MMOGA-EA FC25
Seite 41 von 103 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1023
  1. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Standard AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

1. Cool, Tippspielsieger
    War aber sehr knapp am Ende... und eine schöne Siegergrafik

2. Geniale Saison, das es noch nicht die CL ist passt auch :yes.

3. Was für Statistiken
    Das Borges in der Vorlagentabelle so immensen Vorsprung hat ist auch der Wahnsinn

0 Nicht möglich!

2. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Schöne Auflistung der Saison. Am Ende Platz 5, das ist großartig. Vielleicht ist es für die Motivation gar nicht schlecht, dass du nicht in die CL gekommen bist. So bleibt eine weitere Etappe für die nächsten Jahre.

Borges 23 Torvorlagen, Krass!

0 Nicht möglich!

3. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Star
    Danke
    115
    Erhielt 173 Danke für 169 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 5

Sehr schönes Fazit und eine Klasse Übersicht über das gewesenen und gleichzeitig ein Ausblick auf die Zukunft. Ganz toller Bericht zum Ende einer super Saison.

0 Nicht möglich!
    Barlcays Premier Legue - die komplette Saison 2014/2015 als Simulation
    klick mich

4. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Danke für euer Feedback. Hat diesmal ein wenig länger gedauert, weil mir einige Spieler 'abhanden' gekommen sind und abgeworben wurden, wo man schlecht ablehnen konnte. Vehement abgelehnt habe ich nur bei Irureta, da waren es mir die 5 Mille nicht wert, auch wenn halb Europa hinter ihm her war, aber seht selsbt.
    Habe übrigens noch die Meister der anderen Länder + Europa-Pokale vergessen, hier noch die Schnellübersicht:

38.: Transferphase Sommer 2016 und Testspiele.

Es ging wieder los, das muntere Wettbieten um die größten Stars, die vielversprechendsten Talente oder die begehrtesten Oldies. Die letzte Transferphase war heiß, doch diesmal ging es, soviel konnte man schon voraus ahnen, deutlich ruhiger zu. Einiges hat sich auch bei Eibar wieder getan, werfen wir einen Blick darauf:

Abgänge:

Der eine wollte weg, der andere noch höher hinaus. Die erfolgreiche Spielzeit 2015/16 hat diverse Teams auf die Spieler Eibars aufmerksam gemacht. Vorsichtig war man allerdings im Vorfeld nur bei Xabi Irureta, der noch im Juni seinen Vertrag um zwei weitere Jahre zu leicht erhöhten Bezügen verlängerte, dazu hat man eine Ausstiegsklausel um 10 Millionen € eingebaut, wer diese Summer auf den Tisch legte, könnte Irureta verpflichten. Anfragen gab es ständig, doch alle wollten sie den Preis drücken, schwach wurde man von den vielen Angeboten dann nur einmal, als Saint-Etienne bereit war, 6,5 Millionen, da ist in etwa der doppelte Marktwert, doch man beharrte auch den 10 Millionen, die die Franzosen nicht bereit waren zu zahlen.
    Etwas überraschend kam dann der Abgang von Ángel Rodriguez, nicht weil man es nicht erwartet hatte, sondern weil es plötzlich passierte und man zuvor intensiv in Verhandlungen mit Werder Bremen stand. Doch die Norddeutschen zögerten zu lange, man schien sich nicht auf die Ablösesumme einigen zu können, da stieg plötzlich Granada in das Wettbieten mit ein. Der neureiche Zweitligist, der mit neuem Inverstor sofort wieder in die Erstklassigkeit zurückkehren wollte, war bereit 6,5 Millionen € auf den Tisch zu legen, mit Werder war man zu diesem Zeitpunkt bei 6,8 Millionen. So gab man beiden Teams die Chance, 7,5 Millionen € Ablöse zu zahlen (MW: 3,6 Mio. €), was Granada früher annahm und Werder klassisch ausstach. 'Ich hätte es gerne im Ausland versucht,' so Ángel Rodríguez, 'doch mit Granada habe ich viel vor, ich will zurück in die Primera División mit den Andalusiern und mich dort etablieren!'
    Weniger überraschend war der Weg von Hernán Pérez, der auf dem linken Flügel keine Chance auf Einsatzzeit hatte und für 2,7 Millionen, seinen Marktwert, zum FC Málaga wechselt, man einigte sich schnell, Pérez sieht es als neue Chance.
    Ebenso auf dem linken Flügel zuhause war Samu Castillejo, den man zwar gerne gehalten hätte, aber ein 1,8 Millionen € Offert (MW 800.000€) von Rayo Vallecano konnte man nicht ausschlagen. 'Ich finde es schade, dass Castillejo geht, auch wenn er es nie einfach hatte, er hat großes Potenzial,' sagt Coach Gaizka Garitano, 'wir wünschen ihm alle Gute für die Zukunft, er wird seinen Weg gehen!'
    Damit schien die Liste der Abgänge vollständig zu sein, doch es wurde noch einmal hitzig am Ende der Transferphase. Dani Aquino, eigentlich am rechten Flügel gesetzt, forcierte seinen Wechsel, man hatte die Wahl, ihn gehen zu lassen, oder ihn zwingen zu bleiben, was sich vermutlich negativ auf die Stimmung auswirken würde. Interessent war niemand geringerer als der FC Sevilla, der den linken Mittelfeldspieler umbedingt wollte, und er offenbar auch den Verein. Kein Wunder, würde er doch mit den Andalusiern fix in der Gruppenphase der Champions League stehen. 'Wir hatten keine Wahl,' so Gaizka Garitano, 'sogar das Präsidium tagte, war der Meinung, dass es besser wäre, einen Spieler, der umbedingt weg wollte, gehen zu lassen. Für schließlich gerade einmal 4 Millionen €, 100.000€ über dem Marktwert ließ man ihn ziehen, dafür, dass man ihn damals ablösefrei von Atlético Madrid geholt hat, konnte man dennoch einen ordentlichen Gewinn dabei herausholen.
    Zum Ärger von Gaizka Garitano wollte erneut keiner einen Nachwuchsspieler von Eibar leihen, vorallem in der Segunda División hätten die jungen Spieler viel Spielpraxis bekommen können. 'Ich verstehe nicht, warum die Spielerleihe immer weniger Bedeutung bekommt,' so ein zerknirschter Garitano, 'als wir in der dritten oder zweiten Liga waren, kam für uns kaum etwas anderes als eine Leihe in Frage, es war finanziell einfach am sichersten und viel mehr war auch nicht möglich!' Einzig der FC Chelsea (!) fragte für eine Leihe von Sam Neal an, doch in Ansprache mit dem Spieler nahm man davon abstand. 'Ich fühle mich geehrt, dass ein Topverein wie Chelsea auf mich aufmerksam geworden ist,' so der junge Halbengländer Neal, 'aber ich sehe da nicht die Chance auf viel Einsatzzeit bei Namen wie Hazard, Salah oder Schürrle.'

Zugänge:

Neben den Abgängen und den zwei ablösefreien Neuzugängen Pedro und Alberto Bueno, konnte und musste sich Eibar vorallem in der Verteidigung umsehen. Nach dem Karriereende von Txema Añibarro und der Verletzung von Lopes im ersten Testspiel, musste man handeln. Um 1,5 Millionen € (MW 1,8 Mio. €) holte man den 21-jährigen David Costas von Celta Vigo. Weiters lieh man sich von Levante den 18-jährigen Eigenbauspieler Jordi Ortiz Ruiz, sicherte sich zudem eine Kaufoption um 1,5 Millionen €. Der junge Innenverteidiger gilt als großes Talent in Spanien. Weiters stattete man das junge mexikanische Supertalent Diego Ortiz mit einem Dreijahresvertrag aus, der schon Ende der letzten Saison kurz in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam, und dabei auch schon ein Tor erzielte.

Die Top-3 Transfers lasen sich dieses Jahr ein wenig unspektakulärer als im Winter, die 30-Millionen € Marke wurde nicht geknackt, doch wieder war der FC Barcelona beteiligt, für 25 Millionen € sicherte man sich die Dienste von André Schürrle, den Topwert erreichte aber Dries Mertens, der für 27,5 Millionen € von Napoli zu den Reds nach Liverpool wechselte.

Alles in allem, war es finanziell wieder eine sehr erfolgreiche Transferphase für Eibar, man konnte mit Pedro einen absoluten Star zum Nulltarif holen, mit Enner Valencia und Celso Borges hat man zwei weitere Superspieler, die in Topform sind, und dann wäre dann ja auch noch ein José Gayà. Da konnte man die Abgänge von Ángel und Aquino noch verschmerzen. Hier der Überblick:

Drei Testspielgegner gab es für Eibar in diesem Sommer, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Mit Mainz hatte man einen Mittelklasseteam mit gefährlichen Einzelspielern zu Gast, Newcastle auswärts sollte als Probe für die Europa League dienen und zum Abschluss empfing man zuhause Stade Rennes, ein defensiv kompaktes Team.

