MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 244
  1. AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #11
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün


    Reporter: Guten Tag Herr Korkut, vielen Dank, dass sie sich für das Interview die Zeit genommen haben. Der enge Zeitplan macht ihnen sicher zu schaffen, oder?

    Korkut: Ja, der Zeitplan macht einem echt zu schaffen, das stimmt. Aber wer in diesem Business was gewinnen will, muss damit zurechtkommen.

    Reporter: Die Vorbereitungsphase ist ja diese Saison recht knapp, wegen der WM und besonders da einige ihrer Spieler als WM-Fahrer längeren Urlaub hatten. Macht das einen Unterschied?

    Korkut: Natürlich. Unsere WM-Fahrer sind wichtige Kaderbestandteile, die das Training nochmal aufwerten und die im Training auch wichtig sind. Aber jetzt sind sie ja alle da, und hängen sich wieder ordentlich rein.

    Reporter: Ja, da haben sie recht. Die vergangene Saison mit war nicht gerade zufriedenstellend, auch wenn die Entwicklung zum Ende hin positiv war. Daher haben sie in diesem Jahr mit Joselu, Stefan Thesker, Kenan Karaman, Marius Stankevicius, Ceyhun Gülselam, Miiko Albornoz, Jimmy Briand und Hiroshi Kiyotake bereits acht neue Spieler verpflichtet und im Gegenzug mit Sébastien Pocognoli, Szabolcs Huszti, Mame Diouf, Didier Ya Konan, Artjoms Rudnevs, Frantisek Rajtoral, Franca und Adrian Nikci acht Spieler abgegeben. Schwingt in diesem Umbruch auch die Angst vor einer erneuten Saison mit Abstiegskampf mit?

    Korkut: Nun ja, der Markt ist ja schon recht lange offen und mit den Neuzugängen konnten wir viel Qualität gewinnen, die wir aber auch teilweise eingebüßt haben. Der Umbruch war einfach notwendig, gerade wenn man sich das Alter der Spieler ansieht. Wir haben mit Ausnahme von Marius nur Junge Spieler verpflichtet, im Gegenzug hatten fast alle Abgänge ein für Fußballer hohes Alter. Dennoch wollen wir uns sportlich natürlich verbessern und uns möglichst früh aus dem Abstiegsbereich entfernen, auch wenn das in der immer stärkeren Liga schwer wird. Der weg nach oben ist schwer, es gibt viele Vereine auf einem Niveau. Neben dem Spitzenquartett aus Dortmund, den Bayern, Schalke und Leverkusen streiten sich mit Wolfsburg, Gladbach, Hamburg, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim und Stuttgart sieben andere Vereine um die letzten beiden Europapokalplätze. Deswegen werden wir die Ziele nicht zu hoch stecken, die Mannschaft braucht Zeit. Ein internationaler Platz wäre allerdings toll, aber davon reden wir hier erst in ein bis zwei Jahren.

    Reporter: Sie sagten es bereits – sie haben viel Erfahrung verloren, viele Junge Spieler geholt und teilweise Spieler ohne Bundesligaerfahrung. Haben sie keine Angst, dass das schiefgehen kann?

    Korkut: Nein. Natürlich birgt ein Umbruch immer ein gewisses Risiko, aber unser Umbruch kommt ja nicht von heute auf morgen. Der Kern der Mannschaft stand schon vor der Transferphase, und die Neuzugänge sollen das noch verbessern. Die Neuen sind heiß auf diese Saison und wollen zeigen, dass sie die Abgänge würdig kompensieren können.

    Reporter: Dennoch haben sie mit Szabolcs Huszti und Mame Diouf ihre beiden besten Scorer der Vorsaison abgegeben, und mit Artjoms Rudnevs und Didier Ya Konan zwei weitere Stürmer mit viel Spielzeit. Zudem steht Jan Schlaudraff vor dem Absprung, kompensiert werden soll offensiv alles von den beiden Neuzugängen Joselu und Hiroshi Kiyotake. Sehen sie da wirklich kein zu großes Risiko?

    Korkut: Wie ich bereits sagte, nein. Mit Joselu haben wir einen kompletten Stürmer dazugewonnen, der mit dem Fuß und Kopf gleichermaßen stark ist und zudem über ein hohes Tempo verfügt. Dazu kommt mit Hiroshi Kiyotake ein kreativer Spieler für die Außenbahn, und im Zentrum hat Lars Stindl nochmal einen extremen Sprung gemacht. Und Stand jetzt rechne ich nicht mit einem Abgang von Jan Schlaudraff. Er hat hier einen gültigen Vertrag bis Jahresende, aber sollte er diesen nicht erfüllen, werden wir nochmal nachlegen. Offensiv sind wir bestens aufgestellt.

    Reporter: Wo sie ihn gerade angesprochen haben: Lars Stindl ist seit dieser Saison nicht nur im Mannschaftsrat, sondern auch Kapitän. Wie ist ihr Verhältnis zueinander und wieso haben sie ihn ausgewählt?

    Korkut: Mein Verhältnis zu Lars ist sehr gut. Er war nach dem Spiel gegen Braunschweig in der letzten Rückrunde einer der ersten, der sich gestellt hat. Er hat Verantwortung für etwas übernommen, woran er maximal eine Teilschuld trägt und hat danach gegen Hamburg ein sehr starkes Spiel absolviert und die Form bis zum Saisonende gehalten. Er ist schon recht lange in der Mannschaft, er hat einen guten Draht zu allen – besonders zu den sehr Jungen Spielern – und er ist für sein junges Alter schon sehr erfahren. Er hat hier nochmal einen großen Sprung gemacht und ist auf der zehn zunächst als Stammspieler eingeplant, da ist die Nominierung von ihm als Kapitän durchaus nachvollziehbar, denke ich.

    Reporter: Noch eine Frage zur Kadergestaltung: In wieweit wollen sie den Jugendspielern, die sie eben schon kurz angesprochen haben, in dieser Saison Chancen im Profibereich geben?

    Korkut: Die Jugendarbeit wurde unter Mirko Slomka immer wieder ein wenig vernachlässigt, doch nun arbeiten wir immer mehr daran. Mit Valmir Sulejmani, Tim Dierßen, Niklas Teichgräber und Timo Königsmann haben wir vier U-Nationalspieler Deutschlands im Kader, die auch ihre Chancen bekommen werden. Zwar werden sie – wie auch unsere anderen Talente Kenan Karaman, Sebastian Ernst, Vladimir Rankovic und Yannik Schulze – vorwiegend in der Regionalliga Spielpraxis sammeln, aber sie werden mit der ersten Mannschaft Trainingseinheiten absolvieren und ihre Chancen mit Sicherheit bekommen. Wie oft sie schon diese Saison tatsächlich zum Kader gehören werden, hängt somit auch ein Stück weit von ihnen ab.

    Reporter: Und wie sieht es in der Mannschaft aktuell aus? Mit Salif Sané und Szabolcs Huszti gab es zuletzt ja immer wieder Schwierigkeiten, auch wenn man sich jetzt von Huszti trennte bliebe ja immer noch Sané. Oder gibt es weitere „Störenfriede“?

    Korkut: Ich bin sicher nicht der Typ, der gegen einen Ex-Spieler Nachtritt. Aber bei vielen Spielerabgängen gab es nicht nur sportliche Gründe. Die Mannschaft hatte einige Individualisten, und so etwas brauchen wir hier nicht. Wir haben bei den Neuzugängen extrem auf den Charakter geachtet und die Mannschaft als Mannschaft und als Team aufgebaut, nicht als Ansammlung von einzelnen Spielern. Und das klappt aktuell sehr gut. Jeder ist bereit, für den anderen zu laufen und sich wenn nötig schmutzig zu machen. Alle gehören dazu, die Truppe hat Spaß beim Training. Da sieht man ganz andere Mentalität und Zusammenhalt als im letzten Winter, es stimmt einfach im Team.

    Reporter: Und wie gehen sie die Vorbereitung an, was ist aktuell geplant?

    Korkut: Die Vorbereitungszeit ist auch wegen der WM recht kurz, deswegen müssen wir viel arbeiten. Geplant ist ein Trainingslager, voraussichtlich in der Schweiz, dort wollen wir zwei, eventuell drei Testspiele bestreiten. Dann müssen wir schauen wo wir stehen. Sicherlich sind noch hier und da einige PR-Termine von Nöten. So ganz steht der Plan noch nicht.

    Reporter: Letzte Frage: In Hannover bricht Euphorie angesichts der Neuzugänge aus. Zurecht?

    Korkut: Na klar! Die Mannschaft ist stark und hungrig, aber wir müssen trotzdem vorsichtig sein. Ich möchte nicht auf die Euphoriebremse treten, aber ich möchte die Fans zur Geduld aufrufen und weiterhin auf großen Support unserer Anhänger hoffen!




    0 Nicht möglich!

  2. AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #12
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    Naja die sehen schon sehr stark nach denen von Domosch aus
    Ansonsten ordentliches Interview, war ja sehr ausführlich
    Aber naja, fand es dennoch gut, auch wenn du irgendwie um alles herumgeredet hast und es mir vorkam als wäre manches doppelt und dreifach drin xD

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  3. AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #13
    Star League Avatar von Piquenbauer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4.601
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 156
    Vergeben: 77

    Standard AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    Oha tatsächlich, ich wusste ich kenn die Grafiken und hab einfach angenommen es waren deine, da das ja nicht deine erste H96 Story ist. Naja, wenn ers dir erlaubt hat, ist ja eigentlich nichts weiter dabei.
    Sich ein langes Interview selbst auszudenken, empfinde ich immer als sehr schwer, hab auch noch eins in der hinterhand, das mir gar nicht so richtig gefällt, da ich da auch immer anfange rumzuschwafeln. Von daher find ich hast dus gut gemacht. Der Seitenhieb gegen Slomka war vllt etwas unnötig

    0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

  4. AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #14
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    Hannover also wieder. Ist man von dir ja gewohnt. Ich kenne die Grafiken auch von Domi noch aus dem fifareports-Forum, da sahen sie allerdings ein wenig anders aus. Ich mache das ähnlich wie du, ich suche nach Grafiken, und wenn mir eine gefällt, versuche ich das beste, um es irgendwie so ähnlich hinzubekommen, kann man Ideenklau nennen, ich nenne es Inspirationssuche.
    Das Interview war sehr ausführlich und gut geschrieben.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #15
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    Also auch du bist wieder am Start, natürlich mit den Hannoveranern, war mir fast klar. Interview finde ich gut geschrieben. Bin gespannt was du aus Kiyotake und Joselu machst, die Europa League ist drin!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #16
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    Der Seitenhieb gegen Slomka musste sein... kann ja nich angehen, dass der Sulejmani und Dierßen beide so außen vor lässt bei der *piiiiep* die da gespielt wurde, und Avevor sowieso... Naja, Slomka war als Person eh nicht der beste, aber das Fass lasse ich jetzt mal zu

    Habe übrigens die Startseite nochmal überarbeitet... Nicht nur wegen der (nicht unberechtigten) Kritik, sondern auch, weil man jetzt die Nummern sieht und so das Sortier-System deutlich nachvollziehbarer ist... Und ich habe die vorher vergessenen Hirsch und Ernst nachgetragen...

    Außerdem wollte ich euch fragen, ob ich die Story bis zum 15er-Release noch etwas überbrücken soll bzw. wie. Ein Turnier wird es noch geben (gespielt mit Fifa 14 logischerweise) und außerdem einen Saisonvorbericht, in dem ich die Tabelle zu prognostizieren versuche... Dazu könnte ich noch Spielerportraits einiger Spieler bringen (Stindl auf jeden Fall, oder die Neuzugänge) oder ich könnte noch Interviews mit Spielern bringen oder Wechselgerüchte zu den Spielern, an denen ich evt. Interesse habe sie zu holen oder abzugeben... Ihr habt die Wahl, ich schau mir dann morgen Nachmittag an was ihr so wollt (kanns natürlich auch aufteilen, quasi von jedem etwas ) B

    Bis dann

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #17
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    Also als Hannover erfolgreich war hab ich überall nur Lob für Slomka gelesen xD

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  8. AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #18
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    Als Hannover erfolgreich war, waren wir eine Kontermannschaft. Als wir dann das Spiel machen mussten, hat das zu 0% geklappt und beim HSV sieht es aktuell nicht anders aus. Und damals hat er jungen Spielern ohne Erfahrung durchaus Chancen gegeben (Zieler zB. ), aber als der Erfolg dann ausblieb (weil er unseren Topmanager verjagt hat und Spieler wie Marcelo geholt wurden UND weil es eben keinerlei Taktischen Fortschritt im Spielaufbau gab) wurde er logischerweise kritisiert.
    Slomka ist zweifelsfrei ein guter Trainer und es gab Gründe dafür, dass er mit 96 erfolgreich war. Aber mit Sicherhheit auch genug Gründe dafür, dass er es dann nicht mehr war und dass es beim HSV nicht läuft und auch für seine zwei Jahre Arbeitslosigkeit vor Hannover...

    0 Nicht möglich!

  9. Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #19
    Legende
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.995
    Danke
    737
    Erhielt 628 Danke für 514 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 141
    Vergeben: 92

    Standard Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    Sag mir mal bitte welchen jungen Spieler Slomka und sein Team hätte fördern sollen? Ich muss eig nur den Namen Konstantin Rausch nennen, was schon alles über unsere katastrophale (noch nett ausgedrückt) Jugendarbeit aussagt.. Selbst der 1. FC Magdeburg hat eine bessere Jugendarbeit als 96.. Und zu dem Zeitpunkt wo Es unter Slomka gekriselt hat waren Dierßen und Sulejmani gerade einmal 17.. Ist natürlich das perfekte Alter sie sofort ins kalte Wasser zu schmeißen.. Sonst kam nur ein Haufen Schrott nach.

    Und zu Pintu: ja als es noch gut lief hat er doch mit dem Konterfussball alles richtig gemacht, nur als es darum ging die Mannschaft weiterzuentwickeln hat er zwar auch einiges falsch gemacht aber es war einfach nicht das richtige Spielermaterial vorhanden. Daher bin ich froh dass wir mit Korkut einen haben der eine klare Philosophie verfolgt. Slomka ist eben kein Mann für langfristigen Erfolg sage ich jetzt einfach mal so.

    Um nochmal zum Interview zu kommen. Geschrieben war s wirklich sehr gut, hab viele Phrasen von Tayfun rausgelesen die ich von ihm schon gelesen/gehört habe. Von daher alles richtig gemacht. Nur der Seitenhieb in richtung MS war arg unpassend.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!


  10. AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    #20
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün

    Mag sein, dass ich ein wenig Contra Slomka eingestellt bin, mag ihn halt nicht
    Die Antwort Korkuts bezieht sich ja auch nicht nur auf Slomkas Verhalten sondern das Klubverhalten zu seiner Zeit... Wobei, a
    ndere Jugendspieler? Ein früher über den Klee gelobter Kasumovic würde mir da einfallen, oder ein Niko Gießelmann oder eben (auch wenns kein echter Jugendspieler ist, weil er schon einige Profierfahrung hatte) Christopher Avevor... Mit Sicherhheit nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sooo schlecht war er nicht und mit Sicherhheit nicht schlechter als das, was gewisse Spieler *hust*Maarcelo*hust* da teilweise geboten haben...Hast aber
    Recht, ich hätte eher "früher" oder so schreiben sollen...

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Schuhe sind auf einmal nur noch Schwarz/weiß
    Von FranckRibery15 im Forum FIFA 13
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 19:56
  2. Sporting CP eine weiter Liebe in grün weiß
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 13:50
  3. 100% Grün-Weiß
    Von Brem0r im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate