0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Beginne jetzt mit meinem SK Rapid Wien eine neue Karriere. Ich hatte schon bei Fifa 14 eine recht lange mit den Grün- Weißen und irgendwie hab ich heute darauf Lust bekommen, kann aber nicht an der heutigen Leistung gegen den WAC gelegen haben.
Sollte Interesse bestehen würde ich eventuell einen Thread dazu erstellen, der CM mit Man City wird natürlich nicht vernachlässigt.
Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Hi zusammen,
da ihr die ganze Zeit von 15 Saisons sprecht meine Frage: Kann man im Karrieremodus von FIFA 15 nur maximal 15 Saisons spielen? Danach gehts nicht mehr weiter und man wird gezwungen eine neue Karriere zu beginnen?
Bitte klärt mich auf![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 4 |
Zu Anfang die Antwort auf eine Frage:
Das ist vollkommen richtig. Danach ist es vorbei mit dem Spielstand und man muss neu beginnen.
Und nun zu Auxerre:
Ich bin erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt und sofort bekommt ihr auch die 13. Saison spendiert.
Letzter Teil: Eure Managerkarrieren - Seite 73
Saison 13 – 2026/27
Budget/ Ziele:
Transferbudget: 89,5 Mio. € ( am Ende letzter Saison hatte ich zwar 147 Mio. € auf dem Konto, aber das ist man bei FIFA ja gewohnt, dass man das Budget nicht mit in die neue Saison nehmen kann...)
Gehaltsbudget: 425.000 €
Ziel: Triple
Sommertransferfenster:
Abgänge:
Delle (RM/84/24) an FC Sochaux verliehen
Salawu (RM/83/22) an Real Madrid verliehen
Offrata (ZOM/79/23) an Real Madrid verliehen
Zahner (ZM/76/20) an Lazio Rom verliehen
Douna (IV/78/25) an FC Barcelona verliehen
Afobe (ZOM/77/19) an Udinese Calcio verliehen
Souchaud (RM/83/22) an Manchester United verliehen
Salze (ZM/78/23) an Swansea City verliehen
Aufgrund des ewigen Überangebots im Mittelfeld mussten auch diese Saison wieder einige Spieler verliehen werden. Das ist das letzte mal, dass Spieler meinen Verein verlassen. Ab nächster Saison spiele ich bis zum Ende mit den Spielern, die mir auch jetzt zu Verfügung stehen. Vielleicht gibt es noch Neuzugänge (siehe weiter unten), aber gehen wird keiner mehr (vorausgesetzt, es wird kein Spieler wegen ''Heimweh'' vom Vorstand verkauft).
Es gab auch wieder ein paar hoch dotierte Angebote:
Konadu-Angebot: http://www.directupload.net/file/d/3...548u7m_jpg.htm
Vall-Angebot: http://www.directupload.net/file/d/3...fbfjby_jpg.htm
2026/27 Kaderübersicht I: http://www.directupload.net/file/d/3...8cmuk7_jpg.htm
2026/27 Kaderübersicht II: http://www.directupload.net/file/d/3...2385ww_jpg.htm
2026/27 Kaderübersicht III: http://www.directupload.net/file/d/3...y9uw4i_jpg.htm
2026/27 Erste 11: http://www.directupload.net/file/d/3...cakfsa_jpg.htm
Nationalitäten:
Frankreich: 16
Ghana, Nigeria: jeweils 6
Elfenbeinküste: 5
Kamerun: 4
Schweden: 1
Trophée Champions : Finale
3:3 (4:2 nach Elfmeterschießen) gg. Olympique Marseille
Ligue 1 : Spieltage 1-3
1.Sp. 2:0 gg. Stade Rennes
2.Sp. 2:1 gg. OGC Nizza
3.Sp. 2:1 gg. AS Monaco
Copa Europa : Finale
4:3 gg. Arsenal London
Preisgeld: 2 Mio. €
2026/27 Copa Europa-Sieg: http://www.directupload.net/file/d/3...rd44ug_jpg.htm
Ligue 1 : Spieltage 4-7
4.Sp. 4:1 gg. EA Guingamp
5.Sp. 1:1 gg. Olympique Lyon
6.Sp. 2:0 gg. LOSC Lille
7.Sp. 2:1 gg. Olympique Marseille
Champions-Cup : Gruppenphase
1.Sp. 3:0 gg. PSV Eindhoven
2.Sp. 1:1 gg. FC Porto
Ligue 1 : Spieltage 8-11
8.Sp. 3:0 gg. AS Saint Etienne
9.Sp. 1:1 gg. Girondins Bordeaux
10.Sp. 3:1 gg. RC Lens
11.Sp. 2:1 gg. SM Caen
3.Sp. 2:1 gg. FC Bayern
4.Sp. 3:0 gg. FC Porto
Coupe de Ligue : Runde 2
2:2 (5:4 nach Elfmeterschießen) gg. Olympique Marseille
Preisgeld: 75.000 €
Ligue 1 : Spieltage 12-17
12.Sp. 4:0 gg. FC Toulouse
13.Sp. 2:0 gg. AS Nancy
14.Sp. 2:0 gg. HSC Montpellier
15.Sp. 2:0 gg. FC Lorient
16.Sp. 3:1 gg. FC Nantes
17.Sp. 2:1 gg. FC Metz
5.Sp. 2:2 gg. PSV Eindhoven
6.Sp. 0:1 gg. FC Bayern
Preisgeld: 12 Mio. €
2026/27 Champions Cup-Abschlusstabelle: http://www.directupload.net/file/d/3...cvom5w_jpg.htm
Coupe de Ligue : Achtelfinale
4:0 gg. LOSC Lille
Preisgeld: 125.000 €
Ligue 1 : Spieltage 18-21
18.Sp. 4:1 gg. Paris Saint Germain
19.Sp. 2:0 gg. FC Sochaux
20.Sp. 2:1 gg. RC Lens
21.Sp. 1:0 gg. Girondins Bordeaux
Coupe de Ligue : Viertelfinale
2:0 gg. Paris Saint Germain
Preisgeld: 250.000 €
Wintertransferfenster:
Zugänge:
Sébastien Tomas (LF/86/27) von Chelsea FC per Vorvertrag verpflichtet
Mathis Traoré (ST/79/28) von Paris Saint Germain per Vorvertrag verpflichtet
Diese Verpflichtungen für die 14.Saison sind Rückholaktionen. Traoré gab ich in der Saison 2023/24 für 22,5 Mio. € an Paris Saint Germain ab und Tomas ließ ich in Saison 7 mit einer Bewertung von 78 für 9 Mio. € an Chelsea ziehen. Zum Ende der Karriere wollte ich nochmal alte Spieler, die mal bei mir unter Vertrag standen, wieder zurückkehren lassen. Da traf es sich ja sehr gut, dass diese beiden Spieler nur noch 6 Monate Vertrag hatten. Ich freue mich auf Tomas und Traoré in der nächsten Saison!
Coupe Nationale : Runde der letzten 32
2:0 gg. Stade Rennes
Preisgeld: 75.000 €
Coupe de Ligue : Halbfinale
3:0 gg. AS Saint Etienne
Preisgeld: 500.000 €
Ligue 1 : Spieltage 22-26
22.Sp. 4:1 gg. FC Sochaux
23.Sp. 0:0 gg. Paris Saint Germain
24.Sp. 2:0 gg. FC Metz
25.Sp. 4:0 gg. OGC Nizza
26.Sp. 1:1 gg. Stade Rennes
Coupe Nationale : Achtelfinale
0:2 gg. FC Metz
Preisgeld: 175.000 €
Champions-Cup : Achtelfinale
Hinspiel 2:1 gg. Atlético Madrid
Rückspiel 3:2 gg. Atlético Madrid
Preisgeld: 4 Mio. €
Ligue 1 : Spieltage 27-30
27.Sp. 1:2 gg. LOSC Lille
28.Sp. 5:0 gg. Olympique Lyon
29.Sp. 2:0 gg. HSC Montpellier
30.Sp. 3:0 gg. AS Nancy
Ich wurde mit dem Trainer-des-Monats-Preis für den März 2027 ausgezeichnet.
Champions-Cup : Viertelfinale
Hinspiel 2:0 gg. FC Barcelona
Rückspiel 2:0 gg. FC Barcelona
Preisgeld: 6 Mio. €
Ligue 1 : Spieltage 31-33
31.Sp. 2:1 gg. FC Nantes
32.Sp. 5:0 gg. FC Lorient
33.Sp. 3:0 gg. AS Saint Etienne
Coupe de Ligue : Finale
2:0 gg. FC Lorient
Preisgeld: 1,3 Mio. €
Champions-Cup : Halbfinale
Hinspiel 2:0 gg. Inter Mailand
Rückspiel 1:0 gg. Inter Mailand
Preisgeld: 8 Mio. €
Jetzt wurde ich im darauffolgenden Monat April 2027 ebenfalls zum Trainer-des-Monats gekürt.
Ligue 1 : Spieltage 34-38
34.Sp 2:0 gg. Olympique Marseille
35.Sp. 1:1 gg. FC Toulouse
36.Sp. 4:0 gg. SM Caen
37.Sp. 2:1 gg. EA Guingamp
38.Sp. 0:1 gg. AS Monaco
Preisgeld: 10 Mio. €
2026/27 Abschlusstabelle: http://www.directupload.net/file/d/3...pzk2k6_jpg.htm
Champions-Cup : Finale
1:0 gg. Real Madrid
Preisgeld: 18 Mio. €
Top-5-Scorer:
1. Sarajlic (25 Tore + 11 Vorlagen) = 36 Scorerpunkte in 37 Spielen
2. Martial (21 Tore + 7 Vorlagen) = 28 Scorerpunkte in 39 Spielen
3. Coquelin (19 Tore + 9 Vorlagen) = 28 Scorerpunkte in 39 Spielen
4. Odoom (14 Tore + 9 Vorlagen) = 23 Scorerpunkte in 44 Spielen
5. Dubango (8 Tore + 6 Vorlagen) = 14 Scorerpunkte in 39 Spielen
Milosavljevic (7 Tore + 7 Vorlagen) = 14 Scorerpunkte in 42 Spielen
Torwart Valette absolvierte 58 Spiele und blieb dabei 30 mal ohne Gegentor !
Top-5-Entwicklung:
1. Gessa (75-79) = +4
2. Bawuah (84-86) = +2
3. Salawu (83-85) = +2
4. Konadu (83-85 = +2
5. Mikkola (78-80) = +2
Zum Abschluss wurde ich auch noch Trainer der Saison 2026/27.
--------------------
Danke an meine beiden Stamm-Feedbacker !
So sieht's aus, sie sollen ja auch nicht unglücklich werden.Wie du siehst ist das jetzt die 13. Saison und ich werde bis zum bitteren Ende berichten. Die 15 Saisons mache ich auf jeden Fall voll.
Die Werte werde ich im nächsten Bericht hinzufügen. Das ist wieder schade, sehr seltsam, dass ein paar angezeigt werden, und welche wiederum nicht...
Das wirst du in 2 Wochen herausfinden.
Bis dahin.
Geändert von Marius1900 (10.04.2015 um 19:41 Uhr)
Tops |
Sehr geil, dass du alte Spieler wieder zurückholst. Dieser Tomas hat sich richtig gut entwickelt, bin schon gespannt auf den und die anderen. Wie siehts in Sachen afrikanischen Topstürmer aus, keinen zweiten Eto'o oder Drogba gefunden?
Leider geht diesmal wieder die Tabelle nicht, aber zum Glück der Kader, sind richtig starke Spieler dabei, vorallem dein Tormann, Amodako, Odoom, dos Santos, Dubango, Martial und Sarajlic, müssen Hammerspieler sein.
Ich hoffe doch sehr, dass dein Tormann auch noch die nächsten 2 Saisonen macht, das wäre schade, wenn der jetzt aufhören würde. Bin auf den Abschluss schon sehr gespannt.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
So, ich schreib mal wieder was zu meiner HSV-Karriere. Erster Teil: Eure Managerkarrieren - Seite 72
1.Saison
Im Winter holte ich also Bittencourt. 1.5 Mio € + Beister, der mich bis dahin sehr enttäuscht hatte, kostete mich Bittencourt.
Da ich sonst mit dem Kader recht zufrieden war, gab es nur den Abgang von Rudnevs nach Stuttgart zudem sicherte ich mir für die nächste Saison die Dienste von Dzsudzsak.
Am Ende konnte ich dann einen sehr soliden 8. Platz erreichen.
Topscorer:
Jansen: 1T/8V
Müller: 12T/3V
Bittencourt: 4T/2V
Holtby: 5T/3V
Olic: 10T/9V
Lasogga: 7T/5V
Liga: Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Gladbach, Frankfurt, Hamburg
Pokal: Wolfsburg (Bayern)
CL: Juve (Real)
EL: Dortmund (Schalke)
2.Saison
Bereits zum Ende der 1.Saison erhielten einige Jugendspieler einen Profivertrag:
M.Pollersbeck (LM/17/74)
R.Wallenborn (LF/17/73)
M.Grimaldi (LV/16/64)
N.Miatke (TW/16/68)
P.Berko (LV/16/68)
M.Ginczek (MS/17/69)
Neben dem ablösefreien Dzsudzsak, verstärkte ich mich dann mit De Jong (6.0 Mio €) und Serge Gnabry (2.5 Mio€). Kurz vor Transferschluss suchte ich dann noch nach einer Ergänzung im DM und fand diese bei Kopenhagen. Für 2.5 Mio € und Jiracek holte ich den defensiv Allrounder Amartey.
Bis zum Winter lief es dann leider nur sehr sehr schlecht. Ich stand sogar schon vor dem Rausschmiss als ich nur Platz 10 belegte. Kurios: Der Vorstand wollte Besserung, es folgten 1 Unentschieden und 2 Siege aber trotzdem sollte ich gehen. Das Problem konnte ich umgehen indem ich den Spielstand neu geladen habe und den Tag wo ich entlassen werden sollte per Kalender-Simulation überflogen habe
Während der Transferphase musste dann allerdings was geschehen, jedoch gab das Budget nicht grade viel her. Glück hatte ich dann aber, als Stoke City wegen Lasogga anfragte. Mit dem Stürmer wurde ich leider nie richtig warm, da er in Kontersituationen nicht zu gebrauchen war und auch bei Flanken ungewöhnlich schlecht aussah. Mit den eingenommenen 15 Mio (glaub 11 Mio nach Abzug) ging ich auf Suche nach Ersatz.
Den fand ich bei RB Leipzig. Für 5.8 Mio € kaufte ich RB den Dänen Poulsen ab. Um auch die Kreativität aus dem Mittelfeld zu erhöhen wurde noch Moritz Leitner geholt. 4.5 Mio € + Behrami gingen dafür Richtung Dortmund. Auch in diesem Winter fand man wieder ein Schnäppchen. Von Valencia konnte man S.Feghouli von einem Vorvertrag überzeugen.
Die Transfers zahlten sich aus und ich konnte sogar noch in die CL einziehen, da die Konkurrenz nur wenig punktete.
Liga: 1.Bayern, 2.Dortmund, 3.Wolfsburg, 4.Hmaburg, 5.Gladbach, 6.Leverkusen, 7.Stuttgart, 8.Schalke
Pokal: Bremen (Schalke)
CL: Juve (Real) --> Juventus gewinnt zwei mal hintereinander die CL und erneut gegen Real im Finale
EL: Sevilla (Valencia)
Scorer:
Amartey: 3T/1V
Gnabry: 3T/4V
Müller: 8T/3V
Bittencourt: 8T/2V
Dzsudzsak: 10T/7V
Holtby: 2T/3V
Leitner: 2T/2V
Poulsen: 4T/4V
3.Saison
Auch nach der 2.Saison fanden wieder zwei Jugendspieler den Weg nach oben.
N. Sahin (RV/17/67)
J.Aigner (MS/17/70) --> siehe Jugendspieler Thread, entwickelt sich sogar physisch!!!
Neben dem ablösefreien Feghouli hielt man sich auf dem Transfermarkt zurück.
Einzig für die Breite kamen R.Yabo (1.7 Mio € + Stieber) und Y.Kubo (1.5 Mio € + De Jong).
Der Kader für die 3.Saison:
TW: Adler (31/78), Drobny (36/76), Brunst (21/57)
RV: Diekmeier (26/75), Götz (23/67)
IV: Djourou (29/75), Cleber (25/72)
IV: Tah (20/74), Rajkovic (27/75)
LV: Berko (18/72), Ostrzolek (26/74)
DM: Holtby (25/79), Leitner (23/76), Demirbay (23/70)
DM: Amartey (21/79), Yabo (24/72)
RM: Dszudszak (29/83), Gnabry (21/76)
LM: Bittencourt (22/81), Kubo (22/71), Gouaida (23/70)
RS: Feghouli (26/81), N.Müller (28/78), P.Müller (21/66)
LS: Poulsen (22/76), Aigner (17/71)
Verliehen: Miatke (17/72), Sahin (17/68), Grimaldi (18/68), Marcos (22/69), Steinmann (21/68), Wallenborn, Pollersbeck (18/78), Ginczek (18/73)
Der Ligastart war ganz gut. 2 Siege und 3 Unentschieden bedeuten zwar nur Platz 7 aber es ist noch sehr eng oben und ohne Niederlage da zu stehen ist ok.
In der CL-Quali ging es dagegen richtig schlecht los. In Kopenhagen verlor man 1:0 obwohl man das Spiel dominierte und einige fette Chancen hatte.
Im Rückspiel zuhause gab es das gleiche Bild. Massenhaft 100%ge Chancen aber es blieb lange beim 0:0. In der 65 Minute platzte dann zum Glück endlich der Knoten. Innerhalb von nur 12 Minuten erzielte Poulsen einen Hattrick und sicherte die Gruppenphase wo nun Juventus, Porto und Galatasaray warten.
Tops |
Da geht, dass man einfach den Tag im Kalender überspringt und dann nicht entlassen wird? Das ist ja mal richtig geil, weil man dann vermutlich auch absteigen könnte und weiter Trainer bleibt. Wie hast du das genau gemacht? Letztendlich war die Saison mit Platz 4 eh noch sehr gut, du bist in der CL Quali, dort muss du eigentlich nur hoffen, dass kein Kaliber als Gegner kommt, zB der 4. aus Spanien oder England. Die Talente sehen auch gut aus, bin gespannt, was du in der nächsten Saison erreichen kannst. Juve als Doppel-CL-Sieger, verdammt geil!![]()
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Wobei bei deinem Fall mit dem Abstieg wird man denke ich bei der Saisonanalyse am Saisonende entlassen, das kann man glaub ich nicht übergehen.
Wär ich beispielsweise bis zum Saisonende auf Platz 10 geblieben, hätten die mich am Saisonende auch entlassen.
Ich hatte halt ein paar mal versucht, normal die Tage weiterlaufen zu lassen, doch immer am 25. wurde ich entlassen.
Ich dachte dann dass ich vlt einfach einen älteren Spielstand lade (3Spiele zuvor) und einfach über den Kalender bis zum 26. simuliere. Ich wurd dann nicht entlassen, merkwürdigerweise hatte ich bei der Simulation 1 Niederlage und 2 Unentschieden, also sogar schlechter als vorher.
Blöderweise hatte ich halt bei dem richtigen Spielstand kurz vor der Entlassung mit Sahin ein Toptalent gefunden, besonders die schnellen AVs sind ja auch so selten, weshalb ich die Option älterer Spielstand nicht wirklich wollte . Und siehe da das simulieren über Kalender hatte auch bei dem normalen Spielstand funktioniert
Im letzten Absatz hab ich ja noch das Quali-Spiel beschriebenGegner war Kopenhagen und der vermeintlich schwache Gegner hat mir da alle Nerven gekostet.
Tops |
Lesezeichen