MMOGA-EA FC24
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 238 von 238
  1. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #231
    Star
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    396
    Danke
    115
    Erhielt 173 Danke für 169 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 5

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Mit diesen Neuzugängen sollte in der neuen Saison ein internationaler Platz fast schon Pflicht sein.

    0 Nicht möglich!
    Barlcays Premier Legue - die komplette Saison 2014/2015 als Simulation
    klick mich



  2. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #232
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Saison 2016 - 2017 - Spieltage 1-5

    VFB Stuttgart - 1.FC Köln 3:2
    1:0 Maxim (8.) , 1:1 van Wolfswinkel (16.) , 1:2 Zoller (43.) , 2:2 Romeu (55.) , 3:2 Ibisevic (63.)

    1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 0:0
    1.FC Nürnberg - 1.FC Köln 0:5
    0:1 Podolski (20.) 11m , 0:2 van Wolfswinkel (53.) , 0:3 Gerhardt (60.) , 0:4 Podolski (72.) 11m , 0:5 Podolski (84.)

    1.FC Köln - FSV Mainz 05 2:0
    1:0 Podolski (34.) , 2:0 Finne (90.)

    TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln 2:1
    1:0 Huth (Eigentor) (18.) , 1:1 Podolski (43.) , 2:1 Firminho (56.)




    Rückkehrer Bard Finne spielt sich in Stögers Blickpunkt - Die Zeit bei 1860 München scheint ihn gestärkt zu haben

    Euphoriedämpfer zu Saisonbeginn


    Der 1.FC Köln startete die Saison mit einer unglücklichen Auswärtsniederlage in Stuttgart. Nachdem die Geißböcke einen frühen Rückstand umgebogen hatten präsentierte sich grade Kölns Verteidigung zu löchrig. Stuttgart nutzte seine Chancen gnadenlos und verwandelte jede Chance in ein Tor, so dass am Ende ein knapper Sieg der Schwaben stand. Mit aller Gewalt wollte Köln am zweiten Spieltag den ersten Sieg gegen Eintracht Frankfurt erzwingen. Köln begann dementsprechend offensiv mit Podolski, Zoller und van Wolfswinkel in der Spitze. Doch die Eintracht war der zu erwatende starke Gegner. Die Elf von Thomas Schaaf, die im letzten Jahr den DFB-Pokal gewann und in Europa für Furore sorgte war hielt entschlossen dagegen. So entstand ein Spiel mit wenigen Torraumszenen, da sich beide Teams eine regelrechte Abnutzungsschlacht im Mittelfeld boten. Am Ende hieß es 0:0.

    Kevin² bringt Schwung ins Kölner Angriffsspiel

    Die Neuzugänge Kevin Volland und Kevin Großkreutz lieferten im Auswärtsspiel in Nürnberg ihr Debüt im Köln-Trikot ab. Und es gab genau den Effekt, den sich die Kölner Führungsetage erhoffte. Mehr Ballbesitz, mehr Tempo und mehr Ideen. Grade Kevin Volland konnte Nürnberg nie in den Griff bekommen. Der Mann des Spiels beim 5:0-Kantersieg war aber Lukas Podolski. Der Prinz knipste gleich dreimal gegen völlig überforderte Clubberer. Zweimal vom Elfmeterpunkt und einmal sehenswert aus gut 25 Metern. Mit viel Schwung ging es danach zuhause gegen Mainz 05 und Köln konnte seine aufsteigende Form unterstreichen. Wieder war es Podolski, der Köln verdient in Front brachte. In der Folge ließ Köln viele Chancen liegen und lieferte MAinz somit die Chance im Spiel zu bleiben. Erst in der Nachspielzeit traf Rückkehrer Bard Finne nach sehenswertem Solo zum 2:0. Das Jahr in Liga 2 bei 1860 München scheint dem kleinen Norweger gut getan zu haben.

    Volland verliert an alter Wirkungsstätte

    Beim TSG 1899 Hoffenheim gab es hingegen eine unnötige und nicht eingeplante Niederlage. Die TSG, die sich im letzten Jahr grade, auch wegen den Toren von Kevin Volland, retten konnte trumpfte groß auf. Zunächst fälsche Robert Huth einen Schuss von Sebastian Rudy ins eigene Tor. Podolski brachte Köln aber wieder heran. Doch Roberto Firminho nutzte schließlich die Lücken der Kölner Verteidigung zum Hoffenheimer Sieg. Der 1.FC Köln legt mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen einen mittelprächtigen Start hin. Für das Zeil "internationales Geschäft" wird sicher mehr benötigt.

    Die bevorzugte Aufstellung - Spieltag 1-5

    Mesenhöler 70
    Olkowski 74 - Huth 74 - Bjelland 76 - Hector 74
    Volland 80 - Groß 78 - Malli 75 - Großkreutz 76
    Podolski 79 - van Wolfswinkel 75


    Bank: Ostrzolek 58 | Sainsbury 74 | Nagasawa 74 - Gerhardt 74 - Larsen 69 | Finne 71 - Zoller 75







    0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (18.05.2015 um 11:12 Uhr)

  3. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #233
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders


    Guten Tag Herr Schmadtke! Es hat sich einiges getan seit unserem letzten Gespräch. In Köln spielen neben Jonas Hector auf einmal drei weitere deutsche Nationalspieler. Ist Köln wieder eine Adresse für Topleute?"In Zukunft wollen wir das zumindest sein. Bei den Dreien, die sie im Kopf haben spielte auch Glück eine große Rolle."

    Genau. Ich meine natürlich Lukas Podolski, Kevin Großkreutz und natürlich die sensationelle Verpflichtung von Kevin Volland.

    "Bei Podolski und Großkreutz hatten wir einfach die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, weil beide in ihren Teams (Arsenal London, Borussia Dortmund a.d.Red.) keine Rolle mehr spielten und ohnehin einen Bezug zur Stadt Köln haben. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt und war neben unserem Gesamtkonzept am Ende sicherlich ausschlaggebend."

    Und wie kommt so ein Riesentalent wie Kevin Volland nach Köln?"Da muss man sich neben dem Namen Kevin Volland halt auch mal die Entwicklung der letzten zwei Jahre anschauen. Die TSG Hoffenheim hat zwei ganz furchtbare Jahre hinter sich und wäre im letzten Jahr fast abgestiegen. Kevin hat zwar unheimlich viel Verdienst an der Rettung der TSG, aber seine Entwicklung stagniert seit zwei Jahren und er ist damit am allermeisten unzufrieden. Worauf sie hinaus wollen, warum geht er nicht zu einem großen Club? Kevin ist bodenständig und kann die letzten zwei Jahre durchaus einordnen. Klar gab es Angebote, aber nicht aus Deutschland. Nur vages Interesse der großen Clubs, die sich dann aber "noch größere Kaliber" geangelt haben. Zudem haben die letzten beiden Jahre den Marktwert nicht grade erhöht. Kevin war sofort angetan vom Weg des 1.FC Köln und wir haben ihn überzeugt, dass er der entscheidende Faktor zum nächsten Schritt werden kann. Immerhin tritt er in die Fußstapfen von Marcel Risse den ganz Köln geliebt hat. Ich habe ihm gesagt, dass er einer der wenigen ist, die diese Lücke füllen können. Das hat ihn überzeugt. Wir sind hundertprozentig von ihm überzeugt."

    Der nächste Schritt! Sie sprechen über die Europa League?"Das ist der nächste logische Schritt. Wir haben den Klassenerhalt und die Etablierung in der Bundesliga geschafft. Nun soll es einen Schritt weiter gehen. Die Stadt Köln mit diesen Fans haben es mal wieder verdient internationalen Fußball zu sehen. Ob es schon in dieser Saison reicht wird man sehen, der Start war soweit in Ordnung und wir sind in Reichweite. Spätestens aber im nächsten Jahr ist das unser aller Ziel. Dafür haben wir in diesem Jahr unsere hohen Einnahmen wieder in die Mannschaft fließen lassen. Das ist ein klares Zeichen an unsere Fans. Wir sind bereit."

    Die hohen Einnahmen erlangte man durch den Verkauf zweier absoluter Identifikationsfiguren. Ging es wirklich nicht anders?
    Nein! Der 1.FC Köln muss sich bei entsprechenden Angeboten von Spielern trennen, leider! Deshalb wollen wir ja auch ins internationale Geschäft, damit dieser Zustand nicht dauerhaft ist. Marcel Risse war unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und kam auf uns zu. Der Wechsel zu RB Leipzig hat dann aber doch alle überrascht. Aber wir haben die gebotene Ablöse natürlich gerne angenommen. Bei Timo Horn war es absehbar, dass er uns irgendwann verlassen wird. Das Angebot aus St. Petersburg war für ihn und auch für den 1.FC Köln natürlich überragend. Keine Frage!

    Es wurde kein neuer Torwart verpflichtet. Die Hoffnungen ruhen auf den erst 19-jährigen Daniel Mesenhöler. Ist das nicht ein wenig zu riskant?

    Klar. Aber wir sind nicht der erste Verein, der so etwas macht. Die deutschen Torhüter und somit auch Daniel Mesenhöler sind in jungen Jahren alle schon top ausgebildet. Erfahrung bekommen sie nur wenn man sie lässt. Auch Timo Horn war damals erst 19 Jahre alt, als er Michael Rensing in Köln ersetzte. Das ging ja auch ganz gut (lacht).

    Zum Abschluss noch ein Wort zu Lukas Podolski. 5 Tore in 5 Spielen. Der alternde Prinz trumpft nochmal groß auf. Haben sie das so erwartet?

    Wenn Lukas sich wohl fühlt und Spaß am Fussball hat gibt es kaum einen besseren und torgefährlicheren Spieler als ihn in Deutschland. Ja, das habe ich genauso erwartet und erhofft. Es freut mich, dass sich der Kreis für alle Beteiligten so schön schließt. Und ich hoffe, dass er noch ein paar Jahre hier spielt.

    Vielen Dank für das ausführliche Gespräch Herr Schmadtke!

    Gerne. Vielen Dank!





    0 Nicht möglich!

  4. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #234
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Saisonstart war durchaus in Ordnung, die Pleite gegen Hoffenheim ist bitter, auch gegen Stuttgart, wo man schon 2:1 vorne war. Dafür dreht Poldi schon mächtig auf, auch die anderen Neuzugänge schließen gleich gut auf und helfen deinem Team. Das Interview war ebenfalls gut geschrieben, dass man spätestens nächste Saison in Köln international spielen will, finde ich realistisch, wer weiß, vielleicht klappt es ja sogar schon diese Saison.

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (18.05.2015)

  6. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #235
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    guter Saisonstart und noch besser geschriebenes interview....die antworten von Herrn schmadtke überzeugten mich absolut und nun stehe ich dem Transfer von volland auch anders gegenüber....weiter so...bin gespannt wo die reise hingeht

    0 Nicht möglich!

  7. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #236
    Fany, te amo Avatar von Ramelow28
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Rheinland/ Dominikanische Republik
    Beiträge
    421
    Danke
    164
    Erhielt 240 Danke für 223 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Nun melde ich mich auch mal hier zu Wort. Ich fand die Story vom Aufbau her super - das Realitätsding kommt ja bei vielen gut an und ich finde du setzt das gut um und nimmst dafür großen Aufwand in Kauf. Den letzten Bericht finde ich zwar interessant, weil ich wissen möchte, wie es läuft, aber gerade der Theorie-Teil fehlt. Leider das, was die Story so besonders gemacht hat.
    Die Transfers finde ich in Ordnung. Warum sollte man sich als gesicherter Erstligist nicht bei abstiegsbedrohten Vereinen bereichern. Auch die Rückkehr vom Prinz steht ja aktuell immer mal wieder im Raum. Alles in allem hat die Story großes Potenzial. Ich verstehe natürlich, wenn man nicht immer Zeit hat den großen Aufwand zu betreiben, um die Slider usw. einzustellen, aber leider fehlt dadurch ein für mich sehr wichtiger Teil.
    Gruß, Ramelow
    Edit: Natürlich viel Kritik, aber ich werde trotzdem dabei bleiben !

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Ramelow28 (24.05.2015 um 01:34 Uhr)
    Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon

  8. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #237
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Nicht dichtmachen hier. Es geht bald weiter! Mir kam nur ganz gehörig die Arbeit und der Witcher in die Quere

    0 Nicht möglich!

  9. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    #238
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

    Gelungenes Interview mit dem Schmaddi... Denke, die Transfers sind durchaus nachvollziehbar, du bist ja nicht mehr 2015

    Und mit so einer Mannschaft wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben

    0 Nicht möglich!

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Ähnliche Themen

  1. SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders
    Von BMG43v3r im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 13:58
  2. crash to Desktop nun anders.....
    Von AndiHam im Forum FIFA 12
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate