 Sieg würde hier heute für das Finale reichen, wo der Gegner entweder Atlético Madrid oder Barcelona heißen würde. Und Oviedo begann stark, setzte den Tabellenzweiten der Liga früh unter Druck und erneut war es Fabião Medeiros der Oviedo früh in Führung brachte. Der junge Portugiese spielt zur Zeit in absoluter Topform und ließ Oviedo hoffen, ein Treffer und genug Zeit noch. Villarreal ließ sich dadurch aber nur kurz aus der Ruhe bringen und begann auch, gefährlich zu kombinieren. Die junge Defensive der Asturier war damit auch ein wenig überfordert, sodass Espinosa in der 24. Minute relativ frei das 1:1 machen konnte, also alles wieder von Start weg, Oviedo brauchte erneut zwei Tore. Und noch vor der Pause ging der Aufsteiger erneut in Führung, Cup-Spezialist Ramiro Sandoval erzielte nach Steilpass von Christian Rivera das 2:1. In weiterer Folge ließ Villarreal aber wenig zu, verteidigte geschickt und verlagerte sein Spiel auf Konter, die aber kaum Gefahr brachten. In den letzten Minuten warf Oviedo alles nach vorne und wurde belohnt. Erneut war es Fabião Medeiros, der in der 83. Minute seine Gegner schlecht aussehen ließ und aus gut 20 Metern mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck Oviedo in die Verlängerung schoss. Dort waren die Gastgeber aber durch das sehr intensive Pressingspiel konditionell ziemlich am Ende, Villarreal wirkte frischer und Acosta gelang kurz vor dem Ende noch der Treffer zum 3:2, die Entscheidung. Villarreal stand damit im Finale und für Oviedo war der Bewerb im Halbfinale knapp zu Ende, dennoch wieder ein Riesenerfolg.
Eine sehr wichtige Partie gab es am 27.Spieltag für Real Oviedo, gegen das Tabellenschlusslicht Real Valladolid wollte man 3 Punkte mitnehmen und sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Doch die 90 Minuten waren mehr Krampf und Kampf, der Schiri verteilte insgesamt 9 gelbe Karte, an einen flüssigen Spielverlauf war kaum zu denken. Kurz vor der Pause erzielte dann Renzo Zambrano die Führung für den Abstiegskandidaten, nachdem Oviedo in der zweiten Halbzeit nicht mehr entscheidend antworten konnte, auch der entscheidende Treffer. Oviedo musste eine bittere und unnötige 1:0 Niederlage in Valladolid hinnehmen und wurde damit wieder mitten hinein in den Abstiegsstrudel gezogen!
Gute Nachrichten schon vor dem Spiel für Oviedo, alle direkten Konkurrenten konnten nicht punkte, nur Bilbao konnte mit einem Sieg gestern die Abstiegsplätze verlassen, lag aber dennoch hinter Oviedo. Gegen den FC Sevilla wollte man so lange wie möglich die Null verteidigen und auf Konter setzten, ein Rezept, welches in den ersten 45 Minuten gut funktionierte, wenn auch nur in der Defensive. Bereits früh in diesem Spiel muss Oviedo auch verletzungsbedingt wechseln, Aguirre verletzte sich bei einem harten Foul von Figueiras, brach sich den Knöchel, mit rund 3 Monaten Pause ist die Saison damit für ihn wohl beendet. In der zweiten Halbzeit erhöhte Sevilla das Tempo und kam nach einem Missverständnis zwischen Meré und Vallejo in der 55. Minute durch Krychowiak zum 0:1, der Pole überriss die Situation am schnellsten und köpfte ein. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Héctor Font noch eine Riesenchance auf dem Fuß, doch er scheiterte an Sergio Rico. Sevilla gewinnt mit 0:1 und Oviedo muss nun in den nächsten Partien wieder zur Form vom Februar finden.
Tabelle und Torschützen nach 28 Spieltagen:
![]()
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Ich hab mir die letzten beiden Teile zu Gemüte geführt - und muss sagen: Nicht übel. Sportlich lief das mal richtig gut. Schade, daß du bei Real Madrid trotz 2:0-Führung nur 2:2 spielst - aber letztlich dennoch ein gutes Ergebnis. Interessant aber, daß Real nur auf Rang 5 steht und schon so viel Rückstand hat. Du selbst auf Platz 13 - das ist als Aufsteiger absolut ok. Im letzten Teil gab es die ein oder andere knappe Niederlage - der Vorsprung auf die Abstiegsplätze aber nur zwei Punkte. In der Copa sehr stark dabei und am Ende nur knapp an Villarreal gescheitert. Aber jetzt gilt volle Konzentration dem Klassenerhalt...
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Jetzt bist du mit Oviedo richtig drinnen im Abstiegskampf, nur 2 Punkte Vorsprung auf den 18., ich denke mal, die letzten beiden sind schon weg, umso bitterer wäre es, wenn es am Ende doch nicht reichen sollte. Aber was da für Namen unten drinnen stecken, Malaga, Bilbao, von allen mit 30 und 31 Punkten bist du mit Almeria der größte Außenseiter. Ich hoffe auf eine spannende Schlussphase, aber dass es am Ende reicht.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Ein sehr enger Abstiegskampf für dich. Schade: Die Sensation in Madrid war schon zum greifen nahe. Danach hast du dich sehr tapfer gegen Barca geschlagen. Die Niederlage beim Vorletzten war natürlich extrem schlecht. Jetzt geht es um die Wurst!
