0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Schöne Auflistung des Teams. Auch grafisch schön dagestellt. Interessant auch zu sehen, wer von dir zu den Tops und Flops gezählt wird. Maupay scheint ja wirklich ein Volltreffer gewesen zu sein.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Getafe auf der 18 bei dirAber wirklich eine spitzen Saison von dir
Auch die Darstellung gefällt mir richtig
![]()
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Schön dass du die Stadiongeschichte noch mit eingebaut hast
Starke Saison von dir
Auch die Tops und Flops der Spieler sind schön zu lesen
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Sehr starke Übersicht
fand es gut, dass du die flops und tops deiner mannschaft noch einmal hervorhebst, super
dazu auch das stadionproblem richtig gut gelöst, was ich gut finde
bietet halt storypotenzial diese stadionsache
achja: JUVEEEEEEEE
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
sehr gute Analyse....schön anzusehen....ich glaube durch diese spitzensaison werden andere Teams auf spieler von die aufmerksam werden....bin schon gespannt wie du das im sommer angehst....freu mich auf die transferphase
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
20.: Transferphase (I) und Testspiele Juli 2015
Bei der SD Eibar hat sich diesen Sommer viel getan! Aber nicht nur im Sommer, bereits vergangenen Winter war man schon aktiv auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison, konnte diese aber nicht verkünden, weil man lange nicht wusste, ob man auch in der nächsten Saison in der Primera División spielen würde, auch nach dem sportlichen Erreichen des Ziels folgte noch das finanzielle und die Situation auf dem grünen Tisch. Doch nicht nur zuletzt dank Athletic Bilbao und Real Sociedad, sondern auch dank des großen FC Barcelona, die den in erster Instanz abgelehnten Antrag Eibars, eines 10.000 Zuschauer Stadions, vor ein neutrales Schiedsgericht gebracht hatten, konnte man Anfang Juli gleich 6 Neuzugänge präsentieren, alle ablösefrei von anderen Vereinen geholt. Der prominenteste von ihnen ist wohl Daniel Aquino von Atlético Madrid! Satte 3,8 Millionen € Marktwert hat der 25-jährige Spanier, der auf links Javi Lara Druck machen soll. Wie der Transfer allerdings zu Stande kam, ist höchst kurios! 'Ich habe meinen Scout gemailt, er solle doch Javier Aquino beobachten,' so Trainer Gaizka Garitano, 'doch die Ablöse für ihn war dann doch deutlich zu viel für unser Budget, dabei sind wir aber auf Daniel Aquino aufmerksam geworden.'
Nicht weniger attraktiv ist der nächste Neuzugang der 'Armeros'. Er stand sogar im Viertelfinale der WM 2014 in Brasilien auf dem Platz und forderte dort Arjen Robben und Co. bis ins Elfmeterschießen, wo er gleich den ersten Strafstoß sicher verwandelte. Die Rede ist von Celso Borges, der 27-Jährige aus Costa Rica kommt vom schwedischen Club AIK Solna ins Baskenland und soll dort mit seiner Erfahrung dem Team von Gaizka Garitano weiterhelfen. Für Borges passte dieser Wechsel einfach perfekt: 'Wir waren bei der WM mit den 'Ticos' die Überraschung und der krasse Underdog, ähnliches ist Eibar in der Primera División, ich kann mich zu 100% mit dem Team identifizieren und außerdem wollte ich schon immer in Spanien spielen!' so der Neuzugang aus Mittelamerika.
Gleich 2 Spieler holte man von Villarreal. Hernán Pérez (26, Paraguay) und Mario Gaspar (24, Spanien). Während Pérez eher als Backup dienen könnte, rechnet sich Mario Gaspar hohe Chancen auf einen Stammplatz aus, auch wenn auf seiner Position mit Eneko Bóveda einer der besten Spieler Eibars der vergangenen Saison spielt. Nach dem Leihende von Didac Vilà bestand auch dort Handlungsbedarf und in der eigenen Jugend hatte man zur Zeit keinen rechten Verteidiger. Zudem wäre es auch denkbar, dass beide Spieler in der Startelf stehen, denn auch eine Innenverteidigerposition ist nach dem Leihende von Raúl Navas wieder vakant.
Ebenso auf dieser Position spielt Adrián Gunino. Der 26-jährige Uruguayer soll aber als erste Alternative hinter den beiden etatmäßigen Spielern agieren, eine Leihe ist ebenso denkbar. Gunino kam von Absteiger FC Córdoba.
Der letzte im Bunde ist Nacho. Der 26-jährige Spanier spielte eine Supersaison mit Rayo Vallecano und beendete diese auf Rang 8, einen Platz vor Eibar. Nach der Rückkehr von Abraham zu Zaragoza soll er die Position einnehmen, auch wenn es für ihn schwer werden dürfte, Abraham gleichwertig zu ersetzen.
Ende Juli konnte man schließlich noch einen weiteren hochkarätigen Neuzugang präsentieren. Nachdem man fast 2 Wochen mit Zaragoza über einen Wechsel von Abraham verhandelt hatte, die Aragonier aber stur auf der Ablösesumme von 5,5 Millionen € beharrten (MW 2,9 Mio. €), stellte man die Verhandlungen enttäuschend ein. Knapp 2 Wochen später konnte man aber José Gayà in Eibar präsentieren. Er ist der erste wirklich hochkarätige Transfer in der Geschichte Eibars. Satte 7 Millionen € inverstierte man in den 20-jährigen Spanier, der mit València zuletzt die internationalen Plätze verpasst hatte und nun nach der Rückholung von Jordi Alba offenbar das Weite suchte. Bereits letzten Sommer hatte Eibar bei Gayà angefragt, da lehnte dieser noch ab. Schließlich soll aber das 'Bauchgefühl' mitentschieden haben. 'Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn sich ein Verein so sehr um einen bemüht, wie Eibar das gemacht hat,' so der junge Nationalspieler.
Weiters zog man 6 Spieler aus der eigenen Jugend hoch.
- Maxi Mendez: Eigentlich ein logischer Schritt, 2 Spiele hatte der 16-jährige Spanier (GES 68, POT 77-94) bereits am Saisonende gemacht und dabei 3 Tore erzielt, er soll die größten Chancen haben, gleich in seiner ersten Saison häufige Einsätze, oder vielleicht sogar einen Stammplatz zu bekommen.
- Fernando Alonso: Auch der 17-jährige Mexikaner mit dem berühmten Namen hat eine große Zukunft vor sich (GES 70, POT 86-94) und soll auf der Außenbahn Druck auf die gesetzten Spieler machen. Als 3/4 Skill-Spieler kann er sowohl rechts, als auch links im Mittelfeld spielen und überzeugt durch technische Fähigkeiten. Auch ihm schreibt man eine hohe Zahl an Einsatzminuten für die erste Saison zu.
- Antonio Lopes: 16-jähriger Kolumbianer (GES 69, POT 86-92) mit Potenzial, ein ganz Großer zu werden. Neben dem Duo Gaspar/Bóveda hat er die größten Chancen auf die vakante Innenverteidigerposition, viele Einsatzminuten sind fast schon fix für ihn, doch man will den jungen talentierten Kolumbianer nicht überpowern und langsam an das Team heranführen.
- Sam Neal: Sohn eines Engländers und einer Baskin, besitzt beide Staatsbürgerschaften. Mit 17 Jahren (GES 69, POT 85-91) ist auch er ein großes Talent, doch auf der linken Außenbahn ist schon so große Konkurrenz, dass ihm eine Leihe zu einem schwächeren Team wohl besser bekommen würde, um regelmäßig Einsatzzeit zu bekommen.
- Victor Alonso: 17-jähriger spanischer 'Sechser', mit guten Anlagen (GES 69, POT 83-89) und realistischen Chancen auf gute Einsatzminuten. Nach dem überraschenden Wechsel von Boateng ist er hinter Dani García die Nummer zwei, gleichauf mit Jon Errasti. Im Pokal wird er sicherlich seine Chancen bekommen, doch an García wird nur ganz schwer ein Weg vorbeiführen.
- Xabi Rodríguez: Die neue Nummer 2 im Tor bei Eibar. Der 16-jährige (GES 70, POT 82-92), der in Eibar geboren wurde, soll langsam an das Team herangeführt werden, im letzten Spiel gegen Córdoba spielte er zu Null und zeigte dabei schon, welch großes Potenzial in ihm steckt. Traditionellerweise im Cup die Nummer 1, anders wird es an Irureta auch kaum ein Vorbeikommen geben.
Neben den ganzen Neuzugängen hat sich aber auch etwas in punkto Abgänge getan. Unzufrieden mit seiner Rolle als Nummer 2 kündigte Jaime Jiménez bereits Ende letzter Saison an, den Verein verlassen zu wollen. Für 1,5 Millionen € Ablöse schließt sich der 34-jährige Andalusier nun Aufsteiger Betis Sevilla an. Ob er dort zur Nummer eins wird, ist allerdings fraglich.
Ebenso wie Jiménez schließt sich Lillo Castellano einem Aufsteiger an. Auf der rechten Verteidigerposition gab es an Bóveda kein Vorbei, bei Real Valladolid erhofft sich der 26-jährige Spanier wieder mehr Spielpraxis, 775.000€ sollen die Kastillier dafür ins Baskenland überwiesen haben.
Der dritte Wechsel kam dann ein wenig überraschend. Der anfangs starke, aber am Saisonende doch eher schwächelnde Derek Boateng wechselt nach nur einer Saison in Eibar innerhalb der Liga für eine halbe Million € zu Celta Vigo. Damit macht der 32-jährige Ghanaer seinem Status als 'Nomade', der sich bei keinem Verein lange aufhält alle Ehre.
Einmal Mainz one way heißt es für Dejan Lekic. Der 30-jährige Serbe, der sich nicht durchsetzen konnte und zudem Sprachprobleme als Grund für den Wechsel angab, wechselt für 825.000€ nach Deutschland zum ambitionierten Club Mainz 05. Bei Eibar wird die Position aus dem eignenen Nachuchs nachbesetzt.
Und noch ein weiterer Stürmer verlässt den Verein. Julen Iriarte, der vergangene Saison an Mallorca verliehen war, schließt sich für 350.000€ dem FC Millwall an und erfüllt sich seinen Kindheitstraum, auf der 'Insel' zu spielen. Mit dem Zweitligisten will der 23-Jährige wieder so richtig durchstarten.
Übersicht:
Ende Juli gab es dann auch noch ein erstes Testspiel in der neuen Saison. Gegner war der FC Parma aus Italien. Eibar lief zu Höchstform auf und siegte letztendlich klar und verdient, wenn auch erst spät mit 3:0. Mitte der ersten Hälfte stellte Dani García mit einem Sonntagsschuss aus gut 30 Metern auf 1:0 für Eibar. Die Italiener blieben großteils harmlos und schafften es kaum, Eibar in Gefahr zu bringen. Auch in der zweiten Halbzeit spielte nur Eibar, besonders Dani García und Daniel Aquino machten eine gute Partie. Vorne stürmten Maupay und Ángel Rodríguez, Ersterer war deutlich gefährlicher, aber glücklos im Abschluss. In der 70. Minute kam Maxi Mendez für Rodríguez, und der brachte gleich noch mehr Gefahr. In der Schlussphase traf Eibar noch per Doppelschlag, zuerst brachte Maupay endlich einen Ball im Tor unter, danach krönte der eingewechselte Celso Borges seine gute Leistung mit einem Tor. Parma hatte dem guten Spiel von Eibar nichts entgegen zu setzen und verlor verdient.
Quellen: Pfeil grün: http://audials.com/help/de/audials/9.../recording.png
Pfeil rot: http://www.kultur-klosterneuburg.at/...feil_rot_l.gif
Geändert von RichardBarcelona (20.11.2014 um 00:21 Uhr)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Alter da ist ja mächtig was los bei dir in dieser TransferphaseZu erst mal sind deine Talente allesamt richtig klasse da sieht deine Zukunft ja rosig aus
Die Transfers gefallen wir im großen und ganzen, sind auch einige dabei die ich auch auf dem Zettel habe
Gaya hielt ich erst für etwas unreal aber nachdem Valencia nicht international spielt und noch jordi alba holt ist das doch sehr wahrscheinlich dass er sich dir anschließt
Grafisch ist es auch alles sehr schön anzusehen nur dieses rot ist mir etwas zu grell haha
![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Schöne Übersicht der scheinbar ziemlich aktionsreichen TransferphaseDas du Gaya habe ich ins geheim schon erwartet, trotzdem klasse Transfer
Dazu noch eine Vielzahl von Spielern im besten Alter ablösefrei geholt. Dürfte sicher interessant sein welche Rolle Gaya demnächst spielen wird und wo du schlussendlich landen wirst
![]()
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
hefitige trasferphase.....was mir gefällt das du viele junge hochziehst(alle mit super potential)...außerdem ablösefreie spieler sind sehr realistisch für eien solschen verein....mache ich auch immer gerne.....bin gespannt wie es weitergeht.....stadion scheint ja ebenfalls nun ligatauglich.....coole idee übrigens....macht das ganze immer ein wenig cooler ist wenn man seine kreativität in den ideen spielen lässt
![]()
Lesezeichen