0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Mit Muric lief gar nichts. Konnte ich leider nicht gebrauchen. Wollte ihn erst verleihen, aber dann kam das Angebot.
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Sturz auf Rang 8! Die letzten 4 Spiele nur 2 Punkte und kein einziges Tor. War es dann mit dem Traum von Europa? Mitnichten! Lediglich 4 Punkte liegt man hinter Platz 2. Die Liga spannend wie nie.
Last-Minute Schock und Arsenal-Gala
26.Spieltag | Newport v Crystal Palace | 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Neves (10.), 1:1 O'Keefe (90.+7)
Rote Karte: van Ginkel (51.)
27.Spieltag | Arsenal v Newport | 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 McQuoid (26.), 0:2 Afobe (29.)
McKnight hält FE von Walcott (16.)
Es sind Momente einer Saison, in denen man sich fragt, ob das alles noch wahr sein kann. Gegen den Tabellenletzten Crystal Palace, die man im Hinspiel 6:0 geschlagen hatte, erlebte man in der 97.Minute den nächsten Nackenschlag in einer sehr kritischen Phase der Saison. Zunächst jedoch lief alles glatt. Neves spielte erstmals als ZOM und konnte gleich sein erstes Premier League Tor feiern. Aus rund 20 Meter schlenzte er den Ball zentral vor dem Tor rechts oben in den Winkel. Doch in der 51.Minute war mal wieder eine kritische Schiedsrichterentscheidung gegen Newport. Van Ginkels Attacke rund 40 Meter vor dem eigenen Tor führte zur Roten Karte. „Das müssen wir so hinnehmen“, sagte Edinburgh nach Spielschluss. Die TV-Bilder belegen es eindeutig, dass der Holländer den Ball gespielt hat. „Vielleicht kam er mit mächtig Tempo an. Foul kann man pfeifen. Aber niemals die Rote Karte“, so Kapitän Bartley.
Nach 13:1 Torschüssen, schien das Spiel vorbei, ehe O'Keefe in der 97.Minute Newport den KO versetzte. 1:1 – 2 verlorene Punkte.
Nach 5 Ligaspielen in Folge ohne Sieg, reiste man zum FC Arsenal, die mit 3 Siegen im Rücken einen Lauf hatten. Edinburgh stellte überraschend um. McQuoid fand sich im ZOM wieder, Neves rückte ins ZDM und vorne erhielt Ex-Gunner Afobe die Chance für Bradshaw. Der Waliser ist derzeit total außer Form. Doch das Spiel fing schlecht an. Nach 16 Minuten gab es für Arsenal einen Elfmeter. Doch Walcott versagten die nerven, oder besser gesagt, Mc>Knight parierte Weltklasse. Ein sehr platzierter Schuss konnte der Nordire an den Pfosten lenken. Danach kam eine starke Viertelstunde der Gäste aus Wales. Zunächst traf McQuoid aus 15 Meter zum 1:0, ehe ausgerechnet Afobe beim Ex-Klub nach sehenswerter Vorlage von Raman nur 3 Minuten später das 2:0 erzielte. In der Folge wurde es ein tolles Fussballspiel, in der McKnight mit 6 Paraden zum Man of the Match gewählt wurde. Newport schafft die Wende bei Arsenal!
Afobe Hattrick in 25 Minuten
28.Spieltag | Swansea v Newport | 1:4 (0:4)
Tore: 0:1/0:2/0:3 Afobe (11./14./36.), 0:4 Jensen (40.), 1:4 Ciss (76.)
29.Spieltag | Newport v Fulham | 2:1 (1:0)
Tore 1:0 Afobe (7.), 2:0 Diomande (51.), 2:1 Tunnicliffe (61.)Es scheint das vorerst letzte „Battle of Wales“ in der Premier League zwischen Newport und Swansea zu sein. Die Swans pendeln immer mehr in Richtung Championship. Nach 5 Niederlagen in Folge, bekommen sie von ihremm Konkurrenten aus Newport nochmal eine drüber gezogen. Allen vorran Afobe konnte man nicht stoppen. Der englische Mittelstürmer ist mit seinen nunmehr 30 Jahren in der Form seines Lebens und erzielte binnen 25 Minuten einen Hattrick zur 3:0 Führung. Besonders sehenswert, wie er das 2:0 nach einem 60 Meter Pass von Cancelo erzielte. Der portugisische Nationalspieler sah die Lücke und schickte Afobe, dieser nahm den Ball gekonnt an und vollendet mit einem Dropkick. Falk-Jensen erhöhte noch vor der Pause nach einer Rittenberg Flanke per Kopf auf 4:0. In der 2.Halbzeit ließ man es lockerer angehen und fing sich durch Ciss das 1:4. Newport ist zurück, Swansea am Abgrund!
Eine Woche später feierte man den 3.Sieg in Serie. Knapper als gedacht, revanchierte man sich bei Fulham für das Ligapokal aus, zu Beginn der Saison. Erneut Afobe brachte Newport früh in der 7.Minute in Front. Nach einem tollen Solo krönte Winter-Neuzugang Diomande seine tolle Leistung mit dem 2:0. Zwar konnte Tunnicliffe in der 61.Minute auf 2:1 verkürzen, doch dieses Mal ging Newport als Gewinner vom Feld.
Neue Helden der Rückrunde: Neves, McQuoid und AfobeAfobe lässt Bradshaw (fast) vergessen
Sensationelle 21 Scorerpunkte erzielte Toptorjäger Tom Bradshaw in den ersten 16 Ligaspielen. Der walisische Nationalspieler schien mal wieder das Maß aller Dinge bei Newport zu sein. Der 30-jährige Mittelstürmer galt als unverzichtbar und unersetzbar. Doch die Zeit ist vorbei. Der Stürmer hängt in einem katastrophalen Formtief fest, was ihn nun aus der Mannschaft gespült hat.
Lange hat Coach Edinburgh seinem Liebling seine Chancen gegeben. Doch irgendwann muss der Coach auch an das Team denken und handeln. „Es war sicherlich nicht leicht, ihn auf die Bank zu setzen“, so Ex-Newport Spieler Roth. „Tom ist eine Ikone, aber es muss immer nach Leistung gehen. Daher war es die einzig richtige Entscheidung“.
Der Angreifer fand in den letzten Wochen nichtmehr den Weg ins Tor. Chance um Chance vergab der Stürmer, der immernoch die Vorlagengeberliste anführt. Interviews gibt er seit Wochen nichtmehr. Er geht den Medien aus dem Weg, wirkt nachdenklich. Das Aus im Pokal wurde an ihm festgemacht. „6 Torschüsse, 0 Tore. Die Krise in einer Person – Tom Bradshaw“ titelten mehrere Zeitungen in England. Nach dem 1:1 gegen Crystal Palace, inder er ebenso 4 Großchancen versiebte, war der Punkt zum handeln gekommen.
Trifft derzeit wie er möchte - Stürmer Afobe der Held gegen Swansea mit einem lupenreinen Hattrick
Quelle
Benik Afobe erhielt seine Chance und nutzte sie. Nicht erst seit seinem Hattrick gegen Swansea hat er sich in die Herzen der Fans gespielt. Mit Afobe kommen zwei weitere neue Helden des Umschwungs hervor. Der portugisische Nationalspieler Neves nutzte die Gunst der Stunde und verdrängt van Ginkel vor der Abwehr. Eine Stufe weiter vorne, fand McQuoid nun endlich seinen Platz in der Mannschaft und versetzte Möller Daehli auf die Bank. Neue Helden für das große Ziel Europa. Man darf gespannt sein, ob die Serie hält und besonders Tom Bradshaw zurück zur alten Stärke findet.
Immer wieder A F O B E !!!!
30.Spieltag | Newport v Norwich | 2:0 (1:0)
Tore: 1:0/2:0 Afobe (17./85.)
31.Spieltag | Everton v Newport | 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Gonzalez (75.), 1:1 Bernhardt (76.), 1:2 Afobe (85.)Die Karten für Tim Bradshaw werden immer schlechter, doch für Newport läuft es immer besser. Benik Afobe avanciert zur Lebensversicherung der Exiles. Der Stürmer erledigte die Pflichtaufgabe Norwich beinahe im Alleingang. Sehenswert das 1:0, welches er mit dem Außenrist am Torwart vorbei in Tor zwirbelte. Ebenso sehenswert das 2:0, als er von Bradshaw bedient wurde und er mit einer tollen Drehung den Sieg eintütete. Auch für Bradshaw war es mal wieder ein tolles Gefühl. Seine erste Torbeteiligung seit dem 16.Spieltag. Damit kann Norwich auch 4.Premier League Spiel gegen Newport weder punkten noch treffen!
McKnight hält FE von Garbutt (30.)
Eine Woche später war mal wieder McKnight im Mittelpunkt. Erneut konnte er beim Stand von 0:0 einen Elfmeter parieren. Dieses Mal verschoss Evertons Garbutt. Dennoch dauerte es in einer zähen Partie bis zur 75.Minute, ehe das erste Tor fiel. Und dann binnen weniger Sekunden gleich 2. Zunächst jedoch gelang dem eingewechselten Gonzalez die Führung für die Gäste. Ein schöner Doppelpass mit Afobe, ließ Newport kurzeitig jubeln. Doch im Gegenzug tanzte das deutsche Talent Bernhardt die Hintermannschaft aus und erzielte das schnelle 1:1. Matchwinner war am Ende dann aber mal wieder Benik Afobe. Nach Ecke von Daehli, der ebenso eingewechselt wurde. War Afobe zur Stelle. Entschlossen und mit voller Wucht köpfte er den Ball aus 11 Meter unhaltbar zum 5.Sieg in Folge in die Maschen.
Newport springt auf Rang 3 und kann am kommenden Spieltag gegen den FC Liverpool 7 Punkte zwischen sich und den Reds machen – sollte man erneut gewinnen.
1.Tottenham | 73 Punkte | +42
2. Chelsea | 64 Punkte | +43
3. NEWPORT | 64 Punkte | +31
4. Arsenal* | 61 Punkte | +35
5. ManCity* | 61 Punkte | +33
6. Liverpool | 60 Punkte | +20
7. ManUtd. | 55 Punkte | +18
19. Swansea | 21 Punkte | -5 Punkte auf P17
*= 30 Spiele absolviert
Neuer Linksverteidiger für EuropaNewport dreht auf – Wahnsinn in der Premier League
Black_Tiger (28.04.2015), Ramelow28 (28.04.2015)
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
Was für eine Wende. Afobe dreht mächtig auf und bringt Newport zurück in die europäischen Plätze. Nach dem kurzen Tief hast du dich schnell wieder gefangen und lässt Newport weiterhin vom nächsten Coup träumen. Newport Vizemeister, was wäre das für eine Schlagzeile. Neves macht sich auch cool, das freut mich.
Tarnat (29.04.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wahsinn ,Newport ganz vorne mit dabei, dafür verantwortlich auch Benik Afobe der trifft wie am schnürchen. Stark.Neves scheint auch angekommen zu sein, freut mich sehr.
Vorallem im Spiel gegen die Toffees war alles dabei, eine Minute nach deinem Führungstreffer sofort der Ausgleich, du hast dich nicht unterkriegen lassen und fünf Minuten vor dem Ende macht Afobe den Lucky Punch, dazu hielt dein Keeper in der 30 Minute nen Elfer, ganz starke Leistung deiner Jungs.
Wer wird der neue Linksverteidiger ?
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Könnt ja raten. Wer es wird , wird im kommenden Teil verraten. Wird sich mit Rittenberg ein tolles Duell geben.
Neves macht eine Wahnsinnsentwicklung. Wirklich Bombe der Kerl, inzwischen auch schon auf 80!
Tops |
Erhalten: 6.418 Vergeben: 1.563 |
Nach dem es zuletzt nicht so gut lief, finden die Waliser wieder zu sich und zeigen sehr starke Auftritte in der BPL... der 2:0 Sieg im Emirates Stadium bei Arsenal FC war sehr wichtig... und dann das tolle 4:1 (!!) im Derby bei Swansea City... Benik Afobe schießt den NCAFC quasi im Alleingang wieder nach Oben (ist aber auch ein toller Stürmer, ich hatte ihn ja auch in meiner ersten Saison bei den "Dons") und lässt ganz Newport von der Champions-League träumen
... noch ist es aber sehr eng in der Tabelle... die "Spurs" drehen einsam ihre Kreise und werden den Titel wohl holen aber ab Platz 2 ist alles möglich... weiterhin viel Erfolg und ich bin gespannt, wie's weitergeht
... war wieder ein sehr schöner Bericht!
Tarnat (29.04.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Den LV kann ich kaum erraten
Büttner vielleicht ?(wenn er noch spielt
)
Klasse Lauf hast du
Afobe dreht auf, leider Bradshaw nicht mehr![]()
Tarnat (29.04.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Da sind sie wieder zurück in Top Form die Waliser.
Richtig gute Ergebnisse und ein Afobe der in Top Form ist.
Auch Neves hat gut eingeschlagen und wird wohl einer deiner Leistungsträger in den kommenden Jahren sein.
Wie spielt sich Neves denn bei dir ? Hatte den auch mal überlegt zu City zu holen, als Back Up.
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Neves ist echt Überragend. Zweikampfstark mit zug nach vorne. Der ideale Mann für die 6 oder 8
Tops |
Erhalten: 584 Vergeben: 100 |
dank afobe den turn around geschafft....super....ich hoffe auf e.l wenn ich ehrlich bin da du dann weiterhin ziele hast fürs weitermachen....gleich wie bei eibar....alles step by step![]()
Tarnat (29.04.2015)
Lesezeichen