0

Tops |
Erhalten: 495 Vergeben: 100 |
Naja...so schlimm ist jetzt die Niederlage auch nicht gegen Bremen...musst ja nicht alles zerlegen als 1860...die vorigen neun Punkte geben dir weiterhin eine Top Ausgangsposition sage ich mal...ich glaube du hast was vor mit Okotie...willst ihn wohl nach China abschieben(wie in real life)...die Geschichte um den Elfmeter war viel Mi mi mi würde ich sagen...ob da der schrullige Isländer nicht etwas überreagiert....gleich ein Straftraining nach einer Niederlage (sonst eigentlich alles Top) muss nicht wirklich sein....kann die an sich gute Stimmung im Team beschädigen....aber Fingerspitzengefühl ist ja für unseren nordischen Freud ein Fremdwort
![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Sigurður war noch nie Handzahm
Er hat beide schön angekackt finde ich
FM is einfach geil, nach wie vor
Naja, hoffentlich wirkt es wie ein "reinigendes Gewitter"![]()
Ach, sowohl ich als auch Sigurður haben einen Hang zum dramatischen![]()
Und einen entscheidenden Elfmeter im Spitzenspiel finde ich schon ok
Richarð hat dir ja schon geholfen jetztmal gucken wie das so wird
![]()
Ach, Beliebtheit hat noch nie jemandem einen Titel gebracht
Ich mag Pereira halt
Mal gucken was ich vorhab mit dem...![]()
Pff, wage mal ja nicht an dem zu zweifeln
@All: Neues Kapitel kommt nachher noch on![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Als ich am nächsten Tag um kurz nach acht auf den Trainingsplatz trat, traute ich meinen Augen kaum: Rubin Okotie und Andreas Pereira standen da, die Gesichter keine fünf Zentimeter voneinander entfernt und keiften sich an und schienen kurz davor, einander an die Gurgel zu gehen. „Was ist hier schon wieder los?! Hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt?!“ wütete ich. „So langsam hab' ich die Schnauze gestrichen voll von dem Kindergarten hier. Ihr beiden geht ab unter die Dusche. Rubin, du bist Punkt 8:30 in meinem Büro und Andreas, du Punkt 9:30. Kommt eine Sekunde zu spät und ihr könnt euren Spind ausräumen! Alle anderen –“ ich sah die Mannschaft an „Alle anderen dürfen als kleine Teambuildingmaßnahme 25 Runden um den Platz laufen.“ sagte ich, während Pereira und Okotie von dannen schlichen. Ich warf eine Oxy ein und humpelte hinter beiden her.
Das Straftraining – geleitet von Lars – dauerte dann lediglich etwas mehr als eine halbe Stunde, die restliche Mannschaft hatte sich ja tatsächlich nichts zu schulden kommen lassen und auch wenn die Boulevardblätter natürlich irgendwie Wind von der Sache bekommen hatten, wollte ich die Situation nicht gänzlich zum eskalieren bringen. Allerdings wollte ich der Mannschaft direkt klarmachen, dass man als Mannschaft eben für einander einstehen musste – auf dem Platz und erst recht daneben.
Pünktlich um 8:30 betrat Rubin Okotie mit missmutigem Gesichtsausdruck mein Büro. „Setz dich.“ sagte ich und der Österreicher tat wie geheißen. „Hab' ich mich gestern nicht klar genug ausgedrückt?! Habe ich nicht klar genug gesagt, dass ich von euch beiden nichts mehr hören will?!“
„Schon, aber –“
„Und lass mich gefälligst ausreden!“ funkelte ich ihn an. „Ich habe noch nicht mit Emma Claire darüber geredet, weil ich euch die Möglichkeit geben wollte, euch zu rechtfertigen. Also?“
„Andreas hat schon wieder angefangen, zu provozieren. Er hat mich die ganze Zeit angestarrt.“ meinte Okotie.
Ich atmete tief durch und warf eine Oxycodon ein. „Er hat dich angeschaut? Du willst mich wohl verarschen?!“ schrie ich ihn an.
