0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Guter Saisonstart, am 1. Spieltag mit dem 5:0 ja gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt!
Dass Gaya bleibt, ist natürlich schön zu lesen, du hast das ganze auch gut in einen Dialog verpackt.
Schöne Grafik mit der Zeitschrift, dass Real das öffentlich macht, um Druck auszuüben ist natürlich realistisch.
Soldado mit seinem ersten Tor - vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm und Eibar.
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Und hier kommt schon der nächste Teil. Bis jetzt hat noch keiner die Bonustipps für den besten Torschützen und Vorlagengeber abgegeben, dafür kann man je 5 Punkte holen, allerdings ist nur noch Zeit bis Mittwoch 24 Uhr, da kommt dann der nächste Bericht. Den aktuellen Kader könnt ihr hier nachschlagen, wird laufend aktualisiert. Ebenso gibt im November die Spieltage 8-12, soweit ich gesehen habe, habt ihr alle bis Spieltag 10 getippt.
56.: September 2017
Nach dem glücklichen 0:1 Sieg auswärts gegen Espanyol Barcelona musste man sich erneut fragen, was Gaizka Garitano bewegte, nach wie vor auf Roberto Soldado zu setzen. Ich möchte ihn keinesfalls herabwürdigen, er hatte eine einzigartige Karriere und hat oft genug bewiesen, was er kann, aber hier in Eibar scheint es einfach nicht zu passen. Gegen die Katalanen war er ein Schatten seiner selbst, brachte kaum einmal etwas zusammen und verlor beinahe den entscheidenden Zweikampf, aus dessen Konter N'Doye in der 25. Minute die Stange traf. Zum Glück traf Enner Valencia nach schönem Lochpass von Diego Ortiz zum 1:0 kurz vor der Pause, Espanyol nach dem 0:7 zum Saisonabschluss auf Rache aus, doch die misslang knapp. Dennoch hätten sie sich zumindest ein Remis verdient gehabt.
In der Europa League ging es unter der Woche dann auch endlich los, wir waren richtig heiß, vergessen war der Frust über das Verpassen der Champions League, wir wollten hier für große Furore sorgen. Vorne wieder Soldado, heute mit Rivera an vorderster Front, der zuletzt starke Leistungen im Training zeigte. Es dauerte ein wenig, bis wir gegen Red Bull Salzburg ins Spiel kamen, doch die Bullen zeigten hinten eklatante Defensivschwächen, nach einem Eckball in der 16. Minute hatte Lopes keinen Gegenspieler bei sich und konnte ungehindert einköpfen. Nach einer guten halben Stunde kam dann erstmals Red Bull vor das Tor, doch Alan's Schuss wurde von Ekiza geblockt und dann ging es blitzschnell. Ekiza spielt weiter auf Borges, der leitet auf die Seite zu Jesé, der spielt Vorsah ohne Probleme aus und schießt den Ball wuchtig ins lange untere Eck. Salzburg tat sich vorne extrem schwer unsere gute Defensive zu durchdringen und patzte hinten ein ums andere Mal, einen geblockten Schuss von Borges brachten die Gäste nicht weit genug weg, aus dem Hinterhalt kam Jesé angerauscht, der zum 3:0 traf, rohe Gewalt war hier im Spiel.
Nach der Pause verflachte die Partie immer mehr, von Soldado kam nichts, nicht vor der Pause und auch jetzt nicht, mal konnte meinen, der hätte vergessen, wie man Fußball spielt, sehr schwer vorstellbar. Nach 70 Minuten ging er raus, es kam Valencia, doch auch ihm gelang kein Tor mehr, es blieb beim 3:0 Sieg.
Heute ging es gegen Almería ran und zum Glück startete heute wieder Crisitian Herrera, neben ihm heute Maxi Mendez. Almería begann frech und hatte nach 5 Minuten die erste Chance, doch der Schuss von Zongo ging deutlich am Tor von Irureta vorbei. Hinten standen die Andalusier gut, immer wieder brachten sie noch entscheidend ein Bein dazwischen. Doch in der 27. Minute ließ dann Cristian Herrera alle stehen und schob locker zum 1:0 ein, das sieht bei ihm immer so ungemein leicht und locker aus, der gefällt mir extrem gut bis jetzt. 10 Minuten später erhöhte Enner Valencia nach einem Doppelpass mit Jesé auf 2:0, hier sah der Keeper allerdings nicht gut aus.
Nach dem Wechsel drückte Almería auf den schnellen Anschlusstreffer, doch lief dabei in einen Konter, in der 51. Minute schickte Enner Valencia Herrera auf die Reise, der nicht mehr zu stoppen war und auf 3:0 stellte. Nur 4 Minuten später gab es nach einem Foul an Gayà im Strafraum Elfmeter, Herrera übernahm die Verantwortung und netzte ohne Probleme ein, wieder ein Triplepack, bald wird es schwer werden, eine Erklärung zu finden, ihn nicht zu bringen. Eibar besiegt Almería 4:0 dank gnadenloser Effektivität und einem derzeit überragenden Herrera.
Als nächster Gegner wartete mit Getafe auswärts ein extrem unangenehmer Gegner. Die Gastgeber aus der Vorstadt von Madrid hatten einen überraschend guten Saisonstart hingelegt, lagen nur 2 Punkte hinter uns und waren zudem neben Eibar das einzige Team ohne Niederlage. Vorne spielten heute wieder Soldado und Maxi Mendez, wieder nur die Bank blieb für Herrera. Zudem fielen hinten kurzfristig auch noch Lopes und Ekiza aus, sodass Costas neben Iñigo Martínez ran musste. Und einen Fehler von ersterem nutzte in der 8. Minute Yoda eiskalt aus, schnappte ihm den Ball in der Vorwärtsbewegung weg und traf zur Führung für die Heimmannschaft. Getafe ging extrem aggressiv und bissig in die Zweikämpfe, aber nur ganz selten wurde es ruppig oder unfair. So auch in der 25. Minute, als Alexis Soldado spektakuär über die Klinge springen ließ und dafür gelb kassierte. Den folgenden Freistoß setzte der vielfache Intenationale an den Außenpfosten, es sollte seine einzige und beste Szene bleiben. In der 36. Minute erhöhte dann Getafe nach einem Eckball auf 2:0, Sarabia wurde von Costas erneut vergessen, konnte unbedrängt einnetzen.
Zur Halbzeit ersetzte dann Garitano Costas durch Nacho und Soldado durch Herrera, aber Getafe war heute einfach das bessere Team. Zwar kamen sie in der zweiten Halbzeit kaum mehr vor das gegnerische Tor, doch hinten ließen sie so gar nichts zu, immer wieder konnte mal im entscheidenden Moment ein Bein dazwischen bringen oder blocken. Immer hektischer wurden die Angriffe zum Schluss, in der Nachspielzeit hatten wir noch einmal Riesenglück, als Yoda im 1-gegen-1 gegen Irureta vergab. Doch die 2:0 Pleite gegen Getafe war heute völlig verdient, Garitano war bedient, war auch nach der Partie nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Nach dem Spiel war Gaizka Garitano stinksauer, verließ ohne Worte das Stadion, ließ sich entschuldigen und trat alleine die Heimreise an. Scheinbar lag es aber nicht an der heutigen Leistung, die soll lediglich das Fass zum überlaufen gebracht haben. Am nächsten Morgen vor dem Training erwischten wir ihn beim Gang zum Präsidium:
(es klopft an der Tür von Álex Aranzábal) AA: Ja bitte!
GG: Hallo Álex, ich hoffe ich störe dich nicht, aber ich muss etwas mit dir besprechen, mir liegt da was auf der Seele!
AA: Ja, ich habe ein paar Minuten, worum geht es denn?
GG: Álex, du weißt, dass ich nie deine Autorität und deinen Status im Team in Frage stellen würde, ich respektiere dich, wir arbeiten nun schon so lange zusammen, sind durch dick und dünn gegangen, haben gelacht und geweint, gejubelt und getrauert, aber so eine Meldung über die Medien vor so einem wichtigen Spiel mir zukommen zu lassen, da konntest du doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich nicht zu dir kommen würde.
AA: Gaizka, dass das über die Medien gelaufen ist, war nicht meine Absicht, da dürfte etwas an die Öffentlichkeit gelangt sein, was so nicht geplant war, das kannst du mir glauben, doch vor dem wichtigen Spiel gegen Getafe wollte ich dich nur noch einmal sagen, dass Soldado genug Spielzeit bekommen soll.....
GG: .........warum? Bei allem Respekt, aber er bringt keine Leistung, ich weiß, was Roberto im Stande ist zu leisten, was er schon alles erreicht hat, aber er wirkt unmotiviert, überheblich, was soll ich dir sagen, er passt nicht hier her und das habe ich dir von Anfang an gesagt!
AA: Ich habe die Verpflichtung von Soldado nicht in die Wege geleitet, damit er hier auf der Bank versauert, es war abzusehen, dass wir Pedro nicht halten können diesen Sommer.
GG: Das habe ich auch nicht vor, aber Cristian (Herrera) spielt im Moment einfach unglaublich, hast du sein Spiel gegen Almería gesehen, oder als er gegen Osasuna für Roberto kam und danach 4 Tore gemacht hat. Er fragt sich, warum er nach solchen Leistungen beim nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzt und ich sehe es in seinen Augen, nicht zu wissen warum, das macht einen Spieler fertig, doch was soll ich ihm sagen? Ich möchte nur eine Chance, Álex, ich möchte dir zeigen, wie es läuft, ohne Soldado, wir haben mit Cristian einen Spieler da vorne, der derzeit so unglaublich ist, dass ich bald keine andere Wahl mehr haben werde, als ihn zu bringen, was soll ich den Fans, den Journalisten erklären?
AA: (grübelt) Da kannst du wohl recht haben, aber trotzdem kannst du Soldado nicht einfach ignorieren, rede mit ihm, motiviere ihn, es kann doch nicht sein, dass er bei seiner Klasse nicht.....
GG: .........denkst du nicht, das hätte ich schon versucht? Ich habe mit ihm gesprochen, wie er sich hier fühlt, ob er gut mit den anderen zurecht kommt, ich motiviere ihn in der Kabine, von der Bank aus, aber ich kann nicht nur auf ihn eingehen und ihn gesondert behandeln, das kannst du nicht von mir erwarten, er ist ein Superspieler und weiß wie der Hase läuft, auch dass man nirgendwo eine Stammplatzgarantie hat und Leistungen bringen muss, um seine Aufstellung zu gerechtfertigen. Álex, ich bitte dich nur um dieses eine, lass mich die Aufstellung ohne Druck machen, ich verspreche dir, ich werde Soldado nciht komplett ignorieren, aber er muss sich auch beweisen. Ansonsten sollten wir ernsthaft über die weitere Zukunft reden.
AA: Du weißt, dass unser nächster Gegner Sevilla heißt, ein Soldado könnte hier das entscheidende Momentum sein!
GG: Ok, ich mache dir einen Vorschlag, ich stelle die Aufstellung frei nach meinen Gedanken zusammen, sollte es nicht nach Wunsch laufen und Soldado nicht im Spiel sein, werde ich ihn bringen, wenn er keine Leistung bringt, versprich mir bitte, dass ich meine Arbeit in Bezug auf die Aufstellung ohne Beeinflussung machen darf, das ist nicht viel verlangt, ich bin jetzt mehr als 5 Jahre hier, vertraust du mir nicht mehr, oder was ist es?
AA: Also gut, ich gebe dir die Chance für das Sevilla-Spiel, dafür erwarte ich im Gegenzug aber ein ordentliches Ergebnis.
GG: Deal! Danke für die Chance, das bedeutet mir viel! Eskerrik asko, ondo ibili!
AA: Agur Gaizka, ez horregatik!
Als nächster Gegner wartete Sevilla. Ich hatte kein gutes Gefühl, nach der 2:0 Niederlage gegen Getafe und dem Verlust der Tabellenführung war das Selbstvertrauen nicht gerade hoch, doch auf bei Sevilla gab es nach dem katastrophalen Saisonstart einiges an Handlungsbedarf. Die Andalusier standen aktuell nur auf Rang 18, hatten noch nicht einen Sieg eingefahren. Dennoch waren sie heute der Favorit. Die erste Spielhälfte zeigte deutlich, dass das Spiel gegen Getafe Spuren hinterlassen hatte und die Aktionen wirkten nicht so leicht wie sonst. Sevilla war in erster Linie darauf aus, keinen Gegentreffer zu kassieren, aber kurz vor der Pause brachte eine geniale Aktion von Celso Borges das erste Tor. Der leitete einen scharfen Pass von Alonso direkt weiter auf Herrera, der die Übersicht behielt und die Lücke zwischen den vielen Gegenspielern fand, ich habe Garitano selten so jubeln gesehen.
Nach dem Wechsel kam Sevilla aber besser ins Spiel und hatte in der 65. Minute durch Bacca eine super Chance zum Ausgleich, aber Ekiza konnte noch zur Ecke klären, die nichts einbrachte. Immer mehr ging das Spiel Richtung Ende, der erste Ligasieg gegen Sevilla schien zum greifen nahe, da brachte Adrián mit einem unglaublichen Solo einen Schuss im Tor unter und schockte uns in der 87. Minute mit dem Ausgleich. Sollte es wieder nichts werden. Garitano nahm Valencia raus und schickte Soldado in die Schlacht, mit der klaren Aufgabe, volle Power und Druck vorne. Aber ein anderer sorgte buchstäblich in der letzte Sekunde für die Führung und den Sieg zugleich, Cristian Herrera, der zuerst Soldado suchte, der verlor den Ball aber, doch Gayà erkämpfte sich diesen zurück und leitete direkt weiter auf Herrera, der trocken einnetzte, Riesenjubel bei den Fans und Gaizka Garitano, es war geschafft, mit 2:1 konnten wir endlich den ersten Sieg in der Liga gegen Sevilla bejubeln.
Unter der Woche folgte das Spiel gegen Dundalk in der Europa League. In Irland folgte ein deutlicher 5:0 Sieg, bei welchem wir einem schwachen und überforderten Gegner keine Chance ließen. Valencia im Doppelpack, Herrera, Borges und Rivera erzielten die Tore, Soldado spielte ein gute Stunde und blieb erneut ohne Tor und Höhepunkt, allmählich wird es eng um ihn!
Euer Luis.
Tabelle und Torschützen nach 7 Spieltagen:
![]()
Tippspiel:
Geändert von RichardBarcelona (17.03.2015 um 02:25 Uhr)
Black_Tiger (18.03.2015)
Tops |
Erhalten: 507 Vergeben: 100 |
interessanter Dialog zwischen trainer und präsi.....soldado könnte sich als erster totalflop in eibar herausstellen....wäre schade...aber anscheinend ist an herrera kein vorbeikommen....aber das macht eine story auch aus....das fehleinschätzungen passieren wie im richtigen fussballleben....im winter findet sich sicher ein abnehmer.....
meine tipps: schützenkönig: herrera
assists: borges
die nächsten spiele tippe ich im laufe der woche.....
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Also ein weiterer geiler Bericht,schade das gegen Getafe eine Niederlage erfolgte die ich so nicht auf der Rechnung hatte.
Herrera scheint ja weiterhin in Topform zu sein und regelmäßig zu treffen, auch Dundalk in der EL war keine Herrausforderung für dein Team, es läuft weiterhin erstklassig bis auf die ärgerliche Niederlage.
So nun meine Tipps:
Topscorer: Herrera
Topvorlagengeber: Celso Borges
Spieltage 11- 20
11. Spieltag SD Eibar - Granada CF = 4:0
12. Spieltag Villareal CF - SD Eibar = 1:2
13. Spieltag SD Eibar - FC Barcelona = 2:1
14. Spieltag Deportivo La Coruna - SD Eibar = 0:3
15. Spieltag SD Eibar - Real Betis Sevilla = 2:0
16. Spieltag Real Sociedad - SD Eibar = 1:2
17. Spieltag SD Eibar - Malaga CF = 3:0
18. Spieltag Real Valladolid - SD Eibar = 1:3
19. Spieltag SD Eibar - Valencia CF = 1:1
20. Spieltag SD Eibar - Espanyol Barcelona = 3:1
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Richtig geiler Dialog! Hast es klasse rübergebracht. Soldado der Altstar, der wohl nicht ins beschaulöiche Eibar passt. Ich könnte mir eine Trennung im Winter sehr gut vorstellen.
Ergebnistechnisch läuft alles rund. Dass Herrera grade nach denm Dialog die 2 Tore und vor allendingen das Siegtor in der 95.Minute macht, passt perfekt.
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Herrera ist quasi deine Lebensversicherung wenn man es so ausdrücken kann. Bin aber ehrlich gesagt echt enttäuscht von Soldado, da man von ihm natürlich auch mehr erwartet hatte. Nur logisch, dass man da als Trainer nicht ewig auf einen teuren Neuzugang setzen kann. Die Argumente sind auf der Seite von Herrera. Denke auch, dass ein Transfer derzeit nicht abwägig ist.
Topvorlagengeber: Gaya
11. Spieltag SD Eibar - Granada CF = 3:0
12. Spieltag Villareal CF - SD Eibar = 2:2
13. Spieltag SD Eibar - FC Barcelona = 1:2
14. Spieltag Deportivo La Coruna - SD Eibar = 0:2
15. Spieltag SD Eibar - Real Betis Sevilla = 3:0
16. Spieltag Real Sociedad - SD Eibar = 0:1
17. Spieltag SD Eibar - Malaga CF = 3:1
18. Spieltag Real Valladolid - SD Eibar = 0:4
19. Spieltag SD Eibar - Valencia CF = 1:2
20. Spieltag SD Eibar - Espanyol Barcelona = 2:1
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Und weiter gehts, will hier mal ein wenig aufholen, weil ich schon einiges vorgezockt habe und dazu noch nächste Woche Urlaub habe, nicht dass ich dann schon so extrem weit in der Zukunft bin.
Am Samstag kommt dann der Teil für den November, plane im Moment so 3 Berichte pro Woche zu bringen, also im 2-2-3 Tage Rhythmus, im Urlaub wird sicherlich einiges an Material zusammenkommen.
57.: Oktober 2017
Endlich war es wieder soweit, Derbytime in Bilbao. Athletic unser großer Bruder, den wir momentan als Nummer 1 in der Meisterschaft abgelöst haben, war der Gegner und Gaizka Garitano sorgte zu Beginn für eine Überraschung, als er neben Valencia Roberto Soldado brachte, was hatte er vor? Cristian Herrera nahm auf der Bank Platz, doch man konnte fast davon ausgehen, dass der noch kommen würde. Doch sein Plan schien von Beginn an voll aufzugehen, Soldado zeigte die beste Saisonleistung bisher und endlich gelangen ihm auch die 1-gegen-1 Situationen. Doch die Schlüsselszene leiferte der Unparteiische in der 24. Minute. Natürlich ist in einem Derby immer viel Emotion drinnen, doch als San José José Gayà in der 24. Minute von der Seite umsenst, staunen alle, als der Schiri die rote Karte zückt, viel zu hart, San José war weder letzter Mann, noch war das Foul besonders brutal. Die Strafe folgte zugleich doppelt, denn Celso Borges drehte den Freistoß um die Mauer via Innenstange ins Tor, Arrizabalaga konnte nur zuschauen. Vier Minuten später setzte erneut Gayà den Akzent, als er Williams den Ball vom Fuß stahl, auf Jesé spielte und der mit einem schönen Lochpass Soldado bediente, der auf 2:0 stellte. Riesenjubel bei Soldado und Erleichterung, so ein Treffer im Derby, wenn das nicht Auftrieb gibt, was dann? Bilbao hatte in der ersten Hälfte kaum etwas zu melden, nur in der 44. Minute flog Abraham nach einem dämlichen Foul ebenso hart mit Rot vom Platz, der Schiri war in diesem hitzigen Spiel nicht wirklich Herr der Lage.
In der zweiten Hälfte ging es mit 10 gegen 10 weiter, Garitano musste reagieren und berief Gayà auf die linke Verteidigerposition zurück, der Sechser, Victor Alonso musste runter, für ihn kam Capa, der rechts für den Flügel kam, Jesé wechselte auf links. Und die anfängliche Unsortiertheit nutzte Borja Viguera aus und traf in der 48. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Danach verflachte die Partie etwas, bis Celso Borges in der 78. Minute der dritte im Bunde wurde, sein Foul an Ibai Gómez brachte ihm gelb-rot, Eibar nur noch zu neunt. Bilbao witterte die Chance, zum Ausgleich zu kommen, doch ein Missverständnis im Mittelfeld führte zum Konter, den der eingewechselte Herrera, nach Steilpass von Soldado zum 1:3 Entstand abschloss.
Eine heiße Schlussphase, so kann man die Partie gegen Atlético in wenigen Worten beschreiben und ein Mann, der es wieder allen zeigte. Soldado spielte wieder von Beginn an, Herrera erneut nur auf der Bank, doch es kam nicht ein Schuss, nicht ein guter Versuch, Garitano verzweifelte allmählich an seinem Superstar. Dann lochte Koke innerhalb von 5 Minuten doppelt und schien Eibar die nächste Niederlage beizubringen, doch dann kam Herrera, eingewechselt in der 80. Minute stand er zuerst beim Eckball von Ortiz goldrichtig und köpfte wuchtig ein, in der Nachspielzeit verwertete Herrera eine scharfe Hereingabe zum 2:2 Endstand, Eibar heute ohne Borges spürbar geschwächt, doch ohne Herrera schien einfach nichts zu gehen.
Unter der Woche ging es dann gegen Ajax Amsterdam in der Europa League zur Sache. Mit dem Sager 'who the hell is Eibar?' hatte Cillessen bereits im Vorfeld für mächtig Aufregung gesorgt, dessen Psychospielchen auch noch Celso Borges gut kannte von der WM 2014 im Viertelfinale, als er im Elferschießen an den Niederlanden scheiterte. 'Er hat allen gesagt, dass er weiß, wo wir hinschießen, davon darfst du dich nicht beeindrucken lassen, ich dachte nur: ich weiß, in welches Eck du dich wirfst und habe trotzdem getroffen. Aber warum soll ich ihm das vorenthalten, Dudek ist einst wie ein Hampelmann herumgesprungen, er hat das gemacht, ich kann auch solche Spielchen verzichten, ich vertraue auf mein Können!' so der Costaricaner selbstbewusst. In dieser Tonart ging es auch zur Sache, Eibar war drückend überlegen, spielte Ajax phasenweise an die Wand. In der 17. Minute traf Herrera zum 1:0, fast ebensolang brauchte Herrera für Treffer Nummer 2. Kurz vor der Pause dann der erste Aufreger, de Jong hatte Victor Alonso übel im Sechzehner umgeschnitzt, was natürlich Elfmeter, aber nur die gelbe Karte für den Niederländer gab. Für Alonso ging es jedenfalls nicht mehr weiter, mit gebrochenem Knöchel musste er runter und wird Eibar damit mindestens 3 Monate fehlen, ein herber Verlust. Herrera verwandelte den fälligen Elfmeter trocken.
In der zweiten Hälfte waren nur 4 Minuten gespielt, da klingelte es schon wieder, und wieder war es Herrera, der hier Ajax im Alleingang auseinander nahm, sein viertes Tor. Kurz darauf ging Valencia, dem heute nicht viel gelang und Maxi Mendez bekam eine Chance. Und besser hätte es für ihn nicht laufen können, in der 64. Minute wird er von Herrera ideal bedient und stellt auf 5:0. 8 Minuten später, fast eine Kopie der Szene, nur legte diesmal Ortiz perfekt für Mendez auf. Bei den Niederländern entlud sich der Frust zunehmend in harten Fouls. Die Antwort gab Herrera am Platz, der in der 89. Minute, wieder aus einem Elfer, den 7:0 Endstand herstellte, dennoch tobte Garitano nach der Partie: 'Was für ein Schiri ist das denn bitte, der hat als Aufgabe unsere Spieler zu schützen und dann so etwas, das kann doch nicht wahr sein. Der Herr sollte sich vielleicht mal Augengläser besorgen!'
Nach den Aussagen im Spiel gegen Ajax wurde Gaizka Garitano zu einer Geldstrafe von 5.000 € verdonnert. Gegen Real Madrid probierte er es einmal auf die radikale Variante und berief Soldado prompt nicht in den Kader ein. Herrera und Valencia liefen vorne auf, doch bei Eibar fehlte vorallem die Stütze vor der Abwehr, Joyce Villa, ein 16-jähriger Argentinier, 'der zukünftige Messi' nannte ihn Diego Simeone, wurde ins kalte Wasser geworfen und musste gleich gegen Real ran. War es gegen Atlético die Schlussphase, so war es bei Real die ersten 15 Minuten. Zuerst traf Enner Valencia nach nur 6 Minuten zum 1:0 nach schönem Pass von Nacho, Pepe versucht sogar, ihn am Trikot zu ziehen, doch der Ecuadoraner blieb cool. Aber nur 5 Minuten später entwischte Gareth Bale Joyce Villa und traf zwischen Ekiza und Iñigo Martínez hindurch zum 1:1 Ausgleich, Irureta ohne Chance.
Das Spiel blieb weiterhin gut, doch Torszenen gab es kaum mehr zu sehen, zu sehr neutralisierten sich beide Team im Mittelfeld. Am Ende stand das leistungsgerechte 1:1, für Real endlich wieder ein Punkte gegen Angstgegner Eibar.
Granada war gewarnt. Wozu Eibar im Stande ist, wenn man sie spielen lässt, hatte zuletzt Ajax Amsterdam schmerzhaft erfahren müssen. Granada stand tief und kam so immerhin gut über die erste Hälfte, doch einmal hatte Gayà die Lücke gefunden und zum 1:0 getroffen.
Dann kamen aber die 10 Minuten, in denen Ortiz sein ganzes Talent zeigte, in der 47. Minute traf er nach herrlichem Solo zum 2:0, nur 2 Minuten darauf traf er aus der Distanz zum 3:0, weitere 3 Minuten später legte er mustergültig für Valencia auf. In der 56. Minute jedoch lag er am Boden, krümmte sich von Schmerzen, bei einem Zusammenstoß mit Babín verdrehte er sich so unglücklich das Knie, dass das Kreuzband riss. Damit könnte die Saison wohl für Ortiz schon vorbei sein, extrem bitter. Dadurch geriet die Partie fast schon zur Nebensache, einen Treffer gab es noch zu sehen, Soldado, der erneuit blass blieb, wurde in der 70. Minute für Herrera ausgewechselt und dieser machte in der 81. Minute ein weiterers Tor, wieder aus einem Elfmeter. Das 5:0 ging in Ordnung, Granada nicht in der Lage heute gefährlich zu werden, was aber nicht nur am Fehlen von Ángel Rodríguez gelegen sein wird.
