0

Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tarnat (27.09.2015)
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
Scout verpflichtet...wichtige spieler verlängert....zwei interessante neuzugänge....vorbereitungstunier gewonnen und eine tolle motivationsrede an die Mannschaft gehalten...bei dir geht es bereits stark los...bin auf den saisonstart in der Championship und dem Micky maus Cup schon sehr gespannt....![]()
Tarnat (27.09.2015)
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Ich glaub du bist der erste (vllt. auch verpeilt), der das Vorbereitungsturnier gewinnen konnteOder ich hab es überlesen bei den anderen Stories
Guter Start in jedem Fall. Und ob knapp den Titel geholt oder nicht, juckt auch keinen im Nachhinein
Ich freu mich auf den Saisonstart!
![]()
Tarnat (28.09.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
2.1 - Die ersten 5 Ligaspiele + 2 Runden Ligapokal
Der Startschuss in die Saison ist gefallen. In diesem Teil lesen sie direkt 5 Ligaspiele und zwei Runden im Ligapokal. Zudem gibt es Neuigkeiten bezüglich Abgängen und Vertragsverlängerungen
Trio ohne Zukunft, aber mit neuen Vereinen. Die drei ausgemusterten Profis McCarey, Boukari und Sigurdarson konnten in der kürze der Zeit einen neuen Arbeitsgeber finden.
So schließt sich Torhüter McCarey Drittligist Shrewsbury an. Immerhin erhielten die Wolves noch eine Ablöse von 275.000 Euro. McCarey wird bei Shrewsbury gegen Leutwiler und Halstead um die Nummer 1 kämpfen.
Der Pechvogel der letzten Jahre – Boukari – wechselt derweil zu Ligakonkurrent Ipswich Town. Nach etlichen Verletzungen der letzten Jahren, ist es für den offensiven Mittelfeldspieler ein Neuanfang. Nachdem sich zunächst ein Wechsel zu Leeds United zerschlug, unterschrieb er bei Ipswich einen Dreijahresvertrag. Die Ablöse beträgt 625.000 Euro.
Und auch der skandinavische Stürmer Sigurdarson wird den Verein innerhalb der Liga verlassen. Der Angreifer, der in Wolverhampton nie wirklich zurecht kam und auch keine Trikotnummer zugewiesen bekam, wechselt zu den Blackburn Rovers. Die Rovers, von Abgängen geplagt, freuen sich über ihren neuen Stürmer und lassen ihn sich rund 1,3 Millionen Euro kosten.
Zudem sicherten sich die Rovers für ein Jahr die Dienste von Mittelfeldtalent Saville, der dort Spielpraxis sammeln soll.
Jubel! McDonald verlängert noch vor Saisonstart
Trainer Kenny Jackett hatte in den letzten Tagen einiges zu tun. So konnte er mit James Henry und Matt Doherty verlängern. Ebenso sicherte er sich die Unterschriften von den Talenten Deslandes (2 Jahre) und Graham (3 Jahre). Doch nun ist ihm ein weiterer Coup gelungen.
Kevin McDonald verlängert noch vor dem Saisonstart seinen auslaufenden Vertrag um 2 weitere Jahre. Der Mittelfeldspieler, der durch die Unsicherheit keine gute Vorbereitung hatte und mit einem Wechsel zum FC Fulham liebäugelte, möchte mit den Wolves nun ganz oben angreifen.
„Am Ende hat es mich sehr geehrt, wie sehr man sich um mich bemühte. Ich hatte reizvolle Angebote, doch letzlich bin ich hier sehr heimisch geworden in den letzten beiden Jahren. Nun gilt meine volle Konzentration den Wolves , damit wir unsere Ziele erreichen!“
Mit Glück und Ikeme zum ersten Dreier
1.Spieltag | Rotherham v Wolves | 1:2 (1:0)
Ikeme – Golbourne, Ebanks-Landell (48./Egan), Batth ©, Iorfa – Coady, Edwards (80./le Fondre) –
van la Parra, Afobe (69./McDonald), Henry – Dicko
Tore: 1:0 Ward (6.), 1:1 Dicko (60./Afobe), 1:2 Henry (86./Coady)
Andrew verschießt Foulelfmeter (11./ übers Tor)
Nach einer gelungenen Vorbereitung freute man sich endlich auf den anstehenden Saisonstart. Der erste Spieltag fand bei Abstiegskandidat Rotherham statt. Auf dem Papier also ein Pflichtsieg. Wenig überraschend erhielt Ikeme den Vorzug gegenüber Marinez und ist die neue, alte Nummer 1 bei den Wolves. „Er ist meine Nummer 1“, stellte Jackett vor Spielbeginn klar.
Doch der Start misslingt. Nach einem katastrophalen Fehler im Spielaufbau, war Ward plötzlich frei vor dem Tor und ließ sich nicht lumpen. 1:0 ! Nur 5 Minuten später legte Ebanks-Landell jenen Ward im Strafraum und es gab Elfmeter. Glück für die Wolves, dass Andrew den Ball über das Tor schoss.
Glück hatte dann auch Ebanks-Landell, dass er in der 47.Minute nach einem erneuten Foul nicht vom Platz flog, so kam Egan für ihn zu seinem Wolves-Debüt. Die Wolves dann in der zweiten Hälfte kompakter und besser im Offensivspiel. Afobe bediente Dicko, der aus spitzen Winkel den Ausgleich markierte. IN der 86.Minute war es dann Henry, der nach Diagonalpass von Coady nahezu freistehend den Ball zum 2:1 Sieg ins Tor schob!
Jeder Schuss (fast) ein Treffer
1.Runde | Petersborough v Wolves | 0:7 (0:4)
Martinez – Rowe, Hause, Egan, Doherty (70./ Szmodics) – Price, McDonald –
Byrne, Le Fondre, Wallace (60./Graham) – Enobakahre (60./ Ronan)
Tore: 0:1 Enobakahre (3.), 0:2 Byrne (9.), 0:3 Egan (14.), 0:4 Doherty (19.),
0:5 Enobakahre (52.), 0:6 Szmodics (81.), 0:7 Le Fondre (90.+2)
Was soll man sagen, wenn an einem Tag alles funktioniert? Die Wolves überrannten den Drittligisten Peterborough in ihrem eigenen Stadion. Gleich nach 3 Minuten nutzte Toptalent Enobakahre die Chance. Nach Ecke von mcDonald, nickte der 17-jährige gekonnt ein. Nur 5 Minuten später sorgte Byrne über links mit einer Einzelaktion für das 2:0.
Auch Verteidiger Egan konnte sein Tordebüt feiern. Nach einer erneuten Ecke von McDonald,. Stand auch Egan komplett frei und nickte ein. Die Krönung das 4:0 von Doherty, der nach einem McDonald Freistoß den abgefälschten Ball aus 16 Metern in den Winkel zirkelte.
IN der 2.Hälfte ließ man dann den Ball und den Gegner laufen. Besonders nachdem erneut Enobakahre zum 5:0 traf. Nach feiner Vorlage von Le Fondre erhöhte Youngster Szmodics nur 11 Minuten nach seiner Einwechslung in der 81.Minute gar auf 6:0. Den Schlusspunkt besorgte dann der beste Mann auf dem Platz. Nach 2 Torvorlagen krönte Leihspieler le Fondre in der Nachspielzeit seine Leistung mit dem 7:0!
Vom Gastgeber kam in diesem Spiel gar nichts. Und Defensiv lief bei Peterborough auch nichts zusammen. Bei 8 Torschüssen und 7 Toren sah auch der Torhüter bei der einen oder anderen Situation nicht gerade glücklich aus.
![]()
Zuhause makellos – van la Parra verletzt raus
2.Spieltag | Wolves v Derby | 3:1 (2:1)
Ikeme – Golbourne, Ebanks-Landell, Batth ©, Doherty – Coady (67./McDonald), Edwards -
van la Parra (46./Byrne) , Afobe, Henry – Dicko (80./Enobakahre)
Tore: 1:0 Dicko (10./Doherty), 1:1 Russell (42.), 2:1 Coady (45.+1), 3:1 Henry (73./Foulelfmeter)
3.Spieltag | Preston v Wolves | 3:2 (1:0)
Ikeme – Golbourne, Hause, Batth ©, Doherty – Coady, McDonald –
Byrne, Afobe (83./Price), Henry (63./van la Parra) , Dicko (63. le Fondre)
Tore: 1:0 Reid (39.), 1:1 Afobe (65./Dicko), 2:1 Doyle (62./FE), 2:2 Le Fondre (73.), 3:2 Cunningham (84.)
4.Spieltag | Wolves v Huddersfield | 3:0 (0:0)
Ikeme – Rowe, Ebanks-Landell, Batth ©, Iorfa – Coady, Edwards (61./McDonald) –
van la Parra (50./Byrne) , Afobe (75./Enobakhare), Henry, Dicko
Tore: 1:0 Afobe (53./Coady), 2:0 Edwards (57.), 3:0 Rowe (65./Afobe)
Nach dem 7:0-Pokalerfolg stand für die Wolves die nächste englische Woche auf dem Programm. Zwischen den beiden Heimspielen gegen Derby County und Huddersfield musste man am Dienstagabend zu Aufsteiger Preston North End reisen.
Überraschend einfach lief es im Duell gegen Aufstiegsfavorit Derby County. Nach überzeugenden Pokalspiel durfte Matt Doherty in der Startelf bleiben und verwies Iorfa auf die Tribüne. Und jener Doherty bereitete in der 10.Minute direkt die 1:0 Führung durch Dicko vor. Die Wolves dominierten, fingen sich jedoch in der 42.Minute den Ausgleich, den Coady noch vor der Pause wieder egalisieren konnte. In der zweiten Halbzeit kontrollierte man die Party und kam durch einen Foulelfmeter durch Henry zum 3:1.
Bei Aufsteiger Preston geriet man durch einen Torwartfehler von Ikeme in der 39.Minute in Rückstand. Nach einer Ecke spazierte der Keeper plötzlich neben dem Pfosten, sodass Reid nurnoch den Ball ins Tor schieben musste. Zwar kam man durch einen sehenswerten Distanzschuss von Afobe zum Ausgleich. Doch eine dämliche Aktikon von Golbourne sorgte für den Elfmeterpfiff. Doyle versenkte eiskalt. Joker Le Fondre glich nur 10 Minuten nach seiner Einwechslung zwar erneut aus, doch in dem Moment, in dem sich die Wolves mit dem Unentschieden zufrieden gaben, stach Cunningham per Abstauber zu. 2:3 – zwei Patzer von Ikeme und eine verdiente Niederlage!
Besser machte man es dann im Heimspiel gegen Huddersfield. Auch wenn erst ein Schock dafür sorgte, dass man am Spiel teilnahm. Flügelspieler van la Parra musste in der 50.Minute verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Was zunächst harmlos aussah, endete in einer Schulterverletzung und zwingt den niederländischen Außenbahnspieler zu einer 2 monatigen Pause.
Sein Ersatz Byrne sorgte allerdings für frischen Wind und die Wolves entschieden das Spiel binnen 12 Minute. Zunächst traf Afobe, ehe Edwards nur 4 Minuten später das 2:0 erzielte. Sehenswert dann das 3:0. Eine tolle Kombination zwischen Byrne und Rowe sorgte Platz auf dem linken Flügel. Afobe schickte den Linksverteidiger, der sich aus halblinker Position rund 8 Meter vor dem Tor die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:0 Endstand einschob.
![]()
Glücklich in Runde 3
2.Runde | Derby v Wolves | 1:2 (0:2)
Martinez – Rowe (68./Deslandes), Hause, Egan, Doherty – Price, McDonald –
Ojo, Le Fondre, Wallace (68./Graham) – Enobakhare (82./Szmodics)
Tore: 0:1 Ojo (3.), 0:2 Price (39./Ojo), 1:2 Butterfield (76.)
Nur 2 Wochen nach dem Ligaspiel gab es erneut das Aufeinandertreffen zwischen Derby und den Wolves. Dieses mal im Capital One Cup. Erneut rotierte Jackett komplett und ließ seine zweite Reihe ran. Derby startete schlecht in die Saison und stand nach 4 Spielen mit nur einem Punkt da. Die Unsicherheit merkte man und so konnte Ojo nach einer „Ping-Pong“ Aktion die Führung nach nur 3 Minuten für die Gäste erzielen. Ein Schuss von McDonald prallte zunächst vom Rücken des einen Verteidigers auf den Kopf eines weiteren , ehe Ojo freie Schussbahn hatte.
Vor der Pause konnte Price dann auch noch verdient auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause wendete sich das Blatt. Derby drückte und ließ in der 2.Halbzeit keinen Torschuss der Wolves zu. Doch trotz 5 Großchancen, konnte nur Butterfield Keeper Martinez überwinden. Damit stehen die Wolves in Runde 3.
![]()
Afobe rettet den Punkt
5.Spieltag | QPR v Wolves | 2:2 (1:0)
Ikeme – Rowe, Egan, Batth ©, Iorfa – Coady, Edwards (75./McDonald) –
Byrne (75./Ojo) , Afobe, Henry, Dicko (61./le Fondre)
Tore: 1:0 Austin (22.), 1:1 Edwards (64./Afobe), 2:1 Chery (74.), 2:2 Afobe (80./Henry)
Am Fünften Spieltag war es soweit. Neuzugang Egan feierte sein sein Ligadebüt für die Wolves. Doch es war kein erfreuliches. Denn man konnte in London bei QPR nur einen Punkt mitnehmen. Immerhin bewies man Moral und konnte die beiden Rückstände wieder ausgleichen. Sehens -und Erwähnungswert war das 1:1 durch Edwards in der 64.Minute. Afobe tanzte auf dem rechten Flügel gleich zwei Spieler aus, eher er zurück passte und Edwards den Ball direkt aus 16 Metern unter die Latte knallte.
01. Cardiff | 10:6 | 12 Punkte
02. Burnley | 9:5 | 12 Punkte
--------------------------------------------
03. M'brough | 9:4 | 11 Punkte
04. WOLVES | 12:7 | 10 Punkte
05. Brighton | 8:7 | 9 Punkte
06. Brentford | 6:5 | 9 Punkte
07. Sheffield W. | 6:6 | 9 Punkte
08. Birmingham | 11:9 | 8 Punkte
21. Derby | 7:9 | 4 Punkte
22. Ipswich | 6:8 | 3 Punkte
23. Rotherham | 7:10 | 3 Punkte
24. MKD (Auf) | 5:9 | 3 Punkte
Geändert von Tarnat (28.09.2015 um 15:40 Uhr)
Black_Tiger (29.09.2015)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Sehr starker Saisonstart der Wolves! Gegen Derby gleich zweimal zu gewinnen ist echt aller Ehren wert.
Dazu Pflichtsiege gegen Rotherham und Huddersfield und auch gegen QPR nicht verloren. Die Niederlage gegen Preston passt da überhaupt nicht ins Bild, ist aber verschmerzbar.
Sollte eine gute Saison werden, aber noch ist es ein sehr, sehr langer Weg.![]()
Tarnat (28.09.2015)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Es geht los bei den Wolves und du dünnst denn Kader noch etwas aus. Finde schade Sigurdarson zu Rovers schickt, mag ihn irgendwie und hab gehofft er wird Puzzelstück bei deiner Truppe. Dafür hast du mit Bindung von McDonald ein wichtigen Mann in Wolverhampton gehalten.
Zum Ligaauftakt sichert dir Henry kurz vor Ende die 3 Punkte und dann fegst du im Pokal über Petersborough hinweck
Gegen Derby fährst du in der Liga und im Micky Maus Cup wichtig Sieg ein dafür verlierst du überraschend gegen Aufsteiger aus Preston . Zum Abschluss erkämpfst dir starkes Unentschieden gegen QPR.
Rundum ein gute Start für Wolves
The Lions from London
Tarnat (28.09.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
WTF7:0?
Tore schießen scheint bei dir ja überhaupt kein Problem zu sein, Start in der Liga war gut, du stehst vorne mit drinnen. Im CUp einmal souverän weiter, gegen Derby schon mit etwas zittern und Glück. Darstellung gefällt mir.
Tarnat (30.09.2015)
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
GeilomatStarker Einstand mit den Wolves!!
Coole Aufmachung und vorallem nen cool geschriebener Text. Das dein Keeper zwei mal gegen einen Aufsteiger patzt kann passieren
Dafür hast du in den anderen Games gut einen rausgehauen.
Ich freue mich auf mehr mit den Wolves.
Tarnat (30.09.2015)
Tops |
Erhalten: 1.077 Vergeben: 42 |
Ich bin jetzt schon ein großer Fan deiner Story. Super interessante Liga und Teamauswahl und auch das schlichte Design ist wirklich gut. Ich lese mir das alles sehr gerne durch und auch die bisherigen Ergebnisse sind gut. Der Aufstieg ist auf alle Fälle möglich, aber in der Championship ist bekanntlich alles möglich. Ich bleibe dran.![]()
Tarnat (30.09.2015)
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
na was willst du mehr....in die Liga gut gestartet und ein 7:0 im Cup gegen Peterborough- in der nächsten runde derby ausgeschaltet- haben übrigens meiner Meinung nach einen der stärksten kader der Liga.....heftig das die nur auf platz 21 liegen bei dir.....erste sahne wie es bei dir schon wieder abgeht.....auch mc Donald binden können....wolvesherz was will man mehr...![]()
Tarnat (30.09.2015)
Lesezeichen