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hui, da ist man plötzlich wieder unten gelandet...
Schade, das 2:2 gegen Real, natürlich trotzdem top, aber die 3 Punkte hättest du echt gebrauchen können...
Und diese Niederlage gegen Valladolid ist so Fifa-typisch, aaahh!
Hoffe, du packst das noch, es wird eng...
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Oh man, das gibt es nicht. Nach 2:0 Führung ist das 2:2 gegen Real bitter, wobei man glücklich sein kann, dass CR7 den Elfer noch verschossen hat. Gegen Deportivo ist ein 1:1 okay. Neben den Niederlagen gegen Barca und Sevilla schmerzt besonders die Niederlage gegen Valladolid. Man sieht ja, wo Valladolid in der Tabelle steht.
Und auch der Kampf im Pokal wird nicht belohnt, sehr sehr schade. Aber jetzt wird es ein totaler Abstiegskampf!
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Also die Ergebnisse waren zwar nicht top, aber auf Grund der Gegner doch gute Auftritte. Gegen Real Madrid war das Remis sicherlich unnötig ... mit der richtigen Cleverness hätte man das 2:0 verwalten müssen. Gegen Barcelona kann man verlieren und ist für Oviedo kein Beinbruch. Valladolid dann klare Punktverluste, denn damit macht man die Sache um den Klassenerhalt nochmal richtig spannend. Nun sind es nur noch 2 Punkte und Bilbao steht ja auch unten drin. Wobei ich glaube, dass Bilbao mit Sicherheit am Ende die Klasse halten wird und es nun vermehrt auf gute Leistungen deiner Mannschaft ankommen wird.
Pokal war doch ganz gut, schade nur wegen dem Gegentreffer in der Verlängerung, aber trotzdem wurde ein sehr gutes Turnier gespielt![]()
Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Das waren aber mal schwere Wochen für Real Oviedo... zwei Unentschieden (u.a. in Madrid nach 2:0 Führung) und drei Niederlagen (u.a. knapp Barcelona 1:2 unterlegen)... damit steckt der Aufsteiger wieder mitten im Abstiegskampf! Zwar steht man noch auf dem 13. Tabellenplatz aber bis zur Abstiegszone sind es nur noch zwei Punkte!! Es wird also wieder eng für Real Oviedo und man sollte langsam wieder punkten! In der Copa del Rey hat es gegen Valencia auch nicht gereicht und man ist sehr knapp und unglücklich in der Verlängerung im Halbfinale gescheitert... dennoch ein toller Erfolg für Oviedo! Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht und ob der Aufsteiger bald die Kurve kriegt?!
Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen![]()
Tops |
Gegen Real waren es zwei Hälften, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, in der ersten ich sogar leicht spielbestimmend und mit einem überragenden Borges, in der zweiten ein wütend anstürmendes Real. Ich hoffe, der eine Punkt entscheidet dann irgendwie am Ende.)
Die letzten beiden würde ich noch nicht so schnell abschreiben, habe das bei FIFA schon oft erlebt, dass da mal eben 10 Punkte aufgeholt werden und die sich doch noch retten, bei Getafe durchaus nicht unmöglich. Konkurrenz ist echt eine große da unten und es wird eng, wenn man die nächsten Spiele nicht ordentlich punktet. Zuerst kommen ein paar einfachere Gegner, danach richtige Kaliber und am vorletzten Tag geht gegen Bilbao. Wird eine spannende Schlussphase.
Ja, ein typisches FIFA-Spiel, der Gegner stellt sich hinten rein, Angriff um Angriff zerschellt und dann machen die die einzige Chance auch noch rein.Der Punkt gegen Real war mal extrem geil.
Du sagst es, das war total typisch. Es bleibt eng unten und Oviedo sollte in den nächsten leichteren Spielen ein paar Punkte mitnehmen, dann kommen bald Atlético, Villarreal und València der Reihe nach glaube ich. :/
Im Pokal war mein Team einfach nach den 90 Minuten komplett platt, Villarreal hat enormes Tempo gegeben in der Verlängerung, ich wollte mich nur noch ins Elferschießen retten, hat leider knapp nicht geklappt. Ja, gegen Valladolid hätte ein Sieg her müssen.
Ich denke, und hoffe, dass sich Bilbao da unten bald rausspielt, die dürfen einfach nicht absteigen. Auch Málaga ist unten noch drinnen. Ich tippe auf einen Dreikampf mit Gijón und Almería, vielleicht auch Rayo.
Das war Villarreal.Copa ist irgendwie mein Ding bisher, da konnte man zweimal geile Läufe erzielen und schon gute Erfolge feiern. Umso wichtiger ist es, dass sich im Klassenerhalt auch alles am Ende gut ausgeht. Wird aber eng und spannend.
Gleich kommt ein neuer Teil, derbi asturiano gegen Gijón, ist zwar erst der übernächste Spieltag, aber ich habe es vorgezogen als einzelnen Ticker.
Lesezeichen