Einen Knackpunkt gab es auch im Spiel gegen Villarreal. Ein überragender Javier Aquino narrte die Verteidigung und traf in der 19. Minute nach einem unwiederstehlichen Antritt zum 1:0 für die Gastgeber, doch in der 35. Minute legte sich Aquino den Ball zu weit vor, grätschte Gayà übel weg und sah dafür völlig zurecht Rot. Zur Pause kam dann Valencia für Herrera, der leicht angeschlagen runter musste, Glück für Soldado, der wohl sonst derjenige gewesen wäre. Valencia, mit der Wut im Bauch, traf gleich in der 48. Minute zum Ausgleich. Villarreal nun sehr defensiv, versuchte, das 1:1 über die Zeit zu retten, doch am Ende musste man dem Tempo Tribut zollen und der Platzverweis machte sich bemerkbar. In der 81. Minute kam Trigueros gegen Valencia zu spät, der Schuss des Stürmers schlug unten rechts im Eck ein. Kurz vor dem Ende war es erneut Valencia, der seinen Hattrick perfekt machte und einen Eckball von Borges volley vom Fünfer ins Tor drosch, Asenjo sah hier alles andere als gut aus, irrte planlos im Strafraum herum. In der Nachspielzeit packte dann auch noch Linksverteidiger Abraham, hinten unterbeschäftigt, im Vorwärtsgang den Hammer aus und traf zum 1:4 Endstand aus gut 30 Metern ins lange Kreuzeck.
Euer Luis.
Tabelle nach 12 Spieltagen:
Tabelle Europa League nach 3 Spieltagen:
Tippspiel:
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Du bist jetzt vollständig unter die Topmannschaften gerückt. Das sieht man nicht nur an der Tabellenposition, sondern auch an der Höhe der Siege - wirklich stark! Gegen Real ein Unentschieden geholt und Ajax in der EL absolut zerstört. Einzig die drei roten Karten im Spiel gegen Bilbao (bzw zwei für dich) trüben etwas das Gesamtbild
Es könnte am Ende ausschlaggebend sein, dass Barca und Real bereits sehr viele Punkte haben liegen lassen!
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Eibar Tabellenführer vor Getafe? Fußballrevolution in Spanien
Respekt da sind einige Ergebnisse dabei (7-0 gegen Ajax) da kann man nur den Hut ziehen. Mal schauen ob du das Niveau über die ganze Saison halten kannst, oder ob irgendwann eine Schwächephase kommt.
Topvorlagengeber: Celso Borges
Spieltage 11- 20
11. Spieltag SD Eibar - Granada CF 3-0
12. Spieltag Villareal CF - SD Eibar 1-2
13. Spieltag SD Eibar - FC Barcelona 1-1
14. Spieltag Deportivo La Coruna - SD Eibar 1-3
15. Spieltag SD Eibar - Real Betis Sevilla 1-1
16. Spieltag Real Sociedad - SD Eibar 1-1
17. Spieltag SD Eibar - Malaga CF 2-0
18. Spieltag Real Valladolid - SD Eibar 2-4
19. Spieltag SD Eibar - Valencia CF 1-2
20. Spieltag SD Eibar - Espanyol Barcelona 4-1
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Herrera ist ja echt unglaublich! Der wird auf jeden Fall Torschützenkönig...
Außerdem 7:0 gegen Ajax... Jetzt ist Eibar wirklich eine Spitzenmannschaft. Das belegt auch Platz 1 in der Liga BBVA.
Atletico spielt ja eine Saison zum Vergessen...
Lesezeichen