0

Tops |
Erhalten: 1.463 Vergeben: 18 |
Sehr guter Überblick
Nur ist Casemiro doch brasilianischer Spieler und kam aus Brasilien zu Real
und die idee mit so einer titelseite finde ich interessant, wenn ich es schaffe klau ich dir die idee xD
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Piquenbauer (21.09.2014)
Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Ja, ich weiß, war auch am überlegen lieber adrian reinzunehmen, aber der war mir mit 26 zu alt und immerhin ist er auch ein talent, was es dann doch lieber woanders versucht. allerdings hast recht, casemiro passt nicht zum text
Nur zu, ist für mich eg das schönste Lob, wenn jemand etwas so gut findet, dass er es in irgendeiner form übernehmen will.
Die grafik hat mirauch richtig spaß gemacht und hab noch ein paar andere "titelseiten" hier liegen, die nur darauf warten im richtigen zeitpunkt rauszukommen![]()
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Sehr geiler Bericht
Informativ und dazu grafisch sehr schön
Schon schlecht für die eigene Liga wenn alle einheimischen Spieler gehen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Piquenbauer (21.09.2014)
Tops |
Erhalten: 395 Vergeben: 2 |
Sehr geile Idee und schöne Grafik. Casemiro passt nicht so ganz, aber das wurde ja schon angesprochen. Ich hätte es zB gut gefunden, wenn du einen Kontrast wie angesprochen auf die Zeit nach dem EM und WM-Titel gelegt hättest, nicht nur diesen Sommer. Also zB. einen César Azpilicueta oder David de Gea vielleicht gelistet hättest, und irgendwie als Gegensatz zu den ganzen jungen Talenten einen Jesús Navas, der sich eigentlich nie vorstellen konnte ins Ausland, nein, nicht mal aus Sevilla raus zu gehen, spielt mehr als 10 Jahre für Sevilla und dann wechselt er im Alter von fast 28 Jahren zu Manchester City. Aber du hast recht, und es ist echt schade um die ganzen spanischen Talente, Samper ist ja das nächste Beispiel....
Piquenbauer (22.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.109 Vergeben: 42 |
Sehr interessante Idee diese Geschichte mit einzubinden. Ist tatsächlich in den letzten Jahren immer häufiger passiert, das junge Spanier ins Ausland gewechselt sind. Habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, genau deswegen, finde ich diesen Bericht so gelungen. Weiter so!
Piquenbauer (22.09.2014)
Tops |
Erhalten: 624 Vergeben: 122 |
Sehr interessant auch mal sowas zu bringen. Die Entwicklung ging quasi an jedem nicht ganz vorbei, aber doch schon ein wenig. Man wusste natürlich das de Gea usw. gewechselt sind und nun kommen noch die ganzen Talente dazu. Aber Richard hat da ja auch einige andere Spieler angesprochen, du konntest natürlich nicht jeden Spieler mit rein bringen, war mit der Wahl aber auch zufrieden![]()
Piquenbauer (22.09.2014)
Tops |
Ja, noch ist es nicht so akut, aber der Trend ist da und man sollte da ansetzen und was machen, denn worauf sowas hinausläuft sieht man an der BPL, allerdings sind wir ja dann doch noch weit davon entfernt.
Ja, das Thema ist noch viel tiefgründiger als mein Anriss darstellt. Das Problem ist halt, da hätte man eine ganze Facharbeit drüber schreiben können, ich wiederum bemühe mich ja immer, die Texte kurz, informativ und knackig zu halten (was bei dem Thema nicht einfach war). Hast dir echt gute Beispiele rausgesucht, gibt eg sehr gutes Material für einen zweiten Part her, ich hatte eh vor das Thema im Laufe der Story nochmal hochzuholen, je nachdem, wie sich der Trend bei mir weiterentwickelt.
Ich fass euch mal zusammen, da die Aussage ja die selbe ist.
So gings mir eigentlich auch. Hab nicht groß drüber nachgedacht, da es ja doch irgendwie ein leiser Prozess ist, bis ich die Thematik vor Ort mitbekommen hab. Mich freuts daher riesig, dass der Artikel so gefruchtet hat, obwohl er ja nicht der längste ist. Aber er hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt, denn so informativ er auch ist, gings natürlich vorallem darum ein bisschen in den Stand der Dinge einzuführen und die Wahrnehmung in Spanien und der Liga.
