0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 1 |
Der Vorteil bei Vereinen von der Insel ist, dass man auch mit Mittelklasse-Klubs gerne mal in den gehobenen Märkten der Welt shoppen gehen kann. Echte Superstars sind natürlich eher nicht drin, aber man brauch sich beispielsweise keine Gedanken machen, das ein oder andere große Talent aus klassischen Ausbildungs-Ligen wie der Eredivisie oder der Pro League zu verpflichten, siehe beispielsweise Bony. Auch "fertige" Spieler, die aber bei ihren Vereinen in der Realität nicht wirklich zum Zug kommen, kann man durchaus verpflichten, ohne dass es unrealistisch wird. Da würde ich mir keinen großen Kopf machen.
Bei den Nationalitäten passt imo eigentlich alles. In meinen Augen ist es schöner, wenn bei einem englischen Team auch ein paar Briten zum festen Kader gehören, aber grundsätzlich kannst du das handhaben, wie du willst.
Mit 96 bin ich inzwischen ein ganzes Stück weitergekommen. Die erste Saison ist komplett abgeschlossen, am Ende gab es trotz des mäßigen Abschneidens in der Liga (8. Platz) doch noch ein Happy End: Im Halbfinale des DFB-Pokals legte ich meine beste Saisonleistung aufs Parkett und konnte Bayern München knapp aber verdient mit 1:0 aus dem Wettbewerb kegeln. Im Endspiel erwartete mich kurioserweise Hoffenheim, das als Absteiger aus der Bundesliga bereits feststand. Es entwickelte sich ein enger und spannender Schlagabtausch, den längeren Atem hatte aber ich - in der Verlängerung entschied ich das Spiel mit einem Doppelschlag zu meinen Gunsten, feierte einen 3:1-Sieg und gleichzeitig doch noch die Qualifikation für Europa.
Da mich in meinem Kader kaum einer überzeugen konnte, führte ich im Sommer den Umbruch fort und verstärkte mich auf mehreren Positionen. Zusätzlich zu den bereits ablösefrei verpflichteten Bueno, Diop, Oczipka und Uche fahndete ich besonders auf den Außen nach neuen Kräften. Bei zwei Spielern schlug ich schließlich zu und verpflichtete Ladislav Krejci aus Eibar für 5 Millionen Euro sowie Dortmunds Jonas Hofmann für verdammt günstige 3 Millionen Euro. Dazu kamen Rechtsverteidiger Elseid Hysaj aus Empoli (2 Mio) und Niklas Süle von Absteiger Hoffenheim (6,5 Mio).
Im Gegenzug dünnte ich meinen Kader kräftig aus, ohne aber Leistungsträger abzugeben. Gülselam (1,3 Mio), Sakai (3 Mio), Karaman (200.000), Ernst (90.000), Marcelo (6,5 Mio), Rankovic (275.000), Krottke (80.000), Teichgräber (70.000), Almer (400.000), Hirsch (450.000), Stankevicius (ablösefrei), Briand (ablösefrei), Pander (ablösefrei) und Sobiech (2 Mio) nahmen ihren Hut.
Letzten Endes bin ich mit meinem Kader nach der Transferphase auch auf langer Sicht absolut zufrieden und werde in Zukunft nur noch gezielt einkaufen. Mit der rundum erneuerten Truppe startete ich nach einigen Schwierigkeiten zu Beginn durch und stehe nach 24 Spieltagen mit 43 Punkten auf einem überragenden dritten Platz, verfolgt von Eintracht Frankfurt (42 Punkte). Bayern (61) und Dortmund (58) sind längst enteilt, somit geht es für mich nur noch um den internationalen Wettbewerb. Da ich noch mit einem Einbruch rechne, wäre ich auch mit der Europa League völlig zufrieden.
In ebenjener konnte ich mich in der Gruppenphase durchsetzen und stehe nun im 16tel-Finale gegen St. Etienne. Im DFB-Pokal nahm ich leider bereits in der ersten Runde gegen Hertha meinen Hut.
Da ich wie gesagt mit meinem Kader absolut zufrieden bin, verzichtete ich im Winter auf größere Transfers. Nur ein Stürmer musste her, da mich Uche leider gar nicht überzeugt. Als Lösung für den Sommer sicherte ich mir die Dienste von Alberto Paloschi, der ablösefrei kommen wird. Angebote für meine Leistungsträger wie Ryan, Stindl oder Albornoz schlug ich allesamt aus. Insbesondere Ryan war sehr begehrt und könnte im Sommer für nen dicken Batzen verkauft werden. Bei Angeboten über 45-50 Millionen werde ich allmählich schwach.
Mein Kader mal im Überblick:
Tor: Ryan (23 Jahre, 79 Ges), Radlinger (23, 66)
RV: Pereira (32, 77), Hysaj (22, 71)
IV: Süle (20, 75), Hoffmann (22, 74), Schulz (32, 74), Bulut* (16, 66), Sané (25, 72/verliehen), Schulze (21, 60/ verliehen)
LV: Albornoz (25, 76), Oczipka (27, 77)
DM: Diop (29, 78), Schmiedebach (27, 76), Junuzovic (28, 77), Groß (24, 76), Room* (16, 64), Prib (26, 76)
RM: Hofmann (23, 76), Susak* (16, 68/verliehen)
LM: Bittencourt (22, 76), Krejci (23, 74), Kiyotake (26, 76/verliehen), Sulejmani (20, 64/verliehen)
ZOM: Stindl (27, 81), Bueno (27, 76), Dierßen (20, 67/verliehen)
ST: Ya Konan (31, 75), Joselu (25, 79), Uche (32, 76)
Im Tor ist Ryan gesetzt. Radlinger ist eine solide Nummer zwei und kommt zum Einsatz, wenn - wie in der Europa League passiert - Ryan mal einen Gegenspieler im Strafraum umgrätscht.
In der Viererkette wechseln sich rechts je nach Form Pereira und Hysaj ab. In der Mitte ist Schulz eine fest Größe, daneben spielt meistens Süle. Hoffmann ist weiterhin eine völlige Enttäuschung und musste seinen Platz als dritter Innenverteidiger zwischenzeitlich sogar an Jugendspieler Bulut abtreten. Links ist Albornoz zum echten Leistungsträger gereift und gehört mit vier Assists zu meinen besten Vorbereitern. Als Backup für Albornoz hat sich inzwischen Prib durchgesetzt, Oczipka spielt keine Rolle mehr.
Im defensiven Mittelfeld war Schmiedebach lange unangefochten, verletzte sich dann aber langfristig. Diop hat sich in der Zeit so hervorragend geschlagen, dass Schmiedebach vorerst nur die zweite Geige bleibt. Daneben ist Junuzovic nach langer Verletzungspause gesetzt und steuerte in 17 Pflichtspielen inzwischen vier Treffer und vier Vorlagen bei. Groß bleibt so oft nur der Platz auf der Bank.
In der offensiven Dreierkette ist Bittencourt endlich durchgestartet, hat aber inzwischen wieder eine kleine Durststrecke. Vier Tore und sieben Vorlagen in 26 Spielen sind aber nicht schlecht. Krejci ist dagegen noch nicht angekommen und schaffte bislang noch keinen einzigen Scorerpunkt. Die zentrale Figur ist Stindl, der so oft spielt, wie es möglich ist. In 30 (!) Pflichtspielen traf er fünfmal, bereitete außerdem sieben weitere Treffer vor. Kiyotake konnte mich nie wirklich überzeugen und bekommt als Leihgabe auf Schalke nun eine weitere Chance. Ein Verkauf im Sommer ist nicht ausgeschlossen, zumal Dierßen in den Startlöchern steht. Bueno ist als Backup solide und ein verlässlicher Spieler. Auf der rechten Seite wartet Jonas Hofmann noch auf den Durchbruch und hat seinen Platz inzwischen an Ya Konan verloren, der immerhin vier Tore erzielte und vier Treffer vorbereiten konnte.
Der Platz an vorderster Front gehört unangefochten Joselu, mit elf Toren in der Bundesliga mein bester Torjäger. Uche ist eine völlige Enttäuschung und noch torlos. Wenn Joselu mal ausfällt, spielt stattdessen oft Bueno, der auch als Stürmer auflaufen kann.
Tops |
Erhalten: 2.527 Vergeben: 380 |
Hab ja mal ne Karrierestory mit Parma gemacht und die nicht weitergeführt....zumindest habe ich das jetzt privat weitergespielt und jetzt ein brutal geiles Team zusammen gestellt. Natürlich nicht realistisch.
Hab in der Saison 2014/15 den zweiten Platz in der Serie A erreicht und somit die direkte Quali für die CL. Die Gruppe lautet BVB, Zenit und PSV.
Ebenso konnte ich den TIM Cup gewinnen. Im Finale schlug ich Inter mit 3:1.
Meine Aktuelle Stammformation
TW Scuffet 71
RV Zappacosta 78 RIV Paletta 79 LIV Dragovic 77 LV Khodzianizov 72
RZM Friejlo (eigene Jugend) 74 LZM Kavlak 77
ZOM Jorquera 74
RF Belfodil 77 ST Cassano 78 LF Kishna 78
Bank:
IV Coatzee 70 LV Ake 69 ZM Riedewald 70 ZOM Marcos Lopes 70 ST Embolo 74 ST Ünal 73 RM Sisto 71
Wie gesagt nicht realistich aber ao brutal gut zu spielen. Vor allem Friejlo ist erst 17 und Braslianer und hat aktuell nen MW von 3,5 Mio. €.
Geändert von forza juve (31.03.2015 um 21:48 Uhr)
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Black_Tiger (01.04.2015)
Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
Ohja, das ist aber eine geile Truppe. Finde ich jetzt gar nicht mal so unrealistisch, außer vielleicht Dragovic und Embolo, der Jugendspieler ist schon sehr stark.![]()
Tops |
Erhalten: 2.527 Vergeben: 380 |
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Meine Deportivo Karriere von der ich hier mal berichtet hatte, wurde mir leider zu langweilig, nachdem ich bereits in der 3.Saison Barca locker schlug und auf Platz 2 stand.
Nachdem die Klausurphase nun vorbei ist, hab ich mit Hamburg ein neues Projekt gefunden.
Bin jetzt im Winter der ersten Saison. In der Tabelle belege ich momentan Platz 6 mit 26 Punkten (7S,5U,5N). Dadurch dass viele Mannschaften aber erst 16 Spiele haben, Mainz sogar erst 15, ist das etwas verzerrt.
Muss dazu mal sagen, dass es schon heftig ist wie schlecht ich eigentlich bin und trotzdem der Abstand auf die CL-Plätze so gering ist (4 Punkte auf Gladbach).
Meine Mannschaft:
TW: Adler, Drobny, Brunst
RV: Diekmeier
IV: Djourou, Cleber
IV: Westermann, Rajkovic
LV: Ostrzolek, Marcos
DM: Holtby, van der Vaart
DM: Behrami, Diaz, Jiracek, Kacar
RM: Stieber, Beister, Gouaida
LM: Jansen(76), Green, Ilicevic
RS: Müller
LS: Olic, Lasogga, Rudnevs
verliehen: Götz, Sobiech, Tah, Jung, Demirbay, Steinmann, Cigerci, Müller, Zoua
Im Tor wird bei englischen Wochen öfters mal rotiert, sonst spielt aber Adler.
Hinten rechts spielt meist Diekmeier, aber auch Westermann kommt hier manchmal zum Einsatz
In der IV ist Kapitän Djourou gesetzt, daneben spielt Westermann. Cleber und Rajkovic rotieren sich öfters rein.
Links ist Ostrzolek gesetzt, Jansen spielte aber auch schon den LV. Marcos nur mit sporadischen Einsätzen.
Im defensiven Mittelfeld sind Holtby und Behrami gesetzt. Die anderen spielen kaum eine Rolle.
Auf den Flügeln kann keiner so richtig überzeugen. Stieber hat aber immerhin manchmal geniale Momente und Jansen ist mit 7 Vorlagen zumindest Scorermäßig echt stark. Gouaida zeigte, dass man in Zukunft auf ihn bauen kann.
Im Sturm ist Müller (8Tore) gesetzt, er gibt mehr die Anspielstation, während daneben Olic (5Tore) und Lasogga (5Tore) eher die Strafraumstürmer sind.
Entwicklung: Viele Spieler verlieren bereits an Stärke. Westermann (-1), Behrami (-1) van der Vaart (-2) Diaz (-1) Ilicevic (-1). Und dabei sind besonders Diaz mit vor kurzem gewordenen 28 Jahren und Behrami mit 29 Jahren noch garnicht so alt, was doppelt so schade ist wenn die schon schlechter werden.
Dagegen steht die Entwicklung von Rajkovic (+2) bei grade einmal 4 Einsätzen und dürftiger Form. Positiv sind noch die verliehenen Tah (+2) und Jung (+3), Steinmann (+3), Cigerci (+2) und Müller (+2) zu nennen. Auch Ronny Marcos (+2) und Gouaida (+2) entwickeln sich gut.
Leider stagnieren auch einige Spieler in die ich große Stücke setze wie Demirbay, Cleber, Holtby und Ostrzolek. Die ersten 3 entwickeln sich nur im mentalen Bereich.
Transfers:
Bin jetzt am Anfang der Transferperiode und die Verträge von Jansen, Rajkovic, Ilicevic, Westermann, Kacar und van der Vaart laufen aus. Überlege ob ich das jetzt wie in echt mache und mit denen nicht verlängere. Nur ist es halt blöd wenn die jetzt keinen neuen Verein finden, sind die alle im Sommer freie Spieler und von dort kommen die meist nie mehr weg und ich selbst kann die dann auch nicht mehr verpflichten.
Ebenso schade ist, dass alle originale Gesichter haben, was bei mir den Spielspaß erhöht, weswegen ich nicht so richtig weiß ob ich mich von allen trennen soll. Mit Rajkovic will ich eigentlich verlängern, jedoch verlangt der nun statt 20.000 ganze 35.000. Auch Jansen würd ich gerne behalten, aber da er in Wirklichkeit geht bin ich mir unschlüssig, ebenso wie bei Westermann. Der wäre zur neuen Saison wo Tah zurückkehrt auch eigentlich überflüssig...
Zu Saisonbeginn hatte ich schon geplant einen aus Januzaj, Bittencourt und Gnabry zu kaufen, doch die geforderten Preise waren ziemlich heftig. Für Januzaj wollte United 54 Mios
Ich denke ich werde jetzt im Winter nochmal einen Versuch unternehmen Bittencourt zu verpflichten.
Hat jemand vlt noch Vorschläge für Vorverträge oder kann mir bei der Entscheidung helfen bezüglich den genannten, wo der Vertrag ausläuft?
Lesezeichen