„Ich hab' ihm gesagt er soll das lassen, aber er hat die ganze Zeit weiter gegafft wie so 'n Bekloppter.“
„Und deswegen zieht ihr schon wieder so 'ne Show ab?!“
„Wer nicht hören will, muss fühlen.“ patzte Okotie und ich war kurz davor, die Beherrschung zu verlieren. „Außerdem bin ich eine Führungspersönlichkeit im Team, ich hab' den Verein hier über Saisons hinweg allein am Leben erhalten! Er hat mir einfach Respekt zu zollen! Und unser 'Kapitän' hätte ja auch mal etwas dazu sagen können.“
„Was willst du damit sagen?“ fragte ich barsch. „Entweder du sagst was du meinst oder du hältst den Rand. Diese Andeutungen gibt es bei mir nicht!“ sagte ich, wohl wissend, was Okotie meinte.
„Dominik [Stahl] kümmert sich einen Dreck um seine Aufgaben als Kapitän. Ich wäre der viel bessere Kapitän als er, aber seitdem sie hier sind, wird der Kapitän ja einfach bestimmt und nicht gewählt. Ganz abgesehen davon, dass der Topstürmer eines Vereins mehr spielen sollte!“
„Also fandest du meine Entscheidung falsch, ihn zum Kapitän zu machen?“ fragte ich ruhig. „Und dass ich mit dir den besseren Stürmer zu oft auf der Bank lasse?“
„Das habe ich nicht – jedenfalls wäre ich der bessere Kapitän. Lassen Sie es mich beweisen. Und ich bin der beste Stürmer hier.“
Ich legte eine kurze Denkpause ein und sah aus dem Fenster nach draußen, ehe ich meinen Blick wieder auf Okotie richtete. „Ich denke ich habe alles gehört, was ich hören musste. Du wirst dich beweisen dürfen.“
„Tatsächlich?“ fragte er und die Kinnlade klappte ihm vor Schreck nach unten.
„Ja, du darfst dich beweisen – bei der U19!“ sagte ich mit erhobener Stimme. „Ich will dich nicht mehr in der Nähe der Profimannschaft sehen. Du attackierst einen Mannschaftskameraden, nachdem du selber erst meine Elfmeterrangliste untergraben und das Ding noch verballert hast. Du fängst wegen Augenkontakt auf dem Trainingsplatz beinahe eine Prügelei an und du hast es schon vor der Saison nicht ertragen, dass ich dich nicht zum Vizekapitän gemacht und aus dem Mannschaftsrat genommen habe!“ Er sah mich verwundert an. „Du brauchst gar nicht so blöd zu gucken, denkst du ich merke das nicht? Und darüber hinaus kritisierst du permanent meine Entscheidungen, untergräbst meine Autorität und stellst dich über deine Mitspieler – und das dulde ich nicht! Jón hängt sich im Training voll rein und seine Leistungsdaten sprechen Bände! Du solltest dir für deinen nächsten Verein eine Sache merken. Ein Verein, das ist eine kleine, eigene Welt. In dieser Welt gibt es das Volk, das seid ihr – die Spieler. Ihr alle gleichermaßen! Es gibt Polizei und Verwaltung, das ist der Trainerstab. Es gibt ein hohes Gericht, das sind der Vorstand und Emma Claire und es gibt einen Gott und das bin einzig und allein Ich. Mein Wort ist das Gesetz. Mein Reich komme. Mein Wille geschehe. Im Training und erst Recht im Spiel. Wer das nicht akzeptiert, fliegt! Ich werde es nicht zulassen, dass du durch dein arrogantes Getue das Team kaputt machst. Du kannst gehen!“ schrie ich ihn an. „Du trainierst bis zum Saisonende mit der A-Jugend, und im Sommer werden wir einen neuen Verein finden!“
Er saß regungslos da. Ich stand auf, humpelte durch den Raum und riss die Tür auf. „Raus!“ wiederholte ich lauter.
Rubin Okotie stand auf und ging wie paralysiert aus dem Büro. Kaum hatte er die Schwelle überquert, donnerte er die Tür des Büros zu.
Ich informierte kurz Lars per SMS über das Offenkundige, was er dann Emma Claire mitteilen sollte, denn als nächstes stand nun das Gespräch mit Andreas Pereira auf dem Plan. Auch er war überpünktlich und betrat mein Büro.
„Trainer.“ begann der kleingewachsene Brasilianer.
„Also, Andreas –“
„Ich weiß, dass mein Verhalten –“ unterbrach er mich.
„Hatten wir das mit dem Ausreden nicht?“ fauchte ich und der Belgo-Brasilianer nickte betreten. „Also, ich habe euch den Termin gewährt, weil ich euch anhören wollte, bevor ich Emma einschalte. Rubin hatte seine Stunde, jetzt hast du deine. Also?“ fragte ich fordernd.
„Ich weiß, dass mein Benehmen indiskutabel war. Ich war einfach sauer, weil er mir den Ball weggeschnappt hat und weil wir verloren haben. Ich hab' mich daneben benommen. Das wird nicht noch einmal passieren.“ unterbrach er mich. „Solche Sachen haben nichts in der Mannschaft zu tun.“
„Völlig richtig.“ stellte ich nach einer kurzen Pause fest. „Daher wirst du auch einsehen das ich daraus meine Konsequenzen ziehen werde.“
Er schwieg und sah bedrückt zu Boden. Erneut sah ich aus dem Fenster und mimte ein längeres Nachdenken, ehe ich weitersprach. „Ich nehme an, du bist mit 10 Tagessätzen Geldstrafe einverstanden?“ fragte ich. „Und zusätzlich wirst du deinen nächsten freien Sonntag in der Münchener Universitätsklinik verbringen und Kinderherzen höher schlagen lassen.“ fügte ich hinzu und konnte in Gedanken schon den Gesichtsausdruck von Niels sehen, wenn ich ihm das erzählen würde.
„Ich flieg' nicht aus der Mannschaft? Ich hab' gehört, bei Rubin –“
„Du hast richtig gehört. Rubin gehört nicht länger dem Kader der ersten Mannschaft an. Er ist bis auf weiteres suspendiert und wird bei den A-Junioren mittrainieren.“ sagte ich und Andreas sah mich mit großen Augen an. „Du hast deinen Fehler eingesehen. Er nicht.“ erklärte ich. „Aber damit wir uns verstehen: Ich gebe Leuten eine zweite Chance, wenn sie sie sich verdienen. Aber ich gebe keinem eine dritte Chance. Wenn sowas nochmal passiert, dann kannst du deine Koffer packen, verstanden?“
„Natürlich.“ antwortete der Brasilianer und ich nickte.
„Dann bist du jetzt offiziell für den Tag entlassen. Wir sehen uns Montag.“ fügte ich hinzu. Andreas stand auf und verließ mein Büro, während ich es ihm gleichtat und in Richtung Kabine stiefelte. Dort informierte ich die Mannschaft dann noch über die Suspendierung Okoties und im Groben die Hintergründe, ehe ich die Spieler ebenfalls in den Feierabend verabschiedete.
Die letzte Trainingseinheit von Rubin Okotie in der ersten Mannschaft
Die kommende Woche über war an ruhiges Arbeiten im Training nicht zu denken. Die Story war natürlich binnen Stunden in der Presse, doch in der Außendarstellung übernahm Emma Claire die Planung und so ließ zumindest die Presse die restliche Mannschaft in Ruhe. Am Ende der Woche stand dennoch ein wichtiges Ligaspiel an – gegen den 1. FC Nürnberg würden drei Punkte nötig sein, um den Anschluss an Werder Bremen nicht völlig zu verlieren. Mit sieben Veränderungen in der Startelf im Vergleich zur Niederlage gegen den SVW gingen wir ins Spiel und hatten die im Abstiegskampf steckenden Nürnberger früh geknackt: Andreas Pereira kam nach Doppelpass mit Nicklas Bärkroth aus aussichtsreicher Position an den Ball, legte jedoch nochmal quer auf Jón Böðvarsson. Der tunnelte László Sepsi und stand frei vor Raphael Schäfer, den er mühelos mit einem Flachschuss bezwang. Keine Minute später tauchte der Isländer erneut vor dem Kasten auf, doch diesmal wehrte Schäfer den Ball zur Ecke ab. Diese wurde vor den Strafraum geklärt, wo Stark den Ball behauptete und Julian Börner auf links bediente. Dessen Flanke wurde länger und länger und senkte sich unhaltbar in die lange Ecke – doch vom Innenpfosten prallte der Ball wieder weg. Im Gegenzug konterte der „Glubb“ uns eiskalt aus: Behrens legte den Ball auf den linken Flügel, wo Tim Leibold Fahrt aufnahm. Der Flügelstürmer setzte sich gegen Georg Teigl durch und flankte scharf auf den Kurzen Pfosten, wo Burgstaller die Fußspitze in den Ball hielt und Michael Ortega bezwang. Doch es war der einzige Lichtblick im Angriffsspiel der Nürnberger, die jetzt wieder und wieder in Bedrängnis gerieten: Erst wurde ein Schussversuch von Yannick Stark zur Ecke geklärt, dann kratzte Ondřej Petrák einen Kopfball von Böðvarsson von der Linie. Doch kurz vor der Pause nahm das Spiel dann nochmal Fahrt auf: Wie ein vom Teufel besessener sprang Tim Leibold kurz vor dem Strafraum mit beiden Beinen und voller Absicht von hinten in Georg Teigl hinein und sah folgerichtig glatt Rot. Den Freistoß übernahm Andreas Pereira und streichelte das Leder unhaltbar über die Mauer hinweg in die lange Ecke. Nach dem Treffer verflachte die Partie zusehends. Georg Teigl versuchte es mit einem Distanzschuss und scheiterte, ebenso Rúrik Gíslason nach einer interessanten Eckenvariante. Kurz vor dem Abpfiff lag der Ball dann aber doch nochmal im Tor: Kai Bülow, der nach langer Zeit mal wieder eine Chance bekam, verlängerte einen Eckball von Maxi Wittek auf den zweiten Pfosten. Jón Böðvarsson hatte sich im Rücken seiner Bewacher davongeschlichen und nickte das Leder völlig mühelos in die Maschen – 3:1, der Endstand.
Jón Böðvarsson sicherte uns den Sieg
![]()
Quellen: Okotie, Böðvarsson
Geändert von Nashornborusse (22.11.2016 um 12:26 Uhr)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Allllter ist das wieder geilSelbst um die Uhrzeit cacht mich die Story mal wieder komplett und ich komm kaum noch los vom Lesen. Im letzten Bericht hatte es sich ja schon so langsam angebahnt, aber jetzt ist der Streit mit Okotie völlig eskaliert. Geile Sache wie du da wieder den Bogen zur Vorgeschichte schaffst, in der sich Pereira ja eigentlich schon immer ein bisschen als dein Liebling und Schützling herausgestellt hat. Auch das Gespräch jetzt wirkte irgendwie fast wie ein ernster Vater-Sohn Talk und zeigt nochmal mehr wie viel du auf Pereira setzt. So gemäßigt das Gespräch mit deinem Belgobrasilianer (sehr nices Wort
) verlaufen ist umso drastischer war es bei Rubin der Fall. Hielt ihn um ehrlich zu sein schon immer für ein wenig arrogant, sein Wechsel nach China diesen Sommer hat das ja nochmal untermauert und genau so arrogant und hochnäsig stellst du ihn hier auch da. Punktlandung
Er meckert nur, du redest dich in Rage - man konnte förmlich Spüren wie die Adern des Isländers hervorquollen - und suspendierst ihn am Ende des Gesprächs wohlgemerkt gar zur U19 und nicht erst zur zweiten Mannschaft. Nach seinen Äußerungen aber auch die einzig richtige Option
Genial war natürlich der kurze Moment des Turnarounds, noch genialer und ein absoluter Genuss beim Lesen war diese Metapher mit dem Volk und dem isländischen Gott - mutiert da einer noch zu einem Zlatan 2.0
? Einfach eine unfassbare geniale Story, die ich zu gerne als Buch oder fast noch lieber als Serie suchten würde
Sportlich läufts ja auch noch ganz gut und Pereira konnte gleich mal zeigen wieso er so unersetzbar für sechzig ist
Tops |
Erhalten: 495 Vergeben: 100 |
da haust du Okotie aus der Mannschaft...hmmm...okay....schade dass du den Ösi als weinende Diva darstellst...aber naja...ist deine Story...irgendwen musste es ja treffen...und dass es nicht dein lieblingsbrasilianer ist war ja klar....Nach solchen Aussagen hätte ich übrigens als Trainer gleich reagiert...daher aus dieser Sicht richtig gehandelt....der Sieg dann gegen Nürnberg war sehr wichtig...in der Tabelle sieht es echt gut aus muss man sagen....Relegation muss das Minimalziel sein....ich glaube aber, dass der direkte Aufstieg kein Problem darstellen sollte....![]()
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
So, dann will ich auch mal wieder.
Du hast wohl das Comeback des Jahres hingelegt, würde ich sagen. Machst einfach so weiter, als ob du nie weg gewesen wärst. Wirklich sehr stark! Sigurdur (un)sympathisch wie eh und je. Sei es nun sein zynisches Verhalten gegenüber Niels und seiner Flamme, seine Damenwahl (bei diesen Bildern muss ich immer lachen) oder sein Umgang mit unliebsamen Spielern (wie wird Okotie eigentlich richtig ausgesprochen? Ich wäre ja für Okotschi
). Wirklich sehr clever, wie du ihn losgeworden bist. Ich mag ihn nämlich auch nicht.
Das Sportliche gerät da fast ein wenig in den Hintergrund, obwohl es grandios gut läuft. Der Aufstieg scheint absolut machbar, einzig Werder kann dir noch Paroli bieten. Der Rest, vielleicht Düsseldorf und Leipzig mal ausgenommen, hängt weit zurück. Wenn alles normal läuft sollte Sechzig so gut wie sicher Zweiter werden. Aber was läuft bei dir schon normal?
Freue mich auf mehr! Aber das weißt du ja.![]()
Geändert von fabi98 (28.11.2016 um 01:49 Uhr)
Nashornborusse (22.11.2016)
Tops |
Erhalten: 2.481 Vergeben: 380 |
Wie kann man Okotie so dissen.....ein Witz......![]()
Nuller gegen die Fischköpfe.....aber bei den vorhergehenden Punktegewinne kann man mal drüber hinwegsehen.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Ich glaube vom Storytelling ist das hier das beste was ich bislang gesehen habe. Die Degradierung von Okotie ist klasse geschrieben. Man kann sich schon vorstellen, dass es genauso in einem Trainerbüro vor sich geht. Zumindest wenn sich der Trainer für Gott hält. Die Mannschaft zeigt sich vom Presserummel dann wenig beidruckt und fertigt die Clubberer ab und bleibt auf Kurs. Ganz stzarke Story!
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Wieder ein gutes Gespräch
auch wenn Sigudur übergewchnappt wirkt
Auch wenn es komisch wirkt, dass man nur so tun muss als würde es einem
Leid tun und du springst darauf an
Mit dem Sieg dann wieder einen guten Schritt Richtung
Aufstieg gemacht, sehr gut
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Perreira und Okotie kommen sich also wieder in die Harre, worauf es zum Gespräch mit Sigurður kommt. Rubin verhaltet sich total daneben und wird aus meiner Sicht zurecht in die zweite Mannschaft verwiesenAndreas hingegen zeigt sich demütigt und geschteht seine Fehler ein. Die 10 Tagessätze welche du ihm entziehst wird er aber sicherlich verkraften können.
Gegen Nürnberg gibts dann noch einen 3:1 Erfolg, somit bleibt mann in der Tabelle oben auf![]()
Lesezeichen