MMOGA-EA FC25
Seite 50 von 103 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1023
  1. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Profispieler Avatar von Philipp 1848
    Danke
    180
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

Standard AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

In der Liga läuft es richtig gut für dich. Platz 4 ist richtig stark und dass mit Eibar . Leider konntest du das frühe Aus im Pokal nicht verhindern, dafür läuft es sonst aber um so besser. Grafiken und co waren wieder sehr ansehnlich

0 Nicht möglich!
    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby

2. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 387
    Vergeben: 2

Danke für euer Feedback.
    @Nashornborusse: Geht mir auch so, ein Bericht kann mir eigentlich nie zu lang sein, finde es dann eher schade, dass man gerade so gut im Lesen ist und dann ist der Bericht schon wieder aus. Aber wenn ich selbst schreibe, muss ich mich eh zusammenreißen, sonst wird der immer ewig lange, wenn ich so im Schreibfluss drinnen bin, erst recht bei 8 Spielen.
    @ralf: Pedro ist schon ein richtig großer Unterschied, dachte anfangs Gayà kriegt 90.000, hab mich da aber verschaut, so ists halt schon sehr extrem, aber Soldado ist dann mehr 'im Rahmen'.
    @Tarnat: Ja, Borges ist der Hammer, und er erst zusammen mit Valencia geht mal so richtig ab. Leider viel Verletzungspech diese Saison, da merke ich erst, wie wichtig er wirklich ist, hat schon wieder mehr als 10 Vorlagen.

47.: Transferphase Winter 2017.

Jänner 2017, wie jedes Jahr war es auch heuer wieder an der Zeit für die Teams, sich zu verstärken, nicht mehr gebrauchte Spieler abzugeben oder mit Leihen den Verletzungen trotzen. Generell gab es diese Hinrunde mehr Verletzungen als das letzte halbe Jahr, was besonders bei den Teams mit dünnem Kader an der Form nagt. Besonders hart hat es Eibar ganz am Anfang der Saison getroffen, wo gleich 5 Stammspieler ausgefallen sind, auch jetzt gibt es noch 2 Verletzte zu beklagen, Maxi Mendez und Enner Valencia, die beide noch für mehrere Wochen ausfallen. Hier gibt es einen Überblick über die Zu- und Abgänge der Basken:

Abgänge:

Eigentlich waren keine Abgänge geplant bei den Basken, doch am Ende gab es doch zwei Spieler, die den Verein verließen. Dem jungen Franzosen Neal Maupay wurde nahe gelegt sich im Sommer einen neuen Verein zu suchen, nach einer starken Saison 2014/15 und einer mittelmäßigen 2015/16 folgte in dieser Saison der komplette Einbruch, er stagnierte und konnte sich kaum mehr gefährlich in Szene setzen. 'Es tut uns leid für Neal, er ist ein talentierter Spieler, das hat er in der ersten Saison bewiesen, auch im Training gibt er immer alles, umso ratloser macht es mich, warum es im Spiel so gar nicht gelingen will', so Trainer Gaizka Garitano. Dass der Abgang doch schon im Winter passierte, war auch für ihn überraschend. Sein Berater habe sich vorsorglich auf dem Markt umgehört und sich mit Klubs in Verbindung gesetzt, dass Maupay ab Sommer zu haben wäre. Einer der Interessenten waren die Queens Park Rangers, doch die wollten Maupay sofort haben, 2,5 Millionen € Ablöse, darüber war man sich schnell einig. 'Maupay bat uns um die Freigabe, eigentlich wollte wir ihn noch bis zum Sommer halten, aber da er bei uns keine Zukunft mehr hat, haben wir ihm die Freigabe gleich erteilt.' bestätigte Präsident Álex Aranzábal auf Anfrage.
    Der zweite Abgang wiegt weitaus schmerzlicher. Sam Neal, geborener Engländer, aber bereits seit seinem dritten Lebensjahr im Baskenland wird künftig für Deportivo La Coruña auflaufen. Bei einem Marktwert von 1,9 Millionen € legten die Galicier ein Hammerangebot von 10 Millionen € auf den Tisch, das abzulehnen wäre fahrlässig gewesen. Auch Bilbao stieg in den Poker ein, wurde aber mit seinem 8,5 Millionen € Offert von 'Depor' klassisch ausgestochen. Mit Alonso hat man ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs in der Hinterhand, dennoch wird am Flügel der Kader auch schon relativ dünn, neben Gayà und Capa stehen nun nur noch Fernando Alonso und Dani Nieto im Kader, die vorher genannten Pedro und Rivera kommen zumeist im Sturm zum Einsätz, wären aber Alternativen, wenn im Angriff wieder genug Spieler vorhanden sind.

Zugänge:

Viel wollte man bei Eibar nicht verändern im Winter, nach einem super vierten Platz in der Liga gab es dazu auch nicht viel Grund. Im Hauptaugenmerk waren Spielerleihen, mit denen man die Verletzung von Enner Valencia und Maxi Mendez wett machen wollte, auch, weil mit Pedro, Rivera und Maupay gerade einmal noch 3 nominelle Stürmer im Kader standen, wobei die ersten beiden sogar nominell auf dem linken Flügel beheimatet sind. Dennoch konzentrierte man sich vorallem auf die ablösefreien Neuzugänge für die kommende Saison. Sofort kommen aber ebenfalls drei Spieler. Sandro Ramírez kommt per Leihe vom FC Barcelona und soll Valencia ersetzen, solange der noch verletzt ausfällt, auch wenn er noch jung ist, hat er auch bei den Katalanen schon seine Gefährlichkeit unter Beweise gestellt.
    Ebenfalls leihweise kommt Salvador Herrera Yagüe nach Eibar. Der 19-jährige stammt aus dem Nachwuchs der Valencianer, wie einst José Gayà und überzeugt durch sein Tempo. Er soll die erste Option als Ersatz sein und auch bis zum Leihende im Sommer den Konkurrenzkampf aufrecht erhalten.
    Anders als für Ramírez oder Herrera Yagüe besitzt man für die dritte Leihgabe eine Kaufoption in Höhe von 1,8 Millionen €. Joshua Marques da Costa Palmeira heißt der junge Portugiese mit vollem Namen, sein Name geht sich auf den Buchstaben genau auf dem Trikot Eibar's aus, vorerst tritt er ohne Künstlername an. Mit 19 hat er bei Gil Vicente, aus deren Nachwuchs er stammt schon einige Spiele bestritten, gilt im Team als der portugiesische Gareth Bale. Mit Sprinttempo 91 kann er so manchem Verteidiger das Fürchten lehren.

Des weiteren gab es einige prominente Neuzugänge zu vermelden, doch einer ließ die Herzen der Fans noch höher schlagen: Abraham Fernández. Der Linksverteidiger, mittlerweile 30 Jahre spielte bereits 2014/15 leihweise in Eibar, hinterließ dort einen bleibenden Eindruck und kehrt nun an die alte Wirkungsstätte zurück. 'Als ich von unseren Scouts gehört habe, dass Abraham's Vertrag im Sommer in Zaragoza ausläuft, habe ich nicht lange gezögert und mich mit seinem Berater in Verbindung gesetzt,' sagte Gaizka Garitano voller Vorfreude, 'der erzählte mir dann später, dass Abraham wohl noch im selben Moment, als er den Namen Eibar gehört hat, einverstanden war und im Sommer wechseln will. Wir freuen uns alle sehr, dass er wieder zurückkommt und ein Teil der Eibar-Familie sein wird!'

Der zweite Neuzugang ist Cristian Herrera. Mit Elche spielte er letzte Saison eine gute Meisterschaft, eine Verletzung zu Beginn der laufenden Saison warf ihn allerdings zurück und er verlor seinen Stammplatz. Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag wird der 25-jährige nicht verlängern, es 'sei Zeit für eine Veränderung.'

Der Name Pedro sorgte im letzten Jahr für Blitzlichtgewitter in Eibar, diese Saison sind es gleich drei Spieler, die als 'Stars' gelten dürfen. Als Ergänzung für die Innenverteidigung wird mit Iñigo Martínez ein Innenverteidiger kommen, der wohl sonst wo spielen könnte, doch im Sommer entschied er sich bei Real Sociedad in San Sebastian zu bleiben, verlor prompt seinen Stammplatz an Gaztañaga und will nun weg. In Eibar kann er sich neu ins Rampenlicht spielen und mittlerweile sei der kleine Klub eine ansehnliche Adresse, wurde er zitiert, denn im Moment stehen die Basken sogar auf einem Champions League Platz. Gaizka Garitano meinte daraufhin: 'Mit Iñigo Martínez haben einen Verteidiger von Weltklasseformat zum Nulltarif bekommen, diese Chance mussten wir beim Schopf packen'. Durch die Transfereinnahmen sei sein Gehalt zu stemmen und er kündigte an, keinen der beiden Stammkräfte, Ekiza und Lopes umzusägen, sondern eine klassische Rotation im Dreierprinzip zu vollziehen. Bei einer Dreifachbelastung eine vernünftige Lösung, um keinen zu überstrapazieren oder zu sehr zu belasten.

Für das Mittelfeld gab es mit Jesé Rodríguez eine weitere namhafte Neuverpflichtung. Bei Real Madrid als der 'ewige Wechselspieler, der sein Talent nie zur Gänze entfalten konnte' verschrieen, sucht er bei Eibar einen Neuanfang und will endlich den Durchbruch schaffen. 'Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin 100% bereit, ich will es allen endlich beweisen und nicht nur der sein, der die Chance hatte, ein ganz großer zu werden!' gab sich Jesé kampfbetont.

Der letzte Name trieb so manchem Fan die Freudentränen in die Augen, wenn er an alte Zeiten zurückdenkt: Roberto Soldado wechselt im Sommer nach Eibar! Bei Tottenham nicht mehr gebraucht sucht er unglücklich im Sommer das Weite und kehrt nach Spanien zurück. Der gebürtige Valencianer, der aus dem Nachwuchs von Real Madrid stammt und über Getafe zurück nach Valencia wechselte, schaffte dort den endgültigen Durchbruch und erfüllte sich im Sommer 2013 den Traum von der Premier League. Unvergessen sind seine Zeiten mit dem Team um Canales, Piatti, Banega, Feghouli und Co., in Eibar trifft er nun wieder auf einen, den er als Teenager kennengelernt hatte und ihm eine große Karriere vorausgesagt hatte, José Gayà. Soldado ist der Königstransfer Eibars im kommenden Sommer, laut Insider vermutet man den Abgang von Pedro im Sommer. 'Pedro spielt gut hier, auch in der Europa League, was nicht lange unbemerkt bleiben wird. Ich rechne mit vielen Angeboten im Sommer und wir werden einen Weltklassespieler wie ihn nicht halten können', sagt Gaizka Garitano voraus. 'Mit Soldado haben wir dann einen weiteren Weltklassespieler in unseren Reihen, der allmählich auf das Ende seiner großartigen Karriere zugeht. Doch er wird sicher noch einige Jahre machen, wir in Eibar freuen uns, ein Teil seiner Karriere zu sein.' 120.000€ soll Soldado cashen, das ist um ein Drittel weniger als Pedro, aber immer noch doppelt so viel wie Gayà oder Valencia.
    Bei Eibar freut man sich jedenfalls auf einen Kader, der immer mehr in Richtung Champions League orientiert ist, dennoch sei es nicht die Pflicht, einen solchen Platz auch wirklich zu erreichen!

Am Schluss erinnere ich nochmals an das Tippspiel, nicht vergessen, alle die noch nicht getippt haben!

0 Nicht möglich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (23.02.2015)

4. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Hehe, nicht einen Cent in die Hand genommen an Ablöse...sehr stark!

Schade, das Maupay so eingebrochen ist, am Anfang war er ja wirklich richtig stark, aber ich finde es gut und konsequent, dass du diese "Ehe" dann auch beendet hast. Dein Kader bietet mehr als nur Alternativen zu ihm. Neal dann schon etwas bittere...aber bitte, wer lehnt 10 Millonen für nen 2 Mille Mann ab? Außer es ist dein absoluter Liebling, dass wäre noch ein Argument.

Die drei Leihen sind plausibel, um den Kader aufzufüllen und zu verbreitern, dazu auch eine KO bei einem (nach deinen Aussagen) aussichtsrechem Spieler...das passt!

Ablösefrei randalierst du dann richtig, sehr satrk, dass du Jese bekommen hast...ich hoffe, er startet dann durch bei dir (am Besten mit einem Tor gegen Real ). Richtig cool dazu, das Fernandez zurück kommt, das weckt Erinnerungen.

Einzig Soldado mag mir nicht so gefallen, aber das ist eher eine persönliche Sache von mir, solang er die Buden für dich macht, soll es egal sein. Ich hätte mich trotzdem über Negredo gefreut, aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr?

Insgesamt ist im Sommer ein ordentlicher Schub zu erwarten...wahrscheinlich ist das auch nötig, die CL winkt!

• 1. SD Eibar 1 - 0 Real Madrid
    • 2. Real Valladolid 0-3 SD Eibar
    • 3. SD Eibar 2-1 Málaga CF
    • 4. Athletic Bilbao 1-1 SD Eibar

0 Nicht möglich!

5. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.432
    Vergeben: 18

krasse transferbilanz
    hast spieler mit großem kaliber geholt wie jese oder soldado, dennoch hat dich keiner etwas gekostet
    bin gespannt ob es nun endlich für titel reicht

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

6. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Wieder krasse Transfers und dabei sogar den Transferbeutel geschont. Da bin ich echt gespannt, wie das mit den ganzen neuen Spielern ab Sommer laufen wird! Der Bericht war gut zu lesen und sehr ausführlich

0 Nicht möglich!

7. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 763
    Vergeben: 26

Starke Transfers. Da hast du ab Sommer dann richtig gute Leute bekommen. Und schön das du Jese endlich von seinem Bankdasein erlösen kannst. Hoffe er spielt bei dir oft. Mag ihn einfach.

0 Nicht möglich!

8. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 52
    Vergeben: 10

Inigo Martinez, Jese Rodriguez, Roberto Soldado!
    Das sind ja wirklich klasse Transfers! Auch der Rest der Neuzugänge ist wirklich toll: Abraham kehrt zurück und die anderen sind junge Spieler mit Perspektive.
    Schade, dass Sam Neal dich verlässt. Woher hat Depor die 10 Mille?

0 Nicht möglich!

9. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Sauber, ein richtig cooler und schöner Transferbericht.
    Kein Geld ausgegeben, dafür aber 12,5 Mio eingenommen, das nenne ich mal gut gewirtschaftet.
    Also jetzt hast du mit Inigo Martinez, Soldado und Jese drei Spieler die dein Team in der Breite deutlich verstärken. Bin gespannt wie sich Soldado und Jese in deinem Teams so machen werden.

0 Nicht möglich!

10. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Talente im Winter, die großen Namen im Sommer. Nächste Saison dürfte der nächste Schritt in der Eibar Karierre sein. Mit den Namhaften Neuzugöngen sollte oben angegriffen werden. Löuft ja jetzt schon gut, daher denke ich, dass man nächstes Jahr ganz oben anklopfen könnte.

0 Nicht möglich!

11. AW: SD Eibar Temporada 2016/2017 - Die Basken erobern Europa!

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.367
    Vergeben: 1.563

Der SD Eibar mischt weiterhin ganz oben mit (momentan Platz 4) und ist voll auf Champions-League Kurs... sogar Platz 3 ist inzwischen realistisch... sehr starke Entwicklung ... die Transfers haben mir auch gefallen... keine Ablöse bezahlt

0 Nicht möglich!

Seite 50 von 103 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen