MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 332
  1. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #21
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    Denke auch, dass es Mainz werden wird. Ist auch irgendwie nicht sooo abwegig. Mal sehen, wohin die Reisen noch gehen wird.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (07.09.2015)

  3. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #22
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    wääääh, Red Bull Salzburg. Ist zwar von den 3 VereinInnen am realistischsten, wobei du da halt 'nur' ScoutIn wärst und nicht im TrainerstabIn. Von daher müsstest du SpielerInnen von Düdelingen und vorallem Malmö abwerben, dass es mal was mit ErfolgInnen wird. Hoffe trotzdem, dass sich Jana Mainz zutraut, ich glaube kaum ein/eine TrainerIn sowas ablehnen würde, weil das/die RisikoIn zu groß ist. Und solltest du scheitern, kannst du ja immer noch wo in Liga 2 anheuern.

    Hab ich was vergessen? Aja, es lebe das Gendern!

    0 Nicht möglich!

  4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke RichardBarcelona für deinen sinnvollen Beitrag:

    BMG43v3r (07.09.2015), fcbwaldi (08.09.2015)

  5. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #23
    R.I.P. Harambe Avatar von Jisatsu
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    ich werde mich dazu nicht äußern
    Beiträge
    829
    Danke
    298
    Erhielt 446 Danke für 410 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 11

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?


    0 Nicht möglich!

  6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Jisatsu für deinen sinnvollen Beitrag:

    BMG43v3r (07.09.2015), Nashornborusse (07.09.2015)

  7. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #24
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Aufgabe, die du da angehst. Bin sehr gespannt darauf, wie es rüberkommt. Ob zunächst als Co-Trainerin oder nicht, du wirst das schon richtig gut rüberbringen.


    Ich bin auch gespannt, wie das rüberkommt. Ich möchte nicht zu klischeemäßig werden, allerdings auch das ein oder andere einbringen...mal sehen, ob ich da eine Balance finde.

    Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    RB ist sehr interessant, auch die Rückmeldung ist sehr plausibel


    Eine richtig coole Story, die einiges auf Lager haben kann.
    Freu mich auf deine Story und deine Stationen als TrainerIn..
    Finde es sehr cool, wie unterschiedlich eure Reaktionen auf RB sind. Da juckt es einem ja in den Fingern, die Dosen zu nehmen.

    Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass es Mainz werden wird. Ist auch irgendwie nicht sooo abwegig. Mal sehen, wohin die Reisen noch gehen wird.
    Schauen wir mal...im nächsten Update kommt noch was dazu.

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    wääääh, Red Bull Salzburg. Ist zwar von den 3 VereinInnen am realistischsten, wobei du da halt 'nur' ScoutIn wärst und nicht im TrainerstabIn. Von daher müsstest du SpielerInnen von Düdelingen und vorallem Malmö abwerben, dass es mal was mit ErfolgInnen wird. Hoffe trotzdem, dass sich Jana Mainz zutraut, ich glaube kaum ein/eine TrainerIn sowas ablehnen würde, weil das/die RisikoIn zu groß ist. Und solltest du scheitern, kannst du ja immer noch wo in Liga 2 anheuern.

    Hab ich was vergessen? Aja, es lebe das Gendern!
    Ja, das Gendern ist grausam.

    Sonst aber sehr geiler Kommentar!

    Vielleicht ist Jana nicht so mega selbstsicher...oder sie möchte etwas anderes machen? Mal sehen, was da noch so kommt.


    Zitat Zitat von Jisatsu Beitrag anzeigen

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #25
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?



    #3 - Eigene Gedanken und weitere Angebote



    In meinem Büro beim Niedersächsischem Fussball Verband sieht es immer ein wenig chaotisch aus. Viele Papiere, Akten, DVDs, USB-Sticks...das Thema Talent- und Nachwuchsförderung ist heute ein riesiger Datenwust. Eltern schicken mir Fussballvideos ihrer Kinder, jeder Trainer von jedem noch so kleinen Verein meint, den nächsten Mario Götze oder Marco Reus bei seinen Bambinis entdeckt zu haben. Mir macht die Arbeit trotzdem unheimlich Spaß, auch wenn die praktischen Teile auf dem Platz mich mehr anziehen. Zu sehen, wie die "eigenen" Jungs und Mädchen ihren Weg machen...das hat schon was besonderes. Ich habe meine Fussball-Lehrer-Lizent natürlich nicht gemacht, um ausschließlich im Jugendbereich zu arbeiten, allerdings kommen mir meine zusätzlichen Qualifikationen auf dem Trainingsplatz absolut zu Gute, da ich nun auch darauf speziell achten kann, wenn ich ein Talent beobachten. Wie trainiert der Spieler? Mit welchem Elan? Mit mehr Talent oder macht er manches durch Einsatz und Übung wett? Im Seniorenbereich können später gewaltige Summen generiert werden, dehalb kann man es sich nicht leisten, ein Talent zu "verpassen".



    Ich kann mir wirklich gut vorstellen, als Co-Trainerin eines Vereines zu arbeiten und dem Trainer zusätzlich Informationen über interessante Jugendspieler, Talente und Transfers zu geben. So eine Art "Co-Teammanagerin" vielleicht. "Nur" trainieren oder "nur" scouten würde ich wahrscheinlichn auch machen, mein Traum ist es, beides auf einer gemeinsamen Ebene zu verknüpfen. Mal schauen, was mein Mail-Eingang heute so beinhaltet...




    von: gerhard.poschner@tsv1860.de
    an: jana.menzel@nfv.de
    Betreff: Ihre Bewerbung

    Guten Tag Frau Menzel,

    danke, dass Sie sich beim TSV beworben haben.

    Eine Bewerbung einer Trainerin haben wir nicht alle Tage im Maileingang, vielen Dank schon einmal für Ihre Initiative. Wie Sie sicher mitbekommen haben, haben wir wechselhafte Tage hinter uns in Müchen. Über 10 Jahre schon in Liga 2, dass kann eigentlich nicht unser Anspruch sein und ist es auch nicht.

    Wir versuchen, einen finanziell soliden Weg in die erste Liga zu finden und sind dabei ein Verein, der immer wieder große Talente findet und fördert. Die Benders, und aktuell Julian Weigl sind nur zwei Beispiele für unsere Arbeit.

    In Ihrer Bewerbung haben Sie erwähnt, dass Talentförderung eine ihrer größten Interessen darstellt, das passt natürlich zu unserer Philosophie. Sie würden Trainer Torsten Fröhling beim Training der 1. Mannschaft unterstützen und gleichzeitig Einblick in unsere Jugendarbeit erhalten.


    Wenn Ihnen dieses Angebot zusagt, können Sie sich gerne bei mir melden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Gerhard Poschner
    Sportlicher Leiter TSV 1860 München





    von: rodolfo.arruabarrena@bocajuniors.com.ar
    an: jana.menzel@nfv.de
    Betreff: Ihre Bewerbung

    Sehr geehrte Frau Menzel,

    herzliche Grüße aus Argentinien.

    Mein Name ist Rodolfo Arruabarrena und ich bin momentan Trainer der Boca Juniors.

    Sie fragen sich sicher, warum ich Ihnen schreibe. La Boca ist ein Weltklub und auch in Europa gut vernetzt. Wir möchten unsere Jugendarbeit weiter optimieren und haben von einem Insider einige Informationen über Ihre bisherige Arbeit erhalten. Die deutsche Trainerschule ist über jeden Zweifel erhaben, allerdings ist es für unseren Klub kaum erschwinglich, einen Ex-Profi oder ähnliche Kandidaten zu verpflichten.

    In Ihnen sehen wir nun eine Chance, uns eine hervorragend ausgebildeten Fachkraft zu sichern. Unser Informant hat außerdem gesagt, dass sie fließend Spanisch beherrschen, dass würde in Südamerika sehr hilfreichn sein. Der Verein bietet Ihnen folgendes Modell an:

    Sie werden für zwei Jahre fest als Scout eingestellt, mit dem Schwerpunkt Jugendförderung. Gleichzeitig erhalten Sie für den gleichen Zeitraum eine Hospitationsstelle in meinem Trainerteam. Sie können mit auf der Bank sitzen, das Training begleiten, an der Taktikbesprechung teilnehmen...

    Es ist natürlich ein sehr exotisches Angebot, aber die Verantwortlichen und ich sind uns sicher, dass Boca sich durch dieses Alleinstellungsmerkmal noch interessanter für neue Spieler wird. Über eine Zusage würde ich mich freuen, einen Flug haben wir schon vorgebucht.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Rodolfo Arruanbarrena
    Trainer Boca Juniors




    Ich bin etwas baff. Boca Juniors? In der heutigen Zeit sind durch die globale Vernetzung echt krasse Dinge möglich. Diese Aufgabe versprüht natürlich einen sehr großen Reiz...ein fremdes Land...eine fremde Kultur...Erfahrungen, die ich in Europa mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals machen kann und werden. Eine Art Fernweh ergreift mich...wobei ich das Angebot der Löwen nicht unter den Tisch fallen lassen möchte. Ebenfalls absolut interessant, vor allem wegen den vielen Talenten. Insgesamt bin ich positiv überrascht, dass ich doch einige Angebote bekomme und fast sowas wie eine "Qual der Wahl" habe...




    Guten Tag zusammen,

    ein neuer Teil und neue Möglichkeiten...

    Gruß,

    BMG43v3r



    0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (08.09.2015 um 01:15 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (13.09.2015)

  10. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #26
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    Nicht viel neues diesmal, außer dass wir erfahren haben, dass Jana recht materialistisch veranlagt zu sein scheint
    Ich hoffe mal, du gehst nicht zu 1860
    Boca Juniors wäre auch sehr spannend, aber irgendwie unrealistisch. Denke mal in Südamerika ist sowas definitiv Männersache
    Da fände ich dann doch RB oder Mainz besser
    Oder eben einen wirklich kleinen Verein... Sandhausen, FSV Frankfurt, irgendsowas

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2015)

  12. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #27
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    Boca Juniors, da musst du dann eben irgendwie nen Spagat hinbekommen, auch zum Thema Realismus
    Allerdings bist du dort ja auch kein Cheftrainer, passt schon.
    Also Boca oder RB fände ich bisher am coolsten
    Als Start wäre eine exotische Liga schon was feines

    0 Nicht möglich!


  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2015)

  14. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #28
    Fußballgott Avatar von valuta
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    3.672
    Danke
    332
    Erhielt 618 Danke für 461 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 16

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    Jetzt wird es langsam spannend, wohin es Jana zieht. Ich bin mehr als gespannt. Argentinien dürfte aber meiner Meinung nach das falsche Land zu Beginn sein

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!


    Star League 2020
    Sommer 86 - Bensebaini 77 - Elvedi 79 - Ginter 82 - Lainer 79 - Laimer 80 - Xhaka 80 - Zakaria 82 - Neuhaus 78 - Plea 80 - Thuram 80

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu valuta für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2015)

  16. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #29
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 549
    Vergeben: 18

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    Argentinien wäre schon extrem, vom Realismus her
    Hätte viel Story-Potenzial mit dem Leben und den negativen Dingen da, ansonsten wird es für Boca aber mehr als erschwinglich sein ehemalige Profis zu holen
    Gibt ja viele die da gespielt haben und nach Europa gingen
    Ansonsten ist 1860 ja eher etwas, was passen könnte. Auch wenn ich aktuell nicht wirklich eine Story mit denen sehen möchte Wäre im Endeffekt ja dann auch egal

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2015)

  18. AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    #30
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?

    sehr guter teil wieder....finde das Angebot von den Löwen sehr lukrativ (sportliche perspektive)...kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das jana mit dem typen fröhling zusammenarbeiten kann....die Idee mit den bocas ist zwar nett aber sehr unrealistisch....und ich glaube nicht das du nur als Scout arbeiten willst...außerdem welche europäischen talente finden den weg nach argentinien....rb oder die Löwen wären meine Favoriten

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2015)

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 13:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate