0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Oh, du Gönner...![]()
Aber n1, das Sigurður die andere Seite der Welt erreicht hat
Danke für deiN FBUnd jz geh wieder Arbeit verschlafen
Was ist denn mit dir schon wieder?
Oh... Und wie passt da die Dynamik zwischen Hannibal und Will Graham rein?
Du erkennst nichts FalschesUnd ich kann nicht umhin, deinen Seriengeschmack zu loben
Ich glaube fast, er wird überleben![]()
Danke
Der stirbt fast und du machst schlechte Witze...
Er lebt noch
Danke für das FBich glaub auch nicht dass er stirbt
Fast nur Müll?
Lass das nicht meine Freundin wissen, die neigt zu Eifersucht
Dann werte ich das mal als Kompliment
Was soll ich sagen, mir war langweilig im Zug und ich hatte Wlan
Danke auch für dein Lob
Und auf dass Sigurður deine Seele heimsucht
@All: Weiter geht es heute Nachmittag noch![]()
Tops |
„Sigurður?“ fragte eine bekannte Stimme.
„Geh' weg.“ antwortete ich, ohne die Augen zu öffnen.
„Sigurður!“ wiederholte Niels.
„Ich sagte: Geh' weg!“ patzte ich zurück.
„Ich werde nicht gehen, bis du mit mir geredet hast.“ sagte Niels und ich hörte, wie er sich setzte.
„Dann mach's dir mal bequem.“ sagte ich knapp.
„Sigurður!“ wurde Niels lauter.
„Was willst du?!“ blaffte ich ihn an und drehte mich zu ihm um.
„Eine Erklärung, wie wär's damit?“ fragte er und funkelte mich an.
„Ich bin gestolpert. Blöd gelaufen.“ meinte ich nur.
„Klar doch.“ meinte Niels. „Und wenn du anders gestolpert wärst?“
„Dann müsste ich jetzt nicht mit dir reden.“ meinte ich nur und drehte mich wieder um.
„Du hast versucht, dich umzubringen!“ schrie Niels und sprang auf.
„Und wenn schon.“ erwiderte ich.
„Ich habe zumindest eine Erklärung verdient!“
„Was?“ fragte ich leise und merkte, dass meine Stimme einen bedrohlichen Klang annahm.
„Ich will eine Erklärung! Zumindest das bist du mir schuldig!“ schrie er aufgebracht.
„Ich schulde dir einen Dreck.“ antwortete ich patzig.
„Wie bitte?!“ keifte er. „Ich war immer für dich da. Immer!“
„Das hat auch wahnsinnig gut funktioniert.“ meinte ich nur.
„Wenn du mich anlügst – mehr als für dich da sein, wenn du reden willst, kann ich nicht tun. Ich bin nicht dein Psychiater!“ wurde Niels langsam wütend.
„Und wenn schon.“ gab ich emotionslos zurück. „Ich war betrunken und high. Es wird nicht wieder passieren.“ fügte ich an.
Eine weile lang schwiegen wir beiden uns nur an.
„Willst du noch irgendwas?“ fragte ich schließlich und beendete das Schweigen.
Niels sah mich traurig an. „Nein.“ sagte er dann endlich und wandte sich zum gehen. „Wenn du in deiner Pfütze aus Selbstmitleid bis dahin nicht ersoffen bist, ruf mich morgen an. Oh, und ich soll dir von Emma ausrichten, dass Lars die Mannschaft bis auf weiteres betreut. Ich habe ihr nur gesagt, dass du eine Gehirnerschütterung hast. Wenn du so weit bist, sollst du sie –“
„Das wird nicht passieren.“ unterbrach ich ihn.
„Was?“ fragte Niels und die Wut und Trauer in seiner Stimme war Überraschung gewichen.
„Ich werde kündigen.“ sagte ich nur.
„Was?!“ fragte Niels.
„Diese verlogene Branche hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Ich bin fertig damit.“ antwortete ich.
„Du bist gut darin.“
„Und?“ fragte ich.
„Such' dir Hilfe.“ antwortete Niels. „Und arbeite weiter.“ fügte er hinzu.
„Und wozu das ganze?“ fragte ich mürrisch weiter, während ich einen Weg suchte, das Gespräch schnell zu beenden.
„Wenn du ohne Job dein Leben weiterlebst, bei deinem Verschleiß an Scotch und Oxycodon bist du in zwei Jahren tot.“
„Ich würde es sicher in einem Jahr schaffen.“ korrigierte ich ihn und das erste Mal heute stahl sich ein Lächeln auf mein Gesicht.
„Wunderbar. Deinen Sarkasmus wird dir nicht einmal der Teufel austreiben können, oder?“ fragte Niels und auch seine Stimmung lockerte sich.
„Ich, mein Freund, werde dem Teufel noch einiges beibringen können.“ meinte ich nur. „Und ich da ich sowieso in die Hölle komme – also, wenn es sie gibt – kann ich mir das auch verdienen.“
„Was wird das denn jetzt?“ fragte Niels skeptisch. „Hast du eingesehen, dass deine Taten und Worte Menschen wehtun?“
„Nein.“ antwortete ich.
„Sondern?“ fragte er nach.
„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt. Markus 18, 25.“ antwortete ich. „Hat dich das noch nie stutzig gemacht?“ fragte ich.
„Eigentlich nicht.“ antwortete er. „Aber zurück zum Thema – du solltest im Verein bleiben.“ meinte er.
„Ich weiß.“ sagte ich nur. „Und du wärst verloren ohne mich, falls ich wegziehen sollte.“ fügte ich hinzu.
„Bitte?“ fragte Niels und verlor kurz die Kontrolle über seine Kinnlade.
„Nimmt man meine angenehme Gesellschaft weg und meine Wohnung, in der du wohnst, was bleibt dann noch? Ich sag's dir: Ein mittelmäßiger Arzt mit einer unterbelichteten Freundin und einem fragwürdigen Haarschnitt.“
„Du bist wirklich unglaublich.“ sagte Niels aufgebracht.
„Danke.“
„Das war kein Kompliment!“
„Ich denke schon.“
„Du bist der arroganteste und aufgeblasenste Typ, dem ich je begegnet bin – wie kann ein Mensch da nicht dein Freund sein wollen?!“ redete er sich in Rage.
„Weil du mich brauchst.“ antwortete ich ruhig. „Und ich brauche dich.“ fügte ich hinzu und mein Blick schweifte zum Fenster. „Und ich brauche den Job. Du hast Recht.“ fügte ich hinzu.
„Also ist alles soweit ok bei dir?“ fragte Niels vorsichtig.
„Ist es.“ antwortete ich.
„Schön.“ meinte er und stand auf. „Wenn du vor mir stirbst, werde ich dich über den Kamin hängen.“ fügte er hinzu und das erste Mal heute schien er aufrichtig zu lächeln.
„Wie lieb von dir.“ meinte ich säuerlich.
„Ich weiß.“ antwortete er und sah mich an. „Wirst du dir Hilfe suchen?“ fragte er schließlich nach einer Weile des Schweigens.
„Nein.“ antwortete ich nur knapp. „Ich brauche keine Hilfe.“
„Doch.“ antwortete Niels. „Aber so lange du das nicht einsiehst, kann dir auch keiner helfen.“ meinte er nur und schüttelte den Kopf.
Er ging zur Tür und öffnete sie, drehte sich dann aber nochmal um. „Hast du noch genug Oxy da?“ fragte er und ich konnte die Enttäuschung in seiner Stimme hören. Kein gutes Gefühl.
„Nicht direkt.“ antwortete ich.
„Was meinst du?“ fragte er irritiert.
„Ich werde aufhören.“ sagte ich schließlich. „Kalter Entzug.“
„Wie bitte?“ fragte Niels und sah mich entgeistert an.
„Ich nehme mir die nächsten drei Wochen frei, länger dauert so ein Entzug von Oxy nicht. Die Schwestern passen wegen des Sturzes eh auf mich auf.“ erklärte ich mich und ich wusste, dass Niels eine andere Antwort wollte. „Die Kombination aus Schmerzmitteln und Alkohol hat mich beinahe zu etwas gebracht, was ich nicht nochmal riskieren will.“ ergänzte ich.
Niels lächelte und nickte langsam. „Ich bin beeindruckt.“ sagte er schließlich. „Du wirst erwachsen.“
„Ich akzeptiere nur, dass ich so nicht weitermachen kann.“
„Das ist erwachsen.“
„Dann macht Kind sein eindeutig mehr Spaß.“
„Du, mein Freund, hattest schon seit Jahren keinen Spaß mehr.“ antwortete Niels nur und ich nickte.
„Irgendwas muss sich ändern.“ stellte ich fest.
„Falls du irgendetwas brauchst, melde dich.“ sagte Niels und ließ die Tür hinter sich ins Schloss fallen.
Ich sah der Tür eine Weile lang nach. Ich wusste, es war die Richtige Entscheidung. Ich wusste längst, dass ich ein Suchtproblem hatte, und mittlerweile konnte ich es nicht mehr ignorieren. Die kommenden Wochen würden die Hölle auf Erden für mich werden, das war mir klar. Aber was ich zu Niels gesagt hatte, meinte ich ernst – irgendetwas musste sich ändern.
Quellen: Zimmer
Tops |
Erhalten: 1.447 Vergeben: 18 |
Geht es ihm gut? Ja geht es.
Schön zu sehen, dass es ihm trotz alledem was vorgefallen ist gutgeht.
Weiterhin viel Kraft Alessio!
So zu deinem Bericht: Machst einen auf Alessio und voll Drama Baby.
Setzt er sogar seine Drogen ab und braucht nur drei Wochen, wer es glaubt...
Jetzt will er kündigen und wird eh nicht kündigen, so wäre ja der ganze Quatsch von vorher sinnlos
Obwohl dann die Variante von mir wieder möglich wäre
Weltherrschaft Baby!
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 1.057 Vergeben: 0 |
1825? Dort wechselt du also nach dem Entzug hin, in welcher Stadt spielen die? Und wer ist Markus?
Dass sich Sigurður wirklich von Oxy trennt ist ja fast schon mehr Überraschung, als .............. ich weiß nicht....... Alaba bei Juventus.
Der Beginn las sich cool, Sigurður genervt und beschämt, was er grad getan hat und Niels klang wie eine DVD, die an einer Stelle hängen geblieben ist, dann aber doch wieder funktioniert.
Nun liegt er in einem Krankenhausbett, das so unbequem aussieht, dass ich schon vom Bild Rückenschmerzen bekomme, Emma Claire ist alleine (ob sich die Türe abschließen lässt....) und alle fragen sich wohl, ob Sigurður nach den 3 Wochen wirklich ein ganz neuer Isländer ist.
Eines ist aber fix, nach den drei Wochen gibts nur noch: 'I'll be back!'
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Tops |
Erhalten: 390 Vergeben: 2 |
So schnell kann es gehen, vom Selbstmordversuch zum geläuterten erwachsen werdenden (das verantwortlichen lasse ich lieber mal weg) Menschen, der endlich auch mal seine Fehler einsieht. Nun verzichtet er also freiwiliig von sich aus auf Oxycodon, ich hoffe, das hat nicht solche gravierenden Folgen wie als man Charly Sheen doch Ashton Kutcher ersetzt hat. Niels ist also auch in seinen schwärzesten Stunden bei ihm, bin gespannt, ob der Entzug wirklich wirkt, oder er doch wieder rückfällig wird. Ansonsten sollte sich Sigurður dann einfach eine Wohnung ohne Balkon nehmen.![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Bravo! Bravo! Bravo!
Grad zum Mittagessen auf die Idee gekommen, den Laptop anzuwerfen und zu schauen, was der Isländer so treibt. hundertprozentig die beste Idee des Tages!
Musste 100 & 101 nachholen und das war wirklich unglaublich. Dieser 100. Part war ganz ganz große Klasse. Die Inszenierung mit den Lyrics zwischendurch war schlichtweg perfekt. Eine Situation lebendig zu beschreiben ist eine Sache, aber die Gedanken von einem Charakter wie Sigurdur so begeisternd wiederzugeben - noch dazu in so einer Situation - absolute Weltklasse.
Ich mein, die anderen Teile sind auch immer wieder sehr stark und die Messlatte ist sehr weit oben, das ist ja klar. Aber mit dem Jubiläumspart hast Du mich einfach nochmal komplett geflashtNicht wegen der Story an sich, sondern einfach das Ganze drumherum.
Aber zum Storyverlauf: Sigurdur wurde wohl vom Psychologen mehr getroffen, als er wahrhaben wollte. So wie er sich seit Teil 1 benimmt, war ja klar, dass er vieles in sich hineinfrisst und es durchaus irgendwann eskalieren kann. Umso glücklicher bin ich, dass Du das Potenzial dieses Höhepunktes zu 110% genutzt hast. Das Gespräch anschließend mit Niels ist auch sehr interessant, weil es einfach so eine Mischung ist aus altem und neuem Sigurdur. Hätte leicht passieren können, dass Du mit dem "neuen" Sigurdur übertreibst und er quasi zu "brav" einsieht, dass sich was ändern muss. Im Gespräch hast du das aber sehr gut balanciert finde ich.
Das Spannende wird jetzt sein, inwieweit sich Sigurdur ändert und wann (die Frage Ob stellt sich gar nicht) er wieder ins alte Muster fällt & was es für Konsequenzen hat.
... Achja, es gibt ja auch noch den Sportlichen Aspekt hier im FIFA Forum, ganz vergessenGlaube 1860 wird er verlassen und woanders anheuern, ähnlich nach dem Motto "neues Leben". Bin gespannt!
Tops |
Erhalten: 588 Vergeben: 100 |
ein sehr authentischer Bericht muss ich sagen...extreme Menschen neigen dazu nach solchen einschneidenden Erlebnissen sich vorzunehmen (oder auch einzureden) ihr Leben um 180 Grad zu drehen...dies geschieht nur um die kleine Stimme im Kopf zu beruhigen welche einem sagt, dass man ein riesiges Problem hat welchen man selbst wahrscheinlich nicht mehr gewachsen ist...aber eben durch dieses "Vornehmen" nimmt man sich die Angst vor sich selbst...die Wenigsten schaffen es wirklich- die Mehrzahl fällt noch schlimmer in das Problem hinein...
so ein kalter Entzug ist sehr gefährlich und extrem schwer...kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt so auf Friede Freude Eierkuchen machst....ich glaube, dass 1860 nicht die Zukunft von deinem Isländer sein wird...eher eine Art Selbstfindung...aber wir werden es sehen...hat mir wirklich großen Spaß gemacht zu lesen![]()
Tops |
Erhalten: 6.442 Vergeben: 1.563 |
So, hab mir mal die Zeit genommen und hier SEHR VIEL nachgelesen um auf dem neuesten Stand zu sein... ist eine ganz andere aber durchaus sehr interessante Story, sauber präsentiert und sensationell gut geschrieben (Hut ab)... aber sei mir bitte nicht böse, mein Ding ist es leider nicht... ich persönlich bevorzuge die klassischen Vereinsstorys... trotzdem ist deine Story super und für viele Leser sicherlich was ganz Besonderes... mach weiter so und beglücke die werte Leserschaft mit neuen Geschichten!
Viel Spaß bei den nächsten Kapiteln![]()
Tops |
Du bist ne Schlampe, ich bin ein normaler Mensch
Der Entzug von Oxycodon dauert im Schnitt tatsächlich 2 Wochen bis 1 Monat
Bibel, man
Alaba bei Juventus, versteh ich
Jau, wir werden sehen
Hack nur weiter auf ihm rum![]()
Zu Ashton Cutcher sage ich nur eins:
"Was hast du eigentlich hier verloren?"
"Das habe ich mich schon von der ersten Minute an gefragt."
Da issa ja wieder![]()
Freut mich, dass der Teil so gut angekommen istHabe auch echt n paar Mal überlegt und den Teil umgeschrieben, um es am authentischsten rüberzubringen
Danke![]()
Ja, es wird sich ja zeigen wie Sigurður damit umgeht und wie es in vllt verändert
HuiWillkommen in der Story
Bin dir absolut nicht Böse, Geschmäcker sind ja verschieden
@All: Neues Kapitel kommt nachher noch on![]()
Lesezeichen