0

Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Schön gepunktet diesmal. Drei Siege und zwei Remis können sich sehen lassen, vorallem gegen Blackburn. Gegen Birmingham musst du dich hauchdünn geschlagen geben, dass die, so wie Leicester da so weit unten drinnen stehen ist überraschend. Weniger überraschend ist dein 13. Platz, gutes Kollektiv, eingespieltes Team und gut zocken kannst du anscheinend auch.
Tarnat (21.12.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tarnat (21.12.2014)
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 42 |
11 punkte geholt,sehr beachtlich und auch sehr wichtig.ds design und die darstellung deiner story passt 1a zusammen,mach weiter so![]()
Tarnat (22.12.2014)
Tops |
Erhalten: 496 Vergeben: 100 |
in blackburn den turn around geschafft- sehr geile serie....und paterson ist echt ein traum.....wird wohl das gesicherte mittelfeld werden in der ersten saison.....newport herz was willst du mehr....paterson wird wohl schwer zu halten sein im winter![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Die letzten drei Spiele konnte Newport allesamt zu Null gewinnen und festigte sich im Mittelfeld der Tabelle. Nun kommt der Dezember ein entscheidender Monat, wohin geht die Reise?
Doppelremis binnen 3 Tage
19.Spieltag | Newport v Rotherham | 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Hall (7.), 1:1 Paterson (77.)
20.Spieltag | Watford v Newport | 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Paredes (15./Eigentor), 1:1 Deeney (80.)
Rotherham-Angreifer Hall beendete schon nach 7 Minuten die kleine Zu Null Serie der Countys. Im Heimspiel am 19.Spieltag verschlief Newport die Anfangsphase und geriet so, verdient in Rückstand. Man brauchte bis weit in die 2.Halbzeit, um zurück in die Spur zu finden. Das 1:1 von Paterson läutete eine interessante Schlussphase ein, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften den Siegtreffer markieren.
3 Tage später reiste man nach Watford, um gegen den Sechstplatzierten etwas mitzunehmen. Ein schwierigies Spiel erwartete Newport, jedoch bekam man erstmal ein Gastgeschenk von Paredes und Bond überreicht. Der Rückpass von Paredes, ließ Bond einfach ins Tor kullern. Die frühe Führung. Watford fand nicht statt, bis in der 79.Minute Deeney eingewechselt wurde. Und wenn man einen eingewechselten Spieler erwähnt ist klar, dass dieser auch das 1:1 machte. Kurios nur, dass es direkt in der 1.Aktion nach der Einwechslung mit seiner ersten Ballberührung passierte. Kurios: Vor der Saison gab es Gespräche zwischen Newport und Deeney, man entschied sich dann allerdings für Loveridge
Rache? Vor der Saison stand Deeney vor der Unterschrift bei Newport - nun trifft er gegen die Waliser
Rantie außer Rand und Band
21.Spieltag | Newport v Bournemouth | 2:4 (1:3)
Tore: 0:1/1:2/1:4 Rantie (31./40./51.), 1:1 Roth (36.), 1:3 Fraser (44.), 2:4 Gunter (90.)
Rote Karte: Bartley (4./Notbremse), Rantie (53./rohes Spiel)
22.Spieltag | Newport v Burnley 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Jutkiewicz (6.), 0:2 Ings (88.)
Das Spiel am 21.Spieltag gegen Bournemouth hatte enien Namen – RANTIE! Der Angreifer der Gäste war der Mann des Tages, in jeder Hinsicht. Doch bereits nach 4 Minuten dezimierte sich Newport selbst. Rantie war durch und Bartley kam mit seiner Grätsche ein Tick zu spät. Notbremse, Rote Karte! In der Folge war Newport jedoch besser, man merkte nicht, dass man ein Mann weniger war, bis zur 31.Minute, als jener Rantie die Führung der Gäste markierte. Newport blieb allerdings dran und glich dank Roth' Kopfball in der 36.Minute zum 1:1 aus. Doch danach brach das Spiel von newport ab. Rantie traf nur 4 Minuten später zur erneuten Gäste Führung und Fraser zirkelte den Ball in der 44.Minuter nach einer verunglückten Hennessey Faustabwehr aus 14 Meter in den Knick. Das Spiel gelaufen? Wohl ja, da Rantie direkt nach der Pause den Sack zumachen 1:4 (51.). Doch Rangtie hatte wohl zu viel Adrenalin in den Adern und mähte Roth am Mittelkreis total unnötig um und sah folgerichtig die Rote Karte. 10 gegen 10 und es spielte nurnoch Newport, kam jedoch in der Schlussminute durch Gunter nurnoch zum 2:4.
Ganz so Actiongeladen war das Heimspiel 2 Tage danach gegen Burnley nicht. Mit eienr B-Elf spielte man weit unter den Möglichkeiten und verlor verdient mit 0:2. Burnley war in allen Belangen besser und verdienten sich die 3 Punkte. Damit bleibt Burnley am Spitzenduo Cardiff/Fulham dran.
Fulham zeigt die Grenzen auf
23.Spieltag | Fulham v Newport | 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 McCormack (23.), 2:0 Akaminho (45.), 3:0 Dembele (76.)
24.Spieltag | Newport v Wigan | 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Huws (4.), 1:1 Paterson (39.)
Beim Tabellenzweiten FC Fulham sah Aufsteiger Newport zum Hinrundenabschluss kein Land. Der Absteiger aus der Premier League war von Spielbeginn an Spielbestimmend und ging durch den einstigen Rekordtransfer McCormack in der 23.Minute in Führung. Youngster Akaminho erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. In der 2.Halbzeit fand Newport ein bisschen in das Spiel, musste dann aber ab der 60.Minute ohne Felix Roth auskommen. Der Offenburger wurde von Roberts rüde von hinten umgehauen und musste verletzte den Platz verlassen. Übeltäter Roberts bekam nichtmal Gelb. Dembele machte in der 76.Minute dann alles klar und Newport erhielt eine Lehrstunde, wie man es macht.
Zum Jahresabschluss gegen Wigan trennte man sich dann schiedlich friedlich 1:1. Ein ausgegliche schwaches Spiel in dem Huws bereits nach 4 Minuten die Gäste von Wigan in Führung brachte. Paterson – wer sonst – konnte vor der Pause ausgleichen. Sein letztes Tor für Newport?
Nein! Newport stellte klar, dass es einen Verkauf in der Winterpause definitiv nicht geben wird.
Die Tabellensituation:
Newport belegt zum Jahresabschluss den 16.Tabellenplatz mit nunmehr 28 Punkten. Damit hat man beruhigende 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz,m den derzeit überraschend Leicester Inne hat. Die Füchse dürften in der Winterpause einiges auf dem Transfermarkt machen, um da unten raus zu kommen. Wunschtrainer Edinburgh bekamen sie nicht, er sagte Ihnen ab. Jedoch hat der Cvoach immernoch kein neuen Vertrag bei Newport unterschrieben.
„Im Frühjahr ist Zeit genug, da werden wir uns zusammensetzen“, so Edinburgh.
Felix Roth – das Wales' Märchen des Offenburgers
Newport County. Nie gehört? Ein kleiner Verein in Wales macht derzeit die zweite englische Liga auf sich aufmerskam. Vor 7 Jahren stand der Verein noch am Abgrund der 5.Liga und marschierte in dieser Zeit unter Trainer Justin Edinburgh bis ins Mittelfeld der 2.Liga durch. Seit vergangenem Sommer spielt dort auch ein Deutscher , besser gesagt ein Ortenauer. Felix Roth, ausgebildet beim SC Freiburg, in Offenburg geboren, erlebt dort sein eigenes Wales' Märchen.
Im Jahr 2002 wechselte der damals 14-jährige Felix Roth vom Offenburger FV in die Freiburger Fussballschule. Dort durchlief er alle Jugendabteilungen und erhielt im Januar 2008 einen Profivertrag beim SC. So richtig geklappt hat es in der ersten Mannschaft allerdings nicht. Gründe gab es einige, einer davon war ein Kreuzbandriss, nur 2 Monate nach seinem Debüt in der ersten Mannschaft in der 2.Bundesliga. „Es war eine schwere Zeit für mich. Erst das Hoch mit dem ersten Profieinsatz und dann reißt dich eine Verletzung so brutal raus“, erzählt Roth heute.
Über ein Jahr fiel er aus und fand beim SC Freiburg kein Bein mehr in die Tür der 1.Mannschaft. Schließlich verließ er den SC Freiburg und spielte 3 Jahre in Lustenau, ehe er 2013 nach Altach wechselte. „Dort hab ich meine Form gefunden und war Führungsspieler. Eine tolle Zeit“.
Seit Juli 2017 spielt er nun in England, besser gesagt in Wales. Sein Verein: Newport County. Ein kleiner walisischer Verein, der vor der Saison erstmals in die zweithöchste Spielklasse in England aufgestiegen ist. Doch wie kam der Kontakt zustande? „Ich kann das auch nicht so genau sagen“, lacht Roth. „Man hat wohl ein anderen Spieler beobachtet und in diesem Spiel habe ich wohl den damaligen Scout so überzeugt, dass man mir einen Einjahresvertrag anbot“. Lange gezögert habe er nicht. „Ich wusste damals zwar noch nicht, ob Newport aufsteigt, aber irgendwie hat es mich gereizt, ich wollte das unbedingt ausprobieren“.
Geht voran und wird von den Fans geliebt - Felix Roth in Wales
So wechselte de inzwischen 30-jährige nach Wales und erlebt dort nun seinen zweiten Frühling. „Ich hätte nicht gedacht, dass es gleich so gut läuft“, gibt Roth zu. Nun nach der Hinrunde belegt Newport einen Mittelfeldplatz, 9 Punkte liegt man vor dem ersten Abstiegsplatz und Roth selbst? Er ist Stammspieler und Publikumsliebling. „Fighter Roth“ wird er dort nur genannt. „Den Fans gefällt meine Spielweise, in jeden Zweikampf reinzugehen. Und da sie Felix nicht richtig aussprechen konnten, wurde ich zu Fighter Roth“, scherzt der Allrounder. Inzwischen hat er so überzeugt, dass sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde. „Das macht mich Stolz“, gibt Roth zu. „Ich wusste ja selbst nicht was mich erwartet, aber es hat einfach alles übertroffen!“
Inzwischen gibt es sogar Kontakt zum Ex-Klub aus Freiburg. Newports Trainer Edinburgh weilte in der Sommerpause in Freiburg, um die Freiburger Fussballschule zu besichtigen. Roth also als Bindeglied? „Nein“, lachte er auf. „Das war noch vor meiner Ankunft in Newport“. „Doch man kann sagen, dass die Newporter Academy, den Anfangszeiten in Freiburg ähnelt. Hier setzt man schon sehr stark auf die eigene Jugend, auch wenn diese erst 16 oder 17 sind, das gefällt mir“.
Wie lange Roth noch in Wales bleiben will , weiß er noch nicht. Eines ist sicher, er hat eine neue sportliche Heimat gefunden. Ein Junge aus der Ortenau erobert Wales. Und vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Premier League Spiel hinzu. „Man hat hier Ambitionen, in den nächsten Jahren noch einen weiteren Schritt zu gehen. Aber ich bin schon 30, ob ich das als Spieler noch erlebe, muss man sehen“.
Quelle: Deeney - Roth - B-Zeitung
Black_Tiger (24.12.2014)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
wie immer ein sehr starker bericht von dir
gegen Rotherham war vielleicht mehr drin, gegen Watford eigentlich eine gute Leistung wo man mit einem Punkt eventuell zufrieden sein kann. Das Bild kenne ich noch von dem Siegtreffer in der Nachspielzeit damals in der Relegation
Dann die zwei bitteren Niederlagen, die vielleicht etwas die Moral runterziehen, schauen ob dies nun zu einer Negativserie führt oder man wie zuletzt beständig Punkte einfahren kann
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Tarnat (24.12.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Also ich muss Dir ein Kompliment machen, du ziehst diese Story jetzt schon richtig lange durch und es wird nie langweilig. vorallem die klinen Nebengeschichten wie jetzt die von Roth machen so eine Story aus.
Zu den Spielen selbst kann ich nur sagen, es lief nicht allzuviel, ein Remis gegen Watford , ein Remis gegen Wigan und ein Remis gegen Rotherham, ansonsten leider nur Niederlagen, vorallem Rantie und Fulham haben dir die Grenzen aufgezeigt, aber ich bin mir ziemlich sicher, du wirst wieder zurückschlagen.![]()
Tarnat (24.12.2014)
Lesezeichen