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Das beste Beispiel als Bestätigung für deinen Bericht ist ja mal wieder Real Madrid, das James, Kroos, Navas und Hernandez holt und Morata dafür nach Juve abschiebt. Auch Llorente hat diesen Weg ja gemacht. Ist eigentlich schade, dass die größeren Vereine die einheimischen Talenten fast schon verschmähen, aber dann ist es nur normal, dass die Spieler ins Ausland gehen. Auf jeden Fall hast du es schick dargestellt, gefällt mir gut!![]()
Piquenbauer (22.09.2014)
Tops |
Part 3: Wie gewonnen so zerronnen
Bebou schwitzt. Es ist Ende Juli und gute 40 Grad hier in Madrid, wieso zum Teufel muss gerade auf seiner Station die Klimaanlage des Krankenhauses ausfallen. Bebou flucht vor sich hin, während er Betten aus einem leeren Krankenzimmer ins andere rollt. "Warum legen die die Leute nicht einfach in das Zimmer, wo eh schon ein Bett steht?!", raunt er und ärgert sich, dass er den schlecht bezahlten Job angenommen hat. Aber was bleibt ihm schon groß übrig. Zwar hat er in seinem Heimatland Mali Wirtschaft studiert und ist dann über Marokko, wo er fließend spanisch lernte, nach Spanien gekommen, aber in einem Land, in dem nicht mal die einheimischen Jugendlichen Jobs finden, kann er sich nun fast schon glücklich schätzen, hier die Betten rumrollen zu können. Er hatte so viele Träume als er die Fähre nach Europa betreten hatte, Träume von einem besseren Leben, ein Leben mit Zukunft. Doch nach nur einem Jahr steht er schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Die Miete in Madrid kratzt auch den letzten Cent aus seinen Taschen und genau deshalb hatte es ihn auch so gefreut, dem kleinen Jungen mit dem Sticker so eine Freude gemacht zu haben.
Krack! Bebou wird jäh aus seiner Träumerei gerissen. "Mist verdammter!", stößt es aus ihm hervor. Er ist mit dem Bett an einer Türkante hängen geblieben und hat den Rahmen des Bettes angeknackst. Er bückt sich um sich den Schaden genauer anzusehen, als er aus der hocke wieder den Jungen sieht. Der Kleine rennt draußen auf dem Vorhof herum, wie immer im blau-weiß gestreiften Trikot. Er sieht diesmal so glücklich aus. Komisch, jetzt wo er den jungen so glücklich sieht, merkt Bebou erst, dass den Jungen immer etwas zu bedrücken schien. Er war bisher nur am lachen, wenn er über Deportivo redete. Doch jetzt ist der Junge wie aufgekratzt. Er läuft mit weit offenen Armen umher, als würde er ein Flugzeug spielen oder, ja aber klar doch, wie ein Spieler nach einem Torjubel. "Roy! Roy, mein Engel, nun komm doch her", hört er eine zarte Stimme rufen. Die Stimme klingt zerbrechlich, doch gleichzeitig voller Liebe für ihren Sohn. Die Frau, die die Mutter des kleinen Depor-Jungen zu sein scheint, ist blass. Die Sonnenstrahlen spiegeln sich in ihrem Rollstuhl und Bebou ergreift ein Gefühl der Beklemmung, als er den direkten Gegensatz zum lebhaften Roy und seiner geschwächten Mutter sieht. Er erhebt sich aus der Hocke und geht wie in Trance auf die Drehtür des Krankenhauses zu um den jungen zu grüßen, als plötzlich eine Stimme hinter ihm ertönt: "Bebou, was soll das denn? Stell das Bett hier weg, es steht im Weg!". Bebou dreht sich um und sieht den Stationsarzt genervt im Flur stehen. Mist, er hat das Bett genau wie eine Barrikade im Gang stehen lassen. "Lo siento, Doctor. Tut mir leid.", entschuldigt sich Bebou schnell und parkt das Bett an der Wand. Als er endlich rausgeht, ist der Junge weg. Und die Frau auch. "Roy", ruft sich Bebou den Namen des Jungen ins Gedächtnis. Er grinst. Der Junge verschwindet wie das Phantom und dann trägt er auch noch den selben Namen.
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Sehr schön! Depor ist natürlich eine tolle Vereinswahl! Haben sich gut verstärkt und durchaus Potenzial für Höheres - auch wenn das 2:8 vom vergangenen Wochenende natürlich extrem bitter war! Hoffe, du lässt dich nicht so abfertigen...
Vom Stil her ist das hier ziemlich interessant! Bin sehr gespannt, welche Rolle der gute Bebou in deiner Story übernimmt und wie die Story mit dem Jungen weitergeht... Werde auf jeden Fall dran bleiben!
Piquenbauer (22.09.2014)
Lesezeichen