MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #1
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    Mehrfachkarriere




    Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...b9/LogoLBC.png



    Geschichtliches
    Zentral in der Mitte von Frankreich gelegen, befindet sich eine kleine Stadt: Châteauroux.
    Nicht sonderlich groß,nicht wirklich schön, mit einem kleinen Flughafen, einem Schloss aus dem 15. Jahrhundert, ein paar sehenswerten Kirchen und einem meh roder weniger erfolgreichen Fußballverein. Seit 131 Jahren spielt mani n der 50.000-Seelen-Stadt Fußball, seit den sechziger Jahren sogar in seinem eigenen kleinen Stadion, das eingezwängt zwischen der Hauptverkehrsader und Bahnlinie liegt.
    Seinen Namen - Stade Gaston Petit – hat es von einem ehemaligen Spieler, der dann auch noch in der Politik Karriere machte und Bürgermeister der Stadt wurde. Besonders stolz ist man in Châteauroux nicht wirklich auf diesen Verein, der seine Heimspiele dort austrägt.Warum auch? Der größte Erfolg des La Berrichonne de Châteauroux –so der volle Name – ist der Aufstieg in die Ligue 1 im Jahr 1997,im folgenden Jahr stieg man schon wieder ab. Noch einen Ticken größer war wohl die Sensation als La Berri 2004 im französischen Pokalfinale stand. Wohlgemerkt als Zweitligist! Gegner war niemand geringeres als Paris St. Germain, der neureiche Scheichklub allerdings besiegte den Underdog und der ganz große Erfolg war ihnen verwehrt. Als Trostpreis winkte der UEFA-Cup, in dem man aber schon in der ersten Qualifikationsrunde scheiterte. Diese Jahre waren damit die mit Abstand erfolgreichsten in der Geschichte von Châteauroux : Den Rest der Zeit verbrachte man irgendwo zwischen Amateurligen und dem französischen Unterhaus.

    Inder Saison 2013/14 wäre La Berri dann sogar wieder in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen: Der 18. Rang zum Ende der Spielzeit bedeutete den sportlichen Abstieg. Doch mit mehr Glück als Verstand hielt man die Klasse. Dem eigentlichen Aufsteiger aus Luzenac, einem Ort mit nur 600 Einwohnern, wurde aus fragwürdigen Gründen die Lizenz für die Ligue 2 verwehrt. Die Entscheidung darüber fiel erst Anfang August, sodass Châteauroux einen Sommer voller Ungewissheit und Problemen bei der Kaderzusammenstellung erlebte. Ziel mit dem jungen Kader ist der Klassenerhalt – mehr nicht.
    Trotzdem träumt man beim Vorstand des Vereins immer noch von einer Saison in der ersten Liga. Damit Châteauroux mehr zu bieten hat, als nur einen Flughafen, ein Schloss, ein paar sehenswerte Kirchen und einen eher unattraktiven Fußballverein...



    Regeln:
    Wir spielen mit den Standardkadern von FIFA15, die Abweichungen zu den aktuellen Updates sind ja geringfügig. Die Strenge des Vorstands liegt bei Milde, Transfers im Sommer dürfen aktiviert sein – ich persönlich rate aber davon ab. Eure Präsentationen könnt ihr gestalten wie ihr wollt, da gibt es keine Beschränkungen. Ihr könnt ja mal bei der alten Mehrfachkarriere mit Wycombe vorbeischauen und euch Inspiration holen: Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders
    Und am besten ohne die Errungenschaften spielen ums schwieriger zu lassen




    Anmerkungen:
    Es wäre schön, wenn diese Mehrfachkarriere nach den anfänglichen Schwierigkeiten auch ein so toller Erfolg wie die letzte wird. Da hat es einfach Spaß gemacht, sich hier mit anderen über Spieler,Transfers und anderes auszutauschen. Vor allem war es spannend zusehen, wer auf welche Weise erfolgreich war und welche Entwicklung der Verein bei jedem User persönlich genommen hat. Ich wünsche euch viel Spaß!






    Bedanken für diese meiner Meinung nach sehr gelungenen Einleitung könnt ihr euch bei Brokkoli,
    ich hätte es ohne seiner Privatnachricht wohl nicht mehr geschafft zu posten, die Einleitung hat er komplett übernommen


    Als Hinweis für alle Neueinsteiger würde ich einfach mal nochmal die MK mit Wycombe nennen, die
    Schlichtheit und die hohe Aktivität von vielen Nutzern war es die die Karriere so interessant gemacht hat...

    Also noch mal ein Vergelts Gott an Brokkoli,Nummer 777 und alle anderen die hinter dem Projekt stehen, lasst uns starten!
    Ab sofort ist auch das posten gestattet...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von ralf (14.10.2014 um 20:26 Uhr)


  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke ralf für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (15.10.2014), GAD777 (15.10.2014), Gandalf (14.10.2014)

  3. AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #platzhalter

    0 Nicht möglich!


  4. AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    Netter Text. Da haben wir uns ja die grauste Maus in der Geschichte von grauen Mäusen geangelt.

    Hab, wie immer, einfach mal drauf los gezockt, damit ich vielleicht nicht so gut reinkomme und auch mal ein zweites Jahr Ligue 2 spiele... gefällt mir allerdings gar nicht, dass es nur 5 Auswechselspieler gibt.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #4
    Profispieler Avatar von p4rano1d
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    211
    Danke
    57
    Erhielt 65 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 14
    Vergeben: 81

    Standard AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    La Berrichonne de Châteauroux
    Saison 2014/15
    Ligue 2

    Bericht #1

    Die Philosophie:
    Ich werde diese Mehrfachkarriere nutzen, um mich das erste mal an die Schwierigkeitsstufe Weltklasse heranzuwagen. Bisher habe ich maximal Profi gespielt, wo ich jedoch über 90% der Spiele gewonnen habe, mit wenigen Unentschieden als ausnahme. Das würde dem Realismus Anspruch dieser Mehrfachkarriere nicht gerecht, weshalb ich es nun auf Weltklasse versuchen will. Ich hoffe, dass ich nicht völlig untergehen werde und vor allem meine Emotionen vor dem PC unter Kontrolle halten kann! *g*
    Außerdem möchte ich es hier möglichst realistisch angehen lassen, was ich vorher nicht direkt getan habe. Ich bin gespannt, wie ich das letztenendes wirklich umsetzen werde. In Streitfällen steht bei mir aber der Spielspass vor dem Realismus.

    Regeln (persönlich):

    • Der Altersschnitt darf nicht unter 24,0 Jahre fallen (ich war etwas zu sehr zuletzt zu sehr Talente fixiert und möchte nun den Erfahrungsfaktor im Team behalten)
    • Jugendabteilung so früh wie möglich ausbauen und Talente einbinden
    • Anteil an Franzosen "hoch" halten. (ich nenne hier absichtlich keine konkrete Zahl. Die Zeit wird zeigen, wie gut das funktioniert)
    • möglichst auf Spieler ohne Face verzichten (Jugendspieler ausgenommen)




    Ziele:
    Ich möchte mir vorerst gar keine Ziele stecken, da wie schon erwähnt die Weltklasse absolutes "Neuland" für mich ist. Die Ziele des Vorstands sind deshalb für mich tatsächlich die erste Vorgabe. Diese lautet Platzierung im Tabellenkeller vermeiden.
    Ein etwas ungewöhnlicheres Ziel lautet vielleicht noch, dass ich möglichst aktiv dabei bleiben möchte. Ich habe derzeit noch sehr viele private (Studentische - schreibe gerade Abschlussarbeit) Verpflichtungen. Aber ich möchte dennoch an diesem Projekt teilhaben und mich zumindest an den Diskussionen rege beteiligen und zumindest die ersten 2 Saisons in absehbarer Zeit absolvieren. (vorrausgesetzt ich donnere den Controller nicht vorher in den Monitor)


    Einstellungen:
    Schwierigkeit: Weltklasse
    Halbzeitlänge: 5 Minuten
    Transferfenster im Sommer: -deaktiviert -
    Kader: Standard
    Finanzen: - milde -

    Ich habe mich bei der Struktur völlig dreist beim Starpost zur Wycombe Karriere von Brokkoli bedient. Ich hoffe dies wird genehmigt und tolleriert. Falls nicht, werde ich es wohl auch überleben mir da selber etwas einfallen zu lassen. Vielen Dank erstmal an dieser Stelle. Auch bei den vielen anderen toll strukturierten und gestalteten Berichten, wo ich mir sicherlich noch das ein oder andere Detail abgucken werde!
    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit allen weiteren "Schattaurous" Managern und ich wünsche allen nur die größten Erfolge!
    Die Problematik mit den 5 Auswechselspielern ist mir in meiner Auxerre Karriere schon aufgefallen. wirklich ärgerlich. Im Pokal hat man jedoch wieder mehr Spieler auf der Bank sitzen. Sehr verwirrend. Ich hoffe außerdem ein paar Erfahrungen aus meiner Auxerre Karriere mit Nach Châteauroux mitzunehmen und daher schon ein paar Spieler zu "kennen".

    0 Nicht möglich!
    Geändert von p4rano1d (15.10.2014 um 00:05 Uhr)

  6. AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    LB Châteauroux - Mehrfachkarriere - RichardBarcelona #1 Startpost


    Ok, dann will ich auch mal, werde auch gleich mal beginnen zu zocken. Irgendwie reizt es mich, mit einem Verein zu spielen, den ich nicht mal aussprechen kann.

    Gespielt wird klarerweise auf Legende, Halbzeit 7 Minuten. Transfers im Sommer aktiviert, viel wird aber nicht passieren, Finanzen mild.

    Regeln:
    • Spieler aus Frankreich mindestens 50% (ich nehme bewusst einen niedrigeren Wert, weil ja Spieler aus Afrika keine Seltenheit sind in Frankreich, deshalb nur 50%, weiters habe ich vor mit Spielern aus Afrika und Frankreich auf 75-85% zu kommen, mal schauen, wie das realisierbar ist.
    • Viel auf die Jugendabteilung setzen, junge Talente ins Team einbinden und ab Saison zwei mindestens 2 junge Spieler ins Team hochziehen.
    • Altersschnitt allmählich nach unten drücken.
    • Gayà holen. Spaß

    0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (19.10.2014 um 01:27 Uhr)

  7. AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #6
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    Ich bin zwar von der Liga und vom Team weniger begeistert, werde aber trotzdem mal starten

    5 Minuten, legende, keine transfers, Finanzen mild.

    Regeln:
    - Jugendspieler einbauen
    - möglichst schnellen Erflog und Spaß haben

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    Ich werde mir das Team (Kader, Trikots, Stadion etc.) nachher zu Hause (falls ich Zeit habe) mal anschauen und dann mal gucken... wünsche allen aber auf jeden Fall viel Spaß mit LBC

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    ralf (15.10.2014)

  10. AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #1 La Berrichonne de Chateauroux - Black_Tiger

    Philosophie:
    Oberste Priorität hat der Aufstieg in die Ligue1, allerdings ohne Transferaktivitäten in der kompletten ersten Saison. Das einzige was an Transfers möglich sein wird sind Leihen für Spieler im Kader, denen ich keine Einsatzzeiten geben werde.

    Ziele:
    Aufstieg in die Ligue 1
    mindestens zwei Jugendspieler pro Saison in die erste Mannschaft führen


    Einstellungen:
    Spielschwierigkeit: Legende
    Halbzeitlänge: 4 Minuten
    Transferfenster im Sommer: deaktivieren
    Finanzen: milde
    Kader: Standard

    Ich möchte mit der Truppe viel Spass haben und den Aufstieg schaffen, langfristig in der Ligue 1 etablieren!


    0 Nicht möglich!

  11. AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    Mhhhh.....dann mal viel Spaß euch. Ich hoffe dass es zu einem späteren Zeitpunkt eine für mich etwas interessantere Vereinswahl gibt

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    ralf (15.10.2014)

  13. AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    #10
    Ehrenfussballer Avatar von Patrick2404
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    613
    Danke
    75
    Erhielt 37 Danke für 33 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 4

    Standard AW: Mehrfachkarriere Fifa 15 - LB Chateauroux

    Meine Einstellungen:
    Spielschwierigkeit: Profi
    Halbzeitlänge: 5 Minuten
    Transferfenster im Sommer: deaktivieren
    Finanzen: milde
    Kader: Standard

    0 Nicht möglich!
    -

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Team für die Mehrfachkarriere
    Von Pascal126 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 11:20
  2. [Diskussionsthread] FIFA 15 Mehrfachkarriere
    Von ralf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 19:48
  3. Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders :)
    Von ralf im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 20:58
  4. Mehrfachkarriere Diskussionsthread
    Von ralf im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate