0

Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Hat mir auch gut gefallen der Part. Lese fleißig mit und bin gespannt, wie es nun in Hartlepool weitergeht.![]()
valuta (08.09.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Jeps, das war ein großes Stück Text! Mag ich!
Wenn ich zusammengequetscht mit meiner Freundin die Nacht verbringen würde...dann täten mir andere Dinge als der Rücken weh...
Du hast die Kurve nach England bekommen in diesem Abschnitt, mal sehen, wie lange Tjalf noch kleine Brötchen backen muss.
Was ich vielleicht empfehlen würde:
Den Text etwas zu strukturieren. Mehrere Blöcke, die durch Bilder oder Platzhalter getrennt sind. So viel Fließtext in ner kleinen Schrift schreckt sonst ab, finde ich.
valuta (08.09.2015)
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 16 |
Fußball - die schönste Nebensache der Welt
Trotzdem gingen wir am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück der englischen Art mit Würstchen, Bacon und Spiegelei gestärkt direkt zur Arbeit über und begannen für Ordnung in meiner Wohnung zu sorgen. Die Ikea-Möbel warteten auf den Inbusschlüssel, die Wände auf Farbe und mein Kopf auf Kaffee, um endlich komplett wach zu werden. Zu blöd nur, dass ausgerechnet die Kaffeemaschine in keinem der Kartons zu finden war.
Irgendwie haben wir es dann bis zum Mittag doch auch ohne den Kaffee geschafft, meine zwei Zimmer fertig einzurichten und dass, obwohl gefühlt bei jedem neuen Regal, dass wir aufbauen wollten, prinzipiell die letzte Schraube fehlte.Bevor wir in der Wohnung von Ann-Kathrin dann wieder von vorne mit dem Spaß beginnen konnten, wollten wir erst einmal eine Kleinigkeit essen. Da wir uns in unserer Nachbarschaft und näheren Umgebung noch nicht auskannten, griffen wir auf altbewährtes zurück und gingen, wie schon am Vortag, zu Toni Pizza essen. Als wir dort dann saßen und erzählten, fiel mir ein großes Plakat direkt neben unserem Tisch auf. Es kündigte ein Heimspiel der 1.Mannschaft von Hartlepool für morgen Mittag an, es ging um die 1.Runde im FA-Cup, und der Gegner hieß Boston United. Da ich erst in zwei Wochen meinen ersten Arbeitstag hatte, und mir das Spiel ganz geeignet dafür schien, meine Interessen damit zu verknüpfen neue Leute kennenzulernen, notierte ich mir den Termin schnell auf einer Serviette und hang mir diese später am Abend zu Hause an meine Pinnwand.Der Rest des Tages verlief dann erstaunlich unkompliziert, und so konnte ich mich bereits nachmittags von meiner Freundin verabschieden und meinen ersten alleinigen Abend in meiner neuen Wohnung genießen. Ich setzte mich, eingepackt in dicker Winterjacke und Schal, draußen auf meinen kleinen Balkon, da ich die frische Winterluft trotz der Kälte einfach mag, und gönnte mir dazu einen warmen Tee. Ich musste in dieser Situation bereits ein klein wenig über mich selbst lachen, so wie ich mich an meinem ersten Abend in Hartlepool schon fast wie ein richtiger Engländer benahm und vornehm meinen Tee genoss. Und wie ich da so saß und vom Balkon auf die Straße schaute, dachte ich mir nur: “Tjalf, du hast alles richtig gemacht.“, und ein breites Lächeln überzog mein Gesicht. Als ich dann in meiner Jacke nach einem Taschentuch suchte, zog ich aus einer Tasche den Zettel heraus, den ich am Victoria Park mitgenommen hatte. Durch den ganzen Stress hatte ich ihn schon fast wieder vergessen. Ich sah mir den Zettel jetzt das erste Mal richtig bewusst an und nahm erfreut war, dass bereits übermorgen ein Probetraining für neue Spieler stattfinden sollte. Ich lief zu meiner Pinnwand und notierte mir diesen Termin direkt neben dem für das morgige FA-Cup-Spiel. Ich war gerade mal einen ganzen Tag hier, und schon hatte mich das Fußballvirus wieder ergriffen. Ich konnte eben einfach nichts dagegen tun. Das musste ich jetzt nur noch meiner Freundin erklären, der ich eigentlich versprochen hatte, übermorgen nochmal bei ihr vorbeizuschauen, letzte Sachen einzuräumen und mit ihr zu einem Gartencenter zu fahren, da ihre Wohnung ihrer Meinung nach ohne Blumen aussah wie eine einzige Betonwüste. Als ich versuchte sie zu überzeugen, dass man(n) in einer vernünftigen Wohnung nur einen Sessel, einen Fernseher und einen Kasten Bier brauchen würde, um sich rundum wohlzufühlen, erntete ich nur ein ironisches Lächeln. Und auch meine dezente Frage, welche Blumen sie denn im Winter unbedingt haben müsste, wurde unbeantwortet im Raum stehen und ich mit einem ratlosen Gesicht zurück gelassen. Ich holte also mein Handy aus meiner anderen Jackentasche und rief Ann-Kathrin an.
„Hey Tjalf, was gibt´s?“
,,Hey, ich weiß, ich hatte es dir versprochen, aber…“
„… lass mich raten, du hast irgendeine Ausrede für morgen?“
„So ungefähr, ja. Aber es ist wichtig! Wir waren doch gestern in der Stadt am Victoria Park, dem Fußballstadion.“
„Tjalf, du hattest mir was versprochen!“
„Ich weiß ja, aber, du kennst mich doch. Ich kann einfach nicht ohne Fußball. Und übermorgen hat die zweite Mannschaft von Hartlepool ein Probetraining für neue Spieler. Das ist doch die Gelegenheit für mich hier direkt Fuß zu fassen!“
„Aber muss das denn wirklich jetzt schon sein? Können wir uns nicht zuerst so hier ein wenig einleben? Und vorallem, was ist mit meinen Blumen?“Zufrieden legte ich auf und widmete mich wieder meinem Tee. Am nächsten Morgen stand ich dann früh auf, da ich ja Ann-Kathrin zu ihrem ersten Tag an der Uni bringen wollte.
„Jetzt sei doch mal vernünftig. Es ist Winter und bitterkalt, das hat ja wohl noch Zeit bis zum nächsten Frühling, oder?“
„Ach Tjalf... Aber... Irgendwo hast du ja Recht. Vielleicht hilft es dir ja wirklich, einige nette Leute kennen zu lernen. Dann geh du übermorgen zum Fußball, ich weiß ja auch, was dir das bedeutet. Aber dafür gehen wir demnächst nochmal zu Toni Pizza essen. Und du lädst mich ein!“
„Daran soll es nicht scheitern. Danke dir.“
,,Und die Blumen gehen wir auch noch kaufen!"
,,Von mir aus auch das. Dann kommen wir beide auf unsere Kosten. Danke dir nochmal"
„Kein Problem, ich wusste ja vorher auf was ich mich mit dir da eingelassen habe. Bis morgen dann. Denk dran, du wolltest mich abholen und zur Uni fahren!“
„Mach dir mal keine Sorgen, dass vergesse ich schon nicht. Bis dann und gute Nacht.“
Geändert von valuta (11.09.2015 um 12:39 Uhr)
Star League 2020Sommer 86 - Bensebaini 77 - Elvedi 79 - Ginter 82 - Lainer 79 - Laimer 80 - Xhaka 80 - Zakaria 82 - Neuhaus 78 - Plea 80 - Thuram 80
BMG43v3r (11.09.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Serviette an der Pinnwand, sehr pragmatisch
Wieder gut zu lesen, aber - wo ich das erste mal nich via tapatalk lese - muss ich sagen. dass die schrift echt hart klein ist
Ansonsten gut geschrieben, woei mir die Freundin etwas zu schnell einknickt. Hab damit eher andere Erfahrungen gemacht![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Wird zu Beginn sicher noch nicht allzu leicht sein in England Fuß zu fassen. Obwohl da ein Städtchen wie Hartlepool sicher sehr hilfreich sein kannSonst gefällt mir auch das Kapitel erneut sehr gut, aber ich muss Nashornborusse zustimmen, dass die Schrift ein Ticken zu klein ist - Aber sonst ist alles mehr als nur sehr gut
![]()
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Wollte ich grade sagen, du hast die Dame aber ganz schön unter Kontrolle...oder sie ist noch sehr verliebt.
Dann sollte Tjalf mal zu sehen, bis übermorgen ein bisschen Kick and Rush zu üben, sonst kann er sich auch in Zukunft "nur" FA-Cup Spiele und ähnliches anschauen.
Manchmal etwas kitschig geschrieben, insgesamt aber ok.
P.S.: Wusste gar nicht, dass es die zweite Mannschaft von Hartlepool bei FIFA gibt.![]()
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Ja, da hast du wohl Glück gehabt mit deiner Freundin![]()
Auf weitere Kapitel bin ich gespannt, unser Protagonist zieht den Fußball ja auch der Backstube vor. ..
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Ups, habe ich dich glatt vergessen.
Schöner Teil, mit dem Telefongespräch hast du ein wenig Abwechslung reingebracht. Bin gespannt, was das mit der zweiten Mannschaft auf sich hat, ob du doch eine SPielerkarriere mit einem Pro startest bei Hartlepool, oder das ganze nur dafür da ist, um sich fit zu halten, oder weitere Optionen zu haben. Lass mich mal überraschen.
Lesezeichen