0

Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Zunächst ging die tolle Serie von Real Oviedo weiter... zwei 1:0 Siege gegen Murcia und in Elche... gegen Girona gab es beim 1:2 nach längerer Zeit mal wieder eine Niederlage... doch Real Oviedo ist gefestigt, was der 3:0 Auswärtssieg in Leganes beweist... die 1:2 Niederlage in Alaves unter schwierigen Bedingungen (Schnee) kann passieren... insgesamt läuft es ganz gut würde ich sagen! Auch in der Copa del Rey eine Runde weiter... sehr gut!
Deine Grafiken gefallen mir übrigens sehr gut (ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt hab?!)
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Spiele sind immer sehr eng und realistisch.
Finde deine Grafiken super, würde ich auch gerne so hinbekommen
Spanien und Schnee, dachte da gibt's nur Strand, Sonne und Sangria
Deine Story macht Spaß zulesen![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Habe mich gestern und heute mal eingelesen, die erste Saison hatte ja leider keinen perfekten Abschluss, aber ich glaube, dass dem Kader noch ein Jahr Liga 2 ganz gut tut.
Deine Story im letzten Jahr fand ich auch schon klasse, darum auch die verdienten Auszeichnungen. Allgemein finde ich es sehr interessant zu sehen, welche Geheimtipps du uns als Spanien-Experte dieses Jahr aus dem Hut zauberst. Ich kenne mich in Spanien, was die Kader angeht, nicht besonders gut aus und lasse mich deswegen immer gerne überraschen. Mal schauen, wo die Reise für Oviedo nach einer guten ersten Saison hingeht.
Geändert von Ramelow28 (18.11.2015 um 18:12 Uhr)
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Levante ist extremst unangenehm zu spielen in FIFA 16. Attackieren sehr aggressiv und früh und lassen einem kaum Platz. Dazu macht deren Stürmer (Deriverson??) aus einer Chance 3 Tore. Wünsch dir viel Glück. In der Liga extrem eng alles zusammen, Schnee ist echt kacke bei FIFA, mit der Heimpleite gegen Girona hätte ich jetzt nicht gerechnet. Krass wie du Mallorca beherrscht hast.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Recht herzlichen Dank für die große Menge an Feedback. Durch die Vorbereitungen für die Managerliga ist meine Zeit derzeit recht begrenzt, weshalb es diesmal eine etwas abgespeckte Version gibt. Ich habe das Rückspiel der Copa vorgezogen, weil dazwischen das derbi Asturias gegen Gijón war, welches in einem extra Ticker kommen wird. Levante war wirklich extrem bitchy, hab aber selten so ein packendes Spiel wie das Rückspiel gespielt, da war alles drinnen.
20.: Dezember 2016 & Jänner 2017 (Teil I) (17.-20.Spieltag und Copa del Rey Achtelfinale)
Real Oviedo kommt noch nicht so richtig in Fahrt in der Saison, in der man eigentlich mit dem Aufstieg den nächsten Schritt setzen will. Im Dezember und Anfang Jänner stehen einige wichtige Partien an, darunter auch ein interessantes Duell in der Copa del Rey gegen Erstligist Levante. In der Liga präsentierte sich Oviedo nach der Pleite gegen Alavés wieder stark, fertigte Athletic Bilbao B mit 3:0 locker ab. Ein besonderer Moment war die 82. Minute für Kuki Zalazar. Die Leihgabe von Málaga kratzte schon in den letzten Spielen am ersten Torerfolg, nun endlich gelang dieser auch. Der in der 68. Minute eingewechselte Stürmer traf im Doppelpack.
Auch gegen Ponferradina auswärts konnte man 3 Punkte mitnehmen, musste dabei aber lange kämpfen. Sehr tiefstehende Gäste machten den Asturiern das Leben zur Hölle, doch ein individueller Stellungsfehler der Abwehr nach einem Eckball und ein Konter, den erneut Zalazar vollendete, brachten doch noch Tore für die geduldigen Zuseher.
Das Spiel gegen Gimnàstic Tarragona war dann wieder eines der ganz schwachen Sorte, zugegeben auch den Platzverhältnissen geschuldet. Tarragona ging durch Ba bereits in der 4. Minute in Führung, nachdem aber Startelfdebütant Zalazar im Sechzehner gelegt wurde, gab es Elfmeter, den Goalgetter Toché trocken verwandelte. Danach suchte man vergeblich nach nennenswerten Chancen, an ein flüssiges Spiel war kaum mehr zu denken, weshalb es beim 1:1 Remis blieb. Vor dem Copa-Spiel gegen Levante rotierte Sergio Egea ein wenig, brachte mit Torrent, Medeiros und Godín gleich drei Nachwuchsspieler in die Startelf. Trotzdem fuhr man einen klaren Sieg gegen Aufsteiger CE L'Hospitalet ein, mit einem bitteren Beigeschmack. Medeiros brach sich den Knöchel und fällt damit rund 2 Monate aus. Als Matchwinner glänzte erneut Toché, der Oviedo früh in Führung brachte, nach dem Anschlusstreffer des Brasilianers Mosquito kurz vor der Pause hatten die Katalanen die besten Phase und auch Chancen auf den Ausgleich, doch dieser gelang nicht, stattdessen konnte Toché einen Hattrick erzielen und sorgte mit dem 1:4 Auswärtssieg für mehr Selbstvertrauen für das Copa-Duell gegen Levante.
Und in diesem setzte Sergio Egea auf seine stärkste Elf, Gorka Magunazelaia im Tor ausgenommen. Es war kein wirklich gutes Spiel, Levante zog sich weit zurück und ließ Oviedo spielen, machte aber um den Sechzehner dicht. Mit dem Pausepfiff wäre Oviedo beinahe in Führung gegangen, aber Toché's Schuss knallte nur an die Querlatte. Kurz nach Wiederbeginn hatte Oviedo großes Glück, als Deyverson alleine auf den Schlussmann der Asturier zulief, aber wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Dann begann die Schlussphase und die hatte es in sich. Einen Eckball brachte die Hintermannschaft von Levante nicht weg, Oviedo stocherte nach und letztendlich bugsierte Toño vor Héctor Font den Ball ins eigene Tor, die hochverdiente Führung. Doch in der Nachspielzeit fiel aus dem Nichts der 1:1 Ausgleich durch Deyverson, es war der einzige Torschuss der Valencianer in dieser Partie, sehr bitter für Oviedo.
Im Rückspiel gab es dann ein Spiel, welches man noch lange in Erinnerung behalten wird. Im Estadio Ciudad de València war man die ersten 45 Minuten chancenlos, das 4-3-1-2 mit drei zentralen Mittelfeldspielern funktionierte überhaupt nicht und ging nach hinten los. Casadesús und Deyverson brachte Levante mit 2:0 in Führung und auf Kurs Viertelfinale. Nach dem Wechsel kam Vila für Font, der heute keinen guten Tag erwischte, dafür zeigte Pablo Sarabia bei seiner womöglich schon letzten Vorstellung in Oviedo eine gute Partie, legte das 2:1 durch Toché in der 62. Minute auf und traf 11 Minuten später selbst zum 2:2 Ausgleich. Nun war Levante wieder gefordert. Kaum hatten die Spieler von Oviedo die Hände vom Jubeln hinabgenommen, stand Levante schon wieder gefährlich da, einen scharfen Querpass spitzelte wieder Deyverson an Morillo vorbei und brachte Levante wieder in Führung, wieder aus dem Nichts. Nun schaltete Levante auf mauern um und verwaltete den Vorsprung, doch im Finish bröckelte die Mauer unter dem Dauerdruck und als dann ausgerechnet der 16-jährige Youngster Luis Godín das 3:3 erzielte, gab es kein Halten mehr. Levante warf nun alles nach vorne, scheiterte durch Deyverson einmal an der Stange, im Konter setzte Villalibre, nachdem Rubén den Schuss von Toché nur zur Seite abklatschten konnte für das 3:4 und machte den Deckel drauf. Oviedo steht nicht unverdient im Viertelfinale, wo es ein Wiedersehen mit Bilbao geben wird!
Black_Tiger (22.11.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Spannende Pokalspiele gegen Levante. In den letzten Minuten noch das Spiel gedreht. Respekt
In der Liga läuft eigentlich auch gut ab und zu mal ein Unentschieden aber beim Blick auf der Tabelle sieht man das alles gut ist. Ein Spiel weniger als die beiden vor dir von daher weiter so![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
In der Liga mit Platz 3 voll im Soll, das sieht doch gut aus nach, gerade, weil du noch ein Nachholspiel hast.
In der Copa echt heftig. Anscheinend ist Levante in Spanien sowas wie für mich die Hertha bei Fifa. 5 Duelle, 3 Niederlagen. Deyverson macht seinem Ruf als Spielverderber und Nervensäge wieder alle Ehre. Trotzdem ziehst du als Zweitligist nach einer tollen Teamleistung am Ende ins Viertelfinale ein. Da hat man nun nichts mehr zu verlieren.
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Oviedo setzt sich wieder in Bewegung Richtung Tabellenspitze.3 Siege, 1 Remis in der Liga und dabei noch ein Spiel in der Hitnerhand, deine Jungs sind gefühlt also Tabellenführer. Allerdings ist da oben auch wieder alles verdammt eng, sehr ähnlich der letzten Saison. Ich bin gespannt, ob ihr euren lauf fortsetzen könnt und vielleicht auch mal ein kleines Polster auf die Playoff-Plätze herausspielt. Nach dem Scheitern in der letzten Saison wäre der direkte Aufstieg ja eine Wohltat.
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Im Pokal dann zwei richtige Dramen abgeliefert, im Hinspiel die späte Führung nicht konserivieren können, im Rückspiel dann vogelwildes Verhalten von beiden Teams. Krasse Leistung von Deyverson, war der nicht mal beim Effzeh?Glückwunsch, für so viel Moral, die euch das Viertelfinale bringt! Eine klasse Leistung mit Oviedo.
Mal sehen, was Sarabia noch reisst...oder ob seine Zeit tatsächlich schon wieder um ist...
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
PuuuuhIm Pokal hast du es aber spannend gemacht. Solche Spiele sind doch immer die besten.
Die Tabellenspitze hat auch was: 41-40-40-40-39 - Da ist Spannung angesagt im Kampf um die besten Plätze.
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Lesezeichen