MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. AW: Roster "mixen"

    #11
    Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    690
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

    Standard AW: Roster "mixen"

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Der CM hat ein Problem mit Spielern, die bereits in der DB sind (sprich im CMP Menu rot hinterlegt sind!)daher lösche ich immer alle Teams samt Spieler bevor ich ein CMP einfüge. Alternative kannst du auch "Use Patch ID" oder "Create(Achtung könnte doppelte SPieler geben)" nutzen bzw. das Häckchen rausnehmen(dann wird er nicht importiert aus der CMP).

    Ich glaub im CM 15 (mit dem man ja FIFA 14 Sachen öffnen kann(!) gibts auch die Option "Transfer to new Team", das heißt, dass Spieler die schon in der DB sind (also rot makiert sind, ACHTUNG TEILWEISE SIND AUCH FALSCHE SPIELER ROT MAKIERT!! Beispielsweise wenn der Name übereinstimmt mit einem Spieler aus der DB oder der Spieler wo importiert werden soll eine ID hat, die du bereits in deiner DB verwendest!!) Es ist relativ anfällig, halt vorallem für doppelte Spieler o.ä. im Normalfall kommt es nicht zu Abstürzen..wie gesagt IM NORMALFALL. Daher antworte ich auch sehr ungern nur auf solche Fragen. Ich weiß nie was ihr da an der DB genau gemacht habt und ich kann sagen, dass ich noch nie einen Absturz wegen eingefügten CMPs hatte, aber im Endeffekt suchen wir dann alle stundenlang den Fehler und der liegt dann sehr wahrscheinlich nicht mal an den CMPs...

    Nun zu deinen 3 weiteren Fragen... Zu erst einmal.. In der Informatik haben alle Datentypen ein Limit. Es gibt keinen Datentyp, der unendlich viele Werte speichern kann. Wenn du im DB Master/CM eine ID für einen Spieler einträgst,dann ist es eine Art "int" Wert..mit einem Limit. Mehr dazu bei der jeweilligen Frage.

    1.FIFA nimmt laut cmsettings nur 125 am Anfang der Saison zu "Free Agents", die du dann ja auch unter diesem Punkt im Transfermenu suchen kannst, auf..Das heißt, dass es eig. unnötig ist noch mehr da rein zu tun. Wo das Limit liegt - keine Ahnung.

    2. Limit gibts wie gesagt, aber wo das liegt ka.. ich schätze,dass das mit den Leihen nicht davon kommt.

    3. Ja gibt es, wenn du im CM einen Spieler erstellst, kommt doch ganz am Anfang das Fenster, wo du eintragen kannst welche ID der Spieler bekommen soll, oder ob du "automatic" eine verteilen lässt. Da steht rechts neben dem Fenster wo man selber eine eintragen kann die Spanne 0-300000 oder so ähnlich...Ab (ich weiß gerade nicht wie groß die Zahl ist, sagen wir mal dreihunderttausend, wenn die Zahl höher ist, dann denk dir einfach an alle Zahlenbeispiele jeweills mehr Nullen drauf..Ab 27XXXX erstellt FIFA glaub die Jugendspieler, also würde ich keine höhere Zahl als 27XXXX als ID nutzen!
    Mit / durch den EEP habe ich ja mal die "Theorie" aufgestellt, dass zu viele Spieler Probleme bei der Regeneration (sprich das Nachkommen von Jugendspielern die alte ersetzen) gestört ist.. Beispielsweiße hatten viele Teams ab 2019 kaum noch Torhüter und es gab manchmal einfach so Abstürze in der Transferperiode...Ich bleibe dabei..zu viele Spieler (kann dir keine genauen Zahlen nennen, ich schätze ab 6-7 volle, neue Ligen) bringen Probleme, egal wie hoch das Limit der SpielerIDs ist..man kanns net ausreizen.

    Wenn Pokale o.ä. nicht gehen, dann ist bei den Compdatas was schief gegangen...nutz ein Backup deines DLC Ordners. Sollte es dann immer noch Abstürze geben, dann überprüfe die neuen Ligen, in welchem Land die sind usw...
    Über CMPs eingefügte Ligen können nur durch Anpassungen an den DLCs im Karrieremodus gespielt werden, einfach einfügen und loslegen geht nicht.
    So,jetzt weiss ich auf jeden fall schonmal mehr. Vielen Dank.

    Noch ein paar fragen:

    Free Agents:

    Wieso gibt es eigentlich eine Sparte "Freie Spieler" Unter League,wenn es doch beim Transferrieren ebenfalls die "Free Agents gibt,dort aber ganz andere Spieler aufgeführt werden ? Denn dort habe ich alle Vertragslosen reingepackt(man könnte sie ja mal noch brauchen)

    Tournaments Pokale usw:

    Das seltsame ist,das Saisons,Pokale,Freundschaftsspiele oder selbsterstellte Turniere gehen,aber nicht der Managermodus... auch ein Backup des DLC Ordners hat seltsamerweise nichts genützt. Ligen habe ich das von dir erklärte "Rest von Europe",und das hatte ja vorher keine Probleme gemacht. Habe noch eineige Teams in den Rest der Welt gepackt,aber verlinkt mit irgendeinem Tournement ist nur Rest von Europe,und das ging ja vor den ganzen Wintertransfers....Deshalb hatte ich die vermutung,das vielleicht die ganzen "Leihspieler" probleme machen,denn in dieser Menge hatte ich das vor meinen Wintertransfers nicht.

    Das neue Ligen in den DLCs angepasst werden müssen,weiss ich,das hattest du mir ja schonmal erklärt,deshalb lasse ich da meine Finger davon

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Roster "mixen"

    #12
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Roster "mixen"

    Free Agents = einfach alle Spieler ohne Verein (auch Nationalspieler ohne Verein,also die Quasi Venezuela als Team haben,aber sonst keinen richtigen Verein)
    Freie Spieler = das was dir normalerweiße im KM unter der Sparte "Freie Spieler" angezeigt wird

    Ist Rest of Europe, also das richtige Land müsste ja auch so heißen was da zugewiesen ist, auch im Kontinent "Europe"? (im CM das Erdkugelzeichen anklicken und Rest of Europe suchen.. irgendwo steht da ne Einstellung Continental oder so)

    Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung dafür, außer die Standard FIFA DLCs zu nutzen -> kein RoE in EL/CL.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  3. AW: Roster "mixen"

    #13
    Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    690
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

    Standard AW: Roster "mixen"

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Free Agents = einfach alle Spieler ohne Verein (auch Nationalspieler ohne Verein,also die Quasi Venezuela als Team haben,aber sonst keinen richtigen Verein)
    Freie Spieler = das was dir normalerweiße im KM unter der Sparte "Freie Spieler" angezeigt wird

    Ist Rest of Europe, also das richtige Land müsste ja auch so heißen was da zugewiesen ist, auch im Kontinent "Europe"? (im CM das Erdkugelzeichen anklicken und Rest of Europe suchen.. irgendwo steht da ne Einstellung Continental oder so)

    Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung dafür, außer die Standard FIFA DLCs zu nutzen -> kein RoE in EL/CL.
    ja,wie schon gesagt,das mit dem Rest von Europe habe ich ja damals schon so gemacht,wie du mir es beschrieben hast,und hat auch keine Probleme bereitet

    Und die Standard DLC benütze ich auch...moment wieso schreibst du in der Mehrzahl? Wieviel DLCs gibts denn?

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Roster "mixen"

    #14
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Roster "mixen"

    einen DLC Ordner mit DLC Files

    Ne, dann ka..

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  5. AW: Roster "mixen"

    #15
    Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    690
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

    Standard AW: Roster "mixen"

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    einen DLC Ordner mit DLC Files

    Ne, dann ka..
    OK,trotzdem Danke

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Top!" oder "Danke" ?
    Von p4rano1d im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 18:20
  2. "Drachenkogges Welt" /// "Paules Trikots & mehr :D
    Von Drachenkogge im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:20
  3. Frage bezüglich Online "laggerei" u "cheater"
    Von squarenix im Forum FIFA 11
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate