0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Quinonez war ausgeliehen und dyer als absicherung, ja ;-)
dzala, schnell isser, aber vor dem tor oft noch unbeholfen.
aber er macht sich gut
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Wollen wir mal hoffen das du Paterson halten kannst ... ansonsten sind die Statistiken auch sehr gut dargestellt. Einige konnten ja einen netten Sprung nach vorne verbuchen![]()
Tops |
Neue Saison, neues Glück. Ist Newport County reif, gegen die Topmannschaften der Championship zu bestehen und sich in der Spitzengruppe zu festigen, oder wird das 2.Jahr eine Saison, in der man gegen den Abstieg kämpfen muss?
Hier die Transferphase der Saison 2018/2019! Viel Spaß
![]()
Budget: 825.000 Euro
Gehaltsbudget: 4.000 Euro
Saisonziel: Sehr gute Platzierung erreichen
Gladbach sticht Everton aus – Rovers krallen sich Newport Kapitän
34 Scorerpunkte sprechen für sich. Jamie Paterson wird Newport County verlassen. Das stand eigentlich schon zum Saisonende fest. Halten konnte man den Offensivallrounder nicht. „Wenn die halbe Premier League an einem Spieler von Newport County interessiert ist, gibt es kaum Gründe, wieso ein Spieler bei uns bleiben sollte“, gibt sich Co-Trainer John Hartson realistisch.
Doch in die Premier League zieht es Jamie Paterson nicht. Er sucht sein Glück beim deutschen Vizemeister Borussia Mönchengladbach. Nur ein Punkt fehlte den Borussen zum großen Meisterglück, nun soll in der neuen Saison mit Jamie Paterson neu angegriffen werden. 4 Millionen Euro überweisen die Fohlen nach Wales. Eine Summe die nicht verhandelbar war, da Paterson eben jene Summe als Ausstiegsklausel im Vertrag stehen hatte. „Ich hatte hier eine tolle Zeit, aber nun freue ich mich auf meine neue Herausforderung in Deutschland. Es wird großartig“, so Paterson vor dem Abflug.
Neues Ziel Bundesliga - Paterson wechselt nach Gladbach
Auch Kapitän Milanov zieht es bekanntlich weg aus Wales. Der Nationalspieler Bulgariens, der seit Monaten verletzt ausfiel, wechselt für knapp 1 Mio. Euro zum Ligakonkurrenten Blackburn Rovers. Die Rovers planen mit einem satten 42-Mann Kader den Großangriff auf die Premier League. Dafür hat man gleich 10 Stürmer im Kader. Mit Milanov verstärkt man die Defensive.
Willmott, Bell und Quinonenz gehen fest – Williams via Leihe
Wie bereits zum Saisonende angekündigt verlässt Urgestein Robbie Willmott den Verein nach vielen erfolgreichen Jahren. Der Verein legte dem Allrounder keine Steine in den Weg und lässt ihn für rund 180.000 Euro zum Aufsteiger FC Blackpool ziehen. Ebenfalls den Verein verlassen Jugendspieler Bell, den es für 120.000 Euro zu Shrewsbury zieht und Ersatzkeeper Quinonenz, der vergangene Saison noch an Blackburn Rovers ausgeliehen war. Der Bolivianer zieht es zu Leicester City.
Den letzten Abgang des Jahres ist Torwarttalent Williams. Nach reiflicher Überlegungen ließ man Williams per Leihgabe bis Saisonende zum Ligakonkurrenten FC Watford ziehen. Dort stellt er sich der Konkurrenz um Torhüter Bond.
Keine Angebote für Harriott, Lecointe, Cowan und Dyer
In der Winterpause war Callum Harriott noch gefragt, im Sommer nichtmehr. Nach einem unterirdischen halben Jahr scheint kein Verein Interesse an den Diensten des jungen Flügelspielers zu haben. Dabei war Newport bereit den Spieler für rund 3 Millionen Euro ziehen zu lassen. Mit Allassani von Crystal Palace (siehe unten) hatte man sogar schon den Nachfolger verpflichtet. Nun heißt es für Harriott sich zusammenzureißen und mit guten Leistungen im Training sich einen Platz im Kader zu erkämpfen. Ebenfalls kein Angebot trudelte für die Reservisten Lecointe,. Cowan-Hall und Torhüter Dyer ein. Alle drei wurde nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Die Verträge laufen zum Saisonende aus und werden definitiv nicht verlängert. „Sie werden weiterhin zum Team gehören und mit uns trainieren. Doch für viele Spiele wird es schwer für sie“, so Edinburgh. Immerhin Cowan-Hall könnte durch seine Schnelligkeit in einigen Spielen nochmal zur Alternative werden.
Übersicht:
Milanov (IV / Blackburn Rovers / 1 Mio. )Willmott (LV / FC Blackpool / 0,18 Mio.)Bell (RM / Shrewsbury / 0,12 Mio.)Paterson (MS / Bor.Mönchengladbach / 4 Mio. )Quinonez (TW / Leicester / 0,2 Mio.)Williams (TW / FC Watford / Leihe bis Saisonende)
McQuoid und Lamptey erhalten Profiverträge
Die Jugendacademy von Newport County ist weiterhin ein großer Talentbrunnen. Auch zur neuen Saison erhalten 2 Talente einen Profivertrag. Dabei handelt es sich nicht um normale Talente. Mit dem nigerianischen U19 Nationalspieler Lamptey (ZDM/17 Jahre/Stärke 73) und dem nordrischen Flügelspieler McQuoid (RF/ 16/ 62) kommen zwei vielversprechende Jungs zu den Profis.
Der zentrale Mittelfeldspieler Lamptey überzeugte derweil in den Testspielen so dermaßen, dass er sich sogar einen Stammplatz erkämpft hat. Der 17-jährige gilt in Afrika als eines der größten Talente überhaupt, entschied sich vor 2 Jahren allerdings für Newport und gegen die großen Klubs. „Er hat alles, was man als Spitzenfussballer braucht“, so John Obi Mikel vom FC Chelsea. „Er wird eines Tagen bei einem Topklub spielen“. Leidtragender ist Craig Eastmond, der eine miserable Vorbereitung spielte und zu Saisonbeginn nichtmal im Kader stand. McQuoid konnte in der Vorbereitung ebenso auf sich aufmerksam machen. Jedoch hat er enorme Konkurrenz auf den Außenbahnen. Der 16-jährige bringt allerdings alles mit, um in den kommenden Jahren ein großer zu werden. Bereits mit 16 Jahren spielt er in der U21 seines Landes.
Gulbrandsen soll Paterson ersetzen / Allassani kommt
Lange war man auf der Suche nach dem idealen Nachfolger für Jamie Paterson. Einfach war es nicht, da sich der Wechsel von Paterson bis Anfang August hin zog. So musste man abwarten, wieviel Geld man zur Verfügung hatte. Verhandelt wurde indes mit einigen Kandidaten. Teemu Pukki von Celtic Glasgow war genauso ein Kandidat, wie Nile Ranger von Aufsteiger FC Blackpool. Am Ende wurde man in Norwegen fündig. Von Molde FK kommt Stürmer Gulbrandsen an die Rodney Parade. Der junge Angreifer kostet eine Ablöse von rund 2,7 Millionen Euro. Der Transfer fand allerdings erst nach dem ersten Spieltag statt und so dürfte er noch etwas brauchen, bis er bei 100% ist.
Große Fußstapfen - Neuzugang Fredrik Gulbrandsen muss Paterson ersetzen
Ebenso nach dem ersten Spieltag kam Reise Allassani von Crystal Palace. Der junge Flügelspieler wurde als Ersatz für Callum Harriott verpflichtet, da man fest von einem Abgang ausging. Am Ende blieb Harriott, da es keine Agänge gab und die 1,3 Millionen Ablöse nicht unbedingt nötig. Nun darf man gespannt sein, wie die Spieler auf der Außenbahn mit der großen Konkurrenz umgehen werden. Mit McQuoid und Allassani drängen 2 junge Spieler in den Kader. Für Harriott dürfte es somit nicht leicht werden.
Perrier und Studer komplettieren Kader
Wenig Spektakulär war die Verpflichtung von Torhüter Sascha Studer. Der Schweizer Schlussmann wurde bereits im Januar ablösefrei für die anstehende Saison verpflichtet. Die ehemalige Nummer 1 von Mansfield Town, wird bei Newport die neue Nummer 3 hinter Hennessey und McKnight sein. Da beide Torhüter Nationalspieler sind, holte man sich den Schweizer als Absicherung. Für Studer selbst ist es eine „tolle Sache, bei einem englischen Zweitligisten unter Vertrag zu stehen“.
Und er bekommt sogar einen Landsmann in den Kader. Der 19-jährige Innenverteidiger Perrier, der aus der Jugend des FC Luzern* stammt, war seit Anfang Juli ohne Verein und schloss sich nun den Walisern an. Nach dem Abgang von milanov verzichtete der Verein darauf, einen Namhaften Verteidiger zu verpflichten und setzt damit großen Vertrauen in Jugendspieler Cameron, der zum Ende der Saison tolle Leistungen brachte. Zudem stünde im Fall der Fälle Linksverteidiger Joe Walsh zur Verfügung, der gelernter Innenverteidiger ist.
#
Brachte letzte Saison Jolley, Paterson und Co im Pokal zum verzweifeln.
Sascha Studer, die neue Nummer 3 bei Newport County
* = Frei erfunden
Übersicht:
Studer (TW / 58 / Mansfield Town / ablösefrei)McQuoid (RF / 62 / eigene Jugend / ablösefrei)Lamptey (ZDM / 73 / eigene Jugend / ablösefrei)Gulbrandsen (MS / 68 / Molde FK / 2,7 Mio.)Allassani (LF / 66 / Crystal Palace / 1,3 Mio.)Perrier (IV / 65 / Vereinslos / ablösefrei)
Coming Soon
Erste Pokalrunde (Ligacup) und die ersten beiden Ligaspiele
Urgestein Jolley verlängert seinen auslaufenden VertragJustin Edinburgh zu den Zielen der neuen Saison
Quelle:
transfermarkt - Paterson - Gulbrandsen - Studer
Kommentar
Black_Tiger (10.01.2015)
Tops |
Erhalten: 374 Vergeben: 2 |
Lamptey ist ein richtig starkes Talent, mal schauen, wie sich der so machen wird. Gulbrandsen hatte ich bei Vålerenga auch im Blickfeld, wollte aber nicht wechseln, werde den gespannt verfolgen. Durch den Verkauf von Paterson hast du einiges eingenommen, das aber direkt wieder in neue Spieler inverstiert. Bin gespannt, ob du diese Saison vielleicht schon Richtung Premier League angreifen kannst.
Tarnat (10.01.2015)
Tops |
Lamptey lässt sich richtig geil Spielen.
Entwickeln sich die Spieler in der Jugend eigentlich auch weiter? Weil vor der letzten Saison hatte ich den auch schon in der Jugend, da fiel er mir nicht so stark auf
Wenn der so weitermacht, wird es schwer sein, ihn lange zu halten.
Tops |
Erhalten: 6.077 Vergeben: 1.563 |
Schade dass Paterson gegangen ist aber es ist absolut realistisch, dass man ihn hat ziehen lassen... und 4 Millionen halte ich auch für durchaus angemessen... ansonsten eine relativ schwierige Transfer-Phase für Newport würde ich sagen... kaum Budget vorhanden, da ist es natürlich sehr schwer, sich angemessen zu verstärken... von daher finde ich, dass du das Maximum rausgeholt hast... viel Glück für die neue Spielzeit
![]()
Tarnat (10.01.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Schade um Paterson, ABER: Sehr realistisch, von daher gut das er gegangen ist![]()
Die Neuzugänge gefallen mir auch
Bin gespannt wer diese Saison überraschen wird![]()
Tarnat (11.01.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Die Neuzugänge sagen mir eher weniger, aber ich bin auch echt unerfahren in diesem Bereich![]()
Paterson hast Du für eine ordentliche Summe abgegeben, sehr realistisch, wenn auch schade.
Ich muss Dich auch mal loben für die ganzen Details, wie dass es eine feste Ablöse gab oder die Vertragsverlängerungen. Dadurch wirkt die Story echt sehr authentisch![]()
Tarnat (11.01.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Ja ich muss sagen ich finde es zwar auch schade,das Paterson nun weg ist, denke aber das es nach der Saison mehr als realistisch war.
Von den Neuzugängen sagt mir eigentlich nur einer wirklich etwas und das ist Gulbrandsen, der ist eine richtige Verstärkung.
Bericht mit den ganzen Details echt großartig geschrieben.![]()
Tarnat (12.01.2015)
Tops |
Die neue Saison steht vor der Tür. In diesem Teil gibt es einen Bericht über Urgestein Jolley, sowie über Edinburgh. Dazu folgt die 1.Runde des Ligacups, sowie die ersten beiden Ligaspiele.
Viel Spaß.
Jolley: „Patersons Abgang, ist meine Chance“
Nach dem Abgang von Robbie Willmott ist Stürmer Christian Jolley der letzten im Team, der mit Newport noch in der 5.englischen Liga gespielt hat. Der Stürmer war einer der Aufstiegshelden in die 4. und 3.Liga, musste dann aber immer mehr ins zweite Glied rücken. Nun, 2019, will es Jolley nochmal wissen. Der inzwischen 30-jährige Angreifer hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
„Ich fühle mich hier einfach pudelwohl“, so ein sichtlich gut gelaunter Jolley. „Ich bin hier Ende 2012 hergekommen, als der Verein vor dem Abstieg in die 6.Liga steht und nun spiele ich zweite Liga. Es ist ein Traum“. Die Reservistenrolle im vergangenen Jahr macht ihm dabei nichts aus, auch wenn er zugibt, dass er, „ab und an an Abschied gedacht habe“.
„Es war oftmals nicht leicht, aber ich liebe diesen Verein und ich will es hier nochmal wissen. Ich bin Topfit und Topmotiviert“, so Jolley weiter. Nach dem Abgang von Jamie Paterson erhofft er sich deutlich mehr Einsatzzeit. „Ich hätte wechseln können, doch im Gespräch mit dem Coach wurde mir klar, dass meine Zeit hier noch nicht zuende ist. Jamie ist nun weg, nun muss ich diese Chance einfach nutzen“. Denn die 2.Liga soll nicht das Ende der Fahnenstange sein. „Ich habe ein Traum, in diesem Trikot ein Premier League Spiel zu absolvieren, auch wenn es nur ein einziges wäre. Es wäre großartig!“
"Ich liebe diesen Verein" - Christian Jolley nach seiner Vertragsverlängerung im Stadion
Edinburgh: „Dürfen Realität nicht aus den Augen verlieren!“
Newport County ist plötzlich in allen Munde. Der kleine Walisische Verein hat sich in die Herzen der englischen Fans gespielt. Nach einer fantastischen Saison, die beinahe mit dem Halbfinale des FA Cups geendet ist, hat man deutlich mehr Fans und vor allendingen Sympathien dazugewonnen.
„Nach dem Sieg gegen Chelsea bekam man auf Auswärtsspielen schonmal ein Schulterklopfer und positive Zurufe. Das war komisch, zeigt aber, dass unsere Arbeit hier respektiert wird. Und das freut uns“, so der Coach. Zur neuen Saison hat der Verein ein offensives Ziel ausgegeben. Eine „sehr gute Platzierung“ soll erreicht werden. Der Traum von der Premier League lebt in jedem. Doch der Coach mahnt.
„Wir dürfen nicht die Realität aus den Augen verlieren“, so der Coach. „Natürlich muss man sich große Ziele setzen, doch das weckt auch Hoffnungen. Bei uns lief es in den letzten Jahren immer nur nach vorne. Immer nur positiv. Wir haben ein junges Team. Ich hoffe, dass die Fans dann auch mal eine negative Serie verzeihen“. Ganz wohl ist dem Coach damit nicht, dass das Ziel so offensiv nach außen getragen wird. „Ich will immer das Maximum, aber nach außen hin, hätte man auch ein bisschen defensiver damit umgehen können“. Dennoch ist die Marschroute klar. Mit den verspäteten Neuzugängen Gulbrandsen und Allassani will man weiter tollen Offensivfussball zeigen und vielleicht sogar an den Playoffplätzen kratzen. Auch wenn das niemals aus dem Mund von Coach Edinburgh kommen würde.
Blick vorraus , mit der Realität in den Augen - Coach Justin Edinburgh
1.Runde | Newport v Morecambe | 2:1 (2:0)
Tore: 1:0/2:0 Jolley (40./45.), 2:1 Cameron (84./Eigentor)
Der Start in die neue Spielzeit gelang gut. In der ersten Runde des Ligacups durfte eine B-Elf ran, mit den beiden Youngstern Lamptey und McQuoid in der Startelf. Beide überzeugte ebenso, wie Christian Jolley. Nur 5 Tage nach seiner Vertragsverlängerung scheint er seine Worte in Taten umzusetzen. Flink, agil und Torgefährlich. Aber vielleicht pushte ihn auch die Kapitänsbinde, die er in diesem Spiel trug. Sein Doppelpack vor der Pause entschied das sowieso einseitige Spiel relativ früh. Eng wurde es am Ende auch nach dem Eigentor von Cameron in der 84.Minute nichtmehr. Cameron streifte ein Distanzschuss leicht mit dem Knie, ohne dass die Richtung geändert wurde, dennoch wurde es als Eigentor gewertet.
Jolley an allen Toren beteiligt!
01.Spieltag | Newport v Brighton | 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Baldock (5.), 1:1 Jolley (55.), 1:2 Lua Lua (65.), 2:2 Jolley (78.)
02.Spieltag | Blackburn v Newport | 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Dzalamidze (27.), 0:2 Jolley (44.), 0:3 Loveridge (52.), 0:4 Jolley (66.)
Wie schnell man sich mit einer guten Leistung in die Topelf spielen kann, zeigten Christian Jolley und Youngster Lamptey. Beide blieben in der Mannschaft. Leidtragende waren Jake Cassidy, der auf der Bank Platz nahm und Craig Eastmond, der nichtmal im Kader stand.
Nach dem Abgang von Milanov, bestimmte Edinburgh Kyle Bartley als neuen Spielführer. Die Nominierung löste in den Medien ein starkes Echo aus, da alle damit rechneten , dass Chris Gunter die Binde bekommt. Am ersten Spieltag jedoch war es eben Gunter, der Baldock auf der Außenbahn ziehen ließ und dieser bereits nach 5 Minuten die Gästeführung erzielte. In einem packenden Spiel konnte Jolley seine gute Form bestätigen und in der 55.Minute ausgleichen. Brighton schlug jedoch nur 10 Minuten in Form von Lua Lua zurück und ging erneut ni Führung. Die Schlussphase gehörte dann den Waliser. Und da war es wieder Jolley, der in der 78.Minute den Punkt für Newport perfekt machte.
Und die Jolley-Gala ging eine Woche später bei Blackburn schon weiter. Ex-Kapitän Milanov saß beim Altmeister nur auf der Bank, was am Ende vielleicht auch besser war. Blackburn hatte nicht einen Hauch einer Chance und war mit dem 4:0 am Ende noch sehr sehr gut bedient. Dzalamidze brachte Newport, nach Jolley-Vorlage, in der 27.Minute in Führung, ehe Jolley selbst kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Auch nach dem Seitenwechsel war Newport dominant und baute schon in der 52.Minute durch Loveridge die Führung auf 3:0 aus. Wieder hieß der Vorlagengeber Jolley. Dieser wiederum setzte in der 66.Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt. Newport hatte sagenhafte 17 Torschüsse abgegeben und schoss 20 Mal in Richtung Tor. Blackburn hingegen hatte nur eine einzige Chance – das sagt alles über die Dominanz von Newport aus. Neuzugang Gulbrandsen feierte in der 67.Minute sein Debüt.
Quelle: Edinburgh - Jolley
Black_Tiger (14.01.2015)
Lesezeichen