MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155
  1. Der 1. FC Köln im Mittelpunkt

    #1
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard Der 1. FC Köln im Mittelpunkt




    Hier ist mein geplantes Projekt für Fifa 16, welches ich seit geraumer Zeit vorbereite und in den letzten Wochen in Fifa 15 ausgiebig getestet habe. Wie im Bild bereits angedeutet plane ich Fifa 16 ausschließlich über den Turniermodus zu spielen, da mich die Änderungen und Verbesserungen des Karrieremodus in Fifa 16 nicht vom Hocker hauen und ich mir nicht vorstellen kann, dass sich in Sachen Realismus groß was tun wird. Die Voraussetzung für diese Story wird natürlich sein, dass Fifa 16 alle relevanten Features von Fifa 15 wieder an Bord hat. Turniermodus, Editiermodus, genügend Speicherplätze im Turniermodus etc. Aber da gehe ich schwer von aus. Ich wollte in Fifa 15 immer den totalen Realismus und vor allem eine interessante und realistische Einbindung der Bundesliga neben dem FC. Der Karrieremodus lässt mich dies aber nicht tun. Also ziehe ich die Handbremse. Das bedeutet natürlich einen Haufen Mehrarbeit für mich, und viele werden mich für irre halten aber für das Resultat, welches ich mir vorstelle, gibt es keine andere Lösung, da der Karrieremodus einfach viel zu viel wert auf schnelle Action legt (so zumindest wieder meine Vermutung). Was ich mir im Kämmerlein ausgedacht habe, und wie ich das alles umsetzen will, werde ich euch in den nächsten Tagen präsentieren. Es ist ja noch genügend Zeit bis Fifa 16. Ich hoffe ihr findet die Idee interessant und folgt mir hier.



    Spielerstärke:

    Die Gesamtstärke eines Spielers wird zum Start von Fifa 16 festgelegt. Nach Ablauf der ersten Saison nehmen dann die Auf- und Abwertungsrunden Einfluss auf die Stärken.

    Talent:

    Das Talent eines Spielers ist die vereinfachte Form des Potenzials aus Fifa16. Ein hohes Talent erhöht die prozentuale Chance auf eine Aufwertung nach der Saison bei gegebenen Leistungen. Das Talent kann bis zum Alter von 21 auch eine Auf- oder Abwertung bekommen. Folgende Berechnung liegt dem Talent zugrunde:



    Alter:

    Das Alter des Spielers wird zum Start von Fifa 16 festgelegt. Jeder Spieler altert nach einer Saison automatisch um ein Jahr. Das Alter hat erheblichen Einfluss auf die Auf- und Abwertungsrunde nach einer Saison. Ab 31 Jahren leiden mit jedem Jahr die Beweglichkeitsfaktoren ein wenig. Mit 35 Jahren beendet jeder Spieler seine aktive Laufbahn automatisch.


    Gehalt:

    Das Gehalt des Spielers richtet sich ausschließlich nach seinem Gesamtstärkewert. Folgende Berechnung liegt dem Gehalt zugrunde:



    Marktwert:

    Der entscheidende Faktor bei Transferzahlungen ist der Marktwert des Spielers. Dieser setzt sich zusammen aus Gesamtstärke und Talent und wird wie folgt berechnet:




    Verträge:

    Vertragslaufzeiten gibt es der Einfachheit halber nicht. Jeder Spieler ist so lange Teil des Teams, wie er will, der Verein will, oder bis ein anderer Verein den Spieler erfolgreich abwirbt.



    Auf- und Abwertunsrunde:

    Direkt nach der Saison wird die Leistung jedes Spielers der Bundesliga unter die Lupe genommen. Entscheidend für die Leistungsentwicklung ist die Leistung, die man vom Spieler vor der Saison erwarten konnte. Stars müssen also erheblich mehr leisten als Jugendspieler. Zudem bekommen junge Spieler über ihr Talent die Chance Extrapunkte zu bekommen. Genau sieht das dann so aus.



    Die Transferphase


    Quelle Bild :fc-koeln.de

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (15.09.2015 um 14:24 Uhr)

  2. AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    #2
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    wenn ich einen das zutraue dann dir! hört sich ungemein kompliziert und nach einer menge arbeit an....aber du schaffst das es im Endprodukt als wie das normalste auf der welt aussieht...das hat man bereits bei der letzten fifa story mit den kölnern gesehen....du weißt das ich dein fan bin und darum freue ich mich ungemein auf diese story

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.08.2015)

  4. AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    Hmm weiß nicht ob das was für mich wäre. Am Ende würde mir der Wettkampfmodus iwie fehlen. Hätte es klasse gefunden eine FC Karriere von dir zu lesen aber halt komplett im Karrieremodus. Naja mal sehen.

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.08.2015)

  6. AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    #4
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Hmm weiß nicht ob das was für mich wäre. Am Ende würde mir der Wettkampfmodus iwie fehlen. Hätte es klasse gefunden eine FC Karriere von dir zu lesen aber halt komplett im Karrieremodus. Naja mal sehen.
    Finde ich interessant denn grade der Wettkampfmodus soll durch die eigene Übernahme der Transfers und der Stärkeanpassungen gewährleistet werden. Es ist im km doch so, dass ich egal mit welcher Truppe innerhalb von 5 Jahren cl-sieger werden kann, da ich ab dem 3.Jahr absolute Topspieler verpflichten kann ohne Gegenwehr, meistens sogar ohne ablöse. Und das wird es hier nicht geben. Ich werde Probleme haben große Namen zu bekommen und muss auf Aufwertungen meines temas hoffen (Zufallsgenerator). Ich denke das wird deutlicher wenn ich das alles erläuterte in den nächsten Tagen. Würde mich aber interessieren was der Rest so denkt. Im Endeffekt will ich natürlich auch, dass euch das interessiert. Eine normale km-karriere ist natürlich auch möglich wenn ihr da mehr Bock drauf habt. Ich bin da für alles offen. Aber ich denke dies hier wäre ein netter Exot.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    Der letzte Satz triffts, "netter Exot"
    Deine Idee gefällt mir, ist mal was andres.
    Wird aufwendig, aber ne coole Sachen... Teamwahl passt auch, hab ich auch erwartet

    0 Nicht möglich!


  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.08.2015)

  9. AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    Ein sehr interessantes Projekt

    Da wird viel Arbeit auf dich zukommen, das ist sicher. Aber ich bin zuversichtlich, dass du das durchziehen wirst!

    Bin auf jeden Fall dabei.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.08.2015)

  11. AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    #7
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    wenn ich einen das zutraue dann dir! hört sich ungemein kompliziert und nach einer menge arbeit an....aber du schaffst das es im Endprodukt als wie das normalste auf der welt aussieht...das hat man bereits bei der letzten fifa story mit den kölnern gesehen....du weißt das ich dein fan bin und darum freue ich mich ungemein auf diese story
    Danke! Das ist einmal richtig Arbeit gewesen sich ein System für das Prozedere nach der Saison (Auf-Abwertung, Marktwerte etc.) auszudenken. Das System steht nun. Was nun noch Arbeit macht ist halt der Übergang zwischen den Spielzeiten. Aber sowas ist halt mein Hobby. Selber Fifa zu zocken ist eher das Beiwerk, welches man gerne mitnimmt

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    Ich hab mal sowas ähnliches nur für mich bei FIFA 09 mit der 3. spanischen Liga gemacht, mit allen 4 Gruppen. Daher weiß ich, was das für Unmengen an Arbeit gibt, grad zum Saisonwechsel. Wenn man es dann noch so detailliert plant wie du, wird das ein richtiges Monsterprojekt. Ich freu mich drauf, denn erfahrungsgemäß bleibt man eher dabei, wenn es viel Spaß macht.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.08.2015)

  14. AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    #9
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    ich kann nur sagen.....ALTER SCHWEDE ....hast du sonst noch ein leben oder...?

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.08.2015)

  16. AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    #10
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt

    Wow. Hört sich nach einem Riesenprojekt an. Interessant allemal, aber sicherlich verbunden mit SEHR viel Aufwand. Ich werde die Story auf jeden Fall verfolgen!

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.08.2015)

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate