MMOGA-EA FC25
Seite 4 von 103 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1023
  1. AW: SD Eibar - The best of the world!

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Standard AW: SD Eibar - The best of the world!

Interessant was man immer für Vereine in FIFA bzw. hier im Forum kennenlernt, obwohl Eibar ja eigentlich in der Primera Division vertreten ist Ich hab zwar schon mal was von dem kleinen spanischen Club gehört, aber den Kader und die Geschichte kenne ich kaum. Also auf jeden Fall klasse, dass du mal nen bisschen was zum Verein geschrieben hast

0 Nicht möglich!

2. AW: SD Eibar - The best of the world!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

2. Eibar dies und das.

2.1.: Eibar und seine Philosophie:

Eibar liegt im Norden Spanien, in Gipúzcoa, einem Teil des Baskenlandes, deren Vereine gewohnt für Tradition, Patriotie und Nähe zum Publikum stehen. Die zwei bedeutendsten Verein von 'Euskal Herria', wie das Baskenland in seiner Landessprache heißt, sind Athletic Bilbao und Real Sociedad, seit dieser Saison zählt auch die SD Eibar zu jenem Kreis. Zum dem Kreis der 20 Teams, die sich in 38 Spielen um den Titel der Primera División duellieren und jener Sieger, der sich am Ende spanischer Meister nennen darf. Zugegeben werden weder Athletic Bilbao, noch Real Sociedad oder sogar Eibar im Titelkampf ein Wort mitreden können, doch in der Saison 2012/13 schaffte es Real Sociedad als 4. in die Champions-League, 2013/14 schaffte es Athletic Bilbao als 4. in die Champions-League, ist dieses Saison Eibar dran?
    Wohl kaum, auch wenn dem baskischen 27.000 Einwohner-Provinzklub einiges zuzutrauen ist, auch in ihrer Prämierensaison in La Liga, zu ihrem 75-jährigen Jubiläum. "Ich bin der erste, der mit Eibar in die Primera División aufgestiegen ist", so der in Eibar geborene Mittelfeldspieler Jon Errasti, "und ich möchte nicht der erste Eibarese sein, der mit Eibar wieder aus der Primera División absteigt!" Kämpferisch und selbstbewusst, so wie die SD Eibar auch letzte Saison in der Liga Adelante aufgetreten ist, und damit das Wunder geschafft hat gibt sich der 26-jährige, aber genau diese Art ist es, was Eibar ausmacht, was sie immer schon ausgemacht hat, und was sie so stark macht. "Wir spielen keinen spektakulären Angriffsfußball, unser größter Trumpf ist die starke Defensivleistung", so Trainer Gaizka Garitano, "aber hie und da tauchen unsere Stürmer schon mal schnell im gegnerischen Strafraum auf!" Starke Defensivarbeit und schnelle Konter, das ist die Philosophie von Eibar.

Ebenso wie Athletic Bilbao und Real Sociedad setzte auch Eibar lange Zeit auf das Konzept, nur Spieler aus dem Baskenland zu verpflichten, da der Verein größtenteils in den unteren Ligen spielte, waren dies zumeist Spieler aus der unmittelbaren Region, von San Sebastian bis Bilbao. Aber anders als Bilbao hat Eibar diese strenge Ausländerregelung gelockert, zuerst wurden Spieler aus anderen Regionen verpflichtet, zum Großteil aus Katalonien, València und Andalusien, später durften auch Spieler aus anderen Länder für die SD Eibar auflaufen. Im aktuellen Kader Eibars stammen von den 23 Spielern nur 3 nicht aus Spanien, der Ghanaer Derek Boateng, der Serbe Dejan Lekic und der von Sampdoria geliehene Italiener Federico Piovaccari. Von den 23 Kaderspielern besitzen 9 Spieler die baskische Nationalität oder lernten bei einem baskischen Klub, das sind fast 40 Prozent.

2.2.: Eibar, wo ist das?

Vielleicht fragen sich viele, wo dieses Eibar überhaupt liegt? Mit seinen 27.000 Einwohnern hat Eibar nicht einmal ein Fünftel der Einwohner Paderborns, oder etwa so viele wie Bregenz! Eibar liegt in Gipúzcoa, einem Teil des Baskenlandes, auf halber Strecke zwischen Bilbao und San Sebastian, in einem schmalen Tal, umgeben von engen Gassen, Häuserschluchten und Bergen. Bekanntheit hatte Eibar nur als Standort für die Waffenproduktion im Mittelalter, seit diesem Sommer spricht aber vermutlich ganz Spanien über das 'Provinzkaff' Eibar. Seit deren Team den Aufstieg in die Primera División geschafft hat, nach einem Durchmarsch von der dritten in die erste Liga, ähnlich wie der FC Metz in Frankreich, die auch von der dritten in die erste Liga durchmarschierten. In den letzten Jahren funktionierte dieses Szenario auch ungekehrt, traurige Beispiele dafür sind der FC Portsmouth und Racing Santander, die von der ersten Liga nach unten durchrasselten, in die vierte bzw. dritte Liga.

2.3.: Drittligakader für die erste Liga, oder Erstligakader für die dritte Liga?

Fakt ist: von den 9 Spielern, die den Sommer über in Eibar geblieben sind, spielten 7 auch schon das Jahr davor in der Segunda División B bei Eibar. Ganze 9 der 23 Spieler machten den Sprung Eibars von Liga 3 in die Primera División mit, eben jene 7, Raúl Navas, der diesen Sommer zu Real Sociedad wechselte, aber prompt wieder an Eibar verliehen wurde, und Dani Garcia, der 2012/13 von Real Sociedad an Eibar ausgeliehen war, ebenso wie 2013/14 und diese Saison. Dazu gibt es noch Raúl Albentosa und Lillo Castellano, die beide 2013 zum Verein stießen, von Cádiz bzw Alcoyano ablösefrei verpflichtet. Das ist es, was Eibar ausmacht, es gibt keine Millionenablösen, keine fürstlichen Gehälter, die meisten Spieler kommen ablösefrei oder per Leihe, und die meisten gehen auch wieder ablösefrei. Großen Gewinn konnte Eibar bis jetzt nie mit Spielerverkäufen machen, um für die Primera División gerüstet zu sein, fiel diesen Sommer der Rekord für die höchste je bezahlte Ablöse für einen Spieler in Eibar, für 150.000€ kam Dani Nieto vom FC Barcelona B.
    Der Spieler, der am längsten bei Eibar spielt, ist Kapitän Txema Añibarro, der seit der Saison 2008/09 bei Eibar spielt, weiters Mikel Arruabarrena, seit Winter 2009 bei den Basken und Stammtorhüter Xabi Irureta, der im Sommer 2009 von der B-Mannschaft Eibars, die es seit der Saison 2011/12 nicht mehr gibt.

Leider kann man das Video nur auf Youtube sehen, aber es lohnt sich definitiv!

Quellen: Bild 1: http://wwwdelivery.superstock.com/WI...566-501172.jpg
    Bild 2: http://www.transfermarkt.at

0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (14.09.2014 um 00:05 Uhr)

3. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke RichardBarcelona für deinen sinnvollen Beitrag:

Black_Tiger (15.09.2014), BMG43v3r (14.09.2014)

4. AW: SD Eibar - The best of the world!

Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 797
    Vergeben: 169

Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass es bei dir Eibar wird - die Basken waren auch bei mir auf der Liste, allerdings kenne ich mich nicht annähernd wie du im spanischen Fußball aus, deswegen habe ich davon abgesehen. Deine ersten Berichte sind sehr tiefgehend und geben einen guten Überblick über diesen Verein, der das Unglaubliche geschafft und von der dritten Liga durchmarschiert ist.
    Das primäre Ziel bei dir dürfte zunächst der Klassenerhalt sein, doch im Laufe der Karriere wird wohl der Blick dann auch nach oben wandern. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit diesem Underdog, der hoffentlich nicht nur eine wunderbare Historie hat, sondern auch sportlichen Erfolg!

0 Nicht möglich!

5. AW: SD Eibar - The best of the world!

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Ich hoffe mal du schaffst den Klassenerhalt
    bzw. ich weiß dass du gut zockst, du schaffst den Klassenerhalt

Auch dass ein interessanter geschichtlicher Teil

0 Nicht möglich!

6. AW: SD Eibar - The best of the world!

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 602
    Vergeben: 122

Sehr guter Einblick in die gesamte Materie von Eibar. Das war informativ und gut geschrieben, ich denke jeder bei FPL kennt jetzt zu mindestens Eibar Finde es interessant das man von der baskischen Philosophie abgerückt ist, würde es klasse finden, wenn du das jetzige Konzept quasi weiterführst in diesem Maßen. Ich denke man sieht ja in Eibar das man da sehr "traditionell" eingestellt ist auch weiterhin: Der Kader ist ja fast noch identisch zu alten Zeiten. Das finde ich ziemlich gut, da wird einfach auf Eingespieltheit gesetzt. Für Eibar wird es in echt nur gegen den Abstieg gehen, jedoch sind solche eingespielten Truppen meist stärker im kollektiv als zusammengekaufte Haufen. Denke sie haben in echt auch gute Chancen die Klasse zu halten

0 Nicht möglich!

7. AW: SD Eibar - The best of the world!

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Wieder ein lesbarer Bericht von dir!

Die baskischen Vereine sind von jeher ein Unikum im Profifussball und man muss es ihnen hoch anrechnen, wie weit sie sie teilweise gekommen sind ohne "Legionäre". Allerdings finde ich auch Eibars Philosophie in Ordnung, ist ja auch keine "Ausländerflut" im Kader. Ich finde es bemerkenswert, wie viele der Spieler mit den sich stellenden Aufgaben gewachsen sind sich seit der dritten Liga im Team halten, erinnert mich an Heidenheim in Deutschland, die zwar nicht sooo extrem schnell hochgekommen sind und auch (noch) in Liga 2 spielen, aber trotzdem z. B. einem Tim Göhlert immer vertraut haben, was sich am Ende ausgezahlt hat.

Nach deinen bisherigen Berichten bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass du mit deinem Team den Klassenerhalt eintüten wirst.

0 Nicht möglich!

8. AW: SD Eibar - The best of the world!

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.077
    Vergeben: 42

Du machst weiter wo du aufgehört hast, mit guten und informativen Texten. So bringst du hier wirklich allen den Verein näher. Ich bin sehr gespannt, wo der Weg in dieser Saison hinführen wird.

0 Nicht möglich!

9. AW: SD Eibar - The best of the world!

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Wieder ein richtig guter Bericht, damit schaffst du es allen Eibar näher zu bringen, sehr informativ.

0 Nicht möglich!

10. AW: SD Eibar - The best of the world!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass es bei dir Eibar wird - die Basken waren auch bei mir auf der Liste, allerdings kenne ich mich nicht annähernd wie du im spanischen Fußball aus, deswegen habe ich davon abgesehen. Deine ersten Berichte sind sehr tiefgehend und geben einen guten Überblick über diesen Verein, der das Unglaubliche geschafft und von der dritten Liga durchmarschiert ist.
    Das primäre Ziel bei dir dürfte zunächst der Klassenerhalt sein, doch im Laufe der Karriere wird wohl der Blick dann auch nach oben wandern. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit diesem Underdog, der hoffentlich nicht nur eine wunderbare Historie hat, sondern auch sportlichen Erfolg!
    Auf den sportlichen Erfolg hoffe ich auch, werde dafür 3 Ziele verfolgen und somit Eibar soweit es geht nach oben bringen. In der ersten Saison wird es mal wichtig sein, die Klasse zu halten, einfach ist was anderes, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie sich das Team bei FIFA spielen lässt, wie mir die Umstellung von der PS3 auf die Xbox One fällt, jedenfalls alle Einstellungen bleiben wie bisher gehabt.

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal du schaffst den Klassenerhalt
    bzw. ich weiß dass du gut zockst, du schaffst den Klassenerhalt
    Auch dass ein interessanter geschichtlicher Teil
    Danke dir, ich hoffe auch, dass ich den Klassenerhalt schaffe, mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Cup, vielleicht kann man da ja an Europa schnuppern. Wenns wieder so ein leichter Weg wird wie bei Real Sociedad in Saison 2, wo ich 5 Zweitligisten im Viertelfinale habe, das würde mir sehr entgegenkommen.

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Sehr guter Einblick in die gesamte Materie von Eibar. Das war informativ und gut geschrieben, ich denke jeder bei FPL kennt jetzt zu mindestens Eibar Finde es interessant das man von der baskischen Philosophie abgerückt ist, würde es klasse finden, wenn du das jetzige Konzept quasi weiterführst in diesem Maßen. Ich denke man sieht ja in Eibar das man da sehr "traditionell" eingestellt ist auch weiterhin: Der Kader ist ja fast noch identisch zu alten Zeiten. Das finde ich ziemlich gut, da wird einfach auf Eingespieltheit gesetzt. Für Eibar wird es in echt nur gegen den Abstieg gehen, jedoch sind solche eingespielten Truppen meist stärker im kollektiv als zusammengekaufte Haufen. Denke sie haben in echt auch gute Chancen die Klasse zu halten
    Ich denke nicht, dass es "nur" gegen den Abstieg gehen wird für Eibar. Sie sind kollektiv sehr stark, hinten extrem gut und mit Javi Lara haben sie einen echten Knipser, sein Freistoßtor am 1. Spieltag gegen Real Sociedad war schon höchst sehenswert, und wenn sie am Ende so wie jetzt einen Platz hinter Real landen, wäre das verdammt geil.

Zitat Zitat von BMG43v3r Beitrag anzeigen
    Wieder ein lesbarer Bericht von dir!
    Die baskischen Vereine sind von jeher ein Unikum im Profifussball und man muss es ihnen hoch anrechnen, wie weit sie sie teilweise gekommen sind ohne "Legionäre". Allerdings finde ich auch Eibars Philosophie in Ordnung, ist ja auch keine "Ausländerflut" im Kader. Ich finde es bemerkenswert, wie viele der Spieler mit den sich stellenden Aufgaben gewachsen sind sich seit der dritten Liga im Team halten, erinnert mich an Heidenheim in Deutschland, die zwar nicht sooo extrem schnell hochgekommen sind und auch (noch) in Liga 2 spielen, aber trotzdem z. B. einem Tim Göhlert immer vertraut haben, was sich am Ende ausgezahlt hat.
    Nach deinen bisherigen Berichten bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass du mit deinem Team den Klassenerhalt eintüten wirst.
    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Du machst weiter wo du aufgehört hast, mit guten und informativen Texten. So bringst du hier wirklich allen den Verein näher. Ich bin sehr gespannt, wo der Weg in dieser Saison hinführen wird.
    Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Wieder ein richtig guter Bericht, damit schaffst du es allen Eibar näher zu bringen, sehr informativ.
    Danke auch euch. Ich bin auch gespannt, wo der Weg hinführt, das kann ein ewiger Kampf gegen den Abstieg werden, oder aber man klopft vielleicht sogar an die internationalen Plätze an, diese Saison wird von vielen Faktoren abhängen:

- wie leicht komme ich mit der Umstellung von PS3 auf Xbox One zurecht (mit denselben Einstellungen)
    - wie gut komme ich mit den Spielern zurecht
    - wieviel Budget hat das Team bei FIFA (ich bin ehrlich, ich denke nicht viel, deshalb wird kaum was für Verstärkungen drinnen sein, sondern ziemlich alles in die Jugendabteilung fließen)
    - schaffe ich es Gayà zu verpflichten?

Der letzte Punkt ist der wichtigste.
    Scherz beiseite, natürlich hängt viel von einzelnen Faktoren ab, das wird die Zeit dann weisen.
    Bericht kommt dann morgen on, 3 will ich noch schreiben, vor dem Release, puh, das wird eng.....

0 Nicht möglich!

11. AW: SD Eibar - The best of the world!

Star League Avatar von Piquenbauer
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 156
    Vergeben: 77

Sehr guter, ausführlicher Bericht, genau deshalb gehörst du mit deinen Storys auch in die LFP und nirgendwo sonst hin

Edit: 150K als Rekordtransfer in einer ersten Liga, gabs das schon? Zumindest in den großen Ligen? Auch wenn er keiner der alten Veteranen bei dir im Team ist, Derek Boateng ist ein sehr solider Spieler!

0 Nicht möglich!
    Geändert von Piquenbauer (19.09.2014 um 16:26 Uhr)
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

Seite 4 von 103 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen