0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Starke Saison von dir
Fast sogar noch europäisch...
Mit Finne einen starken Stürmer und Boland der Haudegen legt die Dinger auf
Aber was war denn in der EL los? Gladbach schlägt Barca 2:1
Übrigens gut das du gegen Freiburg nicht verloren hast, Augsburg muss oben bleiben![]()
DZehn (03.01.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Ein guter Anschluss einer tollen Saison. Platz 11 ist es am Ende, klingt jetzt zwar so nach Mittelmaß, aber gerade einmal 5 Punkte hinter dem 6., das ist schon stark. Der BVB holt das Double, die Bayern ohne Titel, aber was war da echt in der EL los?![]()
DZehn (03.01.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Ziemlich gute Abschlussplatzierung, auch mit gutem Anschluss nach obenMal schauen ob du im nächsten Jahr richtig oben angreifen kann. St. Pauli in der Euro League wäre schon ziemlich cool
Zum Glück haben meine Breisgauer, trotz dem farblosen Unentschieden gegen dich, doch noch in der Relegation den Klassenerhalt feiern konnten
Auch sonst ein ziemlich interessanter Bericht, auch mit den sämtlichen "Tabellen"übersichten
![]()
DZehn (03.01.2015)
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 42 |
sehr cooler abschlussbericht,das dortmund ganz oben steht freut michaber du kannst auch mit platz 11, super zufrieden sein.gladbach besiegt also barca in der Europa League
mal sehen wie deine spielerstatistiken aussehen werden.aber wie ich dich kenne sehen die wieder fantastisch aus
du machst eine tolle arbeit hier,mach weiter so, ich freue mich schon auf deinen neuen bericht
DZehn (04.01.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
ich denke mit dem platz im mittelfeld kann man bei Pauli echt zufrieden sein. Vielleicht ist da nächste saison noch eine steigerung möglich, auch wenn das ein schweres unterfangen werden dürfte
DZehn (04.01.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
![]()
Torhüter - Im Tor gab es über die komplette Spielzeit hinweg einen Zweikampf zwischen Daniel Batz und Sebastian Eisfeld. Batz kam letzten Sommer ablösefrei vom SC Freiburg, um bei Pauli als Stammtorhüter in der Bundesliga Fuß zu fassen. Doch vermehrte Fehler brachten Eisfeld, der bereits in der vergangenen Rückrunde spielen durfte, zurück ins Rennen.
Zwar schlichen sich bei beiden hier und da Fehler ein, doch ebenso häufig konnte man erstaunliche Paraden sehen. Dennoch machte Eisfeld in dieser Saison einen riesigen Entwicklungssprung und festigte seinen Nummer-Eins-Stadion in den letzten Partien.
![]()
![]()
Innenverteidiger - Nachdem Ex-Kapitän Gonther den Verein im Winter zwingend verlassen wollte und es schließlich auch passierte, blieben mit Danch, Schulz, Sobiech und Castagne vier weitere Innenverteidiger im Kader.
Während sich die drei Erstgenannten durch Rotation allesamt zu vielen Einsatzminuten kamen, gab Castagne beim grandiosen 5:1 Sieg gegen Leverkusen sein Bundesliga-Debüt. Sein Highlight hatte er aber am letzten Spieltag in Freiburg, als er sein Startelf debüt gab und eine gute Leistung zeigte.
![]()
![]()
![]()
Außenverteidiger - Auf den defensiven Außenbahnen gab es zwei gesetzte Akteure. Links sorgte Buballa für eine stabile Defensive. Rechts tat es ihm Nehrig gleich, auch wenn er häufig für Teigl ausgewechselt worden war, der ebenfalls überzeugen konnte. Lediglich Halstenberg hat mit acht Einsätzen deutlich zu wenig.
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Sechs - Das defensive Mittelfeld war Trainer Roland Vrabec immer ein Dorn im Auge, weshalb vor der Saison Mirko Boland geholt worden war. Und die zweieinhalb Millionen Euro haben sich unglabulich rentiert. 36 Einsätze, sieben Tore, sechs Vorlagen und nach Gonthers Abgang auch noch Kapitän. Eine überragende Saison für den 29 Jährigen.
Dagegen hatten es die anderen Spieler wie Alushi, Daube und Trybull schwer, zu Einsätzen zu kommen. Kurt wurde zudem bei personellen Engpässen auch auf dem Flügel oder im offensiven Mittefeld eingesetzt.
![]()
![]()
Die Flügel - In den vergangenen beiden Jahren war ein scharfer Kritikpunkt am Spiel des FC St. Pauli, dass die Flügelspieler keine Torgefahr ausstrahlen. Mathew Leckie sollte dies ändern – und das tat er auch!
Immerhin vier Mal traf er ins gegnerische Tor, bereitete zwei weitere Treffer vor. Glücklicherweise platzte auch bei Lennart Thy der Knoten und er hat nach 26 Einsätzen fünf Tore und zwei Vorlagen auf dem Konto.
Weiser enttäuschte ohne ein eigenes Tor auch in seiner zweiten Saison beim Kiez-Klub.
![]()
Die Zehn - Die größte Lücke hatte wohl Sebastian Maier auf der Zehnerposition hinterlassen, als er zum HSV gewechselt war. Sowohl Kaiser als auch Michael Weiser konnten die Lücke nicht wirklich füllen, aber haben auch nicht wirklich enttäuscht. Unter dem Strich eine passable Saison der beiden gelernten Zehner.
![]()
![]()
Sturm - Der überragende Mann in der Spitze war in der abgelaufenen Spielzeit ganz klar Bard Finne. Zwölf Tore und zwei Vorlagen bei 33 Einsätzen gehen auf das Konto des 21 Jährigen.
Pohjanpalo und Valencia blieben dagegen etwas hinter den Erwartungen zurück, doch die erste Saison ist für einen Stürmer immer die schwierigste.
Black_Tiger (05.01.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Sehr interessanter und übersichtlicher Überblick über deinen Kader, mit Kaiser und Teigl zwei Ex-Leipziger dabei, sonst sehr symphatischer KaderNein Spaß echt ein interessantes Aufgebot, dass sicher noch Steigerungspotential im nächsten Jahr hat
DZehn (04.01.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Schöne Kaderüberischt. Finne war ja maßgeblich an der guten Saison und dem Klassenerhalt beteiligt. Dass danach ausgerechnet dein Sechser der torgefährlichste war, überrascht mich ein wenig. Bin gespannt, wie der sommer bei dir verläuft, wer kommt und wer geht, viel dürfte ja mit dem Budget nicht drinnen sein.
DZehn (04.01.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Eine schöne Übersicht über die Spielerstatistiken. Mich würden zudem noch die Stärke-Veränderungen besonders interessieren.
Interessant, wie ich finde, könnte die Stürmersituation in der nächsten Saison werden. Finne wird wohl klar gesetzt sein, wer den Zuschlag für die Nummer 2 bekommt ist für mich unklar. Meiner Meinung nach wäre Pohjanpalo ein starker zweiter Mann, das hängt sicherlich von seinen Leistungen ab. Die eigentliche Frage ist halt, wer sich eben mit der Position hinter Finne anfreunden kann, denn auf Kurz oder Lang wird die Situation nicht ganz einfach, denke ich.
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
DZehn (04.01.2015)
Lesezeichen