MMOGA-EA FC25
Seite 64 von 85 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 843
  1. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Die Vorbereitung ist abgeschlossen, das erste Spiel gewonnen. Nun stehen die nächsten Herausforderungen für Newport und Coach Edinburgh auf dem Programm. Zunächst reist man zum „Battle of Wales“ nach Swansea.

Barthram fliegt zum Abschied

02.Spieltag | Swansea v Newport | 2:0 (1:0)
    Tore: 1:0/2:0 Goana Lugo (29./64)
    G-R: Barthram (27.)

03.Spieltag | Newport v Stoke City | 2:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Falk-Jensen (29.), 2:0 Bradshaw (40.)

Es war nicht der Tag von Jack Barthram. Bereits vor dem Spiel war klar, dass der Rechtsverteidiger Newport nach 7 tollen Jahren verlassen wird. Newport einigt sich mit QPR über eine Ablösesumme und der Wechsel solle nach dem Spiel über die Bühne gehen. „Ich wollte noch einmal solch ein Spiel erleben. Es sollte ein schöner Abschied werden. Leider wurde daraus nichts“, so ein sichtlich geknickter Barthram nach dem Spiel.

Denn nach 27 Minuten war für den Verteidiger schon wieder Schluss. Nach einem eher harmlosen Foul schickte ihn der Schiedrischer mit Gelb-Rot vom Platz. „Ich bin sauer auf mich, aber auch auf den Schiri. So ein Foul muss man nicht mit Gelb bestrafen!“ Nach dem Platzverweis hatte Swansea leichtes Spiel und gewann am Ende auch verdient mit 2:0. Goana Lugo war dabei der Doppeltorschütze und Mann des Spiels. Der Kommentator des Spiels analysierte knallhart, mit leichter Ironie. „Jolley hatte Swansea immer Angst bereitet, nun ist er nichtmehr da. Da konnten sie befreit aufspielen“

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing man Aufsteiger Stoke City. Vor dem Spiel wechselte Ryan Gauld zu Chelsea und so feierte Mats Möller Daehli sein Startelfdebüt als ZOM. Und der qurilige Norweger zeigte gleich, was er kann. Mit einem tollen Pass fand er die Lücke für Falk-Jensen. Der Däne vollendet gekonnt zum 1:0. In der Folge hatte Newport das Spiel im Griff und machte noch vor der Pause durch Bradshaw den Sack zu. Der Aufsteiger war äußerst harmlos und steht mit 0 Punkten aus den ersten Drei Spielen schon wieder ganz unten.

Newport-Gala gegen Gillingham

2.Runde | Newport v Gillingham | 5:1 (3:1)
    Tore: 1:0 Palacios (8.), 2:0 Afobe (21./FE), 3:0 Afobe (37.), 3:1 Caldwell (45.),
    4:1 Hazard (50.), 5:1 Laing (76.)
    Rote Karte: Egan (21./Notbremse)

Premier League gegen Football League One. Der Favorit im Duell zwischen Newport und Gillingham stand natürlich fest und deshalb verwundert es wenig, dass Edinburgh seine B-Elf in den Ring schmiss. Mit den Neuzugängen Afobe und Hazard lief es für Newport überragend. Nach 8 Minuten netzte Rückkehrer Palacios zum 1:0. Das Spiel fand nur auf ein Tor statt und war dann nach der Notbremse von Egan in der 21.Minute entschieden.

Der Verteidiger sah Rot und Afobe verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0. Nach Zuckerpass von McQuoid erhöhte Afobe in der 37.Minute sogar auf 3:0, ehe Caldwell mit dem Pausenpfiff den Anschluss schaffte. Zur 2.Halbzeit feierte dann Jugendspieler Laing sein Debüt und sah wie Hazard in der 50.Minuten ebenso zu seinem Premierentor kam. Laing war es dann in der 76.Minute selbst, der auf 5:1 erhöhte. In der 64.Minute feierte zudem Stürmer Goodwillie sein Profidebüt. Der Schotte hatte auch gleich 2 gute Chancen. Am Ende Stand ein Chancenplus von 21:3 Schüssen Pro Newport. Nun trifft man auf Viertligist Fleetwood.

Entschied das Pokalspiel in der 1.Hälfte - Doppelpacker Benik Afobe
    Quelle

Harriott verlängert auslaufenden Vertrag!

Es hatte sich bereits vor einigen Wochen angekündigt, nun ist es offiziell. Callum Harriott hat seinen zum Saisonende auslaufdenen Vertrag um 2 weitere Jahre bis zum 30.Juni 2024 verlängert. Der englische Nationalspieler setzt damit ein klares Zeichen, wohin die Reise gehen soll.

„Ich möchte natürlich auch irgendwann mal International spieln. Das ist klar. Wenn das mit Newport klappen sollte, wäre es für mich die Krönung. Nun bin ich froh, zwei weitere Jahre hier in Newport spielen zu dürfen“. Der 28-jährige Flügelspieler spielt seit Juli 2014 für die Exiles und ist nach dem Karierreende von Jolley und dem Abgang von Barthram der einzig verbliebene Spieler, der seit Fifa-Karierrestart 2014/2015 noch im Newport-Kader steht.

„Hier wurde ich zum Nationalspieler und habe alles was ich brauche. Ich bin sehr glücklich!“, so Harriott weiter. "Der Abschied letzte Saison von Christian war sehr emotional. Da überlegt man, was einem wichtig ist. Und dieser Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen!"
    Finanziell soll es sich ebenso gelohnt haben. Das Gehalt soll sich mindestens verdoppelt haben. „Wir wussten, dass wir bei ihm bis an die Schmerzgrenze gehen müssen. Er ist ein Spieler internationaler Klasse geworden, umso erfreulicher ist es, dass er uns erhalten bleibt“, so Edinburgh.

Angeblich ließ sich Harriott aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 20 Millionen Euro in den Vertrag schreiben. Beide Seiten wollten dies weder bestätigen, noch dementieren.

"Habe hier alles was ich brauche", Callum Harriott verlängert seinen auslaufdenen Vertrag
    Quelle

QPR wird zum Angstgegner

04.Spieltag | Newport v QPR | 0:2 (0:1)
    Tore: 0:1 El Kabiri (30.), 0:2 Barilla (86.)

05.Spieltag | Aston Villa v Newport | 1:3 (1:1)
    Tore: 0:1 Harriott (14.), 1:1 Benteke (45.), 1:2 van Ginkel (53.), 1:3 Bradshaw (63.)
    Rote Karte: van Ginkel (60.)

Die Queens Park Rangers werden immer mehr zum Angstgegner für Newport County. Nachdem die ersten beiden Heimspiele beide zu Null gewonnen wurden, kassierte man nun eine 2:0-Heimniederlage. Nur wenige Wochen nach dem Abgang zu QPR feierten Barthram und Zouma schon enie Rückkehr in die Rodney Parade. „Ein komisches Gefühl“, so Barthram. „Aber auch ein schönes“. Beide spielten durch und nahmen die Punkte mit nach London.

Bei Aston Villa hatte dann Callum Harriott seinen großen Auftritt. Nur eine Woche nach der Verlängerung seines Vertrages, zeigte er sein ganzes Können.Dank seines Super-Solos, in dem er 3 Spieler stehen ließ, ließ er Newport schon nach 14 Minuten in Führung gehen. Der Abschluss war ebenfalls gekonnt. Mit dem Pausenpfiff kassierte man dann mal wieder das unglückliche 1:1. Aber ein Spieler wie Benteke, kann man eben nicht 90 Minuten ausschalten. Nach der Pause wurde es dann kurios. Zunächst traf Neuzugang van Ginkel in der 53.Minute nach einem Eckball von Harriott per Kopf zur 2:1 Führung, um dann nur 7 Minuten später durch eine Rote Karte vom Platz zu fliegen.

„Wir spielen hier Fußball, verdammt nochmal“, hörte man van Ginkel beim Gang in die Kabine über die Außenmikrofone hören. „So können wir gleich aufhören!“. Und wahrlich war es mal wieder eine diskussionswürdige Entscheidung. Im Mittelfeld kommt der niederländische Nationalspieler ein Tick zu spät, zog jedoch noch zurück. „Dass er dann den Gegner noch trifft ist klar“, so Edinburgh. „Aber wir gelten als eine der härtesten Ligen der Welt, sowas darf nie im Leben eine Rote Karte sein!“. Spielentscheidend war es dann nicht, da Tom Bradshaw nur 3 Minuten danach das 3:1 erzielte.

„What a Goal! WOW, WOW, WOW!“

3.Runde | Newport v Fleetwood | 3:0 (2:0)
    Tore: 1:0/2:0 Goodwillie (14./27.), 3:0 Omeruo (61.)

Die Losfee hat es für Newport mal wieder gut gemeint und so erhielt man erneut ein Heimspiel gegen einen unterklassigen Verein. Dieses Mal reiste der Viertligist Fleetwood Town nach Wales, um sich die Niederlage abzuholen. Mal wieder schonte Edinburgh seine Topstars und so feierte Youngster Goodwillie sein Startelfdebüt. Ebenso erstmals dabei war Neuzugang Hector Bellerin und im Laufde der zweiten Halbzeit Cristian Alonso.

Und das Spiel begann mit einem lauten Knall. „Goodwillie. Goodwillie. GOOOOOAL! What a Goal. Amazing. Goodwillie. What do you do? WOW, WOW, WOW“. Den Kommentator riss es aus dem Stuhl und Youngster Goodwillie sein perfektes Startelfdebüt. Doch was war geschehen? Die Anfangsphase plätscherte so vor sich hin. Newport kontrollierte, doch die massige Defensive stellte sie vor einem Problem. Bis der junge Schotte kam und aus 30 Metern einfach mal satt und trocken draufhielt. Nach Pass von Afobe lief der Sturm 2 Schritte und zog ab. Der Ball senkte sich perfekt in den Winkel. Doch der U18-Nationalstürmer hatte noch nicht genug und erhöhte nur 13 Minuten später auf 2:0. In der 2.Halbzeit spielte man es dann locker herunter und kam durch Omeruo per Kopf nach einer Ecke zum 3:0-Endstand.

"So ein Tor zu erzielen ist immer schön. Ich hatte keine andere Wahl als es einfach mal zu versuchen. Da denkt man nicht viel nach. Es war mein 1.Profitor. Und dann so ein schönes. Das werde ich nie vergessen", so der Youngster nach dem Spiel.

In Runde 4 wartet nunAngstgegner QPR...

01. Chelsea | 15 Punkte
    02. Tottenham | 11 Punkte
    03. Liverpool | 10 Punkte
    04. Hull City | 9 Punkte
    05. NEWPORT | 9 Punkte
    06. ManchesterCity | 8 Punkte
    07. ManchesterUnited | 8 Punkte
    08. Arsenal London | 8 Punkte

Spiele 6-11 (u.a. gg. Pool, Chelsea und ManCity)
    Ligapokal Runde 4 - Bei QPR
    Garry Cameron - das gereifte Talent

Meine Meinung zu den Platzverweise, Elfmeter

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (21.03.2015)

3. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 374
    Vergeben: 2

Fällt mir auch auf, zB gegen Bilbao, die zwei roten waren ebenfalls eine Frechheit, wenn man von der Seite reinrutscht und auch den Ball spielt, ist das normal nicht rot, und wirklich brutal war es nicht. Hingegen foult der Gegner meist so rüde, dass sich die Spieler verletzen oder meterweit durch die Luft fliegen. Über Elfer kann ich mich bisher nicht beklagen.

Toller Start, QPR bleibt bei dir sowas, was bei mir Sevilla oder València ist, schwer zu besiegen, aber mit Platz 5 stehst du trotzdem mitten drinnen zwischen den Topklubs. Chelsea bombt schon wieder mächtig, Hull auch sehr stark bis jetzt. Schade, dass Barthram weg ist, war der nicht Kapitän oder ist das Bartley?

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (21.03.2015)

5. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Tops

Bartley war die letzten beiden Jahre schon Kapitän.

0 Nicht möglich!

6. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

5 Spiele, 9 Punkte - ordentlich! Auch wenn die großen Brocken noch gar nicht dabei waren. Im Pokal hast Du auch nichts anbrennen lassen - schön dass Harriott verlängert! Was für eine GES hat er? Immerhin war er ja von Anfang an dabei und ist mittlerweile Nationalspieler
    EDIT: Ok, 76, sehr gut

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (21.03.2015)

8. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27

Im Pokal waren das ja allesamt nur Gegner wo man nicht auf 100% spielen muss. In der Liga bisher recht solide, aber was mir auffällt sind deine ganzen Platzverweise. Auf die Dauer wird das nicht gut gehen. Manchmal vielleicht zu übermotiviert in den Zweikämpfen, mal schauen wohin das noch führt

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (22.03.2015)

10. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Tops

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Im Pokal waren das ja allesamt nur Gegner wo man nicht auf 100% spielen muss. In der Liga bisher recht solide, aber was mir auffällt sind deine ganzen Platzverweise. Auf die Dauer wird das nicht gut gehen. Manchmal vielleicht zu übermotiviert in den Zweikämpfen, mal schauen wohin das noch führt
    Siehe unten Spoiler. Wenn man normal in den Zweikampf geht von der seite, teilweise den Ball spielt und dann die Rote bekommt, dann kann ich auch nichts dafür ;-) Ähnlich eben mit den ganzen Elfmeter, wo ich zum teil gar nichts machen und plötzlich kommt der pfiff und die rote karte, o es auf der gegenseite - wenn überhaupt - nur gelb gibt

0 Nicht möglich!

11. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143

Gefällt mir weiterhin richtig gut die Story, 5 Spiele darsu resultieren neun Punkte. Im Pkkla mal so gar nichts anbrennne lassen, sehr gut und die Vertragsverlängerung von Harriott freut mich auch.

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (22.03.2015)

13. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Star
    Danke
    115
    Erhielt 173 Danke für 169 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 5

Ordentlicher Saisonstart, QPR scheint wirklich deine Nemesis zu sein, evtl klappt es ja im Capital One Cup gegen sie.

0 Nicht möglich!
    Barlcays Premier Legue - die komplette Saison 2014/2015 als Simulation
    klick mich

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Disastermaster für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (22.03.2015)

15. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 494
    Vergeben: 100

ich habe ja gerade von Weltklasse auf legende umgeschalten.....und die Schiri verarsche ist extrem.....ich zuck selbst aus......der saisonstart war schon ok würde ich sagen....cool das harriot verlängert hat....weiterhin unglaubliches Niveau hier

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (23.03.2015)

17. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Tops

Der Start in die Saison ist für Newport County geglückt. Man startete stark in die Saison und untermauert damit die Ambitionen, weiterhin in den Top10 vertreten zu sein. Nach dem Spiel gegen Liverpool gibt es allerdings intern einen großen Knall.

Mit Goodwillie kommt die Wende

06.Spieltag | Newport v Liverpool | 4:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Lallana (2.), 1:1 Goodwillie (63.), 2:1 Bradshaw (67.), 3:1 Harriott (74.), 4:1 Hazard (88.)

07.Spieltag | Southampton v Newport | 3:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Manê (18.), 2:0 Hughes (56.), 2:1 Bradshaw (78.), 3:1 Walsh (87.)

Es gibt so Spiele, da spielt man eine Halbzeit lang hundsmiserabel , hat Glück, überhaupt noch im Spiel zu sein, um sich dann nach dem Ausgleich in einen Rausch zu spielen. So geschehen am 6.Spieltag gegen den FC Liverpool. Es lief alles schlecht. Nur 100 Sekunden nach Anpfiff lag man durch Lallana bereits zurück. Ein grober Schnitzer von Kapitän Bartley ermöglichte Lallana das schnelle 0:1. Und in der Folge hatte Newport Glück. 2 mal rettete die Latte, direkt nach der Pause. Mit der Einwechslung von Youngster Goodwillie, der damit sein Premier League Debüt feierte, drehte das Spiel allerdings zugunsten der Waliser.

Der schottische Juniorennationalspieler markierte mit seinem 1.Ballkontakt in der Premier League sein 1.Premier League Tor und leitete eine fantastische letzte halbe Stunde ein. Denn nur 4 Minuten danach schickte Harriott den Torschützenkönig Bradshaw und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte das 2:1 Liverpool nun komplett von der Rolle nud nicht sortiert. Nach Ecke von Obita darf Harriott den Ball ungedeckt zum 3:1 einnicken. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Hazard, der ebenso sein 1.PL Tor erzielte. Vorlagengeber war – Goodwillie!

Nur eine Woche später spielte man in Southampton. Das Spiel hatte ich leider ausversehen simuliert. Daher kann ich dazu leider nichts schreiben. Ausgerechnet Ex-County Walsh erzielte das entscheidene 3:1.

Binnom-Williams: „Habe die Schnauze voll!“

Für einen Eklat sorgte derweil der 19-jährige Verteidiger Binnom-Williams vor dem Spiel gegen den FC Liverpool. Nachdem der Verteidiger in der abgelaufenen Rückrunde durch die Verletzung von Kapitän Bartley in die Stammelf rückte, wurde der englische Juniorennationalspieler in dieser Spielzeit kaum berücksichtigt. Rückkehrer Cameron hat sein Stammplatz „geklaut“und so weigerte sich Binnom-Williams gegen Liverpool sich auf die Bank zu setzen.

„Ich habe die Schnauze voll“, twitterte der Youngster nur 10 Minuten vor dem Anpfiff. „Time to Go!!!“ folgte unmittelbar nach dem Anpfiff. Nach dem Spiel wollte Coach Edinburgh darauf nicht eingehen, doch sein Gesichtausdruck sprach Bände. „Das werden wir Intern behandeln“. Nur einen Tag später dann die Pressemitteilung. „Der Spieler Binnom-Williams wird mit sofortiger Wirkung zur U23 versetzt und spielt in den Planungen des Trainers Justin Edinburgh keine Rolle mehr“. Gerüchten zufolge, verweigerte der Youngster erst vor wenigen Wochen einen neuen Vertrag und wollte mit diesen Aussagen einen Wechsel zu Manchester City erzwingen. Die „Skyblues“ waren bereits im Sommer am Youngster interessiert, damals lehnte man ab. „Man muss auch marktgerechte Ablösesummen bieten“, stänkerte Edinburgh damals.

Nun wird wohl die Trennung im Winter folgen. Ein zurück gibt es für den Youngster wohl nicht. „Man muss sich an Regeln halten, wer diese nicht einhält, muss die Konsequenzen tragen“, so Co-Trainer Hartson!

Auch Newport kann Chelsea nicht stoppen

08.Spieltag | Newport v Chelsea | 0:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Schürrle (31.)

09.Spieltag | Hull v Newport | 1:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Palacios (18.), 1:1 Ayllan (52.)

Das Topspiel des 8.Spieltages fand in Newport statt. An der Rodney Parade empfing der Tabellenfünfte, den Tabellenführer Chelsea. Bei 19:3 Toren und noch ohne Punktverlust zeigt Chelsea, um Ex-County Gauld, dass dieses Jahr der Titel nur über sie gehen wird. Der Schotte, der Ende August für 7 Mio. nach London wechselte, saß zunächst auf der Bank.

Das Spiel selbst gestaltete sich offen. Newport hielt gegen den Tabellenfüher sehr gut mit, doch patzte genau einmal. Schürrle stach durch und schob den Ball lässig an McKnight vorbei ins Tor. Zwar hatte Newport in der Folge die eine oder andere Tormöglichkeit. Doch wirklich gefährlich konnte man nicht werden. Am Ende gab es Applaus für den Gegner, die damit auch am 8.Spieltag ohne Punktverlust an der Tabellenspitze bleiben.

Bei Hull City wurde es dagegen mal wieder bitter. Man dominierte das Auswärtsspiel und ging durch Palacios auch mehr als verdient in Führung. Doch man verpasste es, noch vor der Pause das 2:0 zu erzielen. Und so kam es nach der Pause, wie es so oft kommt. Ayllan nutzte direkt den 1.Torschuss der Gastgeber zum 1:1 aus. Zwei unnötige Punkte, die man leichtfertig herschenkt.

Afobe erlegt QPR!

4.Runde | QPR v Newport | 1:2 (1:1)
    Tore: 1:0 El Kabir (30.), 1:1/1:2 Afobe (45./61.)

Benik Afobe musste sich nach seinem Wechsel im Sommer von Arsenal London zu Newport sehr gedulden. An dem Sturmtrio Bradshaw, Derlis und Palacios war keni Vorbeikommen und so musste Afobe die Chance im Pokal suchen. Während Topleute wie Bradshaw, Harriott, Bartley, Ginkel und McKnight geschont wurden, avancierte der englische Mittelstürmer zum Pokalhelden.

Zunächst jedoch fing man sich erneut ein Gegentor gegen den Angstgegner. El Kabir traf sehenswert aus gut 20 Metern unhalbar zum 1:0. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff, setzte sich Afobe nach Flanke von Falk-Jensen per Kopf gegen seinen Gegenspieler durch und glich aus. Es war der Startschuss für enie fulminante zweite Halbzeit. Newport war nun voll da und hatte Pech. Binnen weniger Sekunden traf zunächst Afobe den Pfosten, ehe auch Derlis Gonzalez den Nachschuss an das Aluminium schoss. Nur 7 Minuten später scheiterte Falk-Jensen mit einem Distanzschuss an der Latte. Doch in der 61.Minute war Afobe dann wieder zur Stelle. Ein langer Ball von Falk-Jensen, bearbeitete Afobe brilliant und zimmerte den Ball aus gut 16 Meter zum 2:1 in die Maschen. Es war der Siegtreffer! Newport zieht in die nächste Runde ein und spuckt große Töne. „Es ist klar, dass wir den Pokal gewinnen wollen“, so Trainer Edinburgh. „Das ist ein Ziel, sonst bräuchte man gar nicht erst antreten!“

Am Tag darauf musste man dann das Viertelfinal-Los Tottenham Hotspurs schlucken....

Derlis Gonzalez außer Form

10.Spieltag | Newport v Brighton | 1:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Harriott (87.)

11.Spieltag | Manchester City v Newport | 2:2 (1:1)
    Tore: 1:0 Muldoon (31.), 1:1 Bradshaw (39.), 2:1 Hiwula (50.), 2:2 Palacios (73.)

Total außer Form präsentierte sich derweil Stürmer Derlis Gonzalez. Beim glücklichen 1:0-Heimerfolg gegen Brighton war der paraguayische Nationalspieler mal wieder ein Schatten seiner selbst. Viele versprungene Bälle, Fehlpässe, missglückte Abschlüsse. Kein Wunder also, dass der Stürmer nach 60 Minuten ausgewechselt wurde. Mann des Tages war Callum Harriott, der mit einer tollen Einzelaktion in der 87.Minute den schmeichelhaften 1:0-Erfolg sicherte.

Eine Woche später bei Manchester City saß der Stürmer dann auf der Bank. Für ihn erhielt Pokalheld Afobe seine Chance von Beginn an. City hatte den besseren Start und ging durch Muldoon verdient in Führung. In der 36.Minute musste Falk-Jensen dann verletzt den Platz verlassen. Der dänische Mittelfeldspieler fällt rund 4 Wochen aus. Die Verletzung schien zu beflügeln, denn nur 3 Minuten danach erzielte Bradshaw den 1:1-Ausgleich. Doch der Pausentee tat nicht gut, denn nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff fing man sich durch Hiwula das 1:2. Und es sah lange nicht gut aus. Bis in der 71.Minute mit Goodwillie und Palacios 2 neue Stürmer auf den Platz kamen. Und nur 2 Minuten später leget Goodwillie dann Palacios den Ball in den Lauf und der neue spanische Nationalspieler ließ sich diese Chance nicht nehmen. Ein Punkt mit dem man Leben kann.

Ebanks-Landell überrascht und verlängert

Bereits in der vergangenen Rückrunde hat Peter Ebanks-Landell auf sich aufmerksam gemacht. Er absolvierte immer mehr Spiele und war teilweise sogar Stammspieler. In dieser Saison teilt er sich zumeist mit Falk-Jensen die Rechte Seite. Shane McQuoid hat er inzwischen abgehängt und überrascht mit guten Leistungen. Sei es auf der linken oder rechten Seite.

Kein Wunder also, dass man den Vertrag so schnell wie möglich langfristig verlängern wollte. Dies ist nun gelungen. Der 2023 auslaufende Vertrag wurde vorzeitig um 2 weitere bis zum 30.Juni 2025 verlängert.

„Derzeit hat Peter eine sehr gute Phase wir sind sehr froh, dass er hier nun langfristig verlängert hat. Er weiß, was er an uns hat und wir wissen, was wir an Ihm haben“, so Edinburgh.

01. Chelsea | 31 Punkte
    02. Tottenham | 27 Punkte
    03. Arsenal | 21 Punkte
    04. Liverpool | 21 Punkte
    05. Newcastle | 20 Punkte
    06. Aston Villa | 20 Punkte
    07. Manchester City | 19 Punkte
    08. Manchester Utd. | 19 Punkte
    09. NEWPORT | 17 Punkte
    10. Hull | 14 Punkte
    11. Swansea | 13 Punkte

Spiele 12-16