Gegen Mainz legte man gleich munter los und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Dennoch war der erste Schock schnell passiert. Nach einem Zweikampf verletzte sich Antonio Lopes am Knöchel und fällt damit 6 Wochen aus, bitter für den jungen kolumbianischen Innenverteidiger. Es kam Albentosa für ihn, der letzte noch verfügbare Verteidiger. Intensiv wurde es dann nach einer längeren Verschnaufpause nochmal kurz vor der Pause, als Pedro eine scharfe Hereingabe für Gayà zur Mitte spielte, aber Verteidiger Park den Ball ins eigene Tor beförderte.
    In der zweiten Halbzeit kam von Eibar vorerst nicht, Mainz drückte auf den Ausgleich, aber ein Sonntagsschuss von Pedro fand den Weg ins Tor, Mainz geschockt, Eibar nun mit Oberwasser, in der 80. Minute bediente Borges Dani García, der zum 3:0 Endstand trifft. Auch wenn beide Teams gerade erst in den Spielrhythmus eingestiegen waren nach der Sommerpause, so enttäuschte Mainz heute doch auf ganzer Linie. Bei Eibar trübt Lopes' Verletzung die Freude über den gelungenen Testspielauftakt.

Eine Woche darauf reiste man nach England, wo man Newcastle empfing. Die 'Magpies' hatten in der abgelaufenen Saison nur knapp die europäischen Plätze verpasst und bemühten sich intensiv um ein Testspiel gegen das Sensationsteam aus dem Baskenland. 'Zwar war der Hype nicht ganz so groß wie letzte Saison, aber trotzdem wollten immer noch gefühlt 100 Teams gegen uns testen!' lachte Gaizka Garitano. Die erste Szene gehörte den Engändern, die besser loslegten, aber Cabella verzog. Bei Eibar lief viel über Borges und Maxi Mendez, der Valencia ersetzte. Und der Costaricaner hatte scheinbar seine Form konserviert über den Sommer und traf in der 32. Minute zur überraschenden Führung. Newcastle bis dahin besser, aber die Gäste effektiver. In der zweiten Halbzeit wurde Newcastle dann immer gefährlicher, als dann in der 75. Minute Cabella durchbrach und Albentosa schlief, griff Celso Borges zur Notbremse, opferte sich für das Team. Doch unglücklicherweise war das Foul schon knapp innerhalb, so dass es trotzdem Elfmeter gab und Borges zusätzlich mit Rot vom Platz musste, Schiedsrichter Mertens hatte hier, auch wenn es ein Testspiel war, keine andere Wahl. Cabella ließ sich die Chance nicht mehr und netzte ein, 1:1 Ausgleich, dabei blieb es schlussendlich auch.

Der letzte Gegner hieß dann Stade Rennes, die Franzosen waren als Defensivspezialisten bekannt und hatten letzte Saison nur knapp den Pokalsieg verpasst, aber weil Sieger Bordeaux nur Neunter wurde, verpasste man damit auch das internationale Startticket. Bei den Basken schonte man wegen dem anstehenden Supercopa España Hinspiel gegen den FC Barcelona einige Stammspieler und ließ die Reserve ran, nur Valencia und Ekiza spielten von der 'ersten Garde'. In der 11. Minute war es auch der ecuadoranische Stürmer, der Eibar in Front brachte. Rennes beschränkte sich auf das Verteidigen, kam nach einer Ecke durch einen Hountoundji-Kopfball nur einmal gefährlich vor das Tor. Eibar hatte Mühe mit den dicht stehenden Franzosen, bis eine schöne Einzelaktion von Enner Valencia zum 2:0 in der 67. Minute führte. Kurz darauf war auch für ihn Schluss und es kam Pablo Rivera ins Spiel, ein weiterer Nachwuchsspieler, der in die erste Mannschaft hochgeholt wurde. Kurz nach dem 3:0 durch Ander Capa in der 81. Minute kam dann noch Celso Borges zu einem Kurzeinsatz, sein Ersatz, Alberto Bueno konnte heute nicht wirklich überzeugen, anders als der Costaricaner, der sich kurz vor Schluss auch noch in die Torschützenliste eintrug und den 4:0 Endstand herstellte. Klarer und verdienter Sieg für Eibar, Barcelona kann kommen!

Hier also der erste Teil der neuen Saison, habe die Testspiele diesmal kurz gehalten und gleich zu den Transfers mitgebracht. Und nein, das ist noch nicht das neue Design.
    Nächster Teil beinhaltet dann die Startformation mit kurzer Einschätzung und die zwei Supercopa España Spiele als Pokalsieger gegen Meister Barcelona. Das wird vermutlich am Samstag Abend schon kommen, der erste Bericht mit Ligaspielen kommt dann am Montag, Tippspiel gibt es, bei ausreichender Beteiligung wieder, hier die ersten Tipps:

• SD Eibar - Atlético Madrid
    • SD Eibar - Athletic Bilbao
    • Real Sociedad - SD Eibar

Deadline: Mo. 26.1. 24 Uhr

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (25.01.2015)

6. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.085
    Vergeben: 1.563

Hat sich ja einiges getan in der Transferphase beim SD Eibar ... der Kader wird etwas durchgemischt, was ich gut finde, weil man (so finde ich zumindest) ab und zu einfach mal 2-3 neue Gesichter im Team haben möchte... dass man einen Spieler wie Pedro "ablösefrei" bekommen konnte, ist natürlich super ... die Testspiel-Siege sollte man jetzt nicht überbewerten, da Gegner wie Mainz oder Rennes in der Primera-Division wohl gegen den Abstieg spielen würden... das 1:1 in Newcastle ist aber gut... sehr schade ist natürlich die Tatsache mit den Verletzten aber ich denke, dass SD Eibar inzwischen einen guten Kader hat und dies wegstecken wird... viel Glück für die neue Saison

0 Nicht möglich!

7. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

SD Eibar 2-2 Atlético Madrid
    SD Eibar 3-1 Athletic Bilbao
    Real Sociedad 0-2 SD Eibar

Meine Tipps als amtierender Sieger

Die Vorbereitung ist eigentlich eh aussagelos, von daher sag ich dazu mal nix
    Viel Glück in der neuen Saison

0 Nicht möglich!

8. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Für den Sommer ist fast schon "wenig" los gewesen bei SD Eibar, aber dafür hast Du sehr gut gewirtschaftet. Manchmal muss man einfach starke Spieler ziehen lassen, wenn man dann auch noch mehr Geld als erwartet einnimmt, ist es umso besser.

Leider kenn ich den spanischen Bereich im Fussball kaum, weshalb ich die Transfers nicht gut einschätzen kann. Man sieht aber, dass Du weiterhin auch nach Talenten Ausschau hälst - das ist der richtige Weg für Eibar meiner Meinung nach!

0 Nicht möglich!

9. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 499
    Vergeben: 100

SD Eibar 1:2 Atlético Madrid
    SD Eibar 2:0 Athletic Bilbao
    Real Sociedad 1:3 SD Eibar

gut gewirtschaftet sage ich mal.....super viel kohle eingenommen.....schade das sich so viele verletzt haben.....aber du packst das schon.....beim tippspiel also nun auf ein neues......bist du als cup sieger fix für die e.l qualifiziert?

0 Nicht möglich!

10. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.358
    Vergeben: 18

Krass wie du dich diesmal zurückgehalten hast und bis auf Pedro auch realistische Wechsel für Eibar finde ich
    In den Testspielen bis auf Newcastle deutlich gewonnen mal wieder, glaube, dass der Titel fast schon das erklärte Ziel sein MUSS

Eibar 2:0 Atletico
    Eibar 4:0 Bilbao
    Sociedad 0:2 Eibar

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

11. AW: SD Eibar Temporada 2015/16 - Continuara en Primera!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    SD Eibar 1:2 Atlético Madrid
    SD Eibar 2:0 Athletic Bilbao
    Real Sociedad 1:3 SD Eibar

gut gewirtschaftet sage ich mal.....super viel kohle eingenommen.....schade das sich so viele verletzt haben.....aber du packst das schon.....beim tippspiel also nun auf ein neues......bist du als cup sieger fix für die e.l qualifiziert?
    Ja, bin ich, ist allerdings keine einfache Gruppe, das kann ich schon mal vorwegnehmen.

0 Nicht möglich!

Seite 41 von 103 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen