0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Wieder ein schöner Ticker! Die GIFs sind ja mittlerweile dein Markenzeichen. So im Ticker eingebaut gefällt mir das richtig richtig gut! Dass du den Rivalen durch den Derbysieg in die PlayOffs schickst, schmeckt bittersüß![]()
Jetzt bin ich gespannt, ob und wie du den Kader verändern wirst und wie der Saisonstart in der ersten Liga verlaufen wird!
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hab die Tage mal deine Story nachgeholt, obwohl ich ehrlich gesagt kein großer Fan der 2. Spanischen Liga bin und mir da etwas schwer tue mit der beurteilung der Teams, fand ich sie sehr unterhaltsam. Mir gefällt deine Transferpolitik und die Grafische Darstellung ist klasse. Wenn du in La Liga mitmischt,kenne ich auch mehr Teams und deren Standing, obwohl ich davon ausgehe das dir in den Spanischen Ligen keiner was vormacht, sowie du hier schreibst. Viel Glück gegen Sevilla.
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
hervorragend gemacht muss ich sagen...wohl deine Meisterleistung bislang....super gifs.....4:2 Sieg im Derby und damit Meister geworden...gijon einfach mit zuvielen fehlern hinten...bin gespannt ob die das Trauma abschütteln können und sich im Play off durchsetzen können...hoffe inständig auf abstiegskampf in der nächsten Saison...wäre toll wenn du bis zum letzten Spieltag zittern müsstest...gratuliere aber natürlich zum Meistertitel und zum aufstieg...du hast es dir verdient![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke dir. Ich glaube, ich verstehe, wie du das meinst, mit so einem Kader wäre Oviedo in echt wohl Abstiegskandidat Nummer 777 1, aber die meisten Spieler lassen sich echt geil spielen und ich komme super mit ihnen zurecht. Zwei Änderungen gibts zu den ablösefreien Spielern im Sommer noch, die stelle ich dann beim Transferbericht vor (sollte nach 2 weiteren Teilen kommen).
Ich bin auch sehr gespannt, in der Copa lief es gegen die Erstligisten ja auch schon ganz ordentlich, aber Liga ist halt doch was anderes.
Ja, ich denke auch, dass die Abwehr gut ist, mal schauen, wie es dann eine Liga höher läuft. Slider werde ich nochmal ein wenig anpassen, damit das ja keine einfach Saison wird, nach dem Pokallauf hab ich da irgendwie so eine Vorahnung.
Stimmt, obwohl Gandalf damit glaube ich angefangen hat, da hat mir das super gefallen und du hattest es ja auch schon bei Toren. Obwohl ich Oviedo sehr gern habe, ist es nicht so, dass ich Gijón hasse, so wie Real Madrid, aber es hat gut getan.
Dankeschön, freut mich. Achte bei den Transfers immer darauf, dass es halbwegs realistisch bleibt, der Sarabia-Transfer war eh schon nahe an der Grenze, und eben viel auf die eigene Jugend setze. Ziel ist es natürlich, sich in La Liga festzusetzen auf weite Sicht.
Gijón hat einfach zu viel und zu extrem gepatzt, vorallem wegen der Bedeutung des Spiels. Bis zum letzten Tag zittern, das wäre es, den Level, dass es keine einfache Saison und nicht unmöglich wird, die Klasse zu halten, den gilt es zu finden, hoffe, dass ich das schaffe.
@all: Neuer Teil kommt gleich, Pokalfinale und die ersten Statistiken, die teile ich diesmal in zwei Teile auf, dass es nicht so eintönig wird.
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
28.: Pokalfinale València CF - Real Oviedo Mai 2017 und Statistiken (Teil I)
Einen wunderschönen guten Abend aus dem Estadio Santiago Bernabéu in Madrid zum Pokalfinale der Saison 2016/17. Beide Mannschaft nehmen soeben Einlauf in die prächtig gefüllte Arena, auf der einen Seite haben wir den haushohen Favoriten, València CF, auf der anderen Seite den Underdog, den Favoritenschreck, den Zweitliga-Aufsteiger Real Oviedo. Soeben kommen die Aufstellungen der Teams herein, wir werden schnell einen Blick drauf:
València mit einer sehr offensiven 4-3-3 Ausrichtung und Real Oviedo wie gewohnt im 4-4-2 System mit Raute. Beide Teams mit ihren Pokalkeepern, weiters fällt auf, dass bei Oviedo mit Torrent, Medeiros und Godín drei Spieler auflaufen, die nicht zum Stammpersonal gehören, vorallem Torrent ist doch überraschend. Gleich geht es los! Kurzes Statement noch: der Sieger dieser Partie spielt nächste Saison in der Europa League, für València wäre das, nachdem man im Finale der Saison noch auf Rang 7 zurückgefallen ist, ein versöhnlicher Abschluss.
Und der Ball rollt, València mit Anstoß kommt schnell ins Spiel hinein und beginnt den ersten Angriff über die linke Seite, Oviedo kann diesen aber abfangen. Bei den Asturiern beginnt man eher defensiv, nachdem man schon Málaga und Bilbao ausgeschaltet hat, ist València doch noch mal ein ganz anderes Kaliber. Doch der Zweitligist kann hier munter drauf losspielen und hat keinen Druck, man hat mit diesem Finaleinzug bereits großes erreicht. Die erste Chance der Partie hat dann auch Asier Villalibre, aber Alves kann seinen Schuss fangen. Oviedo verlagert sich in den ersten 45 Minuten auf die Defensive, lässt València spielen und setzt auf Konter, doch beide Defensivabteilungen sind bisher top. Deshalb geht es ohne große Höhepunkte mit einem torlosen Remis in die Kabinen, València das bessere Team, aber auch nicht zwingend genug.
Nach der Pause legt València aber noch einen Gang zu und bringt Real Oviedo zunehmend unter Druck, die Entlastungsmomente der Asturier werden seltener, die Abschlussmomente der Valencianer halten sich bisher allerdings auch in Grenzen. Wie eine Handballmannschaft belagert man den gegnerischen Sechzehner, doch die Lücke tut sich nich auf. Spielerisch läuft es nach der Einwechslung von Sofiane Feghouli besser, der Algerier findet immer wieder Lücken und kann in der 71. Minute den entscheidenden Pass auf Paco Alcácer geben, der zu Javi Fuego querspielt, und dieser trifft zum 1:0. Bitteres Detail: den ersten Passversuch kann Torrent noch sehenswert mit rückgestreckter Ferse blocken, doch der Ball landet erneut vor den Füßen von Alcácer. Viel Pech dabei beim ersten Treffer, aber man merkt, dass dieser Gegner für Oviedo wohl nur schwer zu packen sein wird. In der letzten Viertelstunde kommt offensiv kaum mehr etwas, deshalb schaltet sich auch Gayà immer öfters mit in den Angriff ein und der quirlige Außenverteidiger dribbelt sich in der 81. Minute zwischen Aguirre und Font durch, flankt zur Mitte und findet den Kopf von Feghouli, dessen wuchtiger Kopfball das 2:0 bringt, die Entscheidung. Oviedo war am Ende mit den Kräften ziemlich am Ende, dennoch kann man mit dieser Saison mehr als zufrieden sein. València verteidigt seinen Titel in der Copa del Rey und spielt nächste Saison wieder in der Europa League!
València hat damit eine schwache Schlussphase in der Liga doch noch gerettet, man spielt in der EL nächste Saison. Werfen wir noch einen Blick auf den Weg der beiden Teams in dieses Finale:
Damit wäre wir mit unserer Übertragung am Ende angekommen, wir danken herzlich, dass die dabei waren und wünschen noch einen schönen Abend!
Statistiken Copa:
In der Copa konnten sich mit Susaeta und Linares nochmal zwei Oldies zeigen, für beide wird es aber schwer werden, sich nächste Saison einen Platz im Kader von Oviedo zu sichern, da die jungen Talente nachdrängen. Völlig offen bleibt hingegen die Frage nach dem Torhüter, da weder Magunazelaia, noch Morillo wirklich fehlerfrei spielten und überzeugen konnten, wird man hier spätestens dann handeln müssen, wenn Esteban seine Schuhe an den Nagel hängt. Magunazelaia derzeit die sichere Nummer 2, mehr wird das auch nicht werden, bei Morillo fand zuletzt kaum Entwicklung statt, der junge Portugiese gerät damit zunehmend aufs Abstellgleis.
Statistiken Liga:
In der Liga konnte sich Jonatan Soriano die Torjägerkrone sichern, klar vor Santamaría von Bilbao B. Beide werden aber wohl auch nächste Saison mit der Liga Adelante Vorlieb nehmen müssen. Bester Torschütze von Oviedo wurde der 34-jährige Toché mit 13 Toren, Cristian Herrera und Topvorlagengeber Héctor Font brachten es auf jeweils 11 Treffer. Beeinruckend sind die 18 Vorlagen von Font, der sich in dieser Kategorie klar Platz 1 sicherte. Mit 20 Spielen ohne Gegentreffer war auch Esteban bester Torhüter. Der 42-jährige wird auch in der Primera División den Kasten des Aufsteigers hüten. Bei Oviedo zittert man wohl nur vor der Frage, wie lange wohl noch.....
Black_Tiger (20.12.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Schade, dass es nicht gerreicht hat um Valencia zu schlagen. Hast aber lange dagegen gehalten und wenn man sich ansieht das Valencia dann doch auch den schweren Weg ins Finale hatte, muss man das auch honorieren. Hector Font hat wirklich eine Menge Scorerpunkte in der Liga gesammelt und war klar dein Key Player, doch jünger wird er und Toche auch nicht. Wird interessant sein welches Budget du für den Aufstieg bekommst und wie du damit den Kader verbessern willst.
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Ein absolut genialer Ticker vom Derby und ein hochverdienter Sieg deiner Jungs.
Im Pokalfinale hat es leider gegen Valencia nicht ganz zum Trimupf gereicht, dennoch kann sich die Saison absolut sehen lassen, der Aufstieg ist gelungen und nun gilt es den Abstieg zu vermeiden.
Toller Teil mit den Statistiken, ich freu mich auf die nächste Saison mit Oviedo.![]()
Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Schade, dass es im Finale der Copa del Rey für Real Oviedo nicht gereicht hat... aber Valencia war auch ein schwerer Gegner und hat letztendlich durch zwei späte Tore (71. und 81. Minute) mit 2:0 gewonnen... für Real Oviedo war der Einzug ins Finale aber ein schönes Erlebnis und ein Erfolg... sehr cool auch dein Statistikteil, hat mir gut gefallen... dein Spieler Font sticht mit 11 Toren und 18 Vorlagen heraus... Soriano von Granada hat 23 Tore erzielt und zu dem auch noch 8 Vorlagen geliefert, vielleicht sollte man über den Stürmer mal nachdenken?!
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Schade, dass es nicht für den Pokalsieg - und damit für die EuroLeague gereicht hat.... Aber vielleicht wäre das des guten auch etwas zu viel gewesen. Ich denke als Aufsteiger noch EL zu spielen, da schleppst du ein Paket mit in die Runde, was dich teuer zu stehen kommen kann.
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Lesezeichen