0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
6:6, ja klar
Toppt sogar das 7:0 gegen Betis und das 5:0 gegen Lyon.
Villarreal bleibt dir auf den Fersen, aber Eibar hat 36 Tore () mehr geschossen...
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
6:6...echt geil.
Villareal kommt ja tatsächlich nochmal ran, hätte ich nicht gedacht. Wird noch 'ne enge Kiste.![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Sie haben ein gutes Team, aber zB Sevilla hat sicher stärkere Einzelspieler, aber sieh selbst, wo die herumeiern. Denke, dass es das Kollektiv ist, was sie so stark macht, gegen mich reicht Aquino alleine.
@Nashornborusse: Hab glaube ich vorher noch nie 6 Gegentore bekommen, aber es ging einfach fast jeder Schuss rein, dazu war mein Ersatz-LV einfach maßlos überfordert, mein Keeper Irureta und Muñoz in der IV hatten dazu auch einen schwachen Tag erwischt, solls geben.
@fcbwaldi: Normal zählt ja das direkte Duell, weil das aber unentschieden ausgeht, entscheidet die Tordifferenz, Villarreal hat also bei Punktegleichheit das Nachsehen.![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
114.: März und April (Teil I) 2022
Eibar marschierte bis jetzt ohne Probleme durch die Liga, dicht gefolgt von seinem Schatten Villarreal. Die Valencianer mussten zwischendurch kurz einmal abreißen lassen, schlossen aber nun wieder auf 2 Punkte auf und verlangen Eibar höchste Konzentration ab. Das ging auch im März so weiter, meist konnte Villarreal sogar noch durch die frühere Anstoßzeit vorlegen, die Tabellenführung ergreifen und noch mehr Druck auf Eibar ausüben, aber auch die Basken erledigten alle Aufgaben mit 3 Punkten. Dabei gab es gleich 2 heikle Spiele, im Camp Nou gegen den FC Barcelona, wo Superstar Pedro kurz nach der Pause das entscheidende Tor erzielte, und das Baskenderby, was lange Zeit offen war, bevor erneut Pedro im Finish alle Hoffnungen und Träume der stark abstiegsgefährdeten 'Txuri-Urdin' aus San Sebastian zerstörte. Ebenso konnte man bei Espanyol durch einen Pedro-Treffer und gegen Elche mit 3:0 siegen.
In der Champions League war nach dem deutlichen Sieg gegen Lyon im Rückspiel Schaulaufen angesagt, Gaizka Garitano gab auch einigen Ersatzspielern die Chance, sich in der CL zu beweisen. Im Viertelfinale wartete mit dem AC Milan das wohl leichteste Los, Eibar geriet aber früh unter Druck, hatte bei zwei Lattenschüssen und einer Glanztat von Irureta aber am Anfang Glück, gewann letztendlich aber dank Pedro wieder mit 3:1 auswärts und steht damit nach dem Hinspiel schon mit anderthalb Beinen im Halbfinale.
Das Highlight im April war ohne Zweifel das Copa-Finale gegen Real Madrid, doch zuvor ging es noch in der Champions League gegen den AC Milan. Die Italiener begannen wieder gut und wollten die Minichance mit einem frühen Tor am Leben halten. Doch das gelang nicht, die Hoffnung schwand von Minute zu Minute und am Ende hatte Eibar den nächsten Sieg, erneut dank eines überragenden Pedro, der trifft, wie es ihm gerade passt. So auch im nächsten Baskenderby, wo Athletic Bilbao ein ebenbürtiger Konkurrent war, sich hinten top präsentierte und kaum etwas zuließ. Kurz vor dem Ende vergaß man nach einem Eckball aber auf Pedro am langen Eck, Rakitskiy kam zu spät und der Goalgetter Eibars nickte trocken zum entscheidenden 1:0 ein. Eine Woche später hatte Yoshino Luis Francisco einen seiner besten Auftritte. Der spanische Youngster erwischte einen Sahnetag und schoss Granada im Alleingang ab, Pedro musste bereits nach 35 Minuten verletzt runter, wird Eibar aber vermutlich schon im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen. Granada nutzte seine Chancen, von denen es einige gab, nicht, vergab sogar einen Elfmeter, kam aber kurz vor dem Ende doch nochmal ran, aber der Treffer fiel zu spät und Eibar konnte die 3 Punkte retten. Nur Siege für Eibar in der Liga, doch auch Villarreal ließ nicht locker, gewann ebenfalls alle seine Spiele, darunter gegen den FC Barcelona und auswärts gegen Real Madrid und folgt Eibar nach wie vor auf Schritt und Tritt.
Das Copa del Rey Finale war dieses Jahr für Real Madrid wohl die einzige Chance auf einen Titel. In der Liga aussichtslos zurück, in der CL bereits ausgeschieden, dazu fand das Finale im eigenen Stadion statt. Den Fans wurde eine flotte Partie mit einigen Offensivszenen auf beiden Seiten geboten, aber sowohl Keylor Navas, als auch Irureta stachen heraus. Nach 90 torlosen Minuten musste also eine Verlängerung die Entscheidung bringen. Eibar wirkte frischer und nutzte das eiskalt aus, der eingewechselte Pablo Escobar bediente Horacio Sànchez, der hochtalentierte Peruaner ließ zwei Verteidiger aussteigen und schob locker ein. Von Real Madrid kam kaum noch etwas, zu unpräzise war man im Abschluss, in der 118. Minute vergab Sergio Ramos den Matchball, sein Kopfball nach einer Ecke ging nur knapp am langen Pfosten vorbei.
Tabelle und Torschützen nach 34 Spieltagen:
![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Du hast ja wirklich jedes Spiel für Dich entscheiden können. Glückwunsch! Aber umso erstaunlicher ist dafür, wie nah Villarreal immernoch dran ist. Das wird ein super Finish! Aber Pedro mit 44 Treffern toppt echt alles was ich bisher gesehen habe haha![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Eibar ballert mal wieder alles weg. Trotzdem Villarreal nur zwei Punkte dahinter! Meisterschaft bleibt also spannend...
Aber Pedro mit 44 Toren, gibts ja wohl kaum![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Pedro is ja echt krank drauf ey :shock:
Dürfte einer der Hauptgründe dafür sein, dass du so vorweg marschierst. Da wundert es schon fast, dass im Pokalfinale ein anderer getroffen hat
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Pedro geht echt gut ab. Meisterschaft bleibt spannend aber ich denke deine Truppe ist erfahren genug um sich erneut die Meisterschaft zu sichern.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Es ist schon ziemlich krass, was Du mit Eibar leistet.![]()
Vielen Dank für die tollen Berichte. Ich bin schon gespannt, wie es mit Fifa 16 weitergeht.
Lesezeichen