0

Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Schöner Teil zur Transferphase!
Die Transfers gefallen mir, der Kader sollte stark genug für den Aufstieg sein.
Lustiger Tippfehler bei Sarabia, was ein Transferflop...![]()
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Sehr gute und strukturierte Übersicht, das ist dir inzwischen ins blut übergegangen. Kone ist natürlich sehr, sehr bitter, es liest sich aber ganz schön, dass du eine Art "Geschichte" darum gestrickt hast.Und wenn ein so wichtiger Teil einer Mannschaft wegbricht, bedeutet das auch immer Platz für neue Helden, also blicken wir mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge darauf.
Ansonsten nichts sooo spannendes auf der Abgangsseite, Zugänge kannten wir ja nun schon, Chuli und Salazar kenne ich nicht, ich bin gespannt, ob und wie du sie uns näher bringst.
Insgesamt präsentierst du inzwischen einen feinen Kader, der punktuell sehr verstärkt wurde. Figueredo und Sarabia stechen ja schon mehr als heraus durch ihre GES, mal sehen, ob sie deinem Team den nötigen Spirit bringen.
Ich setze 10 € auf einen Traumstart...also: 2![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Schöner Teil! Die Kaderanalyse war auch gut, besonders die Prozentangaben, gute Idee! Da hast Du aus dem EA Transfer doch das Maximum rausgeholt. Sogar realistisch ist er (wenn man das Heimweh ausblendet). Wäre gut, wenn deine Vorgehensweise immer funktioniert![]()
Ich habe ein gutes Gefühl, was diese Saison angeht. Auf gehts!
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Gute Analyse, die Prozentangaben waren richtig gut umgesetzt. Der Kader hat ja einiges an Stärke dazugewonnen, Sarabia ist klasse, diesen Figueiredo kenne ich zwar nicht, aber 24 Jahre und 75 hört sich super an. Dein junger Flügelspieler nimmt schon einen ordentlichen Part ein, Jugendarbeit war ja schon in Eibar super, da mache ich mir keine Sorgen.
Granada ist ein harter Brocken zum Auftakt, dazu auswärts. Bin mir nicht sicher, ob dein Team die letzte Saison schon abgehakt hat. Ich setze 5€ auf 1.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke für euer Feedback. Ja, EA hat es da mal wieder gut gemeint. Und ich hab erst noch überlegt, was ich mit Koné im Sommer mache, da er im RL ja eigentlich nur ein Jahr von Racing Santander ausgeliehen ist. Bin sehr positiv über die Neuzugänge überrascht, machen sich allesamt klasse bis jetzt. Figueiredo ist so ein Geheimtipp. Der Teil ist diesmal etwas kürzer, weil ich gehofft habe, dass das Spiel gegen Granada einiges hergibt, dem war aber leider nicht so. Zudem sind mir die Spielberichte von den Gruppenspielen des Vorbereitungsturniers abhanden gekommen. :/
16.: Juli & August 2016 (European Shield und 1.Spieltag)
Vor dem Saisonstart ins zweite Jahr in der Liga Adelante absolvierte Real Oviedo ein Einladungsturnier in Österreich. Gegner hierbei waren in der eigenen Gruppe der VfL Bochum aus der 2.Bundesliga, AC Perugia aus der Serie B und Leeds United, Premier-League-Aufsteiger. In der Gruppe B treffen Rapid Wien, Austria Wien, Sint Truiden VV aus Belgien und Preston North End aus der Championship in England aufeinander.
Während sich Oviedo zu Beginn noch schwer tat und auch wohl noch den verpatzten Aufstieg im Hinterkopf hatte, reichte es im ersten Spiel in der Gruppenphase gegen AC Perugia nur zu einem 1:1. Pettinelli hatte die Italiener früh in Führung gebracht, Neuzugang Jonás Aguirre gelang nach einer guten halben Stunde nur noch der Ausgleich.
Im zweiten Gruppenspiel stand man gegen Leeds United schon ein wenig unter Zugzwang. Gegen die Engländer zeigte man vorallem defensiv eine konzentrierte Leistung, ließ wenig zu, fand jedoch offensiv auch nur wenig vor. Ein sensationeller Freistoß von Héctor Font von der rechten Seite reichte dann zur knappen Pausenführung. In der zweiten Hälfte war Leeds gezwungen, zu kommen, doch den Engländern glückte vorallem der entscheidende Pass nicht. Jon Erice hatte in der 63. Minute komplette Narrenfreiheit, wurde überhaupt nicht attackiert und zog aus rund 20 Metern ab, 0:2, was für ein grauenhaftes Defensivverhalten!
'Standardgott' Héctor Font bei der Arbeit!
Im letzten Gruppenspiel gegen den VfL Bochum reichte Oviedo ein Punkt zum Weiterkommen, doch darauf konzentrierte man sich nicht. Schon früh in der Partie musste man einen Rückschlag hinnehmen, als Jon Erice bei einem Zweikampf hart attackiert wurde und sich den Knöchel verstauchte, er wird Oviedo rund 3 Wochen fehlen, für ihn kam Jonathan Vila. Im Mittelpunkt stand aber erneut der argentinische Neuzugang Jonás Aguirre. Traf er zum 1:0 noch selbst mit einem schönen Solo, lieferte er in der 38. Minute mit einem Flügellauf und einer Maßflanke zur Mitte die Vorlage für den Kopfballtreffer durch Vila. In der 66. Minute durfte Aguirre ein zweites Mal über sein Tor jubeln, erzielte das 3:0, bevor er unter tosendem Jubel der Zuschauer in der UPC Arena in Graz das Feld verließ. Kurz darauf traf auch der bis dahin schwache VfL Bochum zum 3:1 Anschluss durch Novikovas, zu mehr reichte es aber nicht. Im Parallelspiel in der Lavanttalarena in Wolfsberg gewann Leeds mit 1:0 gegen Perugia, schied aber wegen der um 1 Tor schlechteren Tordifferenz als Dritter aus.
Im Halbfinale standen sich dann Preston North End und Oviedo gegenüber, gespielt wurde in der Generali Arena in Wien, das Parallelspiel bestritten Sint Truiden VV und der VfL Bochum im Happel-Oval. Oviedo tat sich schwer gegen sehr tief stehende Engländer, die immer wieder mit Kontern Nadelstiche setzen konnten, aber an Esteban vorerst nicht vorbei kamen. Relativ plötzlich und unerwartet fiel dann das 1:0 durch Toché in der 7. Minute, Sarabia lief sich gegen 3 Gegenspieler fest, passte zurück, dort kam Toché angerauscht und knallte das Leder wuchtig ins lange Eck, auch Preston's Keeper schien von diesem Schuss überrascht worden zu sein, denn unhaltbar war der nicht. In weiterer Folge konnte Oviedo die Kontrolle über das Spiel immer mehr übernehmen, Preston kam immer seltener vor das gegnerische Tor. In der 64. Minute war es erneut Toché, der einen Lochpass von Aguirre zum 2:0 Endstand verwandelte.
Im Finale hieß der Gegner dann überraschenderweise Sint Truiden VV. Die Belgier hatten Bochum in der Verlängerung mit 3:2 besiegt und waren dementsprechend erschöpft. In keiner Phase des Spiels konnte man die bisher guten Leistungen im Turnier bestätigen, am Ende blieb Oviedo gnadenlos, für die Belgier setzte es ein bitteres 1:7 Debakel. Villalibre zeigte sich wieder in Topform, traf 3 Mal, auch Sarabia konnte sein erstes Tor für Oviedo feiern. Weiters trafen noch Toché und Christian Rivera, der kurz zuvor für Font gekommen war. Bitter: Héctor Font war erst zur Pause für Sarabia gekommen, musste mit einem gebrochenen Ellbogen früh wieder runter, er fehlt Oviedo zwei Monate. Angban traf zum Ehrentreffer für Sint Truiden, nachdem Rherras den Ball zuvor im eigenen Tor untergebracht hatte.
Zum Saisonauftakt ging es ins Estadio Nuevo los Cármenes zum Absteiger Granada CF. Eine extrem unangenehme und schwierige Aufgabe für Real Oviedo. Granada legte gleich los und setzte Oviedo unter Druck, doch die Abwehr hielt der Belastung stand. Auch auf den Seiten ging nicht viel, Figueiredo und Jugendspieler García, der überraschend statt Peña begann, machten eine gute Arbeit und ließen kaum etwas zu. In der 34. Minute tauchte dann auf einmal García am Flügel auf, ließ selbstbewusst einen Verteidiger stehen und zog ab, der Ball segelte nur Zentimeter über das Tor, da hätte der 17-jährige in seinem ersten Spiel beinahe zum Held werden können. Kurz vor der Pause gab es dann Eckball für Granada, die Situation im Gewühl schien geklärt, als auf einmal ein Pfiff ertönte und keiner wusste, wie es nun weiterging. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und gab zur Verwunderung der Oviedo-Spieler Elfmeter. Den Grund dafür kann wohl nur der Schiri selbst sagen, denn aus diversen Zeitlupeneinstellungen war weder ein Foul, noch ein Handspiel zu sehen. Neuzugang Jonatan Soriano verwandelte trocken links oben zum 1:0. In der zweiten Hälfte verwaltete Granada das Ergebnis geschickt, ließ Oviedo kommen, zog vor dem Sechzehner aber eine Mauer auf. Die beste Chance hatte Sarabia in der 67. Minute, sein Kopfball aus spitzem Winkel ging aber nur ins Außennetz. Oviedo unterlag Granada auswärts knapp mit 1:0, Coach Sergio Egea war nach der Partie zurecht auf den Schiedsrichter nicht gut zu sprechen:
'Eine Frechheit, man hat uns hier heute zwei Punkte weggenommen, man konnte in keiner Einstellung sehen, warum der werte Herr da so entschieden hat. Das ist sehr bitter für uns!'
Wettspiel: Einsätze 1, 2, 5, 10 oder 20€
Spiel 1 (Liga): Real Oviedo - CD Lugo
1: 1,4 X: 2,9 2: 3,9
Spiel 2 (Liga): UD Las Palmas - Real Oviedo
1: 1,5 X: 2,6 2: 2,9
Spiel 3 (Liga): Real Oviedo - CA Osasuna
1: 1,85 X: 2,65 2: 3,3
Spiel 4 (Liga): CD Teneriffa - Real Oviedo
1: 2 X: 2,6 2: 1,9
Spiel 5 (Liga): Real Oviedo - UD Almería
1: 1,7 X: 2,6 2: 3,1
Spiel 6 (Liga): SD Huesca - Real Oviedo
1: 3,45 X: 2,6 2: 1,65
Viel Spaß!
Kontostände:
Thiago_: 20€
BMG43v3r: 15€
Edouard1990: 27,25€
Geändert von RichardBarcelona (04.11.2015 um 03:48 Uhr)
Black_Tiger (04.11.2015)
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Siege satt in der Vorbereitung, aber dann die Niederlage
Granada als Absteiger aber wohl einer der schwersten Gegner
Schöner Start, den es punktetechnisch aber noch zu verbessern gibt
Hfftl netzt Villalibre auch in der Liga so![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Ich glaub Richard du wirst so schnell nicht mehr zu Vorbereitungsturnier eingeladenDominierst das Turnier und schlachtest deinen Gegner im Finale regelrecht ab. Das ist natürlich heftig
Zum Liga-auftakt musst zum Absteiger Granada und dann setzt es auch gleich gegen den wirklich ungemütlichen Gegner eine knapp Niederlage, was natürlich doppelt bitter ist durch Elfmeter. Aber wie heißt es so schön Staub abklopfen und nach vorne schauen.
The Lions from London
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Fast aufgestiegen, in der Relegation aber dann leider noch vergeigt..
Dann hast du auch noch Kone für 4 Mio abgeben müssen, kein gutes Omen für die neue Saison
Deine Neuzugänge lesen sich aber nicht schlecht, ich bin mir sicher, du weißt was du machst
Statistikteil und Interview war auch gut geschrieben, saubere Arbeit.
PS: Schicker Freistoß![]()
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Ich musste etwas weiter zurückgehen und viel lesen... echt unglaublich, dass du den Aufstieg so knapp verpasst hast... hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht aber so kann es kommen... ärgerlich aber für den Realismus der Story sicherlich nicht ganz so schlecht! Jetzt kommt das zweite Jahr und Real Oviedo wird sicherlich wieder oben angreifen... ich bin gespannt, wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für das zweite Jahr in der Liga Adelante![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Sauber das Turnier mit einer deutlichen Demontage im Finale gegen die Belgier gewonnen, die so wie du geschrieben hast völlig erschöpft waren nach dem Coup gegen Bochum im Halbfinale. Dann das erste Spiel gegen den FC Granada leider verloren, denke aber das deine Jungs schon in den nächsten Partien wieder zeigen werden wer aufsteigen möchte.
Granada war Absteiger, die sind immer sehr schwer zu spielen.Darstellung weiterhin hervorragend.
![]()
Lesezeichen