MMOGA-EA FC25
Seite 37 von 93 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 923
  1. AW: Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a la Liga!

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

Standard AW: Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a la Liga!

Zwei schöne Berichte wieder. Dem Rivalen am Ende nochmal schön in die Suppe gespuckt und den Ligatitel geholt. Im Copa Finale die erwartete Niederlage gegen Valencia. Euro League wäre vielleicht auch noch zu heftig gewesen für die kommende Saison. So kann man sich voll auf den Klassenerhalt konzentrieren.
    Die Statistiken sehen auch klasse aus!

0 Nicht möglich!

Managerstory FIFA 18:

2. AW: Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a la Liga!

Legende Avatar von Edouard1990
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.010
    Vergeben: 0

Gewohnt geiler Ticker von dir mit den bewegenden Bildern und auch das Valencia-Spiel super rüber gebracht. Schade, dass es keine EL wurde, ist aber vielleicht besser so, die zusätzliche Belastung in der Aufstiegssaison könnte zuviel sein. Statistiken sehen auch gut aus, Font, Toché und vorallem Esteban nicht mehr die jüngsten, wird Zeit, dass sich die jungen mal aufdrängen!

0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!

3. AW: Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a la Liga!

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42

Im Finale zu verlieren ist wirklich schade, auch wenn es absehbar war. Aber wenn Du 70 Minuten lang stark die Null gehalten hast, dann wären 20 Minuten mehr auch möglich gewesen. Und in der Verlängerung wären die Karten neu gemischt gewesen. Ich erinnere mich dadurch auch an mein Finale mit Pauli gegen den BVB. Man strengt sich so an und spielt auch eigentlich richtig gut, aber irgendwann ist der Gegner dann doch zu kaltschnäuzig. Naja, abhaken und weiter gehts! Die Saison ist ja auch so noch bärenstark verlaufen.

0 Nicht möglich!

4. AW: Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a la Liga!

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 494
    Vergeben: 100

leider hast du gegen Valencia im finale den kürzeren ziehen müssen...lange hast du das spiel offen gehalten aber dann doch im letzten drittel des matches zwei tore hinnehmen müssen...egal....war eben doch noch etwas zu früh um einen solchen Gegner bezwingen zu können....Jonathan soriano Torschützenkönig? aber nicht der aus Salzburg...hat der gewechselt? tolle statistiken wie immer von dir....dafür bist du bekannt

0 Nicht möglich!

5. AW: Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a la Liga!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Zitat Zitat von IFurai Beitrag anzeigen
    Schade, dass es nicht gerreicht hat um Valencia zu schlagen. Hast aber lange dagegen gehalten und wenn man sich ansieht das Valencia dann doch auch den schweren Weg ins Finale hatte, muss man das auch honorieren. Hector Font hat wirklich eine Menge Scorerpunkte in der Liga gesammelt und war klar dein Key Player, doch jünger wird er und Toche auch nicht. Wird interessant sein welches Budget du für den Aufstieg bekommst und wie du damit den Kader verbessern willst.
    Ja, es war lange eng, aber abgesehen von zwei drei Halbchancen hatte ich da insgesamt wenig zu melden in dieser Partie. Budget sind glaube ich 14,5 Mio. / 100.000€ Transfer und Gehalt, also nicht übermäßig viel, leider übernimmt man nach wie vor nicht das Budget aus der Vorsaison, hätte ich das gewusst, hätte ich noch alle Verträge verlängert, auch die, die wesentlich mehr wollten. :/

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Ein absolut genialer Ticker vom Derby und ein hochverdienter Sieg deiner Jungs.
    Im Pokalfinale hat es leider gegen Valencia nicht ganz zum Trimupf gereicht, dennoch kann sich die Saison absolut sehen lassen, der Aufstieg ist gelungen und nun gilt es den Abstieg zu vermeiden.
    Toller Teil mit den Statistiken, ich freu mich auf die nächste Saison mit Oviedo.
    Danke dir. Im Derby hat such Gijón echt saudämlich angestellt, zwei Elfer in so kurzer Zeit zu verschulden und noch dazu weit weg von wirklich gefährlichen Positionen. Aber den Sieg hab ich gerne mitgenommen, València war einfach eine Nummer zu groß.

Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Sehr geiler Part, der Ticker hat mir sehr gut gefallen
    Man kann Valencia zwar nicht bezwingen aber spielte eine unglaubliche Saison. Bin gespannt wie mann sich für Liga 1 verstärken will.
    Hätte mich überrascht, wenn mir der Coup gegen València gelungen wäre, vorallem gegen Feghouli komme ich nur sehr schwer klar, extrem trickreich, wendig und schnell, aber mit der Saison kann ich dennoch zufrieden sein, das Hauptziel war der Aufstieg. Viel wird sich, abgesehen von den ablösfreien Spielern nicht ändern.

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es im Finale der Copa del Rey für Real Oviedo nicht gereicht hat... aber Valencia war auch ein schwerer Gegner und hat letztendlich durch zwei späte Tore (71. und 81. Minute) mit 2:0 gewonnen... für Real Oviedo war der Einzug ins Finale aber ein schönes Erlebnis und ein Erfolg... sehr cool auch dein Statistikteil, hat mir gut gefallen... dein Spieler Font sticht mit 11 Toren und 18 Vorlagen heraus... Soriano von Granada hat 23 Tore erzielt und zu dem auch noch 8 Vorlagen geliefert, vielleicht sollte man über den Stürmer mal nachdenken?!
    Soriano wäre mit 32 auch nur eine kurzfristige Lösung, ist auch nur 2 Jahre jünger als Toché, ich hab da drei andere Kandidaten auf der Liste. Font bekommt Borges vor die Nase gesetzt, die Abhängigkeit von ihm muss Schritt für Schritt weniger werden, damit ich nicht völlig blank dastehe, sollte er aufhören, ist ja auch schon 32.

Zitat Zitat von Humbratis Beitrag anzeigen
    Schade, dass es nicht für den Pokalsieg - und damit für die EuroLeague gereicht hat.... Aber vielleicht wäre das des guten auch etwas zu viel gewesen. Ich denke als Aufsteiger noch EL zu spielen, da schleppst du ein Paket mit in die Runde, was dich teuer zu stehen kommen kann.
    Sehe ich genauso, klar denkt man dran, wie wäre es, EL zu spielen, vorallem finanziell hätte sich das gelohnt, nun kann man sich aber voll auf die Aufstiegssaison konzentrieren und Copa del Rey gibts nebenbei ja auch noch.

Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Zwei schöne Berichte wieder. Dem Rivalen am Ende nochmal schön in die Suppe gespuckt und den Ligatitel geholt. Im Copa Finale die erwartete Niederlage gegen Valencia. Euro League wäre vielleicht auch noch zu heftig gewesen für die kommende Saison. So kann man sich voll auf den Klassenerhalt konzentrieren.
    Die Statistiken sehen auch klasse aus!
    Sehe ich auch so. Statistiken ist einfach ein Teil, der mir wichtig ist, freut mich, dass es noch andere gibt.

Zitat Zitat von Edouard1990 Beitrag anzeigen
    Gewohnt geiler Ticker von dir mit den bewegenden Bildern und auch das Valencia-Spiel super rüber gebracht. Schade, dass es keine EL wurde, ist aber vielleicht besser so, die zusätzliche Belastung in der Aufstiegssaison könnte zuviel sein. Statistiken sehen auch gut aus, Font, Toché und vorallem Esteban nicht mehr die jüngsten, wird Zeit, dass sich die jungen mal aufdrängen!
    Danke dir. Es gibt durchaus junge Spieler, die sich aufdrängen, steht halt in der dritten Saison noch relativ am Anfang alles, aber das stimmt, Toché, Font und Esteban sind Schlüsselspieler, die zu ersetzen wird nicht einfach.

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Im Finale zu verlieren ist wirklich schade, auch wenn es absehbar war. Aber wenn Du 70 Minuten lang stark die Null gehalten hast, dann wären 20 Minuten mehr auch möglich gewesen. Und in der Verlängerung wären die Karten neu gemischt gewesen. Ich erinnere mich dadurch auch an mein Finale mit Pauli gegen den BVB. Man strengt sich so an und spielt auch eigentlich richtig gut, aber irgendwann ist der Gegner dann doch zu kaltschnäuzig. Naja, abhaken und weiter gehts! Die Saison ist ja auch so noch bärenstark verlaufen.
    Schade ist es, da das 1:0 wirklich unglücklich war, ich fange den Pass noch mit der Ferse ab und dann springt der Ball wieder genau vor die Füße von Alcácer. Aber egal, nächste Saison wieder probieren, vielleicht gibts ja wieder Losglück für Oviedo.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    leider hast du gegen Valencia im finale den kürzeren ziehen müssen...lange hast du das spiel offen gehalten aber dann doch im letzten drittel des matches zwei tore hinnehmen müssen...egal....war eben doch noch etwas zu früh um einen solchen Gegner bezwingen zu können....Jonathan soriano Torschützenkönig? aber nicht der aus Salzburg...hat der gewechselt? tolle statistiken wie immer von dir....dafür bist du bekannt
    Ja, das ist der aus Salzburg, ist im Sommer 2016 wohl nach Granada gewechselt, ich war selbst überrascht, als ich gleich am ersten Spieltag gegen Granada gespielt habe und den Namen lese, war auch klar, dass mir der gleich ein Tor macht, war bei Rapid meistens auch so.

Neuer Teil ist in Arbeit, Part II der Statistiken und eine ausführliche Kaderanalyse.

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (24.12.2015)

7. AW: Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a la Liga!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

29.: Statistiken (Teil II) und große Kaderanalyse 2017/18.

Meister andere Länder:

CL: Arsenal FC - FC Porto 2:0
    EL: SSC Napoli - Benfica Lissabon 0:1
    Copa: València CF - Real Oviedo 2:0 Titel verteidigt
    Absteiger: SD Eibar, Albacete Balompié, RCD Mallorca
    Deutschland: FC Bayern München 84 Punkte
    England: Chelsea FC 88 Punkte
    Frankreich: PSG 84 Punkte
    Italien: Juventus Turin 85 Punkte
    Niederlande: PSV Eindhoven 80 Punkte
    Portugal: FC Porto 82 Punkte
    Russland: ZSKA Moskau 70 Punkte
    Schottland: Celtic Glasgow 77 Punkte
    Schweiz: FC Sion 81 Punkte
    Spanien: Real Madrid 85 Punkte
    Türkei: Fenerbahce Istanbul 77 Punkte
    Österreich: Red Bull Salzburg 82 Punkte

In der Schweiz gab es diese Saison die wohl größte Überraschung der Top-Ligen Europas. Der FC Sion holte sich mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den FC Basel die Meisterschaft und brach die Dominanz der Westschweizer. Besonders spannend war die Meisterschaft in Russland, ZSKA Moskau setzte sich vor Spartak, Lok Moskau und Zenit St.Petersburg durch, alle drei hatten 69 Punkte, der Fünfte FK Krasnodar brachte es auf 67 Punkte. Am deutlichsten ging die Meisterschaft in Portugal nach Porto, der überraschende CL-Finalist hatte satte 21 Punkte Vorsprung auf das Duo Braga und EL-Sieger Benfica. In Italien belegte hinter Juventus und Napoli sensationell Sassuolo Platz 3 und darf kommende Saison in der CL ran. Auch in England erreichte Crystal Palace mit Platz 5 die Europa League, besonders bitter schmecken Platz 16 für Liverpool und der Abstieg von Newcastle. Bournemouth konnte auch im zweiten Jahr die Klasse als 14. sicher halten.

In Spanien ging der Titel in dieser Saison nach Madrid, die Königlichen setzten sich drei Punkte vor dem FC Barcelona und vier vor Atlético Madrid durch. Auf Platz 4 landete überraschend Real Sociedad, die Anfang April noch hinter València auf Platz 7 lagen und sich nun in der CL beweisen dürfen, erfolgreiche Quali vorausgesetzt. In der EL dürfen neben dem FC Sevilla und Athletic Bilbao auch Cupsieger València CF ran. Leider den Gang in die zweite Liga antreten müssen die beiden letztjährigen Aufsteiger Albacete (19.) und RCD Mallorca (20.), die es nur auf mickrige 9 Punkte aus 38 Spielen brachten. Auch das baskische Märchen von Eibar endete leider in der dritten Saison, 2017/18 müssen die Basken wieder in der Liga Adelante spielen, ein Punkt fehlte auf Getafe.

Spielerstatistik:

37 Spieler standen am Saisonende im Kader von Real Oviedo, darunter einige Spieler aus der eigenen Jugend, die Jahrgänge 1999 und 2000 wurden mit Profiverträgen ausgestattet, in den letzten Spielen und vorallem beim Einladungsturnier Anfang nächster Saison soll dann ausgewertet und entschieden werden, wer verliehen wird, wer einen Platz im Team bekommen soll und wer keine Zukunft bei Oviedo hat. Bei zwei Spielern endet am Saisonende die aktive Karriere, Carlos Peña und Dani Bautista werden Oviedo nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Besonders gut gefällt den Verantwortlichen die Entwicklung von den jungen Talenten Kike Torrent und Christian Rivera, beide sollen nächste Saison die Chance bekommen, sich bei Oviedo zu beweisen. Auch die beiden Jugendspieler Victor García und Fabião Medeiros zeigten eine gute Entwicklung und haben durchaus Chancen auf einen Stammplatz im Team. Ebenso gut ist die Entwicklung der beiden Flügelspieler Borja Valle und Jonás Aguirre. Bleiben die beiden ohen gröbere Verletzungen, wird hier nur schwer ein Weg vorbeiführen.

Die große Kaderanalyse 2017/18:

Drei Torhüter stehen derzeit im Kader von Real Oviedo:
    • Esteban: Das mittlerweile 42-jährige Urgestein genießt in Oviedo so etwas wie Legendenstatus. 1996 von Real Avilés gekommen stieg er nach einem Jahr in der B-Mannschaft der Asturier zum Ersatzkeeper auf und mauserte sich schnell zur Nummer 1. Mittlerweile geht er in seine 21. Profisaison, nachdem er 2002 die Asturier verlassen und über Atlético Madrid, Sevilla, Celta Vigo und Almería Spanien bereist hatte, kehrte der verlorene Sohn im Sommer 2014 zurück. Dass er nach dem Abstieg 2000/01 nochmals in der Primera División mit Oviedo spielen kann, wird ihm die Entscheidung über den Zeitpunkt, die Schuhe an den Nagel zu hängen, nicht leichter machen. Rolle: Stammspieler
    • Gorka Magunazelaia: Stammt auch der Jugend von Oviedo, der Sprung zur Nummer eins ist ihm bisher nicht gelungen, er wird es auch schwer haben, sich nach einem möglichen Karriereende von Esteban als solche behaupten zu können, solides Backup, mehr aber auch nicht. Rolle: Ersatzspieler
    • Jorgé Morillo: Stieg als Toptalent aus der eigenen Jugend auf, konnte diese Erwartungen aber kaum erfüllen, patzte bei seinen wenigen Einsätzen und strahlt nur bedingt Sicherheit aus. Vertrag läuft mit Ende nächster Saison aus, Verlängerung scheint auch ob der hohen Gehaltsforderung eher unwahrscheinlich. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 50%

Mit kommender Saison werden 5 Außenverteidiger im Kader von Real Oviedo stehen:
    • Gerard Valentín: Kommt zur neuen Saison aus Tarragona und gilt als sehr talentiert und extrem schnell. War einer der Wunschspieler von Coach Sergio Egea, die Chancen, den begehrten Platz in der Außenverteidigung zu bekommen, stehen gut. Rolle: Stammspieler
    • José Luis Gómez: Kommt ebenfalls ablösefrei aus Argentinien von Racing Club und wird sich erstmal beweisen müssen, dass er bereit ist für den Schritt nach Europa. Bringt gute Anlagen und eine gewisse Grundschnelligkeit mit, für einen Stammplatz wird es vermutlich aber nicht reichen. Rolle: Ersatzspieler
    • Fran Martínez: Wurde Ende Juni mit einem Profivertrag aus der eigenen Jugend ausgestattet und soll nun in den ersten Spielen zeigen, was in ihm steckt, wie weit er ist. Gilt als schwieriger Charakter, der oftmals auch aneckt. Chancen auf einen Platz im Kader sind relativ gering, eine Leihe wäre für ihn das beste. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 75% (Leihe)
    • Afonso Figueiredo: Einer der besten und zuverlässigsten Spieler im Kader, macht kaum Fehler, sehr sicher und schnell, könnte zum heimlichen Star im Team werden. Spielt er weiterhin so konstant, könnten aber auch andere Teams auf ihn aufmerksam werden. Rolle: Stammspieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 25%
    • Victor García: Zeigte letzte Saison auf und konnte sich gegen den schwächelnden Peña den Platz auf der linken Außenverteidigerposition sichern. Mit den Neuzugängen bekommt er aber Konkurrenz vorgesetzt, zudem will ihn Egea nicht verheizen. Steht noch am Anfang seiner Karriere. Rolle: Rotationsspieler

In der Innenverteidigung stehen zu Beginn der nächsten Saison 6 Spieler im Kader, die Leihe von Jesús Vallejo endet und er kehrt zu Real Madrid zurück.
    • Borja Gómez: Pokerte mit hoher Gehaltsforderung, bringt aber wöchentlich Top-Leistungen. In der Innenverteidigung führt kein Weg an ihm vorbei. Rolle: Stammspieler
    • Jonathan Vila: Kam zumeist als Sechser zum Zug, hier gibt es aktuell zwei Möglichkeiten: Vila nimmt den Platz in der Innenverteidigung neben Gómez ein, weil Medeiros schon sehr weit ist, oder es kommt ein neuer Innenverteidiger, um Mederios nicht zu überfordern, jedenfalls werden für Vila genug Einsätze herausspringen. Rolle: Stammspieler
    • Kike Torrent: Agierte letzte Saison meist als erste Option und machte seine Sache gut. Ob die Primera División für ihn allerdings nicht zu früh kommt, werden die ersten Spiele zeigen, in der Copa dürfte ihm ein Platz sicher sein. Rolle: Ersatzspieler
    • Esteban Fuentes: Neues Talent aus der eigenen Jugend, schloss im Sommer 2017 die Akademie ab und wird zur neuen Saison mit einem Profivertrag ausgestattet. Gilt als großes Talent und könnte in Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen, vorerst wäre aber eine Leihe das beste für ihn. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 75% (Leihe)
    • Héctor Verdés: Man merkt ihm das zunehmende Alter an, konnte zuletzt nicht mehr mit Gómez mithalten, scheint seinen Zenit allmählich zu überschreiten. Als Ersatzspieler wird er sich nicht zufrieden geben, zudem ist er einer der Topverdiener, die Zeichen stehen eher auf Trennung. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 75% (Leihe)
    • David Fernández: War letztes Halbjahr an Alavés verliehen, konnte dort aber auch kaum Einsatzzeit verbuchen. Bei Oviedo so gut wie ohne Chancen auf Einsatz, Wechsel scheint nahezu unausweichlich. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 90%

Gleich 9 Spieler werden für zwei Positionen im kommenden Jahr Oviedo zur Verfügung stehen, davon ist mehr als die Hälfte aus der eigenen Jugend.
    • Fabião Medeiros: Wurde letzte Saison quasi ins kalte Wasser geworfen und machte seine Sache ausgezeichnet, zeigte viel Spielverständnis und arbeitet hart. Steht zwar noch ganz am Anfang seiner Karriere, könnte es aber weit bringen. Rolle: Rotationsspieler
    • Diogo Rios: Der zweite Portugiese auf der Sechserposition kommt zur neuen Saison neu aus der eigenen Jugend und überzeugte in den Jugendabteilungen der Asturier mit gutem Spiel. Gilt als einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf einen Platz im derzeit großen Kader. Eine Leihe würde ihn weiterbringen, sollte Erice gehen, könnte er sich jedoch auch bei Oviedo durchbeißen. Rolle: Ersatzspieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 50% (Leihe)
    • Jon Erice: Äußerte gegen Ende letzter Saison laut seine Wechselabsichten und war mit der Rolle als Ersatzspieler alles andere als zufrieden. Medeiros und Vila stehen derzeit klar vor ihm, ein Wechsel scheint eher wahrscheinlich, als eine Einigung bezüglich der Einsatzzeiten. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 90%
    • David Ibáñez: Stieß im Mai zum Team und durfte bereits bei zwei Kurzeinsätzen sein Können zeigen, konnte sich aber nicht aufdrängen. Chancen im Kader sind quasi gleich Null, eine Leihe wäre die beste Option für alle Beteiligten. Rolle. Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 100%
    • Celso Borges: Kommt zur neuen Saison ablösefrei von Deportivo La Coruña und wird sich mit Héctor Font um den Stammplatz in der Spitze der Raute im Mittelfeld duellieren. Zuvor scheiterte schon Pablo Sarabia, seine Kampfkraft könnte aber ein entscheidender Faktor sein, der zu seinen Gunsten spricht, doch das Rennen ist nahezu offen. Rolle: Stammspieler
    • Christian Rivera: Wurde die letzten zwei Jahre verliehen und nahm eine tolle Entwicklung, die auch Sergio Egea nicht verborgen blieb. Soll nächste Saison seine Chance bekommen, sich im Kader zu beweisen und die Chancen auf gute Einsatzminuten stehen nicht einmal schlecht. Rolle: Ersatzspieler
    • Osvaldo Vergara: Kommt im Sommer ebenfalls neu aus der Jugend. Realistische Chancen auf eine Platz im großen Kader sind aber kaum gegeben, eine Leihe wäre das beste für ihn und seine Entwicklung. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 100%
    • Lino Olivera: Olivera steht schon seit letzter Saison im Kader, fand jedoch keinen Leihverein und konnte bei seinen 6 Kurzeinsätzen auch nicht wirklich überzeugen. Zumal scheint die Konkurrenz mit Borges und Font übermächtig, Leihe oder sogar Wechsel sind relativ wahrscheinlich. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 100%
    • Héctor Font: War einer der Schlüsselspieler der letzten Saison, wirkt trotz mittlerweile 32 Jahren sicher und topfit. Mit Celso Borges bekommt er einen starken Mitspieler, doch Sergio Egea wird ihn keinesfalls durch die Finger schauen lassen. Rolle: Stammspieler

Da die meisten der Akademieabgänge auf dem Flügel beheimatet sind, stehen dort zur neuen Saison unglaubliche 14 Spieler zur Verfügung, doch Jonás Aguirre und Borja Valle gelten quasi als gesetzt, sie spielten in der letzten Saison sehr stark und sind zudem im besten Alter. Als Backup werden Luis Godín und Jeffrén Suárez fungieren, weiters stehen die Chancen bei Felix Avila und dem flinken Fernando Castro gut. Die restlichen Spieler sollten idealerweise bei anderen Vereinen Spielpraxis sammeln, auch wenn es schwer werden wird, sich einen Platz bei Oviedo zu sichern, Ramiro Sandoval und José Acuña könnten das noch am ehesten schaffen. Die Zeit von Néstor Susaeta scheint bei den Asturiern hingegen abgelaufen zu sein, das Abenteuer Primera División scheint für den technisch limitierten Flügelspieler zu hoch zu sein.

Die große Frage hier: wer nimmt die Lücke ein, die Asier Villalibre hinterlassen wird? Die 2-Jahres-Leihe läuft ab und Bilbao ist dafür bekannt, seine Talente nicht gerne ziehen zu lassen, Oviedo gab aber bekannt, alles daran setzen zu wollen, um den Wunschspieler fix zu verpflichten. Fix ist, neben Cristian Herrera und Toché klafft eine große Lücke, beide Spieler sind ähnlich Spieltypen, groß und wuchtig, ein flinker Techniker wie Villalibre wäre die ideale Lösung. Folgende 8 Spieler stehen im Kader:
    • Miguel Linares: Zählte in der vergangenen Saison nicht mehr zum Stamm, als Joker zuverlässig, traf auch in regelmäßigen Abständen das Tor, mit 34 Jahren auch schon am Zenit seiner Karriere. Eher unwahrscheinlich, dass der einstige Goalgetter das Abenteuer Primera División mitmachen wird. Rolle: Ersatzspieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 75%
    • Allyson: War die letzten beiden Saisonen verliehen, zeigte aber kaum Entwicklung, scheint für die Primera División zu schwach, Abgang sehr wahrscheinlich. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 100%
    • David González: Für ihn gilt dasselbe wir für Allyson, mit 24 auch schon über den Status 'Talent' hinaus, ein Abgang scheint unausweichlich. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 100%
    • Cristian Herrera: Kam im Winter im Tausch gegen Chuli und hat nach kurzer Anlaufphase voll eingeschlagen. Soll im Idealfall das Erbe nach Toché antreten und ist dazu schon mehr als bereit, könnte ein wichtiger Faktor im Klassenerhaltskampf werden. Rolle: Stammspieler
    • Caye Quintana: Unbeschriebenes Blatt, war bei Real Valladolid nicht erste Wahl, bringt aber eine gute Schnelligkeit mit und ist mit 23 im besten Alter. Könnte im Dreikampf um die Doppelspitze eine entscheide Rolle sein. Rolle: Rotationsspieler
    • Toché: Toptorschütze der abgelaufenen Saison, zuverlässig und auch noch mit 34 gut. Bei ihm scheint nicht die Frage, wie lange er noch trifft, sondern wie lange er noch spielt. Wichtiger Schlüsselspieler, ähnlicher Spielertyp wie Herrera, deshalb vermutlich nicht immer, aber oft gesetzt. Rolle: Stammspieler
    • Fábio Arnáiz: Sein Tor brachte Oviedo letzte Saison den Aufstieg, die Chancen auf einen Platz im Kader sind jedoch eher gering. Egea will die Vorbereitung abwarten und dann entscheiden. Bei guter Entwicklung könnte ihm ein Platz im Team für die Zukunft gehören. Rolle: Reservespieler, Wechselwahrscheinlichkeit: 50% (Leihe)

0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (23.12.2015 um 11:46 Uhr)

8. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke RichardBarcelona für deinen sinnvollen Beitrag:

Black_Tiger (24.12.2015), RealHSVer (23.12.2015)

9. AW: Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a la Liga!

Legende Avatar von Edouard1990
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.010

Sehr ausführlich geschrieben, gefällt mir. Dass du jetzt so einen rießigen Kader hast, ist gewöhnungsbedürftig, die meisten dürften aber nur wenige Chancen auf einen regelmäßigen Einsatz haben. Bin gespannt, wie sich Borges macht, vielleicht wäre ja ein Doppel mit Font und Borges im ZOM was, wobei du da wohl hinten zu offen wärst. Bin gespannt, wie lange Esteban noch macht.

0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!

10. AW: Real Oviedo Temporada 2016/17 - Attacando a la Liga!

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.077
    Vergeben: 1.563

Das ist aber mal ein großer Kader... aber du hast bereits angekündigt, dass einige Spieler noch abgegeben werden, was wohl auch nötig ist... auffallend ist zu dem, dass viele Spieler auf entscheidenden Positionen schon älter sind (um die 30), da wird man wohl auch bald den einen oder anderen ersetzen müssen (ähnliche Probleme hab ich in Wigan auch)... insgesamt ein sehr ausführlicher Statistikteil und eine interessante Kaderübersicht, hat mir super gefallen! Bei den Titelträgern stich natürlich FC Sion als Meister in der Schweiz heraus... auch in Russland gab's ein enges Rennen... und FC Porto mit einer tollen Saison!

0 Nicht möglich!

11. AW: Real Oviedo Temporada 2017/18 - Abenteuer und Rückkehr in La Liga

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143

Standard AW: Real Oviedo Temporada 2017/18 - Abenteuer und Rückkehr in La Liga

Sehr schöner Statisitkteil, tolle Übersicht, freue mich auf den Suarez Special Bericht.

0 Nicht möglich!

12. AW: Real Oviedo Temporada 2017/18 - Abenteuer und Rückkehr in La Liga

Profispieler Avatar von IFurai
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

Standard AW: Real Oviedo Temporada 2017/18 - Abenteuer und Rückkehr in La Liga

Auf den Flügeln und im Sturm hast du ja in der nächsten Saison die Qual der Wahl nur auf der ZOM Position scheinst du etwas dünn besetzt zu sein, gerade wo Hector Font so viele Scorer in der Liga hatte wäre ein Ausfall wohl schwer zu kompensieren. Planst du da noch einen Neuzugang um Font evtl. etwas zu entlasten und um bei einem Ausfall reagieren zu können ?

0 Nicht möglich!

Seite 37 von 93 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte