0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Vielen Dank für euer Feedback. Freut mich, dass es gefällt.
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Richtig starke Ergebnisse, vor allem der Sieg gegen United!
Platz 6 ist wirklich grandios, mal sehen wie lange du dich da oben halten kannst.
Die Berichte zur aktuellen TW-Situation und zu Merida haben mir sehr gefallen. Weiter so!![]()
Tarnat (12.11.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
3.04 – Rest der Hinrunde // Verlängerung und Wechselwunsch
![]()
Platz 6 mit 21 Punkten. Dass ist die wunderschöne Momentaufnahme beim Aufsteiger aus Wolverhampton. Die Wolves begeistern derzeit mit unbeschwertem Auftreten und Überraschungssiegen gegen beide Klubs aus Manchester. Doch kann man wirklich in der Spitzengruppe bleiben und die großen weiter ärgern?....
![]()
Keine Chance gegen Topklubs
14.Spieltag | Wolves v Chelsea | 0:2 (0:1)
Wechsel: Ebanks-Landell (46./Hause), McDonald (60./Carroll), Byram (72./Sako)
Tore: 0:1 Costa (33./Foulelfmeter, Hause), 0:2 Baba (90.+3)
Rote Karte: Afobe (88./rohes Spiel)
15.Spieltag | Everton v Wolves | 1:1 (0:1)
Wechsel: Edwards & Ebanks-Landell (74./Wallace, Coady), Wilson (86./Sako)
Tore: 0:1 Coady (25./Wickham), 1:1 Mirallas (90.+3)
16.Spieltag | Wolves v Tottenham | 0:3 (0:2)
Wechsel: Hause & Dicko (66./Fabio, Byram), Enobakahre (75./Carroll)
Tore: 0:1 N'je (21.), 0:2 Mason (36.), 0:3 Kane (77.)
Bes.Vorkomnisse: Ikeme hält FE von Mason (41.)
Wenn ein solch großer Klub wie der FC Chelsea seine besten Leute beim Tabellensechsten aus Wolverhampton auf der Bank oder gar zu Hause lässt, ist dies eine große Motivation für den Außenseiter. So auch für die Wolves, die in einem sehr guten Spiel am Ende mit viel Pech ohne Punkte aus dem Topspiel des 14.Spieltages gehen werden. Denn erst nach einem unnötigen Foul von Hause an Costa, konnte der gefoulte Spieler mit dem 1.Torschuss der Gäste die Führung erzielen. Chelsea ungewohnt defensiv, wollte mit dem minimalsten Aufwand das Spiel gewinnen. Und es gelang ihnen. Mit dem 3.Torschuss im Spiel markierte man nach einem Konter in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit das 2:0 durch Baba. Zuvor sah Afobe in der 88.Minute nach einem überharten Einsteigen die Rote Karte. „Das darf mir nicht passieren“, so Afobe nach Spielschluss. „In dieser Situation kam alles zusammen. Der ganze Frust, nachdem wir doch ein so tolles Spiel gemacht hatten“.
Fabio kommt zu spät - Baba macht das entscheidende 2:0
Beim FC Everton konnte man am Ende immerhin einen Punkt mitnehmen. So komisch sich das anhört, wenn man den Ausgleich erst in der 93.Minute kassiert – wiedermal. Doch wenn man das Spiel neutral betrachtet, hatten die Wolves mehr als Glück, dass der FC Everton nicht Zweistellig gewonnen hatten. Denn es spielte nur der Gastgeber, der immer wieder an Rückkehrer Charles Ikeme scheiterten. 20:2 Torschüsse für Everton sprechen da eine klare Sprache. „Wir hätten beinahe 3 Punkte entführt“, so Kapitän Batth. „Wir haben schlecht gespielt, am Ende noch das Tor kassiert. Dennoch können wir damit leben“.
Bitter und doch verdient - Everton erzielt in letzter Sekunde das 1:1
Noch chancenloser war man im Heimspiel gegen Tabellenführer Tottenham. Die Spurs zeigten von Beginn an, dass nur eine Mannschaft an diesem Tag gewinnen wird. Und so waren die Wolves chancenlos. Auch wenn Ikeme in der 41.Minute noch einen – von ihm selbst verschuldeten – Elfmeter parieren konnte. In den Medien wird nun bereits vom Untergang der Wolves gesprochen. „Der Trend ist nicht ihr Freund“, so Experte Neville. „Die Leistungen gegen Everton und Tottenham waren Unterirdisch“, stimmte Jackett im Studio zu. „Aber wir lassen uns unsere bisher gute Saison nicht nach 2 schlechten Spielen kaputtreden“.
![]()
Hause unterschreibt bis 2020!
Nach zuletzt 3 Spielen ohne Sieg, konnten die Wolves unmittelbar nach dem Spiel gegen die Tottenham Hotspurs endlich wieder eine positive Nachricht überbringen. Toptalent Kortney Hause wiedersteht angeblichen Interesse größerer Vereine und verlängert vorzeitig seinen 2018 auslaufenden Vertrag bis zum 30.Juni 2020! Der Innenverteidiger, der auch Links in der Viererkette spielen kann, kam im Januar 2014 aus Wycombe und steht auf dem Sprung in die Startelf.
„Ich möchte mich bei diesem Verein durchsetzten. Ich weiß, dass ich hier alles habe, was ich brauche. Der Trainer hat mir klar gemacht, wie sehr er auf mich in Zukunft bauen möchte. Dfeshalb gab es für mich keinen Grund, den Vertrag nicht zu verlängern. Ich bin sehr glücklich hier in Wolverhampton und freue mich, dass der Verein auf mich setzen möchte!“
![]()
Das Glück ist Weg!
17.Spieltag | West Ham v Wolves | 2:1 (2:1)
Wechsel: Wickham, Wallace, Carroll (74./Dicko, Afobe, McDonald)
Tore: 1:0 Valencia (16.), 1:1 Obieng (20./Eigentor), 2:1 Payet (23.)
18.Spieltag | Wolves v Sheffield | 0:0
Wechsel: Ward (61./Carroll), Wickham & Wallace (77./ Dicko, McDonald)
Rote Karte: Sako (8.)
19.Spieltag | Liverpool v Wolves | 2:1 (1:1)
Wechsel: Ward (63./Wallace), Wilson (75./Byram), Szmodics (89./Merida)
Tore: 1:0 Milner (14.), 1:1 Coady (49./Wickham), 2:1 Sturridge (58.)
Es waren verrückte 7 Minuten im Spiel bei WestHam. Und es war mal wieder ein Spiel, welches man wahrscheinlich vor 5 Wochen noch gewonnen hätte. Die Führung von Valencia konnten die Wolves in Form von einem Eigentor von Obieng ausgleichen. Dem Verteidiger sprang der Ball ans Schienbein, nachdem ein Schuss von Dicko vom Pfosten abprallte. Doch nur 3 Minuten nach dem Ausgleich packte Payet sein Zauberfuss aus und schlenzte den Ball aus dem Getümmel in den Winkel. Nachdem die Wolves in der 2.Halbzeit klar überlegen waren, fehlte jedoch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Und so verlor man erneut.
Passt genau - Payet mit dem entscheidenen Tor
Das Duell der Aufsteiger Wolverhampton und Sheffield, gab es am 18.Spieltag. Die Gäste halten sich bisher gut, waren sie doch der Abstiegskandidat Nummer 1. Auch bei den Wolves. Bevorzugt jedoch durch die frühe Rote Karte von Fanliebling Bakary Sako. Der Flügelspieler flog bereits nach 8 Minuten nach einer Attacke am eigenen 16er vom Platz. Der 28-jährige schätzte eine Situation völlig falsch ein und rauschte seinem Gegenspieler in die Beine. Zum Spiel gibt es nichts weiter zu sagen. Es war wohl das Torchancenärmste Spiel der PL Geschichte....
Und dann stand das große Spiel beim FC Liverpool an und es hätte fast wieder eine Geschichte gegeben, wo man sagen konnte, „ausgerechnet der“. Denn der FC Liverpool war – wenig überraschend – Feldüberlegen. Ging auch durch Milner nach 11 Minuten in Führung. Doch mit dem Beginn der 2.Halbzeit war plötzlich Wolverhampton da und in Form von – ausgerechnet – Conor Coady zur Stelle. Der Mittelfeldmann stammt aus der Jugend des FC Liverpool und erzielte nach Vorlage von Wickham in der 49.Minute das 1:1. Gereicht für einen Punkt hat es am Ende – trotz richtig guter Leistung und Einstellung – nicht. Sturridge nutzte in der 58.Minute die Chance und ließ Liverpool jubeln. Damit bleibt man 6 Spiele ohne Sieg.
Coady bejubelt das 1:1 in seinem alten Stadion
„Das ist natürlich nun ein kleiner Negativlauf. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir immernoch Aufsteiger sind und wir in diesen 6 Spielen gegen 3 absolute Topklubs gespielt haben“, versuchte sich Jackett nach der 1:2-Pleite zu rechtfertigen. „Man darf nicht den Fehler machen und denken, wir hauen jetzt jeden weg. Viele unserere Jungs spielen ihr erstes Jahr in der Premier League!“
![]()
Golbourne hat „Schnauze voll“ - Jackett kündigt TW-Entscheidung an
Er war ein wichtiger Eckpfeile in der Aufstiegself. Linksverteidiger Scott Golbourne verlängerte erst vor einem Jahr seinen auslaufenden Vertrag. Voller Vorfreude auf die Zukunft. Doch diese Freude ist ihm abhanden gekommen. Der 28-jährige hat seinen Stammplatz an den im Sommer aus Cardiff gekommenen Fabio verloren. Auf mikrige 3 Einsätze kam der englische Verteidiger. Gegen Fabio sah er bislang kein Land. Kein Wunder also, dass Golbourne nicht zufrieden ist.
„Ich habe die Schnauze voll“, schrie er im Training, nachdem er nach einem Foul an Wickham vorzeitig von Coach Jackett vom Platz geschickt wurde. Coach Jackett nahm den Wutausbruch gelassen hin. „Er war heute etwas übermotiviert, deshalb habe ich entschieden, dass er das Training vorzeitig beenden soll. Dass er mit der Situation nicht zufrieden ist, ist doch klar. Da muss man auch Verständniss für haben“.
Jedoch ist längst bekannt, dass Golbourne den Verein verlassen möchte. Und das obwohl es ihm hier gut gefällt. Doch er möchte spielen und das scheint hier wohl kaum mehr möglich. „Er wird den Verein verlassen“, ist sich ein Insider sicher.
Flatt oder Ikeme? Entscheidung naht!
Aufgrund der immer wieder kehrenden Verletzung von der eigentlichen Nummer 1 Chalres Ikeme, hat sich die etatmäßige Nummer 2, Jonathan Flatt, ins Rampenlicht der Premier League gespielt. Der junge Torhüter zeigt nicht nur im 1v1 seine Stärken, sondern machte mit zahlreichen Glanztaten von sich die sprechen.
So kam Ikeme zumeist nach seiner Verletzung wieder zurück ins Wolves-Tor, doch überraschend setzte ihn Jackett gegen Sheffield und Liverpool erneut auf die Bank. Der Grund war angeblich ein leichtes Ziehen im Oberschenkel, weshalb er an den beiden Weihnachtsspieltagen kein Risiko eingehen wollte. Flatt bedankte sich, hielt gegen Sheffield die Null. Und spielte gegen Liverpool wieder fehlerfrei.
„Das Hin und Her, auf der Torwartposition führt zu Unsicherheiten in der Defensive“, ist sich Carragher sicher. Nun kündigt Jackett vor dem Spiel gegen Aston Villa eine Entscheidung für die Rückrunde an. Eine Entscheidung, obwohl er immer wieder betonte, dass Ikeme seine Nummer 1 sei?
Oder wird Ikeme, der seit 2003 im Verein ist, den Verein im Winter gar verlassen? Vereine aus Frankreich, sollen großes Interesse haben, am Nationalspieler Nigerias.
Es wird spannend in Wolverhampton!
Die Wolves beenden die Hinserie auf einem sehr guten 11.Tabellenplatz. Nach starkem Start durchlebt die Truppe von Coach Jackett aktuell ein kleines Tief von 6 Spielen ohne Sieg. Dennoch hat man noch 6 Punkte Polster auf den Abstiegsplatz.
Positive Überraschung ist der FC Watford auf Rang 4.
Die negative der FC Arsenal. Die Gunners belegen einen enttäuschenden 15.Tabellenplatz!
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Was zum Geier macht Watford auf Platz 4? Das ist ja mal ziemlich krass, ebenso die Gunners auf Platz 15.
Der Erfolgslauf ist vorerst mal beendet, der Überraschungsmoment verschwunden, die Gegner nehmen die Wolves allmählich ernst, da muss mal um jeden Ball kämpfen. Bin gespannt, ob du das Ruder herumreißen kannst und wie du dich im Tor entscheidest.
Tarnat (17.11.2015)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Macht Spaß das zu lesen, ein sehr guter Schreibstil - gefällt mir. Leider lief es ja sportlich in diesem Teil nicht ganz so gut. Hoffe du kannst das Ruder rumreißen
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tarnat (17.11.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Gegen die Topteams mit wenig Chance, aber es kommen auch wieder andere Gegner und dann wird es hoffentlich wieder laufen, aber umso spannender für unsTolle Story!
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Da warst du sogar noch später als ich, hab bis heut Nacht um 1 noch deine spannende Story gelesen. Die erste Saison war klasse, habe auch letztes Jahr deine Newport-Story gerne mitverfolgt. Ich finde England bietet mit den vielen Ligen und dem Geld in der PL immer gute Möglichkeiten, ich muss aber sagen, dass es gar nicht mein Fall ist dort mal selber zu spielen.
Aktuell bist du nach dem grandiosen Start etwas abgerutscht, aber für einen Aufsteiger extrem stark, die haben es in England ja oft nicht leicht. Von den Ergebnissen her, naja, vielleicht bist du da auch ein Stück weit in die Realität zurückgeholt worden.
Gruß, ich freue mich auf mehr.
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
Tarnat (17.11.2015)
Tops |
Erhalten: 6.085 Vergeben: 1.563 |
Eine starke Hinrunde für die Wanderers aus Wolverhampton... als Aufsteiger auf dem 11. Platz mit 23 Punkten zu stehen ist so schlecht nicht... ich denke, damit kann man erst einmal sehr zufrieden sein! Positive Überraschung ist ganz klar Watford aber auch Newcastle musste man nicht unbedingt so weit oben erwarten... die negative Überraschung ist eindeutig Arsenal! Mal schauen, was die Rückrunde so bringt... man darf sich zwar nicht zu sicher sein aber wenn man weiterhin hier und da seine Punkte holt, sollte man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben!
Viel Erfolg weiterhin![]()
Tarnat (17.11.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Mir gefällt es immer wieder aufs Neue gut, wie Du solche "Wutausbrüche" darstellst und einbaust. Ganz einfach sag ich mal, aber es wirkt gut! Wenn der Stammtorwart nicht feststeht, kann ich auch nicht ganz so gut spielen. Ist wohl ne mentale Macke von mir, aber deshalb kann ich Carraghers Aussage gut verstehen![]()
Sportlich leider abgerutscht. Aber besser für die Story hätte es nicht laufen können!
Tarnat (17.11.2015)
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Dass das Erfolgslauf nicht ewig weitergehen wird, war vorauszuahnen, die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Premier League kein Zuckerschlecken ist, vorallem für Aufsteiger. Dennoch hast du einen guten Polster auf die Abstiegsränge und das sollte für die Wolves das Hauptziel sein.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Tarnat (18.11.2015)
Lesezeichen