MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 238
  1. 1.FC Köln - Spürbar anders

    #1
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard 1.FC Köln - Spürbar anders



    Vorwort:

    Aller guten Dinge sind drei liebe Leute. Nachdem meine beiden letzten Projekte meinem Kreuzbandriss zum Opfer fielen (Op ist nun durch und ich laufe wieder, hurra) hatte ich eine ganze Zeit lang keine Motivation mehr für den Karrieremodus. Ich habe hier im Forum aber immer mitgelesen und freute mich wie ein Schnitzel darüber, dass so viele User an ihren Karrieren dranblieben. Aber mir erschien der Aufwand für mich ein zu großer zu sein. Nun läuft mein Leben wieder in geregelten Bahnen und die PS4 hat endlich eine USB-Unterstützung, die mir das Leben für eine Managerkarriere erheblich vereinfacht. Lange Rede , kurzer Sinn. Ich bin wieder da. Natürlich mit dem Effzeh ... denn ich kann nicht anders.

    Gestaltung:

    Ich werde fast ausschließlich mit Screenshots der Playstation 4 arbeiten. In den letzten Karrieren musste ich immer den Bildschirm abfotografieren, die Bilder auf den Laptop bringen und bearbeiten. Das hat nun endlich ein Ende. Das spart eine Menge Zeit. Grafische Höchstleistungen, wie viele es hier schaffen, wird es aber wohl kaum geben.


    Vorgaben:

    Wie immer bei meinen Karrieren lege ich höchsten Wert auf größtmöglichen Realismus. Deshalb erteile ich mir einige Vorgaben:

    1. Möglichst realistische Transferaktivitäten

    - Ich werde nur Spieler kaufen, die zum 1.FC Köln sportlich passen und Sinn ergeben. Andersherum muss
    ein Transfer auch für den Spieler Sinn ergeben.

    - Spieler größerer Vereine werden nur nach Köln wechseln, wenn sie bei ihren Vereinen perspektivlos sind.

    - Keine Gehaltsexplosion. Kein Spieler darf entscheidend mehr verdienen als die . Je nach
    Erfolg wird die Obergrenze des Gehalts angepasst. Zunächst darf kein Spieler über 60.000€/Woche verdienen.

    - Schuldenabbau. Die Einstellung der finanziellen Mittel steht auf: Mittel. Es werden also 75% der Einnahmen für Neuverpflichtungen
    gewährt. Der Rest dient zum Schuldenabbau, der ja bekanntlich über 20 Millionen Euro beträgt.

    - Bei einem Angebot anderer Vereine, welches 25% über dem Marktwert des Spielers liegt wird der Spieler verkauft.
    Bei Erfolg wird die Prozentzahl erhöht.

    - Pro Saison müssen mindestens zwei Jugendspieler in den Kader der ersten Mannschaft befördert werden.

    2. Spieler

    Spieler dürfen nur auf den Positionen eingesetzt werden, die sie auch spielen können. Jede falsch besetzte Position gibt dem Gegner einen Slider-Bonus auf Antritt und Geschwindigkeit.

    Spieler, die eine schlechte Form haben bekommen eine "Denkpause".


    3. Gegner

    Slidereinstellungen werden ausschließlich bei Antritt und Geschwindigkeit vorgenommen.
    Starke Gegner bekommen hier einen starken Bonus. Schwache Gegner werden abgeschwächt.
    Heimmannschaften bekommen einen Bonus.
    Auswärtsmannschaften werden abgeschwächt.
    Mannschaften mit guter Form bekommen einen Bonus.
    Mannschaften mit schlechter Form werden abgeschwächt.




    Transferphase
    Sommer 2014

    Zugänge:

    1.500.000 € vom SC Heerenveen

    Mark Uth kehrt heim. Nach einer erfolgreichen Zeit in den Niederlanden führt der Weg zurück nach Köln, wo er als Jugendspieler von sich reden machte. Uth soll die Lücke schließen, die der Abgang von Patrick Helmes zum FC Genua hinterlässt. Zudem soll er mit seiner Größe für mehr Gefahr in der Luft sorgen. Uth selber reizt die Bundesliga und die Aufgabe mit seinen Toren für den Kölner Klassenerhalt zu sorgen.


    2.500.000 € von Malmö FF

    Einen Platz in der Innenverteidigung galt es nach dem Abgang von Tomas Kalas neu zu besetzen. Die Wahl fiel auf Filip Helander von Malmö FF. Der junge talentierte Abwehrspieler war bereits in der schwedischen Liga erfolgreich im Einsatz und kann auf einige internationale Einsätze zurückblicken. Das Konzept der Kölner überzeugte ihn schließlich zum Wechsel. Ob es gleich für einen Platz in der Startelf reicht bleibt allerdings abzuwarten.


    2.000.000 € + (Slawomir Peszko) vom FC Ingolstadt



    Dank eines Tauschgeschäftes konnte der 1.FC Köln sich die Dienste von Mittelfeldstratege Pascal Groß vom FC Ingolstadt sichern. Groß spielte in letzter Zeit groß auf bei den Schanzern und hat mittlerweile einen üppigen Marktwert erreicht. Da kam es dem 1.FC Köln gelegen, dass Ingolstadt Interesse an Slawomir Peszko zeigte, der in Köln keine Zukunft hatte. Groß soll das so oft vermisste kreative Element im Kölner Spiel sein. Für ihn war der Aufstieg in die Bundesliga natürlich ein großer Anreiz. Der 1.FC Köln musste sich bis zuletzt gegen Werder Bremen und den FSV Mainz 05 beim Werben um Groß durchsetzen.


    1.000.000 € von Greuther Fürth

    Niko Gießelmann wurde als Backup von Jonas Hector als Linksverteidiger verpflichtet, da man intern einen Dusan Svento eher im linken Mittelfeld sieht. Gießelmann gilt als Talent und kommender Bundesligaspieler. Fürth kassierte eine gute Ablöse und Gießelmann kann nun in Ruhe das Abenteuer Bundesliga angehen, da er sich hinter Jonas Hector entwickeln kann.


    Abgänge:


    6.500.000€ zum FC Genua
    Dieser Transfer musste aufgrund der finanziellen Lage des 1.FC Köln einfach getätigt werden. Zudem konnte man sich nicht sicher sein wie es um die Verletzungsanfälligkeit von Helmes steht. Sicher ist ein gesunder Patrick Helmes nicht zu ersetzen, aber es gab zu viele Fragezeichen, als dass man das Angebot aus Italien hätte ablehnen können.



    1.300.000€ zu Eintracht Frankfurt
    Das ewige Talent kehrt dem 1.FC Köln den Rücken. Ein Tapetenwechsel schien für Adam Matuschyk das einzige Mittel um von der Kölner Ersatzbank zu entfliehen. Zu groß war die Konkurrenz auf seiner Position beim FC.



    200.000€ zu Grashoppers Zürich



    Per Leihe ohne Kaufoption zu Torpedo Moskau



    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (18.02.2015)

  3. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Posten erlaubt? ich mach einfach mal
    Mich freuts das du wieder da bist/fitt bist
    Denn deine Karrieren haben mir immer sehr gut gefallen...
    Die Transfers gefallen mir übrigens auch alle

    Zur Teamwahl sag ich nix, wenn "Der Kölner" ne Karriere postet, muss diese fast mit Köln sein

    0 Nicht möglich!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (18.02.2015)

  5. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #3
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Was mir mein Hannover, ist dir dein Köln... Hab ich kein Problem mit

    Die Transfers finde ich gut, auch wenn ich Uth nicht sooo realistisch finde...


    NIIIIKO GIEßELMANN

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (18.02.2015)

  7. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Sehr schön das du wieder hier mit an Board bist und natürlich mit ner Köln Story, klasse.
    Transfers sagen mir alle zu, Uth undGießelmann freuen mich besonders, Groß ist eier der was kann, freue mich auf die ersten Partien mit deinen Kölnern.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (18.02.2015)

  9. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #5
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    erstmal finde ich cool wie realitätsnah du hier arbeiten willst....inwiefern die dauernde Veränderung der slidereinstellungen der Story gut tun wird man sehen (ich finde es verfälscht und kompliziert es ein wenig)- lass mich aber eines besseren belehren....freue mich auf deine Story....hoffentlich mit Peter stöger!?

    0 Nicht möglich!

  10. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Sehr schöner Beginn. Ist zwar auch bei dir wieder Köln, aber bisher fand ich deine Stories wegen der extrem realistischen Laufbahn immer enorm interessant. Die Zugänge sind mal eine Hausnummer, großteils gute Talente, noch jung aber schon mit Erfahrung. Schade, dass du Helmes abgegeben hast, mal schauen, wie es ohne ihm wird, aber sicher nicht einfacher.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.585
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Oje, der 1. FC Köln... für mich als Düsseldorfer und Fortuna Fan gibt es kaum einen Verein, welchen ich mehr verachte als den FC ... aber das hat hier im FIFA-Manager-Bereich erstens nichts verloren und zweitens mit deiner Story nichts zu tun ... insofern freue ich mich auf deine Story und bin gespannt, welchen Weg du mit den Rheinländern einschlagen wirst...!

    Kann die Klasse gehalten werden? Kommen viele neue Stars um möglichst schnell an alte und längst vergangene Erfolge anzuknüpfen oder wird ein junges und vielversprechendes Team aufgebaut? Und so weiter... in deinem Vorwort hast du ja bereits angedeutet, wie die Story aufgebaut werden soll... ich bin gespannt, wünsche dir viel Spaß und Erfolg... und werde sicherlich mal bei FC reinschauen

    0 Nicht möglich!

  12. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #8
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    1. Spieltag



    Köln startet mit
    Heimniederlage
    Behrami bestraft passive Kölner
    Der 1.FC Köln startet das Ziel Klassenerhalt mit einer Niederlage im heimischen Rhein-Energie-Stadion. Köln zeigte sich zu ängstlich in seinen Aktionen und konnte die Hamburger Hintermannschaft kaum unter Druck setzen. Die Hamburger hingegen warteten ab und lauerten auf ihre Chancen.

    Eine davon nutzte Behrami in der 57. Spielminute zur Hamburger Führung. Köln wirkte in der Folge noch verunsicherter und bekam den Ball nie wirklich gefährlich in den Strafraum des HSV, so dass am Ende die Niederlage nicht verhindert werden konnte. Extra bitter wurde die Niederlage durch die schwere Verletzung von Neuzugang Mark Uth, der mit Verdacht auf Knöchelbruch bereits nach einer Viertelstunde den Platz verlassen musste.







    Hiobsbotschaft für Peter Stöger: Neuzugang Mark Uth fällt für einen
    Großteil der Hinrunde aus. Auch Yuya Osako muss für drei Wochen
    pausieren. Ob der 1.FC Köln hierdurch nochmals auf dem Transfermarkt
    tätig werden wird konnte noch keiner der Verantwortlichen sagen.





    2. Spieltag



    Auch beim VFB gibt es keine Punkte
    Zweites Spiel, selbes Bild - Der FC findet offensiv nicht statt
    "Ohne Torschuss kann man nicht treffen." Recht hatte FC-Trainer Peter Stöger. Der 1.FC Köln kämpft und rackert und hielt auch gegen einen starken VFB Stuttgart lange Zeit mit. Nur nach vorne passiert gar nichts. So kam der VFB Stuttgart nach dem frühen Tor von Maxim kaum in Gefahr.

    Einzig Marcel Risse auf Seiten der Kölner konnte seine Offensivleute mit einigen klugen Pässen in Aktion bringen. Was die Herren Ujah, Deyverson und später Finne daraus aber machten hatte eher etwas mit Situationskomik zu tun. Am Ende mussten sich die Kölner bei Timo Horn bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Somit muss der 1.FC Köln am 3. Spieltag in Paderborn schon punkten um einen kompletten Fehlstart abzuwenden.





    3. Spieltag



    Endlich! Ujah erlöst den FC!
    Doppelpack von Ujah beschert verdienten Auswärtsdreier
    Nach 197 Minuten ohne Kölner Tor hatte der Spuk ein Ende. Anthony Ujah erzielt das wichtige frühe 0:1 beim SC Paderborn. Das Gegentor war für die offensiv startenden Gastgeber pures Gift, denn danach klappte nichts mehr beim SCP. Der 1.FC Köln kam nach und nach besser in die Partie. Vor allem Neuzugang Pascal Groß zog geschickt die Fäden im Kölner Spiel.
    Die Entscheidung folgte dann in der 65. Minute. Rafa riss Ujah im Sechszehner zu Boden und Risse verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:2. Paderborn machte nun auf und Köln den Sack zu. Nach einem klasse Pass von Groß marschierte Ujah alleine auf Kruse zu und schob lässig für die ersten drei Punkte ein.



    Die Tabelle nach dem 3. Spieltag:



    Die nächsten Partien : Mönchengladbach (H) , Hannover 96 (A) , FC Bayern München (H)






    0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (19.02.2015 um 13:35 Uhr)

  13. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #9
    Profispieler Avatar von Philipp 1848
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    237
    Danke
    180
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Der FC also wieder. Finde ich persönlich auch nicht schlimm, muss ja sagen dass mir Kölle in echt ziemlich sympathisch ist und eine Karriere mit dem FC hat auf jeden Fall Potenzial. Die ersten Spiele gehen leider nicht so glücklich aus, außer gegen Paderborn gab es nichts zählbares. Bringt allerdings auch Realismus rein

    0 Nicht möglich!
    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby



  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp 1848 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (19.02.2015)

  15. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #10
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    3 Punkte aus 3 Spielen ist okay für einen Aufsteiger. Gegen Gladbach und Bayern befürchte ich eine Niederlage, aber für Überraschungen ist der FC ja immer gut.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (19.02.2015)

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders
    Von BMG43v3r im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:58
  2. crash to Desktop nun anders.....
    Von AndiHam im Forum FIFA 12
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